Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
SabH91
202 Beiträge
17.12.2020 17:29
Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Schön das bei allen soweit alles passt. Das ist gut zu lesen. Bei den Julis waren ja wieder einige Sternchen, sowas macht einem doch immer Angst.

Ich weiß, einerseits ist man dann mega ausgelaugt, wenn einem schlecht ist etc, aber andererseits, beruhigt es doch, auch wenn es nicht mal unbedingt bedeutet, das alles gut ist. Wenn man schon gebrandmarkt ist, kann man da echt nicht so entspannt ran gehen. Ich hoffe die 22 Tage vergehen ganz ganz schnell und ich muss dann keine Angst mehr haben.

Danke für eure Antworten.

Man möchte sich am liebsten damit gar nicht auseinandersetzen..
Dadurch ,dass es mir auch zuletzt auch 2 mal innerhalb 8 Monaten passiert ist bin ich mir sehr bewusst ,dass es auch nochmal passieren kann. Vllt gehe ich deswegen einfach anders damit um mittlerweile.
Die letzte SS war vom allerersten Termin bis zur Bestätigung der FG in der 13 ssw die reinste Katastrophenfahrt. Dieses Gefühlschaos war sehr schlimm
Ich war so oft am weinen und habe die ganzen 2 Monate damit verbracht schlecht und depressiv drauf zu sein.
Ich wusste ,dass nichts in Ordnung ist
Aber ich hätte dennoch anders damit umgehen können ..
habe mir das Leben unnötig schwer gemacht.

Es ist dieses Mal komplett anders. Ich bin innerlich ruhig und gelassen
Erst recht seit gestern.
Mache mir aber bewusst ,dass auch alles anders kommen kann
Ich freue mich auf mein Baby und es verdient meine Liebe JETZT und nicht erst dann wenn es da ist.

Also immer positiv denken ❤️

Ihr habt echt schon einiges mitgemacht das tut mir sehr Leid!!
Ja auf jeden Fall prägt das einen und man behält sich sowas immer im Hinterkopf , aber das ist eine neue Schwangerschaft und ganz sicher wird diesmal alles gut verlaufen vorallem bist du auch positiv gestimmt und hast ein gutes Gefühl
Jetzt hoffen wir mal das ganz bald Januar ist und wir alle unser Baby zu sehen bekommen
Maren88
1306 Beiträge
18.12.2020 09:04
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Es fehlen ja noch ein paar Daten für die Liste.

VET: 12.8.2021
Wunschgeschlecht: haben wir keines
1. FA-Termin ist am 22.12.

Ich bin ab heute oder morgen in der 7. Woche.
Bin super müde und habe oft Ziehen im Unterleib und jetzt auch Schwindel. Übelkeit nur ganz selten und eher abends.
Das war bei meinen großen Mädels anders. Da hatte ich eher morgens starke Übelkeit. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Wann werdet ihr von eurer Schwangerschaft erzählen?
Wie sind seit gestern in freiwilliger Quarantäne bis Weihnachten und treffen uns dann mit meinen Eltern uns meinem Bruder + Schwägerin.
Da werde ich aber nichts sagen. Mein Bruder uns Frau versuchen es, ich schätze mal jetzt seit 2 1/2 Jahren

Da will ich denen das Weihnachtsfest nicht versauen.
abaddon2708
6972 Beiträge
18.12.2020 09:29
Zitat von Maren88:

Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Es fehlen ja noch ein paar Daten für die Liste.

Bin super müde und habe oft Ziehen im Unterleib und jetzt auch Schwindel. Übelkeit nur ganz selten und eher abends.
Das war bei meinen großen Mädels anders. Da hatte ich eher morgens starke Übelkeit. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Wie sind seit gestern in freiwilliger Quarantäne bis Weihnachten und treffen uns dann mit meinen Eltern uns meinem Bruder + Schwägerin.
Da werde ich aber nichts sagen. Mein Bruder uns Frau versuchen es, ich schätze mal jetzt seit 2 1/2 Jahren

Hier ist es auch so. Mein grosser Bruder versucht es seit Mai 2018 und bisher hat es einmal mit FG geklappt. Ich hab auch furchtbar Angst es ihnen zu sagen. Zumal sie extra ein riesen Haus ausgelegt für 2 Kinder gebaut haben.
Vor dem ersten Termin sag ich sowieso mal nix, also frühestens 08.01 den engsten. Alle anderen wie immer erst ab 12+0.
SabH91
202 Beiträge
18.12.2020 09:39
Ich habe es meiner Mama und meiner besten Freundin erzählt , meine Mama brauche ich als Rat und Unterstützung da ich sonst die 3 Wochen bis ich auf den FA Termin warte mental durchdrehe.
Und meine Freundin ist in der Ssw 12
Ich erzähle es aber auch erst den engsten Kreis nach meiner ersten Untersuchung und dann auch ab 12+0 den Rest der Familie und Freunden

Ich habe auch ständige Bauchschmerzen, vorallem nachts . Hinzu kommen Schlafprobleme, Brust und Kopfschmerzen.
Übelkeit Gott sei Dank gar nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit den Mythen ?
Übelkeit bedeutet Mädchen ?
Glatte reine Haut ein Junge?
abaddon2708
6972 Beiträge
18.12.2020 09:48
Zitat von SabH91:

Ich habe es meiner Mama und meiner besten Freundin erzählt , meine Mama brauche ich als Rat und Unterstützung da ich sonst die 3 Wochen bis ich auf den FA Termin warte mental durchdrehe.
Ich erzähle es aber auch erst den engsten Kreis nach meiner ersten Untersuchung und dann auch ab 12+0 den Rest der Familie und Freunden

Ich habe auch ständige Bauchschmerzen, vorallem nachts . Hinzu kommen Schlafprobleme, Brust und Kopfschmerzen.

Ich habe 3 Jungs und 3x war alles anders. Also glaube ich an die Mythen gar nicht Schöne Haut hatte ich bei keinem der 3. Eher Akne. Übelkeit und Gelüste waren immer anders ausgeprägt. Ich hab leider nichts wirklich, bisschen Blähungen, manchmal kommt starkes Herzklopfen. Meine Leiste und so ist total ruhig momentan. Mal sehen wann & ob was kommt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.12.2020 09:49
Moin ihr Lieben,
Wir werden es der Familie an Weihnachten sagen, da bin ich kurz vor der neunten Woche und sie würden es eh Erfahren wenn es schief geht. Mein Schwager und Frau haben einen Sohn und versuchen auch seit 4 Jahren ein zweites zu bekommen... Aber ich glaube sie werden gut damit umgehen können.

Mir ist immer nach dem Essen schwindelig und übel, aber bislang ohne Kloschüssel.

Bei meiner Tochter hatte ich von Beginn an mega mordsmäßig Sodbrennen, das bleibt mir bislang erspart. Zudem kann ich diesmal vernünftig aufs Klo gehen, das war bei meiner Tochter wirklich kein Spaß

Wir düsen gleich mit Fahrrad und Laufrad los zum Spielplatz, hier ist uper Wetter und wir treffen unsere Coronafamilie.

Habt einen schönen Tag
SabH91
202 Beiträge
18.12.2020 10:20
Zitat:
Zitat von abaddon2708:

Ich habe 3 Jungs und 3x war alles anders. Also glaube ich an die Mythen gar nicht Schöne Haut hatte ich bei keinem der 3. Eher Akne. Übelkeit und Gelüste waren immer anders ausgeprägt. Ich hab leider nichts wirklich, bisschen Blähungen, manchmal kommt starkes Herzklopfen. Meine Leiste und so ist total ruhig momentan. Mal sehen wann & ob was kommt.

Dann stimmen die Mythen wohl nicht
Jeder erzählt immer was anderes aber am besten einfach abwarten , man ist trotzdem schon immer so gespannt und grübelt was es wohl wird
Ja Blähungen, Verstopfung und Herzrasen habe ich auch.
Wohl ein ständiger Begleiter in der Frühschwangerschaft .
Das lässt hoffentlich bald nach
SabH91
202 Beiträge
18.12.2020 10:22
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben,
Wir werden es der Familie an Weihnachten sagen, da bin ich kurz vor der neunten Woche und sie würden es eh Erfahren wenn es schief geht. Mein Schwager und Frau haben einen Sohn und versuchen auch seit 4 Jahren ein zweites zu bekommen... Aber ich glaube sie werden gut damit umgehen können.

Mir ist immer nach dem Essen schwindelig und übel, aber bislang ohne Kloschüssel.

Bei meiner Tochter hatte ich von Beginn an mega mordsmäßig Sodbrennen, das bleibt mir bislang erspart. Zudem kann ich diesmal vernünftig aufs Klo gehen, das war bei meiner Tochter wirklich kein Spaß

Wir düsen gleich mit Fahrrad und Laufrad los zum Spielplatz, hier ist uper Wetter und wir treffen unsere Coronafamilie.

Habt einen schönen Tag

Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk für die Familie
Viel Spaß auf dem Spielplatz, hier in Niederbayern ist es grau und nebelig
JukiMase
928 Beiträge
18.12.2020 10:47
Ach ich glaub auch nicht an solche „Mythen“
Das einzige was damals gestimmt hat bei meinem Sohn war der Mythos mit dem Sodbrennen und den vielen Haaren

Ich bekomme heute mein Frühstück kaum runter. Voll deprimierend mit jedem Biss drückt es im Magen und es kommt kurz die Übelkeit
Der Tag kann ja super werden
Jussy110697
1159 Beiträge
18.12.2020 12:45
Zitat von Maren88:

Hallo ihr Lieben,

Hallo
Wir werden meinen Eltern und seiner Mama an Weihnachten von unserem Würmchen erzählen. Der Rest erfährt es dann bei 12+0
Maren88
1306 Beiträge
18.12.2020 14:09
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Maren88:

Hallo ihr Lieben,

Hier ist es auch so. Mein grosser Bruder versucht es seit Mai 2018 und bisher hat es einmal mit FG geklappt. Ich hab auch furchtbar Angst es ihnen zu sagen. Zumal sie extra ein riesen Haus ausgelegt für 2 Kinder gebaut haben.
Vor dem ersten Termin sag ich sowieso mal nix, also frühestens 08.01 den engsten. Alle anderen wie immer erst ab 12+0.

Ja, bei mir ist es auch der große Bruder und es ist eh schon komisch, dass die kleine Schwester schon zwei große Kinder hat. Sie fangen auch bald an, ein großes Haus zu bauen. Und es rechnet auch niemand mit einem weiteren Kind bei uns.

Es tut mir so leid für die und wünschte, sie hätten es mal früher versucht. Wir haben uns die letzten Jahre mit unseren Kindern „herumgeplagt“ (natürlich nicht ernst gemeint) und die haben unglaublich viel Urlaub gemacht. Viele Fernreisen und Luxusaufenthalte. Sind schon 11 Jahre zusammen und jetzt Mitte 30 und hätten eigentlich schon so viel Zeit für Familie gehabt

Maren88
1306 Beiträge
18.12.2020 14:13
Zitat von SabH91:

Bei mir könnte es dann ja passen. Übelkeit bei den Mädels und jetzt hab ich keine Übelkeit und überraschenderweise sehr gute Haut. Vielleicht wird es ja ein Junge

Habt ihr Gelüste?

Bei meiner ersten Schwangerschaft Chinasuppen und Eis. Bei der zweiten Nudeln mit Ketchup.

Jetzt hab ich immer sehr viel Lust auf Fleisch ? dabei esse ich normalerweise nicht so viel Fleisch.

JukiMase
928 Beiträge
18.12.2020 14:32
Zitat von Maren88:

Zitat von SabH91:

Bei mir könnte es dann ja passen. Übelkeit bei den Mädels und jetzt hab ich keine Übelkeit und überraschenderweise sehr gute Haut. Vielleicht wird es ja ein Junge

Habt ihr Gelüste?

Bei meiner ersten Schwangerschaft Chinasuppen und Eis. Bei der zweiten Nudeln mit Ketchup.

Jetzt hab ich immer sehr viel Lust auf Fleisch ? dabei esse ich normalerweise nicht so viel Fleisch.

Meine Gelüste schwanken .. genau wie die Übelkeit und der Würgereiz.
Mal ist alles da und mal weniger.
Hatte bei meinem Sohn so schlimme Übelkeit und Würgereiz. Schon bei 6+0
Aber diesmal hält sich alles in Grenzen und ist nicht so extrem wie vor 7 Jahren

Ich mag derzeit aber nicht so wirklich süßes mit Schokolade. Eher in der fruchtigen Richtung
Seit gestern habe ich Bock auf gebackene Bohnen in Tomatensoße und dazu ein Sandwichtoast mit Käse
Aber das Toast konnte ich heute schon nicht mehr essen
Also .. es schwankt wirklich sehr
Habe letzte Woche Nussecken gebacken und sogar die mag ich nicht essen.
Habe schon Appetit .. aber auf was ?! Ich möchte gern essen
SabH91
202 Beiträge
18.12.2020 15:48
Ich habe Gelüste auf Sachen die man natürlich nicht essen darf
So ein Rindercarpaccio , wenn ich daran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Aber so komische Essgewohnheiten wie Essiggurken mit Nutella habe ich nicht
Ich esse auch nicht mehr als vorher , glaube das liegt an den dauerhaften Bauchschmerzen

Interessant wie speziell und einzigartig jede Schwangerschaft ist
JukiMase
928 Beiträge
18.12.2020 15:56
Zitat von SabH91:

Ich habe Gelüste auf Sachen die man natürlich nicht essen darf
So ein Rindercarpaccio , wenn ich daran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Aber so komische Essgewohnheiten wie Essiggurken mit Nutella habe ich nicht
Ich esse auch nicht mehr als vorher , glaube das liegt an den dauerhaften Bauchschmerzen

Interessant wie speziell und einzigartig jede Schwangerschaft ist

Hör mir auf .. ich habe seit Wochen so so Bock auf ein frisches Brot mit Zwiebelmettwurst ...
Oh wenn ich nur daran denke .. lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt