Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.07.2021 07:29
Guten Morgen Mädels, ich habe überwiegend beim sitzen und Autofahren einen harten aber nicht schmerzhaften Bauch, ich kann mich aber auch nicht dran erinnern das ich letztes mal vorher schmerzhafte wehen hatte!? Also natürlich unter der Geburt aber vorher nie!

Ich ärgere mich irgendwie total über meine Mama… die erzählt mir in regelmäßigen Abständen wie schwer die Situation doch für Nienke sei und wie sehr sie das doch beschäftigen würde das sie große Schwester wird. Sie würde dann ja entthront und was das mit ihrer Seele machen würde- alter ich könnte echt platzen? Zudem sagt sie mir immer wieder das es ihr um mich leidtun würde, weil ich meine seit einem Jahr wiedergewonnen Freiheiten ja nun wieder aufgeben müsse mit Baby! Ich weiß einfach nicht was das soll und ich habe ihr schon zweimal gesagt, das wenn sie nichts positives an der Schwangerschaft findet sie doch bitte lieber garnichts sagt als es mir madig zu machen!!!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.07.2021 07:35
Meine SchwieMu ist ja ähnlich gestrickt...
Sie kann nicht anders... Immer muss was gefunden werden, warum es jetzt doof ist, dass noch ein Kind kommt...
Man soll es nicht persönlich nehmen und es besten Falls ignorieren, aber man ärgert sich ja doch....
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.07.2021 07:46
Ja mein Mann sagt auch, lass sie reden sie zerbricht sich gern anderer Leute Köpfe… aber eigentlich sollte man doch meinen das man sich für seine Tochter freut? Und nicht jede Wimper in der Suppe suchen? Ich verstehe das einfach nicht! Und dann sagt sie immer sie wären ja für mich da wenn die Elternzeit meines Mannes rum ist und gestern erzählt sie dann das sie bis auf eine Woche den ganzen September im Urlaub seien!?! Ah vielen Dank auch
Arielle30
2989 Beiträge
09.07.2021 07:58
Oje das hört sich nicht schön an mit euren müttern/schwiemü's. Das tut mir leid. Das würde ich auch nicht aushalten und mir sehr nahe gehen.
liilaloveu
4999 Beiträge
09.07.2021 08:45
Guten Morgen ihr Lieben

Ihr wart ja fleissig mit schreiben

Alsooo...

Lina kam ET+10 ....ich hoffe doch sehr, dass der Bub nicht über ET geht. Wie gesagt 1.8
Boa.. was bekomm ich, wenn ich recht hab???

Ich schlaf eigentlich recht gut, wenn nicht jede Stunde ne Pinkelpause wäre
Und ich fühl mich - trotz des relativ guten schlafes- morgens wie vom Lkw überfahren
Naja. Bald sind wir wegen was andrem Schlaflos

Harten Bauch, teilweise auch schmerzhaft, bekomm ich sobald ich länger als 10 min gehe
Sehr nervig.

@ Kartonkatze.
Das mit deiner Schwiemu is ja blöd
Is doch toll für die Kids wenn sie mit Geschwistern aufwachsen können. Was soll da meine 8jährige sagen?

Hier freuen sich zum Glück alle sehr aufs Baby

Heute gehts Nachmittag zu Ikea
Futtern und Nachttischchen kaufen

Habts fein
Kija
4133 Beiträge
09.07.2021 09:00
Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen ihr Lieben

Alsooo...

Lina kam ET+10 ....ich hoffe doch sehr, dass der Bub nicht über ET geht. Wie gesagt 1.8

Und ich fühl mich - trotz des relativ guten schlafes- morgens wie vom Lkw überfahren

Harten Bauch, teilweise auch schmerzhaft, bekomm ich sobald ich länger als 10 min gehe
Sehr nervig.

@ Kartonkatze.
Is doch toll für die Kids wenn sie mit Geschwistern aufwachsen können. Was soll da meine 8jährige sagen?

Habts fein

Wir fahren morgen zu Ikea. Leicht wahnsinnig das Samstag zu machen

Aber wir müssen zu Babyone und das is nebendran. Eigentlich fahren wir zu n andren Babyone da mehr Auswahl ist und bessere Beratung aber das is fast ne Stunde je Strecke das pack ich nimmer und für Krimskrams is das hier ok.

liilaloveu
4999 Beiträge
09.07.2021 09:11
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen ihr Lieben

Alsooo...

Sehr nervig.

@ Kartonkatze.

Habts fein

Wir fahren morgen zu Ikea. Leicht wahnsinnig das Samstag zu machen

Aber wir müssen zu Babyone und das is nebendran. Eigentlich fahren wir zu n andren Babyone da mehr Auswahl ist und bessere Beratung aber das is fast ne Stunde je Strecke das pack ich nimmer und für Krimskrams is das hier ok.

Jaaaa, deswegen dahren wir heute
Hier ist der Babyone auch direkt daneben werd ich sicher auch nen kleinen Abstecher hinmachen

Brauchen tu ich ausser ein Fieberthermometer eigentlich nichts mehr... Aber mal schauen schadet ja nicht
JuliaBaby
4883 Beiträge
09.07.2021 10:28
Guten Morgen Mädels,
Wie geht’s euch allen?
Hab mal drüben ein Bild von meinem Bauch eingestellt.
Mir tut meine Hüfte so weh beim auf der Seite liegen; schlafen wird immer blöder, weil alles weh tut. Aufstehen tu ich wie ne 90-Jährige und die ersten Schritte gehen nur schwer. Muss gleich meine Eisentabletten abholen, weil mein Wert mit Tabletten schon Grenzwerten ist, also noch ein Rezept. Und dann fahr ich das 3. mal die Woche mit meinem Freund zum Zahnarzt.
Vorhin hab ich einen Anfall bekommen und ihn bissl dumm angemacht.
Gefühlt sitzt der gute nämlich nur aufm Balkon und raucht und holt sich einen Kaffee nach dem nächsten und ich mach alles hier alleine. Seit einer Woche betüttel ich ihn extrem, mach Suppe, Pudding, Grießbrei, weil er ja nix groß essen kann und bin nur am spülen und aufräumen, schau nach den Kindern, geh gassi; Zahl auch noch den ganzen scheiss und meinen Kaffeevollautomat, den ich vor 1,5 Wochen neu gekauft habe, benutzt nur er!!! Kommt rein vom Balkon vom Kaffeettinken, will essen oder vögeln und geht wieder raus um da weiter zu machen wo er aufgehört hat. Ich dreh echt noch am Rad. Vielleicht bin ich auch nur neidisch, aber es kotzt mich gewaltig an.
Arielle30
2989 Beiträge
09.07.2021 10:49
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
Wie geht’s euch allen?
Hab mal drüben ein Bild von meinem Bauch eingestellt.
Mir tut meine Hüfte so weh beim auf der Seite liegen; schlafen wird immer blöder, weil alles weh tut. Aufstehen tu ich wie ne 90-Jährige und die ersten Schritte gehen nur schwer. Muss gleich meine Eisentabletten abholen, weil mein Wert mit Tabletten schon Grenzwerten ist, also noch ein Rezept. Und dann fahr ich das 3. mal die Woche mit meinem Freund zum Zahnarzt.
Vorhin hab ich einen Anfall bekommen und ihn bissl dumm angemacht.
Gefühlt sitzt der gute nämlich nur aufm Balkon und raucht und holt sich einen Kaffee nach dem nächsten und ich mach alles hier alleine. Seit einer Woche betüttel ich ihn extrem, mach Suppe, Pudding, Grießbrei, weil er ja nix groß essen kann und bin nur am spülen und aufräumen, schau nach den Kindern, geh gassi; Zahl auch noch den ganzen scheiss und meinen Kaffeevollautomat, den ich vor 1,5 Wochen neu gekauft habe, benutzt nur er!!! Kommt rein vom Balkon vom Kaffeettinken, will essen oder vögeln und geht wieder raus um da weiter zu machen wo er aufgehört hat. Ich dreh echt noch am Rad. Vielleicht bin ich auch nur neidisch, aber es kotzt mich gewaltig an.

Mir gehts ganz genauso wie dir, so wie du es in den ersten zeilen beschreibst.
Das mit deinem freund geht wirklich nicht. Da hätt ich auch mal was gesagt
Kija
4133 Beiträge
09.07.2021 11:24
Mir geht es körperlich genauso. Wehen seit drei Wochen, aber keine Auswirkung.

Bewegen geht kaum noch, schlafen fast garnet. Ich bin nur noch müde und leicht genervt direkt. Kann mich zum Glück zusammenreißen nicht unnötig wen anzuschreien

Laut Gyn is es meine Entscheidung ob ich jetzt Schonung mach um Kind möglichst viel Zeit zu lassen oder stärkere Wehen provoziere damit sie kommt.

Den Freund hätte ich längst rausgeworfen glaub ich.
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.07.2021 11:32
Altobelli den Freund hätte ich aber ganz unsanft auf den Pott gesetzt!? Was ist das denn für ein assiges Verhalten?! Da wäre mir schon längst die Hutschnur geplatzt
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.07.2021 12:05
Ich brauche einen Partner auf Augenhöhe, keine zusätzliche Belastung...
Geht gar nicht!!
JuliaBaby
4883 Beiträge
09.07.2021 12:26
Vielleicht seh ich auch alles zu eng, ich weiß es nicht. Er fragt schon auch nach, ob er was helfen kann, aber ich will das gar nicht, weil er es eh net so machen würde, wie ich es will und es dann trotzdem noch nacharbeiten muss, weil ich unzufrieden bin. Mir ist einfach alles zu viel und geht mir auf den Sack, weil ich auch langsam keinen Bock mehr habe aufs schwangersein und meinen Körper wieder für mich haben will. Mir tut mein Verhalten ja auch leid und ich meine es auch net böse, aber ich ertrage das so nicht die ganze Zeit und aber er macht das ja auch net mit Absicht so. Ich weiß auch net; ich will endlich Ende August haben und mein Baby und ein kaltes Radler mit Zigarette.
Das Verzichten fällt mir glaub immer schwerer; vielleicht ist es auch, weil die Schwangerschaft nicht geplant war.
Loller
353 Beiträge
09.07.2021 13:29
Zitat von JuliaBaby:

Vielleicht seh ich auch alles zu eng, ich weiß es nicht. Er fragt schon auch nach, ob er was helfen kann, aber ich will das gar nicht, weil er es eh net so machen würde, wie ich es will und es dann trotzdem noch nacharbeiten muss, weil ich unzufrieden bin. Mir ist einfach alles zu viel und geht mir auf den Sack, weil ich auch langsam keinen Bock mehr habe aufs schwangersein und meinen Körper wieder für mich haben will. Mir tut mein Verhalten ja auch leid und ich meine es auch net böse, aber ich ertrage das so nicht die ganze Zeit und aber er macht das ja auch net mit Absicht so. Ich weiß auch net; ich will endlich Ende August haben und mein Baby und ein kaltes Radler mit Zigarette.
Das Verzichten fällt mir glaub immer schwerer; vielleicht ist es auch, weil die Schwangerschaft nicht geplant war.

Oh „Mann“, das klingt super assi! Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus seinem Verhalten, dem dauerhaften Verzicht deinerseits, der eben nicht einfach mal so auszuhalten ist, selbst wenn die Schwangerschaft noch so geplant war und eben auch den Emotionen in einer Schwangerschaft! Gestern hab ich mich auch so unverstanden gefühlt von meinem Mann und er kam mir keinen Zentimeter entgegen, dabei finde ich, ein bisschen Rücksicht und Nachsicht, dh, dass sich die Herren mal zurücknehmen, wäre mindestens angebracht, gerade jetzt so gegen Ende!!!
Bei dir klingt das ja genau nach dem Gegenteil.
Ich hoffe du kannst einen Kanal finden, auf dem er versteht, was dich beschäftigt.
Loller
353 Beiträge
09.07.2021 13:32
Körperlich geht’s mir gut, bin aber nicht mehr so überschwänglich wie die letzten Wochen. Eben war ich einkaufen, gefühlt im Schneckentempo und ich hab ganz schlimmes Sodbrennen.

Eben beim FA war das CTG unauffällig, Gewicht bei +12kg und Levi wird bei 33+2 auf 2666g und 47cm geschätzt. Ich bin gespannt, mit was er rauskommt.
Die Hebamme im GVK hat mein Becken als „Gebärfreudig“ eingeschätzt xD und meinte,
4-4,5kg Baby bekomme ich da durch. So weit so gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt