**August-Wunder 2021**
10.03.2021 12:41
Zitat von Arielle30:
OMG ich bin die nächste auf der Liste!!!!!!
der 1.4. wird ja lustig, da haben gleich 4 mädels einen termin!!!
hoffentlich keine Aprilscherze
Also ich habe meinen Termin da leider erst um 15:30 Uhr
10.03.2021 12:41
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
OMG ich bin die nächste auf der Liste!!!!!!
der 1.4. wird ja lustig, da haben gleich 4 mädels einen termin!!!
hoffentlich keine Aprilscherze
Steht ei Outing an?
jaaaaaaa und ich hoffe sooo sehr, dass es sich zeigt
um 10 Uhr ist der Termin.
mal gucken ob meine mama eine hexe ist, die mir ja bereits 2x ein mäderl gependelt hat
Na dann drücke ich für morgen ganz feste die Daumen!
10.03.2021 12:55
Drücke auch die Daumen, dass sich dein Baby gut zeigt.
Ich hatte ja kein Glück letzte Woche Aber vl dann in 2 Wochen oder in 3 zur Feindiagnostik.
Ohja jetzt sind wieder einige Termine die nächste Zeit, freu mich immer wenn alle was schönes berichten
Ich hatte ja kein Glück letzte Woche Aber vl dann in 2 Wochen oder in 3 zur Feindiagnostik.
Ohja jetzt sind wieder einige Termine die nächste Zeit, freu mich immer wenn alle was schönes berichten
10.03.2021 12:57
Zitat von Loller:
Ich finde auch, du machst das richtig. Du musst zusehen, dass du vorallem mental zu maximal viel Entspannung kommst. Und das muss kein anderer verstehen, außer dir selbst. Schön wäre es natürlich, wenn dein Freund das irgendwann akzeptiert, ohne dir noch zusätzlich Stress zu machen. Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir stecken immer wieder neu Grenzen und Wünsche fest, um im Alltag klarzukommen. Und wir haben noch nicht mal Kinder, das macht’s bestimmt emotionaler.
Ich hab grad auch so ein Thema an dem ich total knabbere und was ich nicht so loslassen kann, was bestimmt auch an der Emotionalität in der Schwangerschaft liegt.. es dürfen sich ja 2 enge Kontaktpersonen von Schwangeren zum impfen melden und ich habe dazu meinen Mann und meine Schwiegermutter benannt, zweitere nur, weil meine Mutter, zu der ich ein unfassbar gutes Verhältnis habe (eigentlich xD) mal gesagt hat, sie wolle die Impfung (erstmal?) nicht.
Jetzt hat sie mir unter Tränen offenbart, dass sie sehr enttäuscht von mir ist, dass ich nicht an sie gedacht habe und sie hätte auch Angst vor dem Virus und wäre gern schnell geimpft worden. Und dass ihre Aussage ja schon soo lange her wäre und inzwischen wolle sie sich impfen lassen, aber ich habe nicht mehr gefragt. Total untypisches Verhalten für sie und ich fühle mich jetzt so schlecht und bin auch sauer, dass sie mir so wenig Loyalität unterstellt.
Hmm schwierig. Ich würde deiner Mutter eben sagen, dass du sie klar an erste Stelle gesetzt hättest, wenn du das gewusst hättest. Klar war es doof getimet, dass man sich nicht mehr absprechen konnte. Aber sag ihr eben genau das, was du fühlst. Und das dus nicht mehr ändern kannst und dir aufgebürdete Schuldgefühle jetzt nicht gut tun. Wärst du nicht schwanger, müsste sie auch noch warten
10.03.2021 13:01
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen Mädels,
Ich bin jetzt auch bei ca. +5 kg und weiß auch nicht, ob es von der Schwangerschaft oder vom Rauchen aufhören ist.
Hab gestern wieder so Kopfweh gehabt und heute Morgen meinem Freund geschrieben, dass wir das jetzt unter der Woche lassen, dass er dienstags und donnerstags immer mit seiner Tochter her kommt zum Essen und schlafen und ich sie morgens dann in kiga bringe. Mir ist das zu viel. Zudem sind sie beide schleckig und ich kann nicht 2 mal in der Woche Schnitzel und Pommes machen. Mich regt das auf, ich will meine Ruhe und meinen Haushalt für mich!!! Jetzt ist er sauer und versteht die Welt nicht mehr. Ist mir aber egal; ich hab das jetzt einige Wochen mitgemacht und meine Kinder sind anders als seine und auch das Alter und die Interessen sind anders und es passt einfach nicht so rein andauernd. So, genug ausgekotzt. Bin gespannt wie das Wochenende wird, da haben wir ja beide kinderfrei
Wenn dein Mann dafür kein Verständnis hat , muss er eine Lösung finden, wie er sie komplett betreuen kann, ohne dich damit einzuspannen. Es muss sowieso was geändert werden, wenn das Baby dann da ist, hast du sowieso schon mit deinen Kindern genug zu tun. Klar sind da die Hormone auch extra belastend, wenn man dann Kopfweh, hohen Puls, Atemprobleme hat etc. Ich denke er muss es einfach akzeptieren, und dann eben einen anderen Weg finden. Mit ihr nach der Arbeit essen gehen & sie heim bringen o.ä.
10.03.2021 13:10
Ich habe immer sehr stark zugenommen. Immer so 25/30kg.
Und danach aber auch viel wieder ab und noch mehr. Meist waren 12kg direkt nach der Geburt weg, und der Rest dann mit Kalorienzählen und Sport über ein gutes halbes Jahr bis Jahr. Nur diesmal habe ich es nicht ganz so weit runter geschafft wie nach Nr.2. Beim letzten Kind lag ich mit frühen Wehen im KH an der Tocolyse, und danach musste ich viel liegen, da habe ich das meiste zugenommen. Diesmal sind es 5kg zirka mehr, und ich hoffe ich bleibe bei maximal 15kg + Ansonsten halt danach wieder abnehmen, mittlerweile weiss ich ja, wies geht
Und danach aber auch viel wieder ab und noch mehr. Meist waren 12kg direkt nach der Geburt weg, und der Rest dann mit Kalorienzählen und Sport über ein gutes halbes Jahr bis Jahr. Nur diesmal habe ich es nicht ganz so weit runter geschafft wie nach Nr.2. Beim letzten Kind lag ich mit frühen Wehen im KH an der Tocolyse, und danach musste ich viel liegen, da habe ich das meiste zugenommen. Diesmal sind es 5kg zirka mehr, und ich hoffe ich bleibe bei maximal 15kg + Ansonsten halt danach wieder abnehmen, mittlerweile weiss ich ja, wies geht
10.03.2021 13:27
Zitat von Loller:
Also finales Update, was keines ist: Ultraschall erst beim
nächsten mal wieder , sonst ist alles unauffällig
Für die Liste: der nächste Termin ist am 01.04.21!
Zum Glück hab ich meinen Doppler, mit dem ich ab und zu reinhören kann.
Das mit dem Impfen ist eine Katastrophe. Meine Mutter würde sich auch gern impfen lassen als meine Kontaktperson, aber bei denen ihrer Hotline kommt man kaum durch und wenn man es dann doch geschafft hat, heißt es technische Probleme; sie sehen nicht, ob und wann es noch Termine gibt. Das mit deiner Mutter ist doof gelaufen, aber woher sollst du wissen, dass sie jetzt plötzlich dazu bereit ist?!
Ich hab am Montag Termin ohne US und dann auch am 1.4. das große Screenings wie du und hoffentlich mit Outing
10.03.2021 13:29
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Loller:
Schön wenn alles unauffällig ist
Dann haben wir ja am gleichen Tag unseren nächsten Termin wird bei dir dann auch gleich der 2. große US gemacht?
Oh und du bist auch am 1.4. mit Screenings dran. Dann hoffen wir mal auf 3 Outings an dem Tag
10.03.2021 13:34
Zitat von abaddon2708:
Ich habe immer sehr stark zugenommen. Immer so 25/30kg.
Danke, dass ihr mich versteht. Er empfindet eh keinen Stress für nix, aber ich bin da eben anders.
Ich hab bei meiner Tochter auch 30 kg zugenommen und bei meinem Sohn dann nur 17 kg, aber wie du schon sagst, innerhalb von ein paar Monaten kann man das mit Disziplin, Bewegung und Kalorienzählen absolut wieder im Griff bekommen; ich bin da genau so erprobt wie du
10.03.2021 13:48
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Loller:
Dann haben wir ja am gleichen Tag unseren nächsten Termin wird bei dir dann auch gleich der 2. große US gemacht?
Oh und du bist auch am 1.4. mit Screenings dran. Dann hoffen wir mal auf 3 Outings an dem Tag
Ja ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Ich hab mein Outing ja dank Harmonytest schon aber bin trotzdem gespannt ob sich der Zwerg auch noch zeigen will
10.03.2021 13:51
Zitat von Jussy110697:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Loller:
Ja ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Ich hab mein Outing ja dank Harmonytest schon
Ach stimmt, da war was die Schwangerschaftsdemenz ist bei mir immer da; ob schwanger oder nicht
Aber man ist ja trotzdem neugierig und will wissen, ob alles gut ist und da ist ein US immer gut
10.03.2021 14:00
wenns bei mir morgen nix wird mitn outing, dann eben hoffentlich am 7.4 dann beim organsceening. ist ja dann eh nicht mehr sooo lange hin.
10.03.2021 14:06
Zitat von Arielle30:
wenns bei mir morgen nix wird mitn outing, dann eben hoffentlich am 7.4 dann beim organsceening. ist ja dann eh nicht mehr sooo lange hin.
Ich drück dir die Daumen
Ist echt doof, dass man nur so wenig US bekommt
10.03.2021 14:17
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Arielle30:
Ich drück dir die Daumen
Ist echt doof, dass man nur so wenig US bekommt
ich krieg eh jedesmal einen US
10.03.2021 14:18
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Loller:
Das mit dem Impfen ist eine Katastrophe. Meine Mutter würde sich auch gern impfen lassen als meine Kontaktperson, aber bei denen ihrer Hotline kommt man kaum durch und wenn man es dann doch geschafft hat, heißt es technische Probleme; sie sehen nicht, ob und wann es noch Termine gibt. Das mit deiner Mutter ist doof gelaufen, aber woher sollst du wissen, dass sie jetzt plötzlich dazu bereit ist?!
Ich hab am Montag Termin ohne US und dann auch am 1.4. das große Screenings wie du und hoffentlich mit Outing
Hier kann man online einen Platz buchen. Die schicken damn sms zur Bestätigung und dann noch mal den Termin extra. Konnte nur Ort und Zeitraum wählen online (Vormittag/ Nachmittag). Und man kann Freunde angeben so dass z. b. Paare gemeinsam hinkönnen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt