Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
15.02.2021 09:35
Montag und ich bin schon wieder reif für Wochenende. Arbeiten is aktuell echt anstrengend.

Arbeitet ihr noch? Normal?

Arielle30
2989 Beiträge
15.02.2021 09:58
Zitat von Kija:

Montag und ich bin schon wieder reif für Wochenende. Arbeiten is aktuell echt anstrengend.

Hey, ja ich arbeite noch. Aber im Innendienst. Also sitze jetzt nur noch drinnen vorm PC.
Wenn ich ein paar stunden sitze, wirds anstrengend, dann drückt der Bauch nach unten.

Ich könnte die Corona Regelung in Anspruch nehmen, würde aber 300 Euro im Monat verlieren. Dann bau ich lieber Urlaub ab und fahr trotzdem noch 1-2 x in der Woche her und komm noch ein wenig raus. Denk mir dann, bin dann eh wieder lange daheim.
Kind ist sowieso im KIGA und Mann schläft zb aktuell, da er Nachtschicht hatte. Da kann ich daheim auch nicht großartig was "lautes" machen.
Auf Kaffee fahren oder sonst was kann man ja eh nicht und so komm ich wenigstens unter paar Erwachsene
Arielle30
2989 Beiträge
15.02.2021 09:58
Zitat von Kija:

Was arbeitest du?
Jussy110697
1159 Beiträge
15.02.2021 10:04
Guten Morgen

Ich bin seit dem 17.12 im BV.

Habe gerade mit der Praxis telefoniert die den Harmonytest gemacht hat und wir bekommen einen Jungen
Der Name hat sich geändert und steht jetzt auch fest, es wird ein Jonathan Emil
JuliaBaby
4883 Beiträge
15.02.2021 10:24
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Habe gerade mit der Praxis telefoniert die den Harmonytest gemacht hat und wir bekommen einen Jungen

Herzlichen Glückwunsch
Toll, ich freu mich für dich. So langsam bereue ich es diesen Test nicht gemacht zu haben
Arielle30
2989 Beiträge
15.02.2021 10:24
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

hey wie toll!!!

das heißt 2:1 ?

schöner Name
Kija
4133 Beiträge
15.02.2021 12:27
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Glückwunsch
Kija
4133 Beiträge
15.02.2021 12:30
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Was arbeitest du?

Bürojob und wurde wegen Corona von der Arbeitssicherheit ins Homeoffice geschickt. Fahre ins Büro wenn ich mich fit fühle und kaum wer da is (Vorschrift).

Aber sitzen is echt anstrengend. Allerdings hatte ich das in der ersten Schwangerschaft auch, da war ich ab ca. 4. Monat ärztlich auf 4 Std runtergesetzt
abaddon2708
6972 Beiträge
15.02.2021 12:38
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Wie schön Glückwunsch zum Buben
abaddon2708
6972 Beiträge
15.02.2021 12:42
Zitat von Kija:

Du Arme

Ich bin auch ohne Job durch, mit 3 kleinen Kindern jeden Tag , den Großen in den Kindergarten bringen um 08.00, direkt um 11.30 wieder los holen (wir sollen wieder, die mit Pflichjahr) . Dann zwischendurch die Mount Everest Wäscheberge machen , zwischendurch die Kinder bespaßen usw, man kennt es ja Bei meinem dritten Sohn hab ichs leider übertrieben und hatte dann Wehen in der 26 Woche, mit KH Aufenhalt, Wehentropf usw, desswegen werd ich diesmal auch mal etwas Chaos , Chaos sein lassen
Kija
4133 Beiträge
15.02.2021 12:51
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Du Arme

Ich bin auch ohne Job durch, mit 3 kleinen Kindern jeden Tag , den Großen in den Kindergarten bringen um 08.00, direkt um 11.30 wieder los holen (wir sollen wieder, die mit Pflichjahr) . Dann zwischendurch die Mount Everest Wäscheberge machen , zwischendurch die Kinder bespaßen usw, man kennt es ja Bei meinem dritten Sohn hab ichs leider übertrieben und hatte dann Wehen in der 26 Woche, mit KH Aufenhalt, Wehentropf usw, desswegen werd ich diesmal auch mal etwas Chaos , Chaos sein lassen

Ich bin ja auch froh drum dass ich bissl unter Menschen komm, wenn auch nur digital.

Hier wurden Eltern die beide berufstätig sind gefragt ob sie die Kinder stundenweise in die Kita bringen möchten. Das hilft enorm, ich kann so vormittags Termine halten die Ruhe benötigen bzw wo Kindergeschrei im Hintergrund nicht gern gesehen ist.
Kija
4133 Beiträge
15.02.2021 12:51
Nachtrag: Wäsche und Geschirr läuft net dreckig weg
Jussy110697
1159 Beiträge
15.02.2021 12:55
Dankeschön an euch
abaddon2708
6972 Beiträge
15.02.2021 13:04
Zitat von Kija:

Nachtrag: Wäsche und Geschirr läuft net dreckig weg

Leider
abaddon2708
6972 Beiträge
15.02.2021 13:09
Zitat von Kija:

Ich bin ja auch froh drum dass ich bissl unter Menschen komm, wenn auch nur digital.

Hier wurden Eltern die beide berufstätig sind gefragt ob sie die Kinder stundenweise in die Kita bringen möchten. Das hilft enorm, ich kann so vormittags Termine halten die Ruhe benötigen bzw wo Kindergeschrei im Hintergrund nicht gern gesehen ist.

Ist ja auch nichts dabei. Bei uns sind die Zahlen unter 0.5% , in unserer Gegend sowieso nichts, und ich denke Kinder brauchen auch andere Kinder. Der Mittlere geht sowieso nicht gern, da ist es ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt