**August-Wunder 2021**
10.03.2021 09:44
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen Mädels,
Ich bin jetzt auch bei ca. +5 kg und weiß auch nicht, ob es von der Schwangerschaft oder vom Rauchen aufhören ist.
Hab gestern wieder so Kopfweh gehabt und heute Morgen meinem Freund geschrieben, dass wir das jetzt unter der Woche lassen, dass er dienstags und donnerstags immer mit seiner Tochter her kommt zum Essen und schlafen und ich sie morgens dann in kiga bringe. Mir ist das zu viel. Zudem sind sie beide schleckig und ich kann nicht 2 mal in der Woche Schnitzel und Pommes machen. Mich regt das auf, ich will meine Ruhe und meinen Haushalt für mich!!! Jetzt ist er sauer und versteht die Welt nicht mehr. Ist mir aber egal; ich hab das jetzt einige Wochen mitgemacht und meine Kinder sind anders als seine und auch das Alter und die Interessen sind anders und es passt einfach nicht so rein andauernd. So, genug ausgekotzt. Bin gespannt wie das Wochenende wird, da haben wir ja beide kinderfrei
Zum Auskotzen sind wir doch da. Wenn es dir danaxh besser geht, alles hier rauslassen.
Fühl dich gedrückt und gut dass du an dich und deine Kinder denkst, mach was euch gut tut
10.03.2021 09:54
Zitat von Arielle30:
Guten Morgen die Damen
Hallo liebe Loller, schön dass du noch bei uns bist und alles Gute beim FA!! Meld dich dann!!!
Bezüglich Gewichtszunahme, es sind schon ein paar Kilo, wieviel genau kann ich nicht sagen, da ich gleichzeitig mit Aufhören der Pilleneinnahme das Rauchen aufgehört habe und da in den ersten 2 Wochen bestimmt 4 kg zugenommen habe und dann wurde ich schwanger. Also keine Ahnung, was ich jetzt genau aufs rauchen schieben kann und was auf die schwangerschaft.
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Werde nun doch die Covid Regelung in Anspruch nehmen und zu Hause bleiben.
Ich war eigentlich nie weg
Jap die Waage war wieder fies... müssten laut meiner Rechnung jetzt +2,5kg sein, das gemeine ist, dass im
MuPa mein selbst gemessenes Gewicht von Woche 5 (da hatte ich schon 2kg abgenommen zu vorher) als Startgewicht genommen wurde und ich jetzt immer in voller Montur und nachm Frühstück hier gewogen werde xD
Arielle, es freut mich für dich, dass du die „entspanntere“ Reglung durchgezogen hast. War bestimmt keine leichte Entscheidung, aber so ist es sicher viel entspannter.
Weitere Updates folgen gleich.. warte auf den Arzt
10.03.2021 09:54
Zitat von Kija:
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen Mädels,
Ich bin jetzt auch bei ca. +5 kg und weiß auch nicht, ob es von der Schwangerschaft oder vom Rauchen aufhören ist.
Hab gestern wieder so Kopfweh gehabt und heute Morgen meinem Freund geschrieben, dass wir das jetzt unter der Woche lassen, dass er dienstags und donnerstags immer mit seiner Tochter her kommt zum Essen und schlafen und ich sie morgens dann in kiga bringe. Mir ist das zu viel. Zudem sind sie beide schleckig und ich kann nicht 2 mal in der Woche Schnitzel und Pommes machen. Mich regt das auf, ich will meine Ruhe und meinen Haushalt für mich!!! Jetzt ist er sauer und versteht die Welt nicht mehr. Ist mir aber egal; ich hab das jetzt einige Wochen mitgemacht und meine Kinder sind anders als seine und auch das Alter und die Interessen sind anders und es passt einfach nicht so rein andauernd. So, genug ausgekotzt. Bin gespannt wie das Wochenende wird, da haben wir ja beide kinderfrei
Zum Auskotzen sind wir doch da. Wenn es dir danaxh besser geht, alles hier rauslassen.
Fühl dich gedrückt und gut dass du an dich und deine Kinder denkst, mach was euch gut tut
Danke Kija, ja, ab und zu muss das auch mal sein
Lieber hier auskotzen als Frustfressen; rauchen geht ja gerade net
10.03.2021 10:05
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen Mädels,
Ich finde auch, du machst das richtig. Du musst zusehen, dass du vorallem mental zu maximal viel Entspannung kommst. Und das muss kein anderer verstehen, außer dir selbst. Schön wäre es natürlich, wenn dein Freund das irgendwann akzeptiert, ohne dir noch zusätzlich Stress zu machen. Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir stecken immer wieder neu Grenzen und Wünsche fest, um im Alltag klarzukommen. Und wir haben noch nicht mal Kinder, das macht’s bestimmt emotionaler.
Ich hab grad auch so ein Thema an dem ich total knabbere und was ich nicht so loslassen kann, was bestimmt auch an der Emotionalität in der Schwangerschaft liegt.. es dürfen sich ja 2 enge Kontaktpersonen von Schwangeren zum impfen melden und ich habe dazu meinen Mann und meine Schwiegermutter benannt, zweitere nur, weil meine Mutter, zu der ich ein unfassbar gutes Verhältnis habe (eigentlich xD) mal gesagt hat, sie wolle die Impfung (erstmal?) nicht.
Jetzt hat sie mir unter Tränen offenbart, dass sie sehr enttäuscht von mir ist, dass ich nicht an sie gedacht habe und sie hätte auch Angst vor dem Virus und wäre gern schnell geimpft worden. Und dass ihre Aussage ja schon soo lange her wäre und inzwischen wolle sie sich impfen lassen, aber ich habe nicht mehr gefragt. Total untypisches Verhalten für sie und ich fühle mich jetzt so schlecht und bin auch sauer, dass sie mir so wenig Loyalität unterstellt.
10.03.2021 10:21
Guten Morgen,
total verrückt aber mein Kind ist tatsächlich seit 3 Monaten zu Hause heute den ersten Tag im Kindergarten!?!? Absolut irres Gefühl, irgendwie zwischen ich vermisse sie sehr und endlich habe ich mal ein paar Stunden für mich allein! Habe eben erstmal das Haus mit dem Dampfreiniger geputzt, bin eigentlich die Wischerin aber ab und zu hab ich es doch gern einmal gedampft. Bin trinke ich völlig in Ruhe meinen Kaffee.
Thema Gewicht: habe jetzt 4 Kilo mehr als zu Beginn, ich denke das ist im Rahmen.
loller das mit deiner Muddi ist natürlich ein schwieriges Thema!? Ich kann dich verstehen das du nach ihrer Aussage nicht mehr an sie gedacht hast. Aber klar, als Mama fühlt sie sich natürlich irgendwie übergangen, aber wie solltest du auch von ihrem Sinneswandel wissen? Am besten redest du nochmal in ein paar Tagen mit ihr über das Thema. Nicht das da was zwischen euch steht.
Ich kann es nun kaum erwarten am 22.3‘ endlich wieder einen us zu haben und hoffentlich zu erfahren ob Fiete oder Leefke in meinem Bauch turnt.
total verrückt aber mein Kind ist tatsächlich seit 3 Monaten zu Hause heute den ersten Tag im Kindergarten!?!? Absolut irres Gefühl, irgendwie zwischen ich vermisse sie sehr und endlich habe ich mal ein paar Stunden für mich allein! Habe eben erstmal das Haus mit dem Dampfreiniger geputzt, bin eigentlich die Wischerin aber ab und zu hab ich es doch gern einmal gedampft. Bin trinke ich völlig in Ruhe meinen Kaffee.
Thema Gewicht: habe jetzt 4 Kilo mehr als zu Beginn, ich denke das ist im Rahmen.
loller das mit deiner Muddi ist natürlich ein schwieriges Thema!? Ich kann dich verstehen das du nach ihrer Aussage nicht mehr an sie gedacht hast. Aber klar, als Mama fühlt sie sich natürlich irgendwie übergangen, aber wie solltest du auch von ihrem Sinneswandel wissen? Am besten redest du nochmal in ein paar Tagen mit ihr über das Thema. Nicht das da was zwischen euch steht.
Ich kann es nun kaum erwarten am 22.3‘ endlich wieder einen us zu haben und hoffentlich zu erfahren ob Fiete oder Leefke in meinem Bauch turnt.
10.03.2021 10:29
Also finales Update, was keines ist: Ultraschall erst beim
nächsten mal wieder , sonst ist alles unauffällig
Für die Liste: der nächste Termin ist am 01.04.21!
Zum Glück hab ich meinen Doppler, mit dem ich ab und zu reinhören kann.
10.03.2021 10:30
Zitat von Loller:
Schön wenn alles unauffällig ist
Dann haben wir ja am gleichen Tag unseren nächsten Termin wird bei dir dann auch gleich der 2. große US gemacht?
10.03.2021 10:31
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen,
Ich doch super das deine Tochter wieder in den Kindergarten gehen darf
Ich drücke für den 22.03 die Daumen
10.03.2021 10:53
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Loller:
Dann haben wir ja am gleichen Tag unseren nächsten Termin wird bei dir dann auch gleich der 2. große US gemacht?
Ich gehe davon aus, ja! ich bin da dann 19+1, also müsste es der sein. Und so wie ich ihn verstanden habe, gibt’s danach auch nur noch den einen weiteren, falls nichts ist. Aber bis dahin spüren wir bestimmt auch die Tritte schon ganz deutlich. Darauf freue ich mich jetzt noch mehr
10.03.2021 11:07
Zitat von Loller:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Loller:
Ich gehe davon aus, ja! ich bin da dann 19+1, also müsste es der sein. Und so wie ich ihn verstanden habe, gibt’s danach auch nur noch den einen weiteren, falls nichts ist. Aber bis dahin spüren wir bestimmt auch die Tritte schon ganz deutlich. Darauf freue ich mich jetzt noch mehr
Ja ich habe den Zwerg ja tatsächlich schon 2 mal gespürt, also zumindest bin ich der Überzeugung das er es war freue mich aber tatsächlich schon darauf wenn ich ihn regelmäßiger spüre
10.03.2021 11:21
Ich hab Zwergi letzte Nacht von außen gespürt. Tochter kam um halb drei zu uns gekrabbelt und ich da plötzlich ausm Schlaf und Zwerg auch. Erster Gedanke "so ist es wenn beide Kinder nachts beide wach sind"
Wie ist das bei euch? Ich musste vorm Versand die Daten der Kontaktpersonen angeben und nur dann wurden Codes zugestellt. Oder konntet ihr im Nachgang entscheiden?
Wie ist das bei euch? Ich musste vorm Versand die Daten der Kontaktpersonen angeben und nur dann wurden Codes zugestellt. Oder konntet ihr im Nachgang entscheiden?
10.03.2021 11:54
August - Wunder 2021
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: - Name des Babys: Hanna / Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys: Leevke / Fiete
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: - Name des Babys:
Franci88
Name: Franci - Alter:32 - Kinder: eine Tochter (2 1/2) - VET: 16.08.2021 -
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys: Ru... / Le..
Loller
Name: - Alter: - Kinder: - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
xFranzi_92x
Name: - Alter: - Kinder: - VET 28.08.2021 -
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
Mallo
Name: - Alter: - Kinder:3 Kinder + 1 Sternchen - VET 19.09.2021 -
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 3
Team Blau: 3
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Arielle30 - 11.03.2021 FA Termin
Franci88 - 12.03.2021 FA Termin
JuliaBaby - 15.03.2021 FA Termin
liilaloveu - 15.03.2021 (Organscreening)
Hennylein - 16.03.2021 FA Termin
Kartonkatze - 22.03.2021 FA Termin
abaddon2708 - 23.03.2021 FA Termin
Arielle30 - 23.03.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 23.03.2021 (Hebi)
Kartonkatze - 29.03.2021 (FD)
abaddon2708 - 30.03.2021 (Organscreening)
Jussy110697 - 01.04.2021 FA Termin
JuliaBaby - 01.04.2021 FA Termin
SabH91 - 01.04.2021 FA Termin
Loller - 01.04.2021 FA Termin
JukiMase - 06.04.2021 FA Termin
Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen
10.03.2021 11:58
OMG ich bin die nächste auf der Liste!!!!!!
der 1.4. wird ja lustig, da haben gleich 4 mädels einen termin!!!
hoffentlich keine Aprilscherze
10.03.2021 12:02
Zitat von Arielle30:
Steht ei Outing an?
10.03.2021 12:03
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Steht ei Outing an?
jaaaaaaa und ich hoffe sooo sehr, dass es sich zeigt
um 10 Uhr ist der Termin.
mal gucken ob meine mama eine hexe ist, die mir ja bereits 2x ein mäderl gependelt hat
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt