*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
14.01.2015 20:04
Zitat von ANJUKA:
Zitat von 3timesmama:
Dann drücke ich euch beiden mal die Daumen, dass ihr mit eurer hebi auf einer Wellenlänge seid!
Berichtet bitte!
Ach bestimmt, am Tele war sie schonmal super nett
Ichmache mir derzeit übelst Gedanken, was ist wenn i (wieder) nicht Stillen kann..oder zumindest ne voll stillen kann?
Klar zufüttern...ABER mein Mann leidet an Laktoseintoleranz, die Wahrscheinlichkeit das unser Würmchen des auch bekommt ist doch recht hoch.
So nun habe ich von Babynahrung aus Ziegenmilch gehört...schon von vielen gelesen das diese super ist grade für die Intoleranz und auch bei Neurodermitis...
Ich bin ja in Versuchung es zu kaufen, WENN ich nicht voll oder gar nicht stillen kann
Wieso klappte es denn letztes mal nicht?
Ich konnte es mit zusätzlichem abpumpen auf eine gute Menge bringen. Das ist mega anstrengend, aber es half.
Hab ja meine jüngste 10 Wochen zu früh bekommen. Da war das stillen eine echte Herausforderung.
14.01.2015 21:38
Mädls ich hab den besten und leckersten Tipp bei Verstopfung!!
Kakao!
Hab ich von meinem portugiesischen Onkel gelernt und es stimmt!
Die Milch rettet euch, dauert nicht lange, dann sprengt ihr die Schüssel
Half bisher jedem, dem ich das sagte!!!
Kakao!
14.01.2015 21:45
Also undere babymilch ist lavisefrei was ich gelesen habe mein mann hat ja auch mehrere allergien und unser arzt meinte wir sollen trotzdem alles geben und einfach genau beobavhten ob unser kleiner darauf reagiert
Stillen hat bei uns leider wegen schlecvter beratung und weil ich mir dann so den stress gemacht habe nicht funktioniert
Stillen hat bei uns leider wegen schlecvter beratung und weil ich mir dann so den stress gemacht habe nicht funktioniert
15.01.2015 06:48
Zitat von honey5001:
Also undere babymilch ist lavisefrei was ich gelesen habe mein mann hat ja auch mehrere allergien und unser arzt meinte wir sollen trotzdem alles geben und einfach genau beobavhten ob unser kleiner darauf reagiert
Diesmal wird es bestimmt besser! Ich drück die Daumen!!
15.01.2015 06:49
Zitat von Tiffany1986:
Mädls ich hab den besten und leckersten Tipp bei Verstopfung!!
Kakao!
Alles klar! Wird getestet.
(Dabei mag ich Sowas gaaaar nicht. Ist eher ein brechmitzel für mich )
Danke!
15.01.2015 08:57
Hallo ihr Lieben,
Ich komme momentan irgendwie kaum zum schreiben. Auf Arbeit ist super viel zu tun. Habe es gestern meiner engsten Kollegin gesagt, sie freut sich für mich. In 2 Wochen sage ich es dann meinen Chefs. Es ist ja meine 2 schwangerschaft und irgendwie läuft sie nur so mit - ich kann mich noch gar nicht so damit befassen. Geht es noch jemanden so?
Ich komme momentan irgendwie kaum zum schreiben. Auf Arbeit ist super viel zu tun. Habe es gestern meiner engsten Kollegin gesagt, sie freut sich für mich. In 2 Wochen sage ich es dann meinen Chefs. Es ist ja meine 2 schwangerschaft und irgendwie läuft sie nur so mit - ich kann mich noch gar nicht so damit befassen. Geht es noch jemanden so?
15.01.2015 09:44
Zitat von 3timesmama:
Zitat von honey5001:
Diesmal wird es bestimmt besser! Ich drück die Daumen!!
Ja ich denk jetzt einfach mal positiv dass es diesmal klappt
15.01.2015 11:09
Zitat von ANJUKA:
Ichmache mir derzeit übelst Gedanken, was ist wenn i (wieder) nicht Stillen kann..oder zumindest ne voll stillen kann?
Klar zufüttern...ABER mein Mann leidet an Laktoseintoleranz, die Wahrscheinlichkeit das unser Würmchen des auch bekommt ist doch recht hoch.
So nun habe ich von Babynahrung aus Ziegenmilch gehört...schon von vielen gelesen das diese super ist grade für die Intoleranz und auch bei Neurodermitis...
Ich bin ja in Versuchung es zu kaufen, WENN ich nicht voll oder gar nicht stillen kann
Mach dir da mal nicht so einen Kopf. Jedes Gen kommt ja in jeder Zelle zweimal vor, einmal vom Vater und einmal von der Mutter. Laktoseintoleranz tritt nur auf, wenn beide Gene "krank" sind. Um an Laktoseintoleranz zu leiden, muss der Wurm also auch von dir das Gen vererbt bekommen. Wenn du gesund bist, sind die Chancen maximal 50% dass das Kind "erkrankt".
Und selbst wenn es so sein sollte, ist es normalerweise in den ersten Lebensjahren kein Problem.
15.01.2015 11:12
@stillen
Hat bei mir das letzte Mal auch nicht richtig geklappt. Sie war 3,5 Wochen zu früh und ich hatte fast gar keine Milch. Habe dann auch abgepumpt. Aber wir waren eigentlich den ersten Monat zu zweit fast 24 Stunden mit Abpumpen, Pumpe+Fläschen sterilisieren und zufüttern beschäftigt. Nach 4 Monaten habe ich dann komplett abgestillt.
Dieses Mal mache ich mir keinen Stress. Ich fände es schön, wenns klappt aber wenn nicht, habe ich kein schlechtes Gewissen zuzufüttern.
Hat bei mir das letzte Mal auch nicht richtig geklappt. Sie war 3,5 Wochen zu früh und ich hatte fast gar keine Milch. Habe dann auch abgepumpt. Aber wir waren eigentlich den ersten Monat zu zweit fast 24 Stunden mit Abpumpen, Pumpe+Fläschen sterilisieren und zufüttern beschäftigt. Nach 4 Monaten habe ich dann komplett abgestillt.
Dieses Mal mache ich mir keinen Stress. Ich fände es schön, wenns klappt aber wenn nicht, habe ich kein schlechtes Gewissen zuzufüttern.
15.01.2015 11:13
Zitat von Wuschel1986:
Hallo ihr Lieben,
mir geht es leider viel zu schlecht, als dass ich nicht minütlich daran erinnert werden würde.
15.01.2015 12:35
Zitat von 3timesmama:
Zitat von Wuschel1986:
Hallo ihr Lieben,
mir geht es leider viel zu schlecht, als dass ich nicht minütlich daran erinnert werden würde.
Da fragt man sich doch, warum tue ich mir das zum 4. Mal an, oder?!? Ich kann mir das gar nicht vorstellen (klar, Kinder sind schon das tollste - meine Mum hat auch 4 - ich hab immer gesagt: Wir konntest du nur?!! Obwohl es mir so geht wie Wuschel1986.....Wenn ich`s nicht schon beim Ultraschall gesehen hätte, würde ich's nicht glauben....
15.01.2015 13:10
Bin wieder da und bin megaglücklich!!!
Es klappt alles
Ich glaub wenn die "nein" gesagt hätte, hätte ich angefangen zu heulen... War im Wartezimmer schon so angespannt, dass ich fast in Tränen ausgebrochen wäre
Sie fährt erst ab dem 7.09. in den Urlaub und solange werde ich ja hoffentlich nicht übertragen. Ich frag dann nur mal meine alte Hebamme ob sie im Zweifel die Nachsorge mit übernehmen kann.
Die jetzige war nett und es hat so weit alles gepasst. Ich bin so erleichtert! Haben uns ganz nett eine Stunde unterhalten und sie freut sich drauf die Geburt zu betreuen und ich hab auch ein gutes Gefühl. Mir fällt echt ein riesen Stein vom Herzen
Es klappt alles
Ich glaub wenn die "nein" gesagt hätte, hätte ich angefangen zu heulen... War im Wartezimmer schon so angespannt, dass ich fast in Tränen ausgebrochen wäre
Sie fährt erst ab dem 7.09. in den Urlaub und solange werde ich ja hoffentlich nicht übertragen. Ich frag dann nur mal meine alte Hebamme ob sie im Zweifel die Nachsorge mit übernehmen kann.
Die jetzige war nett und es hat so weit alles gepasst. Ich bin so erleichtert! Haben uns ganz nett eine Stunde unterhalten und sie freut sich drauf die Geburt zu betreuen und ich hab auch ein gutes Gefühl. Mir fällt echt ein riesen Stein vom Herzen
15.01.2015 13:43
Hey ihr lieben!
Gestern war meine Hebamme zum Abendessen bei uns.
Wir haben einige Dinge besprochen wie es jetzt so weiter geht. Leider betreut sie erst ab Dezember wieder Geburten, da sie selbst ein Baby zu Hause hat. Sie wird sich aber im Wochenbett um ums kümmern. Bei der Geburt wird dann eine andere Hebamme vom Geburtshaus dabei sein. Damit können wir ganz gut leben. Ich gehe jetzt noch zu den 3 screenings zum arzt, den rest der vorsorge werde ich dann im geburtshaus machen lassen.
Gestern war meine Hebamme zum Abendessen bei uns.
Wir haben einige Dinge besprochen wie es jetzt so weiter geht. Leider betreut sie erst ab Dezember wieder Geburten, da sie selbst ein Baby zu Hause hat. Sie wird sich aber im Wochenbett um ums kümmern. Bei der Geburt wird dann eine andere Hebamme vom Geburtshaus dabei sein. Damit können wir ganz gut leben. Ich gehe jetzt noch zu den 3 screenings zum arzt, den rest der vorsorge werde ich dann im geburtshaus machen lassen.
15.01.2015 14:39
Huhu Mädels - ich zitier mich grad mal selbst aus dem anderen Thread, ja?
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Mädels!
Juhu, alles bestens! Das Herzchen hat gewummert und ich hab ein bisschen geweint, weil die kleinen Händchen so süß waren, er hat die ganze Zeit damit gewedelt und mit den Beinchen gestrampelt!
Er ist jetzt schon von Popo bis Scheitel 3,5cm groß, plus Beinchen. Und man konnte sogar die Fingerchen und den Daumen schon sehen.
Und vermutlich ein Schniedelchen.
Ich war so ganz verzückt in die Betrachtung des Krümelchens vertieft, und die FÄ ist auch so nett, sie erklärt einem immer alles, sie hat mir die Wirbelsäule gezeigt, Ansatz der Nabelschnur, die beiden Hirnhälften, das Näschen ...
Und auf einmal fängt sie an, mir einen Vortrag darüber zu halten, dass man in der 11. Woche wirklich, also WIRKLICH das Geschlecht noch nicht sicher bestimmen kann. Dabei weiß ich das doch - ist ja nicht so, als ob ich danach gefragt hätte? Ist mir ja eh wurscht.
Ich also so: Hm... ja? *wunder*
Und sie so: ABER... das könnte gut wieder ein Junge werden. *Auf ziemlich deutliches Zipfelchen zwischen den Beinen zeig* Ein kleines Brüderchen für meinen Zwerg!
Naja. Sie meinte dann nochmals, dass man das FRÜHESTENS beim nächsten Termin in 4 Wochen ernsthaft sagen kann, aber es sähe mal schwer danach aus und da ich so Pickel hätte usw - könnte gut von erhöhten Testosteronwerten kommen durch den kleenen Mann im Bauch.
Naja, sie war sehr, sehr vorsichtig, aber es passt sehr zu unserem Gefühl. Anfangs hatten wir ja keins, aber die letzten zwei Wochen haben wir echt nur über Jungsnamen geredet und immer, wenn ich in einer neuen Klasse Vertretung hatte, hab ich ganz unbewusst auf der Klassenliste NUR die Jungsnamen ausgecheckt, ob ein schöner dabei ist... Von daher würd's schon passen.
Und bei meinem Sohn meinte sie auch so früh, mit genau der gleichen Warnung, dass man das WIRKLICH noch nicht sagen könnte, es sähe für sie nach Junge aus - und dann stimmte es ja auch.
Aber abwarten. Wir freuen uns so oder so sehr - hauptsache, es ist alles dran und drin und gut.
So, und jetzt schick ich den Beitrag fix ab und zeig euch noch ein paar Fotos. Die sind zwar nicht soooo gut geworden, aber ich hab euch ja noch nie welche gezeigt, die bin ich euch jetzt schuldig.
15.01.2015 14:41
Hier ist der kleine (möglicherweise) Mann in voller Pracht.
Nochmal von Weitem...
Und hier kann man den Pöppes sehen und das kleine Händchen, 4 Fingerchen und den kleinen Daumen. *hach*
Nochmal von Weitem...
Und hier kann man den Pöppes sehen und das kleine Händchen, 4 Fingerchen und den kleinen Daumen. *hach*
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt