Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
SabH91
202 Beiträge
17.12.2020 14:08
Jussy110697

Wie verlief dein FA Termin ?
SabH91
202 Beiträge
17.12.2020 14:09
Zitat von JukiMase:

Hi Mädels

Ich habe grad so geweint vor Erleichterung und Glück. Das Herzchen schlägt und ist auch zeitgerecht entwickelt. Mir war so schlecht vor dem Termin .. hatte so eine Angst nach den Fehlgeburten.
Bild hänge ich gleich im anderen Thread an

Das freut mich soo sehr für dich
abaddon2708
6972 Beiträge
17.12.2020 14:27
Hallo ihr Lieben. Ich bin eine der spätesten hier, oder?

Ich fühle mich heute viel zu gut, dass schon wieder leicht die Panik aufkommt, ob nun alles richtig läuft. Hat noch wer so gar keine Anzeichen tageweise? Gestern hatte ich nur Herzklopfen. Tage davor Schwindel, Bauchziehen, sogar geruchsempfindlich und flau war mir schon. Heute nichts
Die Tests steigen gut an, aber sind schon an einem Punkt, wo es nicht mehr stärker wird. Und den CB kann ich auch erst in einer Woche machen, und auf die 3+ hoffen
SabH91
202 Beiträge
17.12.2020 14:33
Zitat von abaddon2708:

Ich fühle mich heute viel zu gut, dass schon wieder leicht die Panik aufkommt, ob nun alles richtig läuft. Hat noch wer so gar keine Anzeichen tageweise? Gestern hatte ich nur Herzklopfen. Tage davor Schwindel, Bauchziehen, sogar geruchsempfindlich und flau war mir schon. Heute nichts
Die Tests steigen gut an, aber sind schon an einem Punkt, wo es nicht mehr stärker wird. Und den CB kann ich auch erst in einer Woche machen, und auf die 3+ hoffen

Mach dir keine Sorgen, ich habe auch manchmal Tage wo es mir sehr gut geht und die Symptome einfach weg sind.

Das hat nichts zu sagen , warte mal die nächsten Tage ab und freue dich ein paar Tage von den Symptomen verschont zu bleiben
JukiMase
928 Beiträge
17.12.2020 14:40
Zitat von abaddon2708:

Ich habe auch Tage an denen ich weniger Symptome habe. Das schwankt tatsächlich mal ..
aber wenn ich eins gelernt habe : Selbst mit Symptomen ist man nicht immer auf der „sicheren“ Seite ..

Mach dich nicht verrückt.
Ich habe in der 5 ssw so gut wie nichts gehabt.

Bin aktuell in der 7 ssw und habe auch nicht durchgehend Übelkeit und Würgereiz. Das schwankt tatsächlich täglich
Aber das macht mir in dieser SS tatsächlich keine „Angst“
liilaloveu
4999 Beiträge
17.12.2020 15:42
Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Hi Mädels

Ich habe grad so geweint vor Erleichterung und Glück. Das Herzchen schlägt und ist auch zeitgerecht entwickelt. Mir war so schlecht vor dem Termin .. hatte so eine Angst nach den Fehlgeburten.

Dass freut mich sehr
Weißt du schon wann du den nächsten Termin hast?

Habe am 11.1 meinen nächsten Termin und bin dann in der 11 ssw

Haben am gleichen Tag Termin
liilaloveu
4999 Beiträge
17.12.2020 15:49
Huhu

bin auch endlich mal wieder hier. Komm momentan zu garnix.... Die ständige Übelkeit macht mich bisschen fertig

Hoff euch gehts allen gut soweit

Ich erzähl auch noch kurz bisschen was zu mir

Alsoooo...

Mein Name ist Sabrina, ich bin 27 Jahre alt.
Ich lebe im schönen Oberbayern mit meinem Mann Martin, meiner sieben Jährigen Tochter Lina und unsrem Hund Spezl.

Meine Tochter ist aus einer früheren Beziehung. Sie hat aber guten Kontakt mit ihrem Papa und ist jedes zweite WE dort.

Mein Mann und ich haben am 1.August 2020 geheiratet... was ich eigentlich immer noch nicht glauben kann. Wir haben tatsächlich im Jahr 2020 mit 60 !!!! Personen gefeiert kaum zu glauben, aber es war zu dem Zeitpunkt tatsächlich erlaubt.
Guten Termin gewählt, würd ich sagen

Und mit bisschen Glück kann ich meinem Mann am 1.8 das perfekte Hochzeitstags-Geschenk überreichen

joa. ansonsten sind wir eher Hobbylose Menschen.
Sind gerne zuhause, gehen spazieren und treffen uns mit unsren Freunden

Jussy110697
1159 Beiträge
17.12.2020 16:12
Zitat von SabH91:

Jussy110697

Hallo nun komm ich auch endlich mal dazu zu berichten wie mein FA Termin gelaufen ist

Also ich wurde von der Ärztin auf Mitte/Ende der 6ssw. gelegt. Herzchen war noch keines zu sehen aber das ist ja zu der Zeit durchaus normal. Ansonsten ist alles zeitgerecht entwickelt Ich habe am Dienstag den 22.12.20 jetzt nochmal einen Termin und hoffe sehr dass ich das Herzchen da dann sehen kann.
Bescheinigung für den Arbeitgeber habe ich aber schon bekommen und bin somit ab jetzt im BV.
JukiMase
928 Beiträge
17.12.2020 16:16
Zitat von liilaloveu:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Hi Mädels

Dass freut mich sehr
Weißt du schon wann du den nächsten Termin hast?

Habe am 11.1 meinen nächsten Termin und bin dann in der 11 ssw

Haben am gleichen Tag Termin

Dann wird das bei uns ja an dem Tag spannend

Ich bin dieses Mal eig sehr zuversichtlich. Aber werde dennoch sehr sehr nervös sein an dem Tag ..
und wenn alles gut ist dann überbringe ich meiner Zukünftigen Schwägerin ein tolles Geburtstagsgeschenk
abaddon2708
6972 Beiträge
17.12.2020 16:22
Schön das bei allen soweit alles passt. Das ist gut zu lesen. Bei den Julis waren ja wieder einige Sternchen, sowas macht einem doch immer Angst.

Ich weiß, einerseits ist man dann mega ausgelaugt, wenn einem schlecht ist etc, aber andererseits, beruhigt es doch, auch wenn es nicht mal unbedingt bedeutet, das alles gut ist. Wenn man schon gebrandmarkt ist, kann man da echt nicht so entspannt ran gehen. Ich hoffe die 22 Tage vergehen ganz ganz schnell und ich muss dann keine Angst mehr haben.

Danke für eure Antworten.
SabH91
202 Beiträge
17.12.2020 16:26
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Jussy110697

Hallo nun komm ich auch endlich mal dazu zu berichten wie mein FA Termin gelaufen ist

Also ich wurde von der Ärztin auf Mitte/Ende der 6ssw. gelegt. Herzchen war noch keines zu sehen aber das ist ja zu der Zeit durchaus normal. Ansonsten ist alles zeitgerecht entwickelt Ich habe am Dienstag den 22.12.20 jetzt nochmal einen Termin und hoffe sehr dass ich das Herzchen da dann sehen kann.
Bescheinigung für den Arbeitgeber habe ich aber schon bekommen und bin somit ab jetzt im BV.

Hallo
Das klingt ja schon mal ganz toll
Ja ich denke auch das es noch zu früh ist , freue dich umso mehr auf deinen nächsten Termin , der ja schon bald ist dann erwartest du ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
SabH91
202 Beiträge
17.12.2020 16:27
Ich bin soo zuversichtlich das bei uns August Mamis alles prima verlaufen wird
bibbi26
39383 Beiträge
17.12.2020 16:38

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina
Kinder: eine Tochter (7)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:

Kartonkatze

Name: Katharina
Kinder: eine Tochter (3)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Jukimase

Name:Julia
Kinder: einen Sohn (6)
VET: 08.08.2021
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:

Jussy110697

Name:Jess
Kinder:
VET: 12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund
Outing:
Name des Babys:

Maren 88

Name: Maren
Kinder: zwei Töchter (6&7)
VET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Franci88

Name: Franci
Kinder: eine Tochter (2 1/2)
VET: 14./15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Arielle30

Name:Tanja
Kinder: 1 Sohn(4 Jahre)
VET: 16.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys:

Zweisternchen

Name:Jessy
Kinder: 2 Mädchen(6&1) + 6 Sternchen
VET: 16./17.08.2021
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund
Outing:
Name des Babys:

abaddon2708

Name:
Kinder: 3 Jungs
VET 23.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

mama_2012

Name:
Kinder: 2 Kinder
VET :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

SabH91

Name:Sabrina
Kinder: noch keine
VET :
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle)
Outing:
Name des Babys:

FA-TERMINE

Franci88

21.12.2020 FA Termin

Jussy110697

22.12.2020 FA Termin

Kartonkatze

28.12.2020 FA Termin

Arielle30

30.12.2020 FA Termin

SabH91

07.01.2021 FA Termin

abaddon2708

08.01.2021 FA Termin

liilaloveu

11.01.2021 FA Termin

JukiMase

11.01.2021 FA Termin

Zweisternchen

13.01.2021 FA Termin

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Jussy110697
1159 Beiträge
17.12.2020 16:38
Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Jussy110697

Hallo
Das klingt ja schon mal ganz toll
Ja ich denke auch das es noch zu früh ist , freue dich umso mehr auf deinen nächsten Termin , der ja schon bald ist dann erwartest du ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Ja das ist mir super wichtig dass ich über die Feiertage wenigstens weiß dass alles gut ist die Ärztin meinte wenn am Dienstag alles in Ordnung ist werden wir für Mitte/Ende Januar den Termin für die 1. große Untersuchung ausmachen
JukiMase
928 Beiträge
17.12.2020 16:51
Zitat von abaddon2708:

Schön das bei allen soweit alles passt. Das ist gut zu lesen. Bei den Julis waren ja wieder einige Sternchen, sowas macht einem doch immer Angst.

Ich weiß, einerseits ist man dann mega ausgelaugt, wenn einem schlecht ist etc, aber andererseits, beruhigt es doch, auch wenn es nicht mal unbedingt bedeutet, das alles gut ist. Wenn man schon gebrandmarkt ist, kann man da echt nicht so entspannt ran gehen. Ich hoffe die 22 Tage vergehen ganz ganz schnell und ich muss dann keine Angst mehr haben.

Danke für eure Antworten.

Man möchte sich am liebsten damit gar nicht auseinandersetzen..
Dadurch ,dass es mir auch zuletzt auch 2 mal innerhalb 8 Monaten passiert ist bin ich mir sehr bewusst ,dass es auch nochmal passieren kann. Vllt gehe ich deswegen einfach anders damit um mittlerweile.
Die letzte SS war vom allerersten Termin bis zur Bestätigung der FG in der 13 ssw die reinste Katastrophenfahrt. Dieses Gefühlschaos war sehr schlimm
Ich war so oft am weinen und habe die ganzen 2 Monate damit verbracht schlecht und depressiv drauf zu sein.
Ich wusste ,dass nichts in Ordnung ist
Aber ich hätte dennoch anders damit umgehen können ..
habe mir das Leben unnötig schwer gemacht.

Es ist dieses Mal komplett anders. Ich bin innerlich ruhig und gelassen
Erst recht seit gestern.
Mache mir aber bewusst ,dass auch alles anders kommen kann
Ich freue mich auf mein Baby und es verdient meine Liebe JETZT und nicht erst dann wenn es da ist.

Also immer positiv denken ❤️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt