**August-Wunder 2021**
14.12.2020 18:13
Zitat von SabH91:
Hallo ihr lieben August Mamis ?
Ich habe soeben eure Gespräche durchgelesen, und fand euch gleich alle sympathisch und hilfsbereit
Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet, ich bin sooo glücklich ich bin jetzt ES+19 also Ende Ssw 5 ?
Habe natürlich voller Freude meine Frauenärztin angerufen und sie meinte der erste Vorsorgetermin ist am 07.01.2021.
Für mich ist eine kleine Welt zusammen gebrochen, so lange warten ohne Gewissheit ?
Darf ich fragen wie es bei euch war??
Ganz liebe Grüße ??
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
Glaub du müsstest dann 4+4 oder 4+5 sein ?! Also Ende 5 ssw
Und das man erstmal so lange wartet bis zum ersten US ist eig ziemlich normal.. in meiner ersten SS habe ich meinen ersten US in der 8 ssw gehabt.
Man sieht halt so früh einfach „nichts“
Wenn man eine Fruchthöhle sieht ohne Embryo dann verunsichert das viele Frauen. Obwohl das ganz am Anfang erstmal normal ist
14.12.2020 18:24
Zitat von SabH91:
Ich habe soeben eure Gespräche durchgelesen, und fand euch gleich alle sympathisch und hilfsbereit
Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet, ich bin sooo glücklich ich bin jetzt ES+19 also Ende Ssw 5 ?
Habe natürlich voller Freude meine Frauenärztin angerufen und sie meinte der erste Vorsorgetermin ist am 07.01.2021.
Für mich ist eine kleine Welt zusammen gebrochen, so lange warten ohne Gewissheit ?
Ganz liebe Grüße ??
Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Ich denke auch dass das ziemlich normal ist da man am Anfang ja wirklich kaum was sehen kann.
14.12.2020 18:40
Zitat von JukiMase:
Zitat von SabH91:
Ganz liebe Grüße ??
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
Glaub du müsstest dann 4+4 oder 4+5 sein ?! Also Ende 5 ssw
Und das man erstmal so lange wartet bis zum ersten US ist eig ziemlich normal.. in meiner ersten SS habe ich meinen ersten US in der 8 ssw gehabt.
Man sieht halt so früh einfach „nichts“
Wenn man eine Fruchthöhle sieht ohne Embryo dann verunsichert das viele Frauen. Obwohl das ganz am Anfang erstmal normal ist
Vielen lieben Dank für deine lieben beruhigenden Worte ?
14.12.2020 18:40
Zitat von Jussy110697:
Zitat von SabH91:
Ganz liebe Grüße ??
Hallo
Ich denke auch dass das ziemlich normal ist da man am Anfang ja wirklich kaum was sehen kann.
Vielen lieben Dank ??
14.12.2020 18:44
Zitat von SabH91:
Ganz liebe Grüße ??
Hallöchen und herzlich willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch.
Ich musste und wollte auch bis zur 7ten ssw warten. So sieht man wenigstens was im Ultraschall. Und die Zeit bekommst du ganz schnell herum und siehst dann bestimmt ein tolles Baby mit Herzschlag.
14.12.2020 18:47
JukiMase , du machst wirklich schöne Sachen. Und ehrlich, könntest du das mit den Torten jetzt auch noch, wie unfair wäre das für so unbegabte Menschen wie mich, die gar nix richtig können Obwohl, deine Bueno Torte ist ja trotzdem ziemlich gut, also kannst es ja doch
Oje, man kann sich mal im Termin irre, ist doch menschlich. Ich denke das es sicher kein schlechtes Omen ist.
Zweisternchen , die Torte sieht echt mega aus
Schön das alles zeitgerecht passt mit dem HCG.
Kartonkatze , schön das alles gut war, freue mich, und hoffe das ich das selbe dann im Januar auch sehen darf
Jussy110697 , schön das du erstmal Zuhause bleiben kannst. Alles gute für den Termin am Donnerstag.
SabH , ich habe auch erst am 08.01 einen Termin, ich denke das ist auch wegen der Feiertage jetzt etwas schwieriger. Dafür wirst du dann direkt mit einem schönen Babybild belohnt
14.12.2020 18:47
Zitat von SabH91:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von SabH91:
Ganz liebe Grüße ??
Hallo
Vielen lieben Dank ??
Gerne
Ja ich habe am Donnerstag bei 6+0 meinen ersten Termin und bin schon richtig aufgeregt
Allerdings hätte ich meinen ersten Termin gerne auch erst ein bisschen später gehabt nur durch meinen Beruf ist es schon nötig relativ früh zu gehen.
14.12.2020 18:52
Zitat von Kartonkatze:
Hallöchen und herzlich willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch.
Ich musste und wollte auch bis zur 7ten ssw warten. So sieht man wenigstens was im Ultraschall. Und die Zeit bekommst du ganz schnell herum und siehst dann bestimmt ein tolles Baby mit Herzschlag.
Ihr seid alle so herzlich, vielen Dank für deine Antwort.
Es kreisen sich viele Gedanken , ESS / Windei usw.
Aber ja ich weiß man darf sich das gar nicht durchlesen da wird einem ganz anders.
Ich freue mich schon so sehr auf meinen ersten Termin
Wie verläuft die Ss bei euch ?
Habt ihr Symptome?
Noch eine Frage : wie habt ihr das mit der Countdown Leiste zum Geburtstermin gemacht?
14.12.2020 19:30
Hallo
Ihr wart ja fleissig
alsoooo..
SabH91
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns
Das so früh keine Termine vergeben werden, ist eigentlich normal mach dich nicht verrückt. Wirst sehen das sich das warten lohnt
KartonKatze
Schön das dein Termin gut verlaufen ist
sooo, den Rest hab ich vergessen
Hab momentan ein Hirn wie ein Sieb... gehts euch auch so? Ist das schon SS-Demenz
Ihr wart ja fleissig
alsoooo..
SabH91
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns
Das so früh keine Termine vergeben werden, ist eigentlich normal mach dich nicht verrückt. Wirst sehen das sich das warten lohnt
KartonKatze
Schön das dein Termin gut verlaufen ist
sooo, den Rest hab ich vergessen
Hab momentan ein Hirn wie ein Sieb... gehts euch auch so? Ist das schon SS-Demenz
14.12.2020 19:34
Ich war heut auch bei meinem ersten richtigen Termin
Dem Würmchen geht es super.
Hab das Herzchen schon recht gut Blubbern gesehen
Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass es am Donnerstag bei eigentlich (laut App) 6+1, laut US dann 6+0 war mit SSL 3,2 und heute dann ja eigentlich bei 6+4 hätte sein müssen. War dann von der grösse her aber nur 6+2
Er meinte das is nichts was mich beunruhigen sollte, da auch schon die kleinsten Schubweise wachsen.
Aber naja. Ihr wisst wie das ist. Man zerbricht sich den Kopf
Jedenfalls ist der neue ET der 7.8.
am 11.Januar darf ich wieder hin
Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass es am Donnerstag bei eigentlich (laut App) 6+1, laut US dann 6+0 war mit SSL 3,2 und heute dann ja eigentlich bei 6+4 hätte sein müssen. War dann von der grösse her aber nur 6+2
Er meinte das is nichts was mich beunruhigen sollte, da auch schon die kleinsten Schubweise wachsen.
14.12.2020 19:42
Zitat von SabH91:
.....
Noch eine Frage : wie habt ihr das mit der Countdown Leiste zum Geburtstermin gemacht?
Entweder bei https://lilypie.com/index.html einen Ticker erstellen und mit dem passenden Code und bei dir im "Mein Account" "Ticker/Signatur" einfügen, oder hier einen Ticker wählen https://www.mamacommunity.de/ticker .
Ja die Ängste sind völlig normal und haben wir alle mehr oder weniger. Man hat es leider nicht in der Hand.
14.12.2020 19:44
Zitat von liilaloveu:
Würde mir da keine Gedanken machen, so genau kann man im Millimeter Bereich auch kaum messen. Und dann kann die Einnistung auch variieren,das macht auch viel aus. Ich wäre gerne schon in deiner Lage mit dem schlagenden . Freu dich und mach dir keine Sorgen.
14.12.2020 20:40
Zitat von Jussy110697:
Gerne
Ja ich habe am Donnerstag bei 6+0 meinen ersten Termin und bin schon richtig aufgeregt
Allerdings hätte ich meinen ersten Termin gerne auch erst ein bisschen später gehabt nur durch meinen Beruf ist es schon nötig relativ früh zu gehen.
Oh schöööön wie toll
Berichte dann wie es war
14.12.2020 20:42
Zitat von abaddon2708:
JukiMase , du machst wirklich schöne Sachen. Und ehrlich, könntest du das mit den Torten jetzt auch noch, wie unfair wäre das für so unbegabte Menschen wie mich, die gar nix richtig können Obwohl, deine Bueno Torte ist ja trotzdem ziemlich gut, also kannst es ja doch
Oje, man kann sich mal im Termin irre, ist doch menschlich. Ich denke das es sicher kein schlechtes Omen ist.
Zweisternchen , die Torte sieht echt mega aus
Schön das alles zeitgerecht passt mit dem HCG.
Kartonkatze , schön das alles gut war, freue mich, und hoffe das ich das selbe dann im Januar auch sehen darf
Jussy110697 , schön das du erstmal Zuhause bleiben kannst. Alles gute für den Termin am Donnerstag.
SabH , ich habe auch erst am 08.01 einen Termin, ich denke das ist auch wegen der Feiertage jetzt etwas schwieriger. Dafür wirst du dann direkt mit einem schönen Babybild belohnt
Ich bin seitdem so down ey .. richtig blöd
Aber denke mir fehlt einfach der Schlaf
Die Buenotorte war auch total lecker. Aber so mächtig und süß .. da sind mir erfrischende Torten mit Früchten einfach lieber. Aber das kann ich einfach nicht
Konnte grad auch ein erfrischendes Stück Obst- oder Fruchttorte essen
14.12.2020 20:45
Zitat von liilaloveu:
Mach dir keinen Kopf ❤️ (Sagt die richtige HAHA)
Du hast das Herzchen schlagen gesehen und das zählt doch
Bei meinem Sohn damals bei 7+1 hat sein Herzchen geschlagen aber war „nur“ 7 mm groß während andere in der 8 ssw schon erheblich größer waren .. das hat mir auch Gedanken gemacht. Aber völlig umsonst ..
vllt war der ES später etc.
er kam bei 39+3 spontan nach Blasensprung ?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt