**August-Wunder 2021**
16.06.2021 14:18
Zitat von Jussy110697:
Hier ist es auch super warm
Wir waren gestern bei meinen Eltern zu Besuch und meine Tante war auch da. Wie das so ist ging es dann über die Entbindung, Krankenhauswahl und alles mögliche. Da ist mir dann mal wieder aufgefallen das meine Verwandtschaft meine Wünsche irgendwie nicht so akzeptieren kann und alles was ich gesagt habe entweder schlecht gemacht wurde oder ich wurde belächelt und es wurde versucht mich zu einer anderen Meinung zu „überreden“
Deswegen werde ich auch nicht mehr über alles reden.
Wie ich entbinden werde etc. werde ich auch nicht preisgeben. Habe keine Lust ,dass mir jemand alles madig redet
16.06.2021 14:30
Einfach nicht zuhören. Ich sag nix Näheres als "Baby kommt im August".
Bei mir gibt es viele Punkte zum Anecken.
Bei mir gibt es viele Punkte zum Anecken.
16.06.2021 14:36
Ja bei mir fängt es schon bei an das sich beschwert wird wenn ich nur sage das ich nicht gerne in die Klinik gehen werde und schnellstmöglich wieder nach Hause möchte. Meine Tante und Mutter haben mir dann erzählt wie toll es doch in Kliniken ist wenn immer jemand da ist
Aber jetzt weiß ich es besser und werde auch nichts mehr sagen.
Finde ich zwar irgendwie traurig nichtmal mit meiner Mama darüber reden zu können aber das ist dann jetzt halt so.
Aber jetzt weiß ich es besser und werde auch nichts mehr sagen.
Finde ich zwar irgendwie traurig nichtmal mit meiner Mama darüber reden zu können aber das ist dann jetzt halt so.
16.06.2021 14:51
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen, meine Maus hat es auch in sl geschafft und ist mit ihren 2100 g nun zu groß zum zurückdrehen ich wurde eben gegen Keuchhusten geimpft!? Empfehlen sie wohl ab der 29 ssw weil immer mehr Säuglinge an Keuchhusten erkranken!
Will ja nix sagen, aber meine Kleine hatte am MO 2360g und das mehrmals gemessen, und sie lag auch wieder in BEL. Tage zuvor noch richtig Aber ich hoffe für euch alle natürlich das es so bleibt.
16.06.2021 14:55
Jussy , wie die anderen sagen, ignorieren. Oder auch fragen, bekommt ihr das Baby oder ich? Soll es mir gut gehen oder euch? Ich bin da immer direkt am Blocken und lass mir nix drein reden.
16.06.2021 14:59
Thema Hitze, da wir seit SO den Pool gefüllt haben, lässt es sich ganz gut aushalten. Aber dank der zahlreichen Termine, bin ich gefühlt mehr in Krankenhäuser, als Zuhause. FR nochmal nach Wien, dann sollte erstmal Ruhe sein bis 01.07
16.06.2021 16:09
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen, meine Maus hat es auch in sl geschafft und ist mit ihren 2100 g nun zu groß zum zurückdrehen ich wurde eben gegen Keuchhusten geimpft!? Empfehlen sie wohl ab der 29 ssw weil immer mehr Säuglinge an Keuchhusten erkranken!
Will ja nix sagen, aber meine Kleine hatte am MO 2360g und das mehrmals gemessen, und sie lag auch wieder in BEL. Tage zuvor noch richtig Aber ich hoffe für euch alle natürlich das es so bleibt.
Meine liegt zusätzlich total tief im Becken, da sagte sie die Kombination mache es eigentlich unmöglich das sie sich wieder zurückdrehen kann- ich hoffe es
16.06.2021 17:43
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Kartonkatze:
Meine liegt zusätzlich total tief im Becken, da sagte sie die Kombination mache es eigentlich unmöglich das sie sich wieder zurückdrehen kann- ich hoffe es
Ach bestimmt, Ärzte wissen das eher einzuschätzen Bei mir ist ja dieses extreme Fruchtwasser perfekt, um sich noch zu drehen, wies der Kleinen beliebt Ich hoffe ja echt, dass es bald mal zu eng wird, aber dann richtig herum
16.06.2021 17:51
Ja, das wird die Kombi sein.
Meine über 4kg schwere Tochter hat das nämlich noch hinbekommen mit der Drehung
Was andere reden, interessiert mich null!
Sollen sich mal alle um ihre eigenen Probleme kümmern...
Meine über 4kg schwere Tochter hat das nämlich noch hinbekommen mit der Drehung
Was andere reden, interessiert mich null!
Sollen sich mal alle um ihre eigenen Probleme kümmern...
16.06.2021 19:53
Hebamme und Gyn befürworten VBAC bei SL. Mit der Aussage bin ich auch schon oft angeeckt. Dabei hab ich netmal gesagt was ich will sondern "Meine Ärztin sagt".das ist doch für viele Leute immer top Argument.
Naja, ich geb halt einfach keine Infos und kein Kontra dann bin ich entspannt.
Themen besprechen nur Mann und manches mit Kind. Gibt lustige Diskussionen. Letztens hab ich mit Kajal BEL auf den Bauch gemalt zur Verdeutlichung
Naja, ich geb halt einfach keine Infos und kein Kontra dann bin ich entspannt.
Themen besprechen nur Mann und manches mit Kind. Gibt lustige Diskussionen. Letztens hab ich mit Kajal BEL auf den Bauch gemalt zur Verdeutlichung
16.06.2021 20:36
Ich versteh das auch nicht, dass immer alle über alles mitreden müssen
Ich: diesmal werde ich nicht stillen
Andere person: und wenn sie im KH sagen, du musst?
Äähm... ich muss? Bin gespannt wie das aussieht wenn sie mich zum stillen zwingen
A.P.: wie lange bleibst du denn diesmal zu hause?
Ich: geld beziehe ich für 24 monate aber werde ab dezember wieder arbeiten gehen.. geringfügiger zuverdienst mit 2 Diensten im Monat (!). Kann es mir aussuchen wann ich gehe, ob tag, nacht, Wochenende.
A.P.: waaas? Und was ist dann mit den kindern?
(Nein wie furchtbar schrecklich)
Ich: die haben einen papa, der sich auch um sie kümmern kann und der mit allem einverstanden ist.
Nein oh gott die armen kinder
Als ob der papa zu dumm dafür wäre
Lustig wirds wieder wenn das baby dann da ist:
Ist es ihm nicht zu heiß?
Ist es ihm nicht zu kalt?
Dem würd ich schon noch was anziehen, hat ja ganz kalte finger.
Was? Der bekommt kein kissen in den kiwa? Das arme kind...
Mir kommt jetzt schon das kotzen.
Äähm... ich muss? Bin gespannt wie das aussieht wenn sie mich zum stillen zwingen
Ich: geld beziehe ich für 24 monate aber werde ab dezember wieder arbeiten gehen.. geringfügiger zuverdienst mit 2 Diensten im Monat (!). Kann es mir aussuchen wann ich gehe, ob tag, nacht, Wochenende.
Ich: die haben einen papa, der sich auch um sie kümmern kann und der mit allem einverstanden ist.
16.06.2021 20:46
Die Leute wissen oft selbst nicht was sie sagen.
"Stell dir vor, bei A. bleibt der Papa daheim und die Mama arbeitet. Wie toll"
Wenn ich dann sage wir haben noch keinen Plan dazu aber wäre hier auch denkbar ist die Idee plötzlich doof. Das macht man nicht
"Stell dir vor, bei A. bleibt der Papa daheim und die Mama arbeitet. Wie toll"
Wenn ich dann sage wir haben noch keinen Plan dazu aber wäre hier auch denkbar ist die Idee plötzlich doof. Das macht man nicht
16.06.2021 21:45
Zitat von Arielle30:
Ich versteh das auch nicht, dass immer alle über alles mitreden müssen
Jaaa dieses „ist es nicht zu kalt mit t-Shirt?“ und draußen über 30 grad...
17.06.2021 05:35
"Ja gut, dann mach es eben anders..."
( Sprich: falsch )
17.06.2021 08:01
Zitat von Holunderbluete:
"Ja gut, dann mach es eben anders..."
Genau
Meine Oma immer : Ja die Jugend ist anders heutzutage.
Jugend ?! Öhm.. ich bin 33,aber okay
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt