Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 14:28
Zitat von Kija:

Ich hab kein Nachthemd eingepackt

Ein Negligee zum Entbinden falls es heiß is. Schlafen tu ich im Krankenhaus im Tanktop und davon hab ich genug bzw ist mein Mann ja zwischendurch daheim. Ich hol noch nen Wetbag mit für Schmutzwäsche

Ich mag diese Krankenhauskittel nicht bis zum Entbinden maximal. Ja ein Sackerl für Schmutzwäsche wäre echt noch ne gute Idee
liilaloveu
4999 Beiträge
22.07.2021 14:46
Hier gibts schon Handtücher im Kh, aber ich bin da bissl eigen
Och hasse fremde Handtücher...fast so sehr wie nasse Handtücher. Muss auch z.b im schwimmbad immer minimum 3 für mich alleine haben. Kanns garned ab wenn da was feucht is

Loller
353 Beiträge
22.07.2021 15:06
Zitat von Kija:

Könnt ihr final packen?

Also Handykabel brauch ich noch, Hosen auch noch (hab net so viel). Tolino nutz ich noch am CTG aber der is ja dann in Handtasche

Und denkt an Kopfhörer. Ich hab sogar zwei Paar. kabellos fürs Handy und billige normale fürs TV.

Handykabel hab ich eins in extralang gekauft das jetzt schon in der Tasche sein kann, für kopfhörer
Usw mache ich glaube ich eine „Last Minute Liste“ die ich dann abhaken kann, wenn Kopf nicht mehr so funktioniert
Kija
4133 Beiträge
22.07.2021 15:44
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Ein Negligee zum Entbinden falls es heiß is. Schlafen tu ich im Krankenhaus im Tanktop und davon hab ich genug bzw ist mein Mann ja zwischendurch daheim. Ich hol noch nen Wetbag mit für Schmutzwäsche

Ich mag diese Krankenhauskittel nicht bis zum Entbinden maximal. Ja ein Sackerl für Schmutzwäsche wäre echt noch ne gute Idee

Braucht man die? Bei uns gibt es die nur beim Kaiserschnitt
JukiMase
928 Beiträge
22.07.2021 16:53
Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Ich habe einen Kittel damals bei der Geburt angehabt
Arielle30
2989 Beiträge
22.07.2021 17:23
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Ich habe einen Kittel damals bei der Geburt angehabt

Ich auch. Spontangeburt.
Kija
4133 Beiträge
22.07.2021 17:47
Mir wurde gesagt TShirt vom Mann oder so. Groß und danach heiß waschen oder entsorgen
Jussy110697
1160 Beiträge
22.07.2021 17:57
So ich bin zurück von der Ärztin.
Sie hat keinen Ultraschall gemacht sondern nur getastet. - meinte die 2400g von vor 2 1/2 Wochen reichen ihr aus
Köpfchen ist wie die ganze Zeit schon sehr sehr weit im Becken und nicht mehr abschiebbar. GMH sehr verkürzt und an den Mumu ist sie nicht rangekommen da der Kopf im Weg war

Überweisung für die Klinik zur Geburt habe ich auch schon mitbekommen.
Senseless85
1114 Beiträge
22.07.2021 18:57
Alter Schwede.Über 200 Nachrichten hat schon jemand geworfen?? solang war ich doch gar nicht weg Also hier ist alles noch im Warte Modus. Und ich will und kann nicht mehr.Mir tut alles einfach nur noch weh.Wehen schmerzen Ordentlich in Muttermund Becken und Co,aber alles noch weit weg von ner Geburt.Wir haben hier noch bissel umgeräumt Besorgungen gemacht und und und.Ich bin total im Nestchen Fieber aber man bekommt einfach viel zu wenig geschi... weil immer gleich alles Schmerzt.

Wie geht es euch allen den so.Noch fit,oder auch schon schön am Jammern.?.
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.07.2021 19:09
Ich bin eigentlich noch ganz fit. Bisschen Symphysenschmerzen und Kiefergelenksprobleme, aber sonst geht es.
JukiMase
928 Beiträge
22.07.2021 19:21
Zitat von Senseless85:

Alter Schwede.Über 200 Nachrichten hat schon jemand geworfen?? solang war ich doch gar nicht weg Also hier ist alles noch im Warte Modus. Und ich will und kann nicht mehr.Mir tut alles einfach nur noch weh.Wehen schmerzen Ordentlich in Muttermund Becken und Co,aber alles noch weit weg von ner Geburt.Wir haben hier noch bissel umgeräumt Besorgungen gemacht und und und.Ich bin total im Nestchen Fieber aber man bekommt einfach viel zu wenig geschi... weil immer gleich alles Schmerzt.

Ich ..
Deswegen schreibe ich kaum noch weil ich niemanden nerven will

Körperlich geht einfach gar nichts mehr. Fühle mich unglaublich ausgelaugt. Finde abends absolut nicht in den Schlaf und wenn doch dann bin ich alle paar Stunden wach weil ich mich drehen muss oder auf die Toilette muss. Ich kann kaum einen ordentlichen Schritt machen ohne ,dass ich das Gefühl habe die Symphyse sprengt mir auseinander. Meine Beine/Füße und Finger sind einfach unglaublich angeschwollen aufgrund von Wassereinlagerungen sodass ich meine Finger kaum nutzen kann
Kurzum: ich fühle mich einfach zu 90% wie wine Stuhlprobe.
Und ich möchte noch einiges hier machen
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 19:22

Wir wären dann soweit

Ich bin auch fit, nur radfahren über 15 Minuten ist echt unangenehm, weil das Köpfchen so drückt und von unten dann der Sattel… aber ansonsten nervt nur der maximal juckende Bauch der seit ein paar Tagen fleißig reißt… aber was soll’s ärgern nützt ja nix….

Hier gibts einen Netzschlüppi und dann ein Shirt von einem selbst, muss halt bequem sein
Senseless85
1114 Beiträge
22.07.2021 19:38
Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Ich ..
Deswegen schreibe ich kaum noch weil ich niemanden nerven will

Körperlich geht einfach gar nichts mehr. Fühle mich unglaublich ausgelaugt. Finde abends absolut nicht in den Schlaf und wenn doch dann bin ich alle paar Stunden wach weil ich mich drehen muss oder auf die Toilette muss. Ich kann kaum einen ordentlichen Schritt machen ohne ,dass ich das Gefühl habe die Symphyse sprengt mir auseinander. Meine Beine/Füße und Finger sind einfach unglaublich angeschwollen aufgrund von Wassereinlagerungen sodass ich meine Finger kaum nutzen kann
Kurzum: ich fühle mich einfach zu 90% wie wine Stuhlprobe.
Und ich möchte noch einiges hier machen

Kann dir total nachvollziehen.seit paar Tagen kommt noch,das ich ständig totale schweißausbrüche bekomme.Könnt permanent nur duschen gehen.Die Nächte werden immer kürzer und Kürzer.Mir zersprengt es bald die Hüfte.Fühl mich wie eine alte Oma,nicht wie schwanger Jetzt scheint sich meine Schulter wieder zu entzünden.Hallelujaa.Ich hoffe wir haben es bald geschafft.
Senseless85
1114 Beiträge
22.07.2021 19:39
Zitat von Kartonkatze:

Wir wären dann soweit

Ich bin auch fit, nur radfahren über 15 Minuten ist echt unangenehm, weil das Köpfchen so drückt und von unten dann der Sattel… aber ansonsten nervt nur der maximal juckende Bauch der seit ein paar Tagen fleißig reißt… aber was soll’s ärgern nützt ja nix….

Hier gibts einen Netzschlüppi und dann ein Shirt von einem selbst, muss halt bequem sein

Ist das so einer mit Liegeposition?Fand die Schale ziemlich unpraktisch.
Senseless85
1114 Beiträge
22.07.2021 19:42
Zitat von Holunderbluete:

Ich bin eigentlich noch ganz fit. Bisschen Symphysenschmerzen und Kiefergelenksprobleme, aber sonst geht es.

Meine Symphysen schmerzen merke ich fast nur noch wenn ich mich im Bett drehen will.Das war mal viel schlimmer,dafür die Hüfte und unterer Rücken,Hölle.Aber schön das noch alles gut ist soweit.Bekommt man wenigstens noch bissel Erholung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt