Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2021 21:18
Dann bin ich ja beruhigt! Der Stubenwagen steht nun im Wohnzimmer und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Leefke da in kürze drin liegt und schläft…. Oder wie sie in meiner Brust nuckelt oder oder oder… irgendwie ist das ganz weit weg obwohl es wirklich tagtäglich so sein kann
Jussy110697
1159 Beiträge
24.07.2021 21:26
Zitat von Kartonkatze:

Dann bin ich ja beruhigt! Der Stubenwagen steht nun im Wohnzimmer und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Leefke da in kürze drin liegt und schläft…. Oder wie sie in meiner Brust nuckelt oder oder oder… irgendwie ist das ganz weit weg obwohl es wirklich tagtäglich so sein kann

Dass stimmt!
Und noch dazu wollen wir ja auch alle garnicht mehr lange warten müssen
Kija
4133 Beiträge
24.07.2021 21:27
Beim erste Mal sind wir mit Babyschale ausm Krankenhaus und ich nur so "geben die uns die Kleine jetzt einfach so mit heim"

Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2021 21:31
Zitat von Kija:

Beim erste Mal sind wir mit Babyschale ausm Krankenhaus und ich nur so "geben die uns die Kleine jetzt einfach so mit heim"

großartig
Jussy110697
1159 Beiträge
24.07.2021 21:34
Zitat von Kija:

Mal gespannt was mir durch den Kopf geht wenn wir nach Hause fahren
Jussy110697
1159 Beiträge
24.07.2021 21:36
Ich muss sagen eigentlich habe ich mir bisher keine großen Gedanken über die Geburt gemacht aber langsam werde ich schon ein bisschen nervös
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2021 21:47
Zitat von Jussy110697:

Ich muss sagen eigentlich habe ich mir bisher keine großen Gedanken über die Geburt gemacht aber langsam werde ich schon ein bisschen nervös

Geht mir auch so… aber da kommt wieder mein Motto durch… sind halt ein paar echt unangenehme Stunden, aber was sind ein paar Stunden im Vergleich zum Rest des Lebens den wir dann mit den Kindern verbringen dürfen?! Wird schon alles gutgehen und täglich bekommen zig Frauen es hin, also wir auch!!!
abaddon2708
6972 Beiträge
24.07.2021 21:53
Ich muss sagen, nach der Geburt vom Dritten, die echt ein reiner Wehensturm war, hab ich auch richtig Angst vor den Schmerzen. Ich kann damit so schlecht umgehen und mache gefühlt alles falsch, kein veratmen, kein pusten, immer Luft anhalten, verkrampfen, schreien, weinen... es hat mich einfach wie ein Panzer überrollt und ich hatte 0 Kontrolle mehr. Auch die 30 Sekunden Pausen haben da nix gebracht. War auch zu nix mehr in der Lage außer liegen... dafür waren es nur 4 schlimme Stunden. Habt ihr Ideen, wie man es schafft, nicht so überrollt zu sein? Kontrolle zu bewahren?
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2021 21:55
Zitat von abaddon2708:

Ich muss sagen, nach der Geburt vom Dritten, die echt ein reiner Wehensturm war, hab ich auch richtig Angst vor den Schmerzen. Ich kann damit so schlecht umgehen und mache gefühlt alles falsch, kein veratmen, kein pusten, immer Luft anhalten, verkrampfen... es hat mich einfach wie ein Panzer überrollt und ich hatte 0 Kontrolle mehr. Auch die 30 Sekunden Pausen haben da nix gebracht. War auch zu nix mehr in der Lage außer liegen... dafür waren es nur 4 schlimme Stunden. Habt ihr Ideen, wie man es schafft, nicht so überrollt zu sein? Kontrolle zu bewahren?

Puh da kann ich absolut nicht mitreden aber vielleicht thematisierst du das mit der Hebamme? Die kann da bestimmt interagieren…
abaddon2708
6972 Beiträge
24.07.2021 21:58
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von abaddon2708:

Ich muss sagen, nach der Geburt vom Dritten, die echt ein reiner Wehensturm war, hab ich auch richtig Angst vor den Schmerzen. Ich kann damit so schlecht umgehen und mache gefühlt alles falsch, kein veratmen, kein pusten, immer Luft anhalten, verkrampfen... es hat mich einfach wie ein Panzer überrollt und ich hatte 0 Kontrolle mehr. Auch die 30 Sekunden Pausen haben da nix gebracht. War auch zu nix mehr in der Lage außer liegen... dafür waren es nur 4 schlimme Stunden. Habt ihr Ideen, wie man es schafft, nicht so überrollt zu sein? Kontrolle zu bewahren?

Puh da kann ich absolut nicht mitreden aber vielleicht thematisierst du das mit der Hebamme? Die kann da bestimmt interagieren…

Die Zweite Geburt war dagegen recht angenehm aber viel länger... Werde es mal ansprechen bei der Geburtsanmeldung am FR
Holunderbluete
16467 Beiträge
24.07.2021 22:44
Ich fand die Geburt von Ben auch sehr intensiv. Um 06.30 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und 4 Stunden später war er da. Das war mir persönlich zu schnell und viel zu intensiv von den Schmerzen. Da war auch nicht mehr viel mit veratmen usw.
Bei Penélope waren es so 10 Stunden, das fand ich optimal.
Die Geburt ging bei jedem schneller, das kann ich so bestätigen.
Jussy110697
1159 Beiträge
24.07.2021 22:56
Na dann lasse ich mich mal überraschen, ist ja das erste Kind bei mir
Jussy110697
1159 Beiträge
25.07.2021 07:50
Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe da mal eine Frage, ich war gerade auf Toilette und hatte dann ein bisschen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Woher könnte das kommen?
Bisher kam nichts mehr, ich würde es jetzt einfach mal beobachten oder was meint ihr?
Arielle30
2988 Beiträge
25.07.2021 07:54
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe da mal eine Frage, ich war gerade auf Toilette und hatte dann ein bisschen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Woher könnte das kommen?
Bisher kam nichts mehr, ich würde es jetzt einfach mal beobachten oder was meint ihr?

Hallo

Vlt war schon was vom schleimpropf dabei?

Oder es ist eine kleine ader wo geplatzt?

Oder es tut sich schon was und du fährst bald
JukiMase
928 Beiträge
25.07.2021 08:03
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen ihr Lieben

Hallo

Vlt war schon was vom schleimpropf dabei?

Oder es ist eine kleine ader wo geplatzt?

Oder es tut sich schon was und du fährst bald

Hätte jetzt auch gesagt ,dass es von Propf kommen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt