Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
07.04.2021 08:53
Zitat von Loller:

Stimme Juki zu, kann Hafermilch im Kaffee empfehlen! Mache eigentlich alles nur noch mit Hafermilch. Gibt’s bei DM, Globus, Kaufland etc.. sogar ALDI hat die normale Hafermilch, die lässt sich halt aber nicht so gut schäumen. Man muss keine schäumen, ich glaub aber die Barista schmeckt ein bisschen „reicher“ als die normale.

Ich muss net schäumen, bin ein schwarzer Kaffee Trinker nur jetzt schwanger finde ich es angenehmer die zweite Tasse am Tag falls ich eine will bissl zu strecken.

Dm Bestellung kommt heute da muss ich ja eigentlich nicht schnell hin aber zu aldi fahr ich die Woche noch und mein gyn is neben aldi und dm und globus sind dort
liilaloveu
4999 Beiträge
07.04.2021 09:23
Guten Morgen

@Juki:
Wie schön das alles in Ordnung ist. Die Wirbelsäule ist dann mit sicherheit auch gut
Hoff dir ist die Angst jetzt ein bisschen genommen

@Abaddon:
Wie gemein das immer noch so blöde Sprüche kommen
Ich würds wie Arielle machen und zurück schiessen

@Julia:
Ich wünsch dir ne Gute Fahrt heut bei dem grausligen Wetter

Ich trinke auch keinen Kaffee, mochte ich noch nie
Schwarztee is da schon eher meins
Trinke momentan aber nur eine Tasse am Tag

Hier passiert heute nicht viel.
Tochter hat sich von ihrem Ersparten ein Ninjago Lego gekauft, das werden wir gleich mal aufbauen.
Ansonsten steht bei dem Wetter Kanapee-Ostwand an
abaddon2708
6972 Beiträge
07.04.2021 09:30
Zitat von Arielle30:

Schöne fahrt Julia und aufpassen!

Abaddon es ist ja wirklich arg, dass da auch noch kommentare kommen.
Normalerweise müsste man echt zurückschlagen wie: wieso aufhören, wenns am schönsten ist? Ob ich jetzt 4 oder 6 kinder habe, ist schon egal.
Oder: was? Ich will ja dann noch 2 mädels. Die habt ihr doch so gern

Aber in solchen momenten fällt einem nichts ein. Ich weiß.

SchwieMu meinte gestern auch wieder "spaßmäßig" bzgl einem dritten Kind weil das Mädel her muss.
Sie hat ja selber 2 buben und als sie letztens sagte, dann musst halt noch ein drittes kriegen, hab ich gesagt: krieg doch selber noch ein drittes (sie wird nächstes jahr 60)

Ich sag immer "mal sehen, ich kann nicht in die Zukunft schauen". Da kam, aber man weiss doch heut zu Tage, wie man verhütet Einfach frech.

Hätte es der Schwiema auch so gesagt. Wo ist dein Mädel was unbedingt her muss? Könnt mich endlos aufregen, wie gesagt, man hats ja wohl echt nicht in der Hand.
Kija
4133 Beiträge
07.04.2021 10:44
Ich hatte heute eine total tolle positive Reaktion auf die Aussage zweites Mädchen

So in die Richtung Mädchen sind ja so toll und von denen hat man so viel später. mit Töchtern geht man zusammen Kaffee trinken oder sitzt abends mit Wein zusammen. Das machen Söhne seltener
JukiMase
928 Beiträge
07.04.2021 10:50
Zitat von Kija:

Ich hatte heute eine total tolle positive Reaktion auf die Aussage zweites Mädchen

So in die Richtung Mädchen sind ja so toll und von denen hat man so viel später. mit Töchtern geht man zusammen Kaffee trinken oder sitzt abends mit Wein zusammen. Das machen Söhne seltener

Mache ich definitiv nicht mit meiner Mutter

Aber liegt eher am verstörten Verhältnis

abaddon2708
6972 Beiträge
07.04.2021 10:57
Mache ich trotz guten Verhältnis auch nicht

Kenne das eher umgekehrt, es wird gesagt, Männer bleiben den Eltern eher treu, Frauen werden Flügge und gründen ihre eigene Familie.

Am Ende ist es charakterabhängig Und nicht vom Geschlecht.
Arielle30
3003 Beiträge
07.04.2021 11:53
Bericht Organscreening:

27cm und 460g. Muss noch 2x hin. In 2 wochen weil thorax und wirbelsäule nicht gscheit fürs screening zu sehen waren weil er wie eine schnecke eingrollt drin lag. und wegen meiner durchblutung. Wenn die bis zur 28 ssw nicht so ist wie sie sein soll, kanns sein dass ich eine schw.schft.vergiftung krieg. Aber mit ihm passt alles.

Nächster termin 21.4. Kontrolle KH

Foto vom Geschlecht im Foto Thread.

JuliaBaby
4883 Beiträge
07.04.2021 14:38
Hi zusammen,
Wir sind von 3:45-10:45 unterwegs gewesen. Das Wetter war ekelhaft und mein Wischwasser ist leergegangen. Ihr kennt diesen schmierigen weißen Film auf der Windschutzscheibe, wenn man zu oft gewischt hat ohne Flüssigkeit?!
Ich hab gewartet bis wieder Regen kam um zu wischen. Brutal.Unser Zimmer ist potthässlich, aber egal. Das Essen war ok. Mia baut grad die beiden Drachen von Ostern zusammen und dann geht’s raus bei dem Wind.
Heut Abend vielleicht schwimmen, mal sehen
Jussy110697
1195 Beiträge
08.04.2021 11:26
Hallo

Wie gehts euch denn so?

Also ich bin heute Nacht wegen Schmerzen im Unterleib und im Rücken wach geworden, keine Ahnung was das war Heute morgen war es dann weg.
Nun war ich gerade einkaufen und dann war’s auf der rechten Seite im Unterleib wieder da ich gehe von aus das es meine Mutterbänder sind aber das die so sehr Schmerzen hatte ich bis jetzt nicht
JukiMase
928 Beiträge
08.04.2021 12:30
Zitat von Jussy110697:

Hallo

Wie gehts euch denn so?

Also ich bin heute Nacht wegen Schmerzen im Unterleib und im Rücken wach geworden, keine Ahnung was das war Heute morgen war es dann weg.
Nun war ich gerade einkaufen und dann war’s auf der rechten Seite im Unterleib wieder da ich gehe von aus das es meine Mutterbänder sind aber das die so sehr Schmerzen hatte ich bis jetzt nicht

Ich habe mich heute morgen so blöd gedreht im Schlaf ,dass ich vom Schmerz der Mutterbänder wach geworden bin. Das habe ich z.b immer wenn sie ruhiger ist und wohl einen Schub hat.
Jussy110697
1195 Beiträge
08.04.2021 12:32
Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Wie gehts euch denn so?

Ich habe mich heute morgen so blöd gedreht im Schlaf ,dass ich vom Schmerz der Mutterbänder wach geworden bin. Das habe ich z.b immer wenn sie ruhiger ist und wohl einen Schub hat.

Da bin ich beruhigt das es nicht nur mit so geht.

Also der Zwerg ist den Tag über auch wieder recht aktiv sodass ich mir auch garnicht so viel Gedanken gemacht habe aber ein bisschen komisch finde ich es schon da ich es eben so nicht kenne.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.04.2021 12:42
Würde vorm Schlafen auf jeden Fall Magnesium trinken, wenn ihr nicht eh schon brav nehmt. Die Bänder können schon mal krampfen oder bei schnellen Bewegungen unangenehm reissen. Dann schnell Beine anziehen und rund machen im Rücken.

Bei mir ist es Nachts die Symphyse die sich merkbar verschiebt und hörbar knackt beim Drehen. Das tut echt weh Hüftschmerzen habe ich auch ohne Ende. Darum schnell wenden. Aber ich wusste das es bei jedem Kind schlimmer wird Schlafe viel mit Stillkissen zwischen den Knien. Aber es heisst nun durchhalten bis zur Geburt, das legt sich dann schnell :/
Jussy110697
1195 Beiträge
08.04.2021 12:46
Zitat von abaddon2708:

Würde vorm Schlafen auf jeden Fall Magnesium trinken, wenn ihr nicht eh schon brav nehmt. Die Bänder können schon mal krampfen oder bei schnellen Bewegungen unangenehm reissen. Dann schnell Beine anziehen und rund machen im Rücken.

Bei mir ist es Nachts die Symphyse die sich merkbar verschiebt und hörbar knackt beim Drehen. Das tut echt weh Hüftschmerzen habe ich auch ohne Ende. Darum schnell wenden. Aber ich wusste das es bei jedem Kind schlimmer wird Schlafe viel mit Stillkissen zwischen den Knien. Aber es heisst nun durchhalten bis zur Geburt, das legt sich dann schnell :/

Ja Magnesium nehme ich
Und ich schlafe auch mit Stillkissen, es ist einfach so viel bequemer
Kija
4133 Beiträge
08.04.2021 13:19
Ich hab ja starke Probleme mit Mutterbändern und Wachstumsschmerzen.

Hier is es immer 1-2 Tage heftig, Kind arg still, in den folgenden Tagen dann Party im Bauch. Wohl Wachstumsschub.

JukiMase
928 Beiträge
08.04.2021 13:28
Zitat von Kija:

Ich hab ja starke Probleme mit Mutterbändern und Wachstumsschmerzen.

Hier is es immer 1-2 Tage heftig, Kind arg still, in den folgenden Tagen dann Party im Bauch. Wohl Wachstumsschub.

Ja genau. Meine ist dann auch derbe ruhig und habe ein richtiges Ziehen im UL für ein paar Tage. Danach feiert sie Party
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt