Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Loller
353 Beiträge
22.07.2021 10:18
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JuliaBaby:

Also, wir kommen gerade vom KH. Bei 35+0 hat unsere Kleine 3400g und sie hat das ein paar Mal gemessen. Mein Freund durfte sogar mit dabei sein; es war das erste mal, dass er dabei sein durfte. Der KU war glaub 33 cm und morgen früh hab ich trotzdem das Geburtsplanung und da wird noch mal alles besprochen. Die Ärztin heute meinte spätestens am ET einleiten, aber eher früher.
Sie hätten mich auch stationär da behalten, aber das wollte ich nicht. Es ist wohl ein Nerv, der eingeklemmt ist und das dauert und man kann nix machen außer Wärme, massieren oder zum Osteopath.

Ui das ist aber ganz schön schwer, da würde ich auch maximal bis et gehen, das sind ja noch 5 Wochen bei dir! Und schön das es nur der Nerv ist, beim Osteopathen würdest du definitiv mehr gequält als bei deinem Freund ich nenne die Praxis meines Osteopathen immer die Folterkammer

Meine osteopathin ist immer seeehr sanft und eher passiv - evtl wegen der Schwangerschaft?
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 10:21
Ich finde es total verrückt das die vor den Et‘s einleiten wollen. Klar wenn die Kinder zu groß sind ist es vielleicht nötig, aber wenn nichts geburtsreif ist dann stelle ich mir das ziemlich schwierig vor sie zum ausziehen zu überreden… und solange sie gut versorgt sind? Aber das sind auch nur meine Gedankengänge dazu…
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 10:22
Zitat von Loller:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JuliaBaby:

Also, wir kommen gerade vom KH. Bei 35+0 hat unsere Kleine 3400g und sie hat das ein paar Mal gemessen. Mein Freund durfte sogar mit dabei sein; es war das erste mal, dass er dabei sein durfte. Der KU war glaub 33 cm und morgen früh hab ich trotzdem das Geburtsplanung und da wird noch mal alles besprochen. Die Ärztin heute meinte spätestens am ET einleiten, aber eher früher.
Sie hätten mich auch stationär da behalten, aber das wollte ich nicht. Es ist wohl ein Nerv, der eingeklemmt ist und das dauert und man kann nix machen außer Wärme, massieren oder zum Osteopath.

Ui das ist aber ganz schön schwer, da würde ich auch maximal bis et gehen, das sind ja noch 5 Wochen bei dir! Und schön das es nur der Nerv ist, beim Osteopathen würdest du definitiv mehr gequält als bei deinem Freund ich nenne die Praxis meines Osteopathen immer die Folterkammer

Meine osteopathin ist immer seeehr sanft und eher passiv - evtl wegen der Schwangerschaft?

Boah ne meiner fragt immer ob ich es noch aushalten würde und das die blauen Flecken vom Schröpfen auch wieder weggehen und ich liebe ihn sehr, der hat mir in den letzen Wochen echt dazu verholfen das ich fit für den Alltag bin.
Loller
353 Beiträge
22.07.2021 10:38
Zitat von Kartonkatze:

Ich finde es total verrückt das die vor den Et‘s einleiten wollen. Klar wenn die Kinder zu groß sind ist es vielleicht nötig, aber wenn nichts geburtsreif ist dann stelle ich mir das ziemlich schwierig vor sie zum ausziehen zu überreden… und solange sie gut versorgt sind? Aber das sind auch nur meine Gedankengänge dazu…

Waren meine auch die ganze Zeit… zieht sich dann halt auch ewig über mehrere Tage (bis zu 7 wären „ok“ ) bis die Einleitung was bringt, wenn vorher alles Geburtsunreif ist. Und dann ist man ja schon fast versucht sich die Misere zu ersparen und gleich einen Kaiserschnitt zu planen. So kommt man gefühlt vom
Regen in die Traufe.
Kija
4133 Beiträge
22.07.2021 10:44
Hier wird empfohlen wegen Kaiserschnitt vorher sanft und Natürlich anzustupsen, hoffe es klappt dann. Denn am ET hab ich auch fast 4 kg und das wird dann langsam eng für natürliche Entbindung. Aber wenn die Hebi es mit Akupunktur oder Massage versuchen will, gerne.

Meine Massagefrau könnte das auch.

Ansonsten alles ok, kein Wasser da und es war den ganzen Morgen unklar ob die Küche aufgerissen werden muss. Sowas braucht man ja kurz vorm ET, ich weiß jetzt wie sich Kartonkatze fühlt aktuell.
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.07.2021 11:17
Loller, ja bei uns ist der 25.8. und laut den Messdaten wärst du am 11.8. dran? 7.8. wäre 2,5 Wochen zu früh bei mir; das muss net sein, aber bei 39+0 könnte man von mir aus anfangen einzuleiten. Wobei, wenn meine Schmerzen hier nachlassen, ist es mir eigentlich egal. Aber ich schätze bei 39+0 wiegt sie dann „nur“ 4500g
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 11:19

So jetzt ist das Knistertuch auch fertig, Haus ist gewischt, Autos sauber, nachher noch die isofix base installieren und dann darf sie echt langsam mal ausziehen

abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 11:23
Zitat von Kartonkatze:

Mir wars immer lieber vaginal aber eingeleitet zu Entbinden, als dann per Not KS weil sie über 5kg wiegen/feststecken oder allgemein per KS. Beim Ersten war es ein vorzeitiger Blasensprung ohne Wehen, da mussten sie einleiten nach fast 24h. Und diesmal kommt zu der Makrosomie & der Polyhydramnion noch der Diabetes. Bin überzeugt das es der bessere Weg ist. Ärzte machen das eher ungern meiner Erfahrung nach.
Arielle30
2989 Beiträge
22.07.2021 11:23
Zitat von Loller:

Zitat von Arielle30:

Kartonkatze schön dass es wieder halbwegs in ordnung gebracht wurde.

Julia wie gehts dir heute?

Und natürlich allen anderen?

Die nacht war wieder mehr als bescheiden. Bin bestimmt 5x auf.

Da ich heute vm mal nix dringendes zu tun hab, leg ich mich jetzt wieder hin. Auch wenn langes liegen auch schon so irrsinnig schmerzt seitlich unter den hüften bei den beinen.

Am Mo hab ich noch einen massage termin ausgemacht. Beim chef, der sich bei den schwangeren bzgl massieren auskennt inkl akkupunktur und so. Vlt kann der auch was bewegen.

Meine klaffende tube im ohr nervt mich auch schon so dermaßen. Ich hoffe, das wird wieder besser als unschwangere mit der hormonumstellung. (Ist eine ohrenkrankheit - die tube da drin schließt nicht immer ganz bei mir.. ich höre dann alles ganz laut und sich überschlagen.. als würde der wind in meinen ohren durchziehen.. ganz furchtbar)

Und unser kater hustet ich glaube wir müssen zum tierarzt. Er ist ja auch schon alt und so und langsam muss ich mich an den gedanken gewöhnen, dass er nicht mehr lange da sein wird
Hab eh deswegen schon genug geheult.

Das mit den Hüftschmerzen kenne ich - immer wenn ich auf zu harten Matratzen liege! Zuhause haben wir eine Tempur (mit Memoryfoam) und Gott sei Dank ist es dann wieder wie weggeblasen! Kannst du dir vielleicht noch nen Topper gönnen, für die letzten Wochen?

Hör bloß auf mit den Kätzchen, ich habe so irrationale Ängste dass denen was zustößt und denke jetzt schon drüber nach, wie ich das mal schaffe, sie gehen zu lassen

Wir schlafen auf schweineteuren sensoflex matratzen, die echt toll sind. Auch topper ist noch drauf. Auf einer anderen matratze hätte ich wsl die beschwerden schon viel früher gehabt. Ich denke nicht, dass da noch viel zu machen ist. Aber zum glück dauerts ja keine paar monate mehr das schaffen wir schon.
Ich lieg immer noch doof in der gegend rum. Bin heute für gar nix zu begeistern
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 11:33
Ich liege auch auf zwei dicken Matratzen, eine sehr stabile und eine weiche auf einem ganz niedrigen Palettenbett, dass ändert leider gar nix an den Hüft und Symphyse Schmerzen. Das kommt ja auch von den Hormonen, dass sich alles lockert. Ich spüre/höre auch das Knacken und wie sich alles hin und her bewegt Am Ende half nur der Auszug der Kinder
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 11:42
Zitat von Loller:

Wisst ihr anderen Zuckersüßen evtl was für eine Rolle bezüglich Geburtenplanung der Diabetologe spielt? Also in wie weit guckt der auf Gewicht des Babies und hat da was mitzureden?

Bei uns ist es nur so, dass das Baby ebenso den Zucker gemessen bekommt per Fersenstich, um eine Unterzuckerung zu vermeiden. Und ich muss 3 Tage weiter messen, ohne Insulin. Von nen Diabetologen war keine Rede, den gäbe es im KH nicht, da musste ich ja nach Wien wegen dem Insulin Ich dürfte ins Wunsch KH nur nicht, wenn mein Diabetes nicht eingestellt wäre. Falls was mit dem Baby ist, müssen wir halt verlegt werden.
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 11:46
Arielle , schade wegen der schlechten Nacht. Ich musste heute auch mal raus, was selten ist, aber bin auch seit Tagen gefühlt mehr wach als am Schlafen wegen der Schmerzen.

Wegen deiner Samtpfote, ich denke man muss da leider durch. Das ist der Preis, den man mit so einer Bindung zahlt aber der Abschied ist leider immer schmerzlich, da führt kein Weg vorbei. Dennoch sollte die Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre im Vordergrund stehen, und wichtig ist, das die schönen Zeiten alle traurigen bei weitem überwiegen. Wie alt ist er denn? Unsere Cindy wurde stolze 22 Jahre, wir haben auch schon 5 Jahre vorher gedacht, sie macht nicht mehr lang.

Waffel
1034 Beiträge
22.07.2021 12:09
Zitat von JuliaBaby:

Ich denke da kommt mehr als 1 kg dazu, wenn wir bis zum ET gehen. Ich dürfte auch Voltaren Schmerzsalbe nehmen, aber werde mal morgen in der Apotheke nach dem Öl fragen. Jetzt werde ich noch massiert und wenn es wehtut, soll mein Freund weitermachen, damit alles wieder locker wird. Das macht mir Angst.

Von Voltaren Schmerzsalbe würde ich persönlich die Finger lassen.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/dicl ofenac/

Wenn Du hast, würde ich einen guten Ostheopathen aufsuchen. Kenne dieses aus einer Schwangerschaft ebenfalls.

Gute Besserung!
Arielle30
2989 Beiträge
22.07.2021 12:40
Zitat von abaddon2708:

Arielle , schade wegen der schlechten Nacht. Ich musste heute auch mal raus, was selten ist, aber bin auch seit Tagen gefühlt mehr wach als am Schlafen wegen der Schmerzen.

Wegen deiner Samtpfote, ich denke man muss da leider durch. Das ist der Preis, den man mit so einer Bindung zahlt aber der Abschied ist leider immer schmerzlich, da führt kein Weg vorbei. Dennoch sollte die Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre im Vordergrund stehen, und wichtig ist, das die schönen Zeiten alle traurigen bei weitem überwiegen. Wie alt ist er denn? Unsere Cindy wurde stolze 22 Jahre, wir haben auch schon 5 Jahre vorher gedacht, sie macht nicht mehr lang.

Woow du machst mir hoffnung

Er ist "erst" 14.

Aber ja trotzdem muss er keine 22 werden und kann bald das zeitliche segnen. Ja abschied nehmen fällt mir echt extrem schwer. Aber es ist nun mal der lauf des lebens.
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 12:48
Kommt ganz auf den Gesundheitszustand an. Man merkt es denk ich, wenn sie abbauen, nicht mehr wollen usw Manche sind fit wie Turnschuhe in dem Alter, andere eben schon sehr betagt. Genieß die Zeit und lass dich überraschen Denk noch nicht an Abschied.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt