*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
08.01.2015 15:34
Zitat von Mohnblume88:
Zitat von 3timesmama:
Zitat von Mohnblume88:
Das ist mein aktuelles Bild von vorgestern...hätte eigentlich morgen den nächsten Termin, aber da ich mich in letzter Zeit so oft übergeben musste, wollte ich eher wissen, ob alles ok ist.
Der FA hat gemeint, ich wäre erst 8+1 , obwohl ich rechnerisch schon 9+6 gewesen wäre... wie kann das sein?? Der Eisprung hat sich doch nicht so doll verschoben, oder? Ich finds merkwürdig.
ich habe aber ein Kontrollschall in 2 Wochen und dann wollte er den ET neu festlegen. SSL war auch nur bei 18,4mm, was nach Tabelle ja tatsächlich erst Anfang der 9SSW entsprechen würde... ab heute wäre ich aber eigentlich schon Anfang 11SSW....mach mir da bissl gedanken drüber...
Ich würde auch 7 Tage zurück datiert. manchmal sind die baby langsamer. Der ET wird meist mit dem 1. Screening erst festgelegt.
Ist also nicht schlimm!
Tolles Bild übrigens!
Ohje...ich bin mal gespannt, wie weit er mich rückdatieren wird. Er wollte sich erst beim nächsten Mal festlegen.... Aber Hauptsache Kindchen gehts gut... das Herzchen konnte man gut schlagen sehen
Wenn dein Arzt keinerlei Bedenken geäußert hat würde ich mir keine Sorgen machen. Am Anfang wird ja immer ganz doll hin und her geschoben....'die wenigsten wissen ihren ES so genau (AUSER bei ner künstlichen Befruchtung oder wenn der ES wie bei mir mit Spritze ausgelöst wird!!!
Kopf hoch süße! Da ist ganz bestimmt alles ok!!!
08.01.2015 15:34
Hat jemand Erfahrungen mit diesen SEA-Akkupressur-Armbändern gegen Übelkeit?
Ich habe mir die bei der Apo bestellt...bin ja echt mal gespannt
Aber momentan versuche ich alles, um der Übelkeit entgegen zu wirken...
08.01.2015 15:36
Zitat von Alinea:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Alinea:
*sich mal kurz meldet
War von Montag bis heute im Krankenhaus (wurde auf eigenen Wunsch entlassen) wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung :/ mir geht's aber wieder deutlich besser und ich wollte mich lieber Zuhause im ruhe erholen, im Krankenhaus konnten sie ja eh nicht viel machen. Dem kleinen geht's aber gut, wurde heute noch kontrolliert bevor sie mich gehen ließen
Alinea, auch Du Schande! Wie kommt man denn an sowas? Zeckenbiss??? Welche Symptome hast Du denn da? Und die wissen jetzt noch nicht, ob es das wirklich ist? Wäre das denn potentiell gefährlich für's Baby? Ich hoffe, nicht - oder dass Du gleich etwas harmloseres abbekommen hast! Wann erfährst Du mehr?
Keine Ahnung woher, Zecke auf jeden Fall nicht. War einfach eine zu hohe Virenbelastung im Nervenwasser. Waren aber glücklicherweise keine Herpesviren, weil da die Behandlung nicht gut fürs Kind gewesen wäre. Gegen die anderen Viren konnte man dann eh nichts machen. Hab nur Paracetamol und Flüssigkeit bekommen. Wobei es ja nun auch neue Studien gibt, die die Nebenwirkungsfreiheit von Paracetamol in der Schwangerschaft infrage stellen MRT hab ich dann nicht machen wollen, weil es mir gestern wieder sehr, sehr viel besser ging, Bin nur extrem licht- und geräuschempfindlich. Da im KH eine Baustelle war, war das eher kontraproduktiv und sie haben mich gehen lassen. Nun bin ich zu Hause und lieg im Dunkeln und alles ist mehr oder weniger okay. Kann mich nur noch nicht entschließen, ob es das ganze vielleicht wieder ein bisschen schlimmer macht weil ich am Laptop sitze 0=)
Ich drück die Daumen das es ganz gsnz bald besser wird!
Bitte schone dich! Und bleib im Dunkeln liegen!!!!!
08.01.2015 15:37
Habt ihr euch überlegt wer von euch diese Nackenfaltenmessung machen lässt? Falls ja - aus welchem Grund - und mit welcher Konsequenz?
Bin selbst dehr hin und her gerissen....
08.01.2015 15:53
Zitat von Moni12345:
Habt ihr euch überlegt wer von euch diese Nackenfaltenmessung machen lässt? Falls ja - aus welchem Grund - und mit welcher Konsequenz?
Hab es bei meiner ersten gemacht, wenn die Messung und die Bluwerte schlecht ausgefallen wären, hätte ich dieses andere Dingens (Aminoirgendwas gemacht) und hätte bei einer Behinderung auch abgetrieben.
Diesmal spare ich mir das Geld und gehe davon aus, dass alles gut ist
08.01.2015 15:53
Wir haben beschlossen, sie machen zu lassen. Wir wollen einfach wissen, was auf uns zukommt. Wir sind ja beide schon 35. Falls das Ergebnis der Nackenfaltenmessung sehr auffällig sein sollte, werden wir diesen neuen Bluttest machen lassen. Der kostet halt 800 Euro aber ist nicht invasiv und zu 99% sicher.
Was wir tun würde, falls er positiv sein sollte, wissen wir selbst noch nicht. Aber wir wollen einfach wissen, was Sache ist.
Beim 1. Kind haben wir nichts dergleichen gemacht aber jetzt haben wir irgendwie das Gefühl, dass wir nicht nur für uns, sondern auch für unseren Sohn mitentscheiden müssen. Das macht das ganze irgendwie sehr schwer für uns, wo beim 1. klar war, wir kriegen es, egal was ist. Wir werden einfach die Untersuchungsergebnisse abwarten, weil wir gemerkt haben, dass wir beide so etwas einfach nicht theoretisch entscheiden können. Und natürlich hoffen wir sehr, dass das Kleine gesund ist und uns solch eine Entscheidung einfach erspart bleibt.
Auch den Organ-Fein-US würden wir gerne machen. Ich möchte in ein KH ohne angeschlossene Kinderstation, aber falls im Fein-US irgendwie ein Hinweis auf Fehlbildungen oder ähnliches sein sollte, dann fände ich es gut, das vorher zu wissen und gleich in das andere KH vor Ort zu gehen, das zwar ganz, ganz gräßlich ist und mit dem ich viele sehr, sehr negative Erinnerungen verbinde, das aber eben die beste Säuglings-Krankenstation weit und breit hat.
Wir haben auch viel hin und her überlegt. Es ist keine einfache Entscheidung. Aber wir werden diesmal diese Untersuchungen mitnehmen und dann basierend darauf entscheiden, wie es weiter geht. Nur eine invasive Untersuchung wollen wir beide auf keinen Fall.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wegen leichten Behinderungen oder Fehlbildungen unser Baby zu töten. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau ihr Baby abgetrieben hat, weil es missgebildete Händchen und Füßchen hatte. Das habe ich bis heute nicht begriffen.
Aber was wäre, wenn das Kind so schwerst behindert ist? Keine Ahnung. Die Vorstellung, das Kind dann zu töten, fühlt sich sehr, sehr schlimm an. Aber leider - die Vorstellung, mit einem so schwer kranken Säugling von einer Spezialklinik zur nächsten zu touren, monatelang, während der Große von morgens bis abends fremdbetreut wird und Mama kaum noch sieht? Fühlt sich ebenfalls sehr, sehr schlecht an.
Wie sind eure Überlegungen dazu?
Was wir tun würde, falls er positiv sein sollte, wissen wir selbst noch nicht. Aber wir wollen einfach wissen, was Sache ist.
Beim 1. Kind haben wir nichts dergleichen gemacht aber jetzt haben wir irgendwie das Gefühl, dass wir nicht nur für uns, sondern auch für unseren Sohn mitentscheiden müssen. Das macht das ganze irgendwie sehr schwer für uns, wo beim 1. klar war, wir kriegen es, egal was ist. Wir werden einfach die Untersuchungsergebnisse abwarten, weil wir gemerkt haben, dass wir beide so etwas einfach nicht theoretisch entscheiden können. Und natürlich hoffen wir sehr, dass das Kleine gesund ist und uns solch eine Entscheidung einfach erspart bleibt.
Auch den Organ-Fein-US würden wir gerne machen. Ich möchte in ein KH ohne angeschlossene Kinderstation, aber falls im Fein-US irgendwie ein Hinweis auf Fehlbildungen oder ähnliches sein sollte, dann fände ich es gut, das vorher zu wissen und gleich in das andere KH vor Ort zu gehen, das zwar ganz, ganz gräßlich ist und mit dem ich viele sehr, sehr negative Erinnerungen verbinde, das aber eben die beste Säuglings-Krankenstation weit und breit hat.
Wir haben auch viel hin und her überlegt. Es ist keine einfache Entscheidung. Aber wir werden diesmal diese Untersuchungen mitnehmen und dann basierend darauf entscheiden, wie es weiter geht. Nur eine invasive Untersuchung wollen wir beide auf keinen Fall.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wegen leichten Behinderungen oder Fehlbildungen unser Baby zu töten. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau ihr Baby abgetrieben hat, weil es missgebildete Händchen und Füßchen hatte. Das habe ich bis heute nicht begriffen.
Aber was wäre, wenn das Kind so schwerst behindert ist? Keine Ahnung. Die Vorstellung, das Kind dann zu töten, fühlt sich sehr, sehr schlimm an. Aber leider - die Vorstellung, mit einem so schwer kranken Säugling von einer Spezialklinik zur nächsten zu touren, monatelang, während der Große von morgens bis abends fremdbetreut wird und Mama kaum noch sieht? Fühlt sich ebenfalls sehr, sehr schlecht an.
Wie sind eure Überlegungen dazu?
08.01.2015 16:21
Erstmal Daumen hoch für all die tollen US- Bilder
Bezüglich Nackenfaltenmessung: Wir haben uns entschieden es nicht machen zu lassen, es sei denn mein FA meint jetzt nächstes Mal irgendwas Ungewöhnliches zu sehen, dann würd ich es machen.
Ich bin 26 und in keinerlei "Risikogruppe" deswegen hoffe ich einfach, dass alles gut ist! Natürlich ist das kein Freifahrtschein, aber wegen Downsyndrom oder "leichter" Behinderungen würden wir das Kind nicht abtreiben.
Bezüglich Nackenfaltenmessung: Wir haben uns entschieden es nicht machen zu lassen, es sei denn mein FA meint jetzt nächstes Mal irgendwas Ungewöhnliches zu sehen, dann würd ich es machen.
Ich bin 26 und in keinerlei "Risikogruppe" deswegen hoffe ich einfach, dass alles gut ist! Natürlich ist das kein Freifahrtschein, aber wegen Downsyndrom oder "leichter" Behinderungen würden wir das Kind nicht abtreiben.
08.01.2015 16:42
Zitat von Moni12345:
Ich habe es gestern nicht machen lassen. Ein Kind mit Down-Syndrom würde ich auch nicht abtreiben, andere Trisomien sind noch extrem viel seltener und es gibt auch jede Menge Gendefekte, die mit diesen Tests nicht abgedeckt werden. Es gibt eben keine Garantien im Leben.
08.01.2015 16:57
Zitat von Mohnblume88:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen SEA-Akkupressur-Armbändern gegen Übelkeit?
Also mir haben die letzte ss etwas geholfen
08.01.2015 17:02
Hey wir werden den test auvh nicht machen lassen kenne so viele wo der wert etwas sngewievhen ist und im endefekt dann gar nix war
08.01.2015 17:13
Ich habe mich auch wieder gegen die nackenfaltenmessung entschieden.
Nicht, weil ich davon ausgehe, dass eh nichts ist, sondern weil wir es so oder so bekommen werden.
Und wie schon gesagt wurde, es gibt dennoch nie garantien!
Nicht, weil ich davon ausgehe, dass eh nichts ist, sondern weil wir es so oder so bekommen werden.
Und wie schon gesagt wurde, es gibt dennoch nie garantien!
08.01.2015 18:03
Hallo der Ultraschall war Super )
Hier liegt mein Baby auf der Seite
und hier schauts es uns an :************
Bin jetzt doch schon 11 ssw
Und mein Et ist jetzt am 6.8 15
HERZ HAT SUPER GESCHLAGEN
Bin so Happy
LG
Bin so Happy
LG
08.01.2015 18:25
Zitat von MiaMariaa:
Hallo der Ultraschall war Super )
Bin so Happy
LG
Schön das alles gut ist
08.01.2015 18:57
Ich bin voll Happy.....hab doch ne Hebamme für hausgeburt gefunden.....
Könnte tanzen
Könnte tanzen
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt