Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.03.2021 21:53
Zitat von Loller:

Zitat von JukiMase:

aaaaach und die Frage bzgl Oberfaden : Ich kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern .. aber wenn die Fadenspannung schon kontrolliert/verstellt wurde dann kann es u.u schon am Garn liegen

Ich benutze Gütermann oder ein anderes aus meinem Stoffladen .. fängt mit M an und kann mich aber an die restlichen Buchstaben nicht erinnern

Ansonsten mal die Maschine sauber machen ?! Und mit ungewachster Zahnseide dort hergehen wo man einfädelt

Danke! Das mache ich direkt morgen mal. Neues Garn von gütermann ist bestellt

Ich nehme auch das von Gütermann oder Ackermann, madeira ist auch prima. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Billiggarn gemacht....

JukiMase
928 Beiträge
11.03.2021 21:54
Zitat von Loller:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Loller:

Zitat von JukiMase:

aaaaach und die Frage bzgl Oberfaden : Ich kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern .. aber wenn die Fadenspannung schon kontrolliert/verstellt wurde dann kann es u.u schon am Garn liegen

Ich benutze Gütermann oder ein anderes aus meinem Stoffladen .. fängt mit M an und kann mich aber an die restlichen Buchstaben nicht erinnern

Ansonsten mal die Maschine sauber machen ?! Und mit ungewachster Zahnseide dort hergehen wo man einfädelt

Danke! Das mache ich direkt morgen mal. Neues Garn von gütermann ist bestellt

Meistens sind es nur miiiinimal kleine Problemchen und danach läuft es wieder

Ich versuche, nicht aufzugeben xD hab auch gleich mal Öl bestellt, habe die nämlich noch nie geölt, Schande über mein Haupt xD aber das war ganz schön frustrierend heute xD

Ölen sollte man ab und an auch,ja

Ich bin derzeit aber auch eine schlechte NähmaschinenMama .. müsste die dringend mal sauber machen. Selbst meine Ovi macht keine schönen Stiche mehr .. Schande über mein Haupt!!!
abaddon2708
6972 Beiträge
11.03.2021 22:05
Ich habe genau wie du Arielle, beim dritten Jungen Outing geweint , auch nicht wegen MIR, sondern dem Umfeld. Die ganzen verletzenden Sprüche, die enttäuschten Reaktionen. Denke die Menschen sind sich einfach nicht bewusst, was die da anrichten. Bin einfach nur happy gewesen, ihm zu haben, vor allem als er beinahe viel viel zu früh kommen wollte...

Kopf hoch, versuch es nicht an dich ran zu lassen. Sag stolz, ein zweiter Junge ist sowieso praktischer

Arielle30
2988 Beiträge
11.03.2021 22:09
Zitat von Loller:

Zitat von Arielle30:

Ich möchte noch mal etwas klar stellen weil hier jemans was von gender disappointment schrieb.

ICH bin nicht enttäuscht über das outing. Sondern enttäuscht über die anderen, die enttäuscht sind.

Mich plagt fast ein schlechtes gewissen weil ich gerne den anderen die freude gemacht hätte, dass sie rosa zeugs kaufen können.

Ich freu mich auf meinen jungen.

Das war gar nicht böse gemeint! Ich dachte, vielleicht kann es dir helfen, darüber was zu lesen. So gehe ich meistens mit sowas um xD <3

Weiß ich doch.

Hab eben darüber gelesen dass man selbst so derart enttäuscht über das outing ist, dass es soweit kommen kann dass man das kind dann nicht will und das ist bei mir absolut nicht der fall.
Ich war einfach nur enttäuscht über die anderen. Ich wollte freude sehen aber sie werden wohl auch nicht aus ihrer haut rauskommen und sich halt einfach nicht so drüber freuen als bei einem mädchen.
tightrope
599 Beiträge
11.03.2021 22:34
Ich möchte mal wissen wieso denn alle Umfelder immer Mädels wollen. Hier ist das auch so und alle nerven mich jetzt schon das es bestimmt wieder ein Mädchen wird, das würde man mir ansehen. Ich habe das noch nie irgendwie verstanden.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.03.2021 23:03
Zitat von tightrope:

Ich möchte mal wissen wieso denn alle Umfelder immer Mädels wollen. Hier ist das auch so und alle nerven mich jetzt schon das es bestimmt wieder ein Mädchen wird, das würde man mir ansehen. Ich habe das noch nie irgendwie verstanden.

Ich weiss es auch nicht. Am gelobtesten sind ja Pärchen :/
tightrope
599 Beiträge
11.03.2021 23:06
Zitat von abaddon2708:

Zitat von tightrope:

Oder es ist immer das was man nicht hat? Bei uns ist es ja so quer das mein Bruder drei töchter hat und ich bisher beides. Irgendwie ist der erstgeborene männliche enkel voll der Hahn im Korb. Aber auf der anderen Seite wollen alle ein Mädel. Den Grund kann ich nicht erkennen. Und ich sag es frei raus, mir sind Jungs cooler und wenn ich aussuchen könnte nähme ich einen Buben.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.03.2021 23:12
Zitat von tightrope:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von tightrope:

Oder es ist immer das was man nicht hat? Bei uns ist es ja so quer das mein Bruder drei töchter hat und ich bisher beides. Irgendwie ist der erstgeborene männliche enkel voll der Hahn im Korb. Aber auf der anderen Seite wollen alle ein Mädel. Den Grund kann ich nicht erkennen. Und ich sag es frei raus, mir sind Jungs cooler und wenn ich aussuchen könnte nähme ich einen Buben.

Meine Oma hat selber 2 Mädels, und wollte unbedingt eine Enkelin. Dabei liebt sie meinen großen Bruder über alles und hat ihm quasi aufgezogen. Meine Mama hat Bub, Mädchen, Bub, Mädchen... War nachn ersten Buben noch zufrieden, aber dann ging das "jammern" los.
Hennylein
70 Beiträge
12.03.2021 04:18
Zitat von Holunderbluete:

Bei uns hieß es dann auch:"Wie, ein viertes? Ihr habt doch jetzt ein Mädchen..."

Oder mein Schwiegertiger bei dieser Schwangerschaft jetzt:"Wer mit 44 schwanger wird, der möchte ein behindertes Kind."

Oh mein Gott, welch unsensible Aussage...
Da fragt man sich echt, was die sich bei sowas denken.
Kija
4133 Beiträge
12.03.2021 08:16
Zitat von abaddon2708:

Zitat von tightrope:

und wenn man ein pärchen hat heißt es ihr habt doch beides warum ein drittes?

Ich weiß jetzt schon bei welchen Personen ich nicht dabei sein will wenn sie das Geschlecht erfahren

abaddon2708
6972 Beiträge
12.03.2021 09:21
Naja, dachte immer nur mein Umfeld ist so beknackt, aber dann lese ich sowas immer öfters hier auch, und scheinbar ist das ein Phänomen , dass jeder sich irgendwie so wichtig fühlt, dass seine Meinung den werdenden Eltern so unbedingt rausposaunt werden muss... Ohne Rücksicht auf Gefühle
Arielle30
2988 Beiträge
12.03.2021 09:49
Zitat von abaddon2708:

Naja, dachte immer nur mein Umfeld ist so beknackt, aber dann lese ich sowas immer öfters hier auch, und scheinbar ist das ein Phänomen , dass jeder sich irgendwie so wichtig fühlt, dass seine Meinung den werdenden Eltern so unbedingt rausposaunt werden muss... Ohne Rücksicht auf Gefühle

Auf das wir es mal bei unseren kindern und schwiegerkindern besser machen! Wenn die mal nachwuchs bekommen.
abaddon2708
6972 Beiträge
12.03.2021 10:05
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Auf das wir es mal bei unseren kindern und schwiegerkindern besser machen! Wenn die mal nachwuchs bekommen.

Ja das schwöre ich mir.
Jussy110697
1159 Beiträge
12.03.2021 16:10
Hallo
Und wie geht es euch heute?

Ich bin gerade von meiner Mama mit drei Bildern überrascht worden, sie hat für den Zwerg genäht
Kija
4133 Beiträge
12.03.2021 16:13
Zitat von Jussy110697:

Hallo
Und wie geht es euch heute?

Ich bin gerade von meiner Mama mit drei Bildern überrascht worden, sie hat für den Zwerg genäht

Ich bin so leicht reizbar und genervt. Aber heute waren ich viel allein und hab langweilige Arbeit gemacht (was im Büro so liegen bleibt weil Prio ganz unten). Also konnte ich keinen ungerecht behandeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt