Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
12.12.2014 16:57
@ Mohnblume: Glückwunsch zur gewachsenen Fruchthöle
Du studierst Ökotrophologie? Hab ich auch im Bachelor und im Master bin ich seit 1,5 Jahren Ernährungswissenschaftlerin (habe den Master mit Kind gemacht und übrigens in Giessen studiert) und arbeite in der Beratung in einer Reha-Klinik.

*

Ansonsten bin ich noch 29 Jahre und wohne in Unterfranken. Ich bin mit meinem Freund schon 11 Jahre zusammen, aber geheiratet haben wir noch nicht, wird aber mit dem 2. Kind vllt noch nachgeholt
Mohnblume88
116 Beiträge
12.12.2014 17:17
Zitat von ladybird:

Du studierst Ökotrophologie? Hab ich auch im Bachelor und im Master bin ich seit 1,5 Jahren Ernährungswissenschaftlerin (habe den Master mit Kind gemacht und übrigens in Giessen studiert) und arbeite in der Beratung in einer Reha-Klinik.

*

Ansonsten bin ich noch 29 Jahre und wohne in Unterfranken. Ich bin mit meinem Freund schon 11 Jahre zusammen, aber geheiratet haben wir noch nicht, wird aber mit dem 2. Kind vllt noch nachgeholt

Das hört sich ja interessant an ) Ich öchte auch Ernährungsberatung- therapie machen...aber am liebsten ambulant in Praxen oder mit der AOK zusammen o.ä. Wie hast du das mit der Masterarbeit geschafft? Du musstest doch sicher auch dafür ein Berufspraktisches Projekt wie im Bachelor am Ende machen oder?
Hihi...ist ja cool...
12.12.2014 17:32
Zitat von Mohnblume88:

Zitat von ladybird:

*

Das hört sich ja interessant an ) Ich öchte auch Ernährungsberatung- therapie machen...aber am liebsten ambulant in Praxen oder mit der AOK zusammen o.ä. Wie hast du das mit der Masterarbeit geschafft? Du musstest doch sicher auch dafür ein Berufspraktisches Projekt wie im Bachelor am Ende machen oder?
Hihi...ist ja cool...

Sowas gibt/gab es bei uns nicht. Da konnte man frei wählen ob man ein Praxismodul einbaut oder eben nicht. Ich habe dann insgesamt drei Parktika gemacht (u.a. bei der AOK).
Das was du vor hast, will ich vllt machen wenn ich aus meinem Job raus sein werde (bin nur befristet angestellt, wäre sicher übernommen worden, aber ganz bestimmt nicht wenn ich jetzt schwanger bin )
Ansonsten hatte ich durch meine Familie einen guten Rückhalt und konnte mich immer darauf verlassen, dass jmd meinen Kleinen nimmt. Trotzallem war es eine harte Zeit, die ich sicher nicht vermisse und froh bin, dass es rum ist
Moni12345
1792 Beiträge
12.12.2014 18:34
Hallo Mädels,

Ich müsste soviel nachlesen ich weiß gar nicht wer was geschrieben hat...

Zum Thema UL-Schmerzen in der Leiste: ich drück dir ganz ganz soll die Daumen das es keine ELSS ist! Das hatte ich letztes jahr!!!
Die Schmerzen "damals" fühlten sich an als ob mich irgendwas "von innen zerreißt". Nicht zu vergleichen mit Mens Schmerzen.

Blutung: ich hoffe das alles gut geht! Aber ist doch schon mal ein positiver Befund den du da bekommen hast! Kopf hoch!!!

SS-Beschwerden: ich beutelt es seit 1,5 Wochen.
Meine Brüste explodierten bald, ich friere am laufenden Band - egal wieviele Pullis ich anhabe, mir is dauerübel - zwischendrin (ganz selten) muss ich mich übergeben und ich muss dauernd aufs Klo.

An alle neuen: herzlich Willkommen!

Ich: war heute 6+3 beim Gyn und ich hab das Herz tuckern sehen!!!
Sie sagt sie Feuchthöhle ist schön groß und rund - alles in bester Ordnung.
Das Programm sagt ich wäre bei 6+1 tatsächlich bin ich bei6+3.
Sie sagt so eine geringe Abweichung ist ebenfalls super!!!
Bin ganz glücklich!!!!
4timesmama
3334 Beiträge
12.12.2014 18:46
Das klingt ja super moni!!
Hast du ein Foto bekommen?
Freue mich auf jeden Fall für dich!

Zu meinen schmerzen. Inzwischen hab ich nur das Gefühl der unterleib arbeitet. Unangenehm aber. Hab iwie das Gefühl es wird bluten. Keine Ahnung. Vllt nur die Angst grad.
Mohnblume88
116 Beiträge
12.12.2014 18:48
Zitat von Moni12345:

Hallo Mädels,

Ich müsste soviel nachlesen ich weiß gar nicht wer was geschrieben hat...

Zum Thema UL-Schmerzen in der Leiste: ich drück dir ganz ganz soll die Daumen das es keine ELSS ist! Das hatte ich letztes jahr!!!
Die Schmerzen "damals" fühlten sich an als ob mich irgendwas "von innen zerreißt". Nicht zu vergleichen mit Mens Schmerzen.

Blutung: ich hoffe das alles gut geht! Aber ist doch schon mal ein positiver Befund den du da bekommen hast! Kopf hoch!!!

SS-Beschwerden: ich beutelt es seit 1,5 Wochen.
Meine Brüste explodierten bald, ich friere am laufenden Band - egal wieviele Pullis ich anhabe, mir is dauerübel - zwischendrin (ganz selten) muss ich mich übergeben und ich muss dauernd aufs Klo.

An alle neuen: herzlich Willkommen!

Ich: war heute 6+3 beim Gyn und ich hab das Herz tuckern sehen!!!
Sie sagt sie Feuchthöhle ist schön groß und rund - alles in bester Ordnung.
Das Programm sagt ich wäre bei 6+1 tatsächlich bin ich bei6+3.
Sie sagt so eine geringe Abweichung ist ebenfalls super!!!
Bin ganz glücklich!!!!

Hallo Moni, das freut ich sehr für dich
Nächste Woche werd ich hoffentlich auch das Herzchen sehen
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.12.2014 18:49
Moni, ab wann hattest Du denn bei der ELSS die Schmerzen? Ich dachte immer, dass das relativ spät erst auftritt?
Mohnblume88
116 Beiträge
12.12.2014 18:52
Zitat von ladybird:

Zitat von Mohnblume88:

Zitat von ladybird:

*

Hihi...ist ja cool...

Sowas gibt/gab es bei uns nicht. Da konnte man frei wählen ob man ein Praxismodul einbaut oder eben nicht. Ich habe dann insgesamt drei Parktika gemacht (u.a. bei der AOK).
Das was du vor hast, will ich vllt machen wenn ich aus meinem Job raus sein werde (bin nur befristet angestellt, wäre sicher übernommen worden, aber ganz bestimmt nicht wenn ich jetzt schwanger bin )
Ansonsten hatte ich durch meine Familie einen guten Rückhalt und konnte mich immer darauf verlassen, dass jmd meinen Kleinen nimmt. Trotzallem war es eine harte Zeit, die ich sicher nicht vermisse und froh bin, dass es rum ist

Das hört sich beruhigend an... wir werden es morgen den Schwiegereltern sagen... mein Vater ist momentan im Ausland, dem werden wir es wohl sagen, wenn er im Januar wieder da ist
Aber ich bin mir sicher, dass wir von denen auch Rückhalt erwarten können, gerade von den Schwiegereltern, denn die wohnen 200 m von uns entfernt und sind superlieb.
12.12.2014 21:14
an alle Neuen!

Mir geht es soweit gut. Manchmal zu gut für mein Gefühl. Meine Anzeichen sind wie weggeblasen. OK, abgesehen von der leichten Übelkeit am Morgen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
12.12.2014 21:52
Zitat von 3timesmama:

scheibenkleister:

sag mal, kan man bei dir den fundus schon tasten?
also die oberkante der GM am bauch/über dem schambein???

Noch nicht. Sind ja aber auch die Ersten, da sitzt die GM ja noch tiefer im Becken!
mamavonzweimaeusen
103 Beiträge
12.12.2014 22:21

AUGUSTKÄFERLIES SIND UNTERWEGS

Boohoo
ET: 01.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Scheibenkleister
ET: 02.08.15² (Zwillies on Tour!)
Bauchgefühl: Zwillinge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
JuliaG.
ET: 03.08.15
Bauchgefühl: nix / Wunsch: eine kleine Prinzessin
Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
Gschpusi87
ET: 04.08.15
Bauchgefühl: ?? / Wunsch: Junge
2. Kind (1 Tochter)
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
ET: 05.08.15
Bauchgefühl: Mädchen / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Tinkerbell86
ET: 05.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: ich ein Junge, mein Mann Mädchen
Erstes Kind
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 08.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
einen Sohn
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 09.08.15
Bauchgefühl: Träume sagen Junge / Wunsch: egal (hab mir aber immer Zwillinge gewünscht )
Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
3TimesMama
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: Zwillies Jungs
4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
Traumbauch2013
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: hauptsache gesund
keine kinder
~~~~~~~~~~
Mel-Ann
ET: 10.08.15 (eigene Schätzung)
Bauchgefühl: je nach Stimmung / Wunsch: ein gesundes Baby
1 Sohn (2,5)
~~~~~~~~~~
Honey5001
ET: 11.08.15
Gefühl: Junge / Wunsch: Mädchen
1 Sohn (7 Monate)
~~~~~~~~~~
MiaMariaa
ET: 12.08.15
Gefühl: unsicher / Wunsch: egal, hauptsache gesund
(noch) kinderlos
~~~~~~~~~~
Julli88
ET: 12.08.15
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal, hauptsache gesund
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Wuschel1986
ET: 14.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
1 Sohn (3 Jahre)
~~~~~~~~~~
Sunny
ET 15.08.15 (lt Internet)
Gefühl: ? / Wunsch: Mädchen
(noch) Kinderlos
~~~~~~~~~~
woermi00
ET 18.08.15
Gefühl: Junge / Wunsch: ?
1 Tochter (13 Monate)
~~~~~~~~~~
Chnopf
ET: 21.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal
1 Kind (2 Jahre 10 Monate)
~~~~~~~~~~
Mamavonzweimaeusen
ET: 23.08.15 (lt. Rechner)
Gefühl: keins / Wunsch: egal
2 Kind (4 und 6 Jahre)

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu mir ich bin 31 und komme aus Berlin arbeite als Büroleiterin und habe bereits 2 Töchter.
Mit meinem Mann bin ich seit 11 Jahren zusammen und seit 7 verheiratet.

Ich werde aufgrund der Arbeit (3/4 Stelle) der Kinder und des algemeinen täglichen Chaos wahrscheinlich nicht sooo viel Schreiben können wie einige von Euch, möchte aber gerne mit im Team bleiben.

Meine anderen SS sind alle komplikationslos verlaufen und die Geburten waren auch toll.
Ich hoffe das ich dies nun in der dritten -und letzten - auch so habe.

Ansonsten fällt mir gerade nicht so viel über mich ein.

Bisher weiss nur mein Mann das ich Schwanger bin und er freut sich sehr.
Der Familie sagen wir es bei der passenden Gelegenheit

Ich wollte erstmal das jetzige Wochenende abwarten da ich ja frühzeitig getestet habe (mein NMT laut App), bovor ich zum FA gehe.
Werde anfang der Woche anrufen und einen Termin vereinbaren

LG

Moni12345
1792 Beiträge
12.12.2014 23:58
Hallo Mädels....

UPDATE: ich blute
Ich glaube mein Krümel verabschiedet sich gerade!

Waren auf einer Weihnachtsfeier. Ich geh aufs Klo und seh auf der Einlage gutes Blut - am Toilettenpapier ist hellrotes, schmieriges Blut zu sehen

Es ist zwar nicht viel - aber wohl kontinuierlich....
Ich habe heute die Progestan wg dem Gyn Termin vergessen. Eigentlich dürfte es nix ausmachen da ich die Tabletten rein vorsorglich bekommen habe.

Ich fahr morgen ins KH und lass einen US machen
mamavonzweimaeusen
103 Beiträge
13.12.2014 00:13
Ich drück ganz doll die Daumen!
Denk positiv!
Blutungen hatte ich in einer meiner ss auch!
Alles gute
Tinkabell86
307 Beiträge
13.12.2014 01:50
Drücke dir auch die Daumen,
gib die Hoffnung nicht auf.
Blutes du denn durchgehend und stärker werdend. So hatte das leider bei mir damals angefangen, gefolgt von sehr starken Krämpfen.
Aber KH würde ich auch auf jeden Fall machen.

Und mit den Tabletten sollte es wirklich nicht zu tun haben.
Denke an dich.
MiaMariaa
140 Beiträge
13.12.2014 04:45
Ich drück dir auch ganz doll dir Daumen das alles gut geht !!!!

Ganz Liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt