Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1161 Beiträge
11.04.2021 18:57
Zitat von Arielle30:

Hallo ihr

Wegen der Liste.. also Lukas ist bei uns noch gar nicht sicher... er steht nur oben auf der Liste. Es steht nun auch Robin im Raum.

Ich hab nun seit ein paar tagen vermehrt abends im ruhezustand volles herzrasen. Also richtig unangenehm. Hatte ich diese ss schon öfter aber nun so, dass ich stark luft holen muss und das herz bis in den hals schlägt.
Meint ihr ich soll das mal abklären lassen?

Hallo
Ich würde es auch lieber abklären lassen wenn das neu aufgetreten ist.
SabH91
202 Beiträge
11.04.2021 19:02
Zitat von Arielle30:

Hallo ihr

Wegen der Liste.. also Lukas ist bei uns noch gar nicht sicher... er steht nur oben auf der Liste. Es steht nun auch Robin im Raum.

Ich hab nun seit ein paar tagen vermehrt abends im ruhezustand volles herzrasen. Also richtig unangenehm. Hatte ich diese ss schon öfter aber nun so, dass ich stark luft holen muss und das herz bis in den hals schlägt.

Das gleiche habe ich auch - meine Frauenärztin meinte das ist normal da die Organe und das Herz mehr belastet wird und das Kind / der Bauch die Organe zusammen quetscht!
Aber wenn du dich unwohl fühlst - lass es abklären
Jussy110697
1161 Beiträge
11.04.2021 19:03
Hallo

Also ich habe mir auch schon Gedanken wegen dem GVK gemacht. Meine Hebamme bietet momentan nur Einzelkurse an und das möchte ich nicht. Ansonsten hatte sie mir geraten in der Klinik in der ich entbinden möchte wegen einem Onlinekurs zu fragen aber leider bietet diese nur noch 2 Kurse an (einer jetzt im April und einer im Mai) und die sind voll
Bin momentan am überlegen ob ich überhaupt einen machen soll
Vielleicht könnt ihr, die schon einen gemacht habt, mir sagen ob er wirklich „nötig“ war bzw. ob er euch was gebracht hat.

Ansonsten gibt es hier nichts Neues außer das wir auf der Suche nach einem Eigenheim sind
SabH91
202 Beiträge
11.04.2021 19:05
Zitat von abaddon2708:

Ich denke nur dran, dass der Pool den halben Sommer nicht genutzt werden darf vnFand ich bei meinem Anfang Juli geborenen schon mühsam. Ich hoffe diesmal hab ich noch zumindest bis Anfang August was davon

Oje, SabH das mit den Jucken kenne ich von Kind 1. Hatte ab dieser Zeit das Pupp Syndrom. Nachts war es am schlimmsten, Beine, Hüfte... Bei mir half kaum etwas, akut nur Cortison Creme, kalte Duschen, rückfettende medizinische Ölbäder gegen Juckreiz. Ich hoffe du hast das nicht, denn das ging erst 2 Wochen nach Geburt weg. Auf jeden Fall noch überprüfen, ob Leber & Galle in Ordnung sind. Das wäre dann eher an Fusssohle & Handfläche.

Vielen lieben Dank- ja ich werde beim nächsten Termin mal alles abchecken lassen !
Ich habe den Ausschlag/Juckreiz überwiegend am Dekolleté/ Beine/Arme und sehr stark an den Händen .
Hab auch schon einiges über das Pupp Syndrom gelesen - entweder das oder die Schwangerschaftsdermatose .. Ich hoffe mal keines von beiden
abaddon2708
6972 Beiträge
11.04.2021 19:18
Zitat von SabH91:

Zitat von abaddon2708:

Ich denke nur dran, dass der Pool den halben Sommer nicht genutzt werden darf vnFand ich bei meinem Anfang Juli geborenen schon mühsam. Ich hoffe diesmal hab ich noch zumindest bis Anfang August was davon

Oje, SabH das mit den Jucken kenne ich von Kind 1. Hatte ab dieser Zeit das Pupp Syndrom. Nachts war es am schlimmsten, Beine, Hüfte... Bei mir half kaum etwas, akut nur Cortison Creme, kalte Duschen, rückfettende medizinische Ölbäder gegen Juckreiz. Ich hoffe du hast das nicht, denn das ging erst 2 Wochen nach Geburt weg. Auf jeden Fall noch überprüfen, ob Leber & Galle in Ordnung sind. Das wäre dann eher an Fusssohle & Handfläche.

Vielen lieben Dank- ja ich werde beim nächsten Termin mal alles abchecken lassen !
Ich habe den Ausschlag/Juckreiz überwiegend am Dekolleté/ Beine/Arme und sehr stark an den Händen .
Hab auch schon einiges über das Pupp Syndrom gelesen - entweder das oder die Schwangerschaftsdermatose .. Ich hoffe mal keines von beiden

Das hoffe ich ganz ganz stark für dich. Ich verbrachte Nächte damit, mich mehrmals kalt abzuduschen. Oder mich wie irre zu scharren, weil man einfach nicht mehr anders konnte.
JukiMase
928 Beiträge
11.04.2021 19:18
Arielle ich habe das in dieser SS auch so extrem. Teilweise Herzstolpern oder Herzrasen. Das hat sich einmal so derbe angefühlt ,dass ich richtig schnell am Atmen war danach. Musste erstmal klar kommen .. und ich lag ganz normal auf der Couch ..

Habe meinen Gyn drauf angesprochen und er sagte ,dass das durch die Belastung in der SS normal ist. Manche sind eben feinfühliger was den Körper betrifft. Dennoch sollte ich das abklären und habe ein 24 std EKG bekommen bei meinem Hausarzt.
Bei mir ist aber nichts auffällig gewesen. Herzstolpern an der oberen Normgrenze .. keine Herzrhythmusstörungen oder dergleichen.

Wenn dich das beunruhigt dann sprich deinen Gyn auch mal drauf an. Oder vllt deinen Hausarzt.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.04.2021 19:20
Zitat von Arielle30:

Hallo ihr

Es ist durchaus normal, aber ich denke, zur eigenen Beruhigung , solltest du mal ein kleines EKG schreiben lassen oder zumindest absprechen. Weil man fühlt sich in dem Moment sowieso schon unwohl, da braucht man nicht noch extra Angst, die es noch verstärkt. Es kann auch was ernstes dahinter stecken, was ich aber nicht denke. Ich hab das in allen Schwangerschaften von Anfang an gehabt
JukiMase
928 Beiträge
11.04.2021 19:21
Zitat von mini.maus:

Zitat von JukiMase:

Schlaflos im märkischem Kreis

Da ich nicht schlafen kann habe ich mir Gedanken gemacht bzgl dem GVK. Der findet derzeit ja leider nicht vor Ort statt .. Mein letzter Kurs war 2013. Ist also schon ein paar Jahre her. Und da mein Mann zum ersten mal Papa wird möchte ich schon ganz gerne wieder einen machen.
Bleibt ja leider nur die Möglichkeit online einen GVK zu machen.
Jetzt habe ich gelesen ,dass die KK das nur zahlen wenn der quasi live stattfindet. Das finde ich aber ziemlich doof .. es gibt kaum jemanden der das anbietet. Es gibt grundsätzlich Pakete zu kaufen.
Habe nämlich das GVK-Paket von Dr. Konstantin Wagner im Auge ..
aber ob das die KK bezahlt ?!

Wie sieht es bei euch aus ?

Ich folge ihm auf Instagram und er schreibt, dass die Krankenkassen das bezuschussen oder übernehmen. Ich würde an deiner Stelle deiner Krankenkasse auf die Füße treten! Die können sowas ruhig mal zahlen, bezahlen sowieso so wenig für Schwangere!

Ich folge ihm auch auf Insta
Bin aber zuletzt sehr selten dort online gewesen.

Das ist aber dennoch sehr gut zu wissen. Ich rufe morgen mal bei meiner KK an vielen Dank!!
JukiMase
928 Beiträge
11.04.2021 19:27
Ich würde selber einfach nochmal sehr gerne einen GVK machen .. es hat mir schon wirklich geholfen.
Da mein Mann das erste mal Papa wird finde ich es für ihn ebenso wichtig und auch gut.
Kija
4133 Beiträge
11.04.2021 20:49
Tut jetzt nix zur Sache aber ich musste jetzt dreimal lesen um zu checken dass GVK nicht für Geschlechtsverkehr steht
JukiMase
928 Beiträge
11.04.2021 21:06
Zitat von Kija:

Tut jetzt nix zur Sache aber ich musste jetzt dreimal lesen um zu checken dass GVK nicht für Geschlechtsverkehr steht

Also einen Kurs diesbezüglich brauche ich eig nicht
Jussy110697
1161 Beiträge
11.04.2021 23:27
Zitat von Kija:

SabH91
202 Beiträge
12.04.2021 08:00
Zitat von Kija:

liilaloveu
4999 Beiträge
12.04.2021 08:56
Zitat von Kija:

Hab genau das gleiche gelesen
liilaloveu
4999 Beiträge
12.04.2021 08:59
Hallo ihr Lieben
Sitze grad beim Fa.
Heute war/ist Hebi termin.
Hab grad das erst ctg geschrieben und die Zuckerplörre getrunken. Muss jetz noch bisschen warten bis zur Blutabnahme. Hoff ich hab keine erhöhten Werte

Ansonsten war alles super Keine Wehen, Herztöne super. Gestrampelt hat er wie ein wilder... Das Ctg scheint ihm nicht gefallen zuhaben

habts fein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt