Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
11.05.2015 08:01
Wir ziehen am 25. Juli noch um.....
Luna_83
167 Beiträge
11.05.2015 08:01
Wir sind damals auch mit 2 Monate altem Baby umgezogen. Ist zwar nicht das schönste die Elternzeit so zu verbringen aber es geht. Die kleinen schlafen ja eh noch die meiste Zeit. Ich weiß noch wie froh ich war, als ich dann das Tragetuch für mich entdeckt habe. Endlich mal die Hände frei
Glückwunsch zum Outing
Wir waren Samstag auf einer Hochzeit und mein Bauch muss mittlerweiler riiiesig sein "Wie lange gehts denn noch?" "Oh, ich hätte eher so 36.te Woche geschätzt" "Ach, ich dachte es kommt schon gleich" "Das ist das zweite? Achso, deshalb ist der Bauch so dick" Naja, ich finds schön schwanger auszusehen. Ist deutlich angenehmer als wenn man bei 34+ gesagt bekommt "Iss mal nicht so viel Schokolade"
Malanea
995 Beiträge
11.05.2015 08:02
Vorallem weil ich da kaum was helfen und machen kann....
Schwanger kann ich definitiv noch mehr tragen und machen als kurz nach der Geburt. Gestrichen hätte ich jetzt auch mit aufgerissenen Fenstern, ist jeweils nur eine Wand in jedem Zimmer- Mit Baby im Tuch kann ich das dagegen schlecht machen....
Naja wir werden sehen, wird alles gut werden
Julli88
559 Beiträge
11.05.2015 08:55
Hallo ihr Lieben,

das mit dem Umzug stelle ich mir auch stressig vor, sowohl hochschwanger als auch mit Baby. Aber immer positiv sehen und auf die neue Wohnung freuen

Das mit der Kontrolluntersuchung kenne ich auch nur vom FA, meine Hebamme hat mir direkt beim Erstgespräch gesagt, dass sie die vaginalen Untersuchungen für nicht so wichtig hält und sie eher selten macht. Finde ich aber auch in Ordnung, hab auch nix soweit.

Gleich hab ich auch Hebammentermin, freu mich schon!! Hab eine 3/4 Seite Fragen aufgeschrieben

Langsam merke ich auch, dass mich Treppen steigen z.B. anstrengt. Wohne zwar nur im 1. Stock, muss aber auf der Zwischenebene immer eine kurze Rast einlegen.
scorpion_anika
551 Beiträge
11.05.2015 12:46
Hallo ihr Lieben!

Wollte mich mal kurz melden, weil ich so lang nichts geschrieben hab...

Bei mir is alles gut - allerdings macht mir noch bissl die Allergie/Erkältung von letzter Woche zu schaffen, aber wird besser!
Der kleine Mann ist munter und knufft mich immer öfter! Total schön...
Morgen hat mein Mann zum Glück die letzte schriftliche Prüfung seiner Ausbildung und dann werd ich mit ihm mal drüber reden, ob wir den Gyn wechseln oder net (hatte letzte Woche 2 Erlebnisse, die ich net soooo pralle fand und daher überlege ich zu dem Arzt zu wechseln, bei dem ich zum Organscreening war)...
Gschpusi87
129 Beiträge
12.05.2015 12:09
Zitat von scorpion_anika:

Hallo ihr Lieben!

Bei mir is alles gut - allerdings macht mir noch bissl die Allergie/Erkältung von letzter Woche zu schaffen, aber wird besser!
Morgen hat mein Mann zum Glück die letzte schriftliche Prüfung seiner Ausbildung und dann werd ich mit ihm mal drüber reden, ob wir den Gyn wechseln oder net (hatte letzte Woche 2 Erlebnisse, die ich net soooo pralle fand und daher überlege ich zu dem Arzt zu wechseln, bei dem ich zum Organscreening war)...

Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst da, dann wechsel lieber....Ist ja relativ unproblematisch. Aber wenn da bei mir was blöd gelaufen wäre oder es blöd laufen würde, würd ich auch wechseln. Ich meine, grad so gegen Ende hin, wenn's zum Endspurt geht. Und wenn du eh schon bei einem anderen warst, ist es ja noch einfacher.
Chnopf
2569 Beiträge
12.05.2015 12:11

Hallo ihr Lieben!

Was ist denn passiert?
Chnopf
2569 Beiträge
12.05.2015 12:43
Ich bin seit Heute ein Uhu
scorpion_anika
551 Beiträge
12.05.2015 12:44
Zitat von Chnopf:

Hallo ihr Lieben!

Was ist denn passiert?

Eigentlich nix grooooooßartiges - aber hab mich halt trotzdem geärgert.
Lag am vorletzten WE richtig schön flach und dachte es wäre Allergie (permanentes Niesen, Husten, am zweiten Tag vom Husten Rippenschmerzen etc...). Hab dann am WE aber natürlich nix genommen, weil ich net wusste, ob und was ich nehmen darf.
Hab dann Montag morgens bei der FA angerufen und die hat mich erst 4,5 Stunden später zurückgerufen, obwohl ich am Telefon gesagt hab, dass ich voll aufm Zahnfleisch gehe seit Freitag.
Hat das dann erklärt mit "sie hätte erstmal nachlesen müssen" - als sei ich die erste Schwangere, die allergisch ist!!!
Und dann hat sie gemeint, dass ich nur Antiallergikum der ersten Generation nehmen darf - also sowas wie Fenistil Tabletten, die ja auch sedierende Wirkung haben.
Das hat mich voll verwirrt, weil ich im Internet gelesen hatte, dass man z. B. Cetirizin oder Lorano nehmen darf und mein Allergologe hat mir mal welche verschrieben, die ich seiner Meinung nach auch nehmen darf. Aber die sedieren halt nicht!
Dann hab ich auf jeden Fall nochmal bei dem Gyn angerufen, bei dem ich zur Feindiagnostik war und der rief mich innerhalb von 20 Minuten zurück und hatte ne komplett konträre Empfehlung!

Naja, hab den sedierenden Müll auf jeden Fall nicht genommen...
Und es stellte sich dann nachher raus, dass es doch eine für mich untypische dicke Erkältung und keine Allergie war...

Am Donnerstag hatte ich Kontrolltermin und hab ihr das dann auch gesagt mit der Erkältung. Und im Rahmen des Gesprächs hat sie dann auch noch gesagt, dass ich auch auf KEINEN FALL irgendwelches Nasenspray nehmen dürfte...
Das wiederum wundert mich auch wieder, weil meiner Schwester und ner Freundin in der Schwangerschaft Nasenspray empfohlen wurde für Notfälle - besser einmal Nasenspray, als keine Luft!

Weiß auf jeden Fall net, was ich davon alles in allem (später Rückruf, Empfehlung für sedierendes Altiallergikum, Warnung vor Nasenspray jeglicher Art) halten soll!
scorpion_anika
551 Beiträge
12.05.2015 12:44
Zitat von Chnopf:

Ein Uhu????
Gschpusi87
129 Beiträge
12.05.2015 12:58
Ja das kann ich verstehen. Ist ja auch eigentlich nicht so ausschlaggebend was genau passiert ist. Hauptsache ist einfach, dass man sich grad in der Schwangerschaft wohl fühlen muss. Und gut aufgehoben.
Luna_83
167 Beiträge
12.05.2015 13:03
Uhu = unter 100 Tage bis zur Geburt.

Dann gibts noch Ufu = unter 50. Gar nicht mehr so lange hin bis wir die Zwerge endlich in die Arme schließen dürfen.

scorpion_anika
551 Beiträge
12.05.2015 13:04
Zitat von Gschpusi87:

Ja das kann ich verstehen. Ist ja auch eigentlich nicht so ausschlaggebend was genau passiert ist. Hauptsache ist einfach, dass man sich grad in der Schwangerschaft wohl fühlen muss. Und gut aufgehoben.

Das stimmt und da bin ich net mehr gaaaaaaaaaaanz sicher! Das war mir alles bissl komisch!

Sagt mal, hat eine von euch sich während der SS gegen Grippe (also mit dem Impfstoff aus dem letzten Jahr) impfen lassen?
Meine FA hat das auch empfohlen wegen Nestschutz...
Ich hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und bin n bissl im Zweifel, ob das so viel Sinn macht - auch weil der Impfstoff ja letztes Jahr meine ich nicht so super war.
Und wir sollen uns - also die Bezugspersonen Eltern und ggf. Großeltern etc. natürlich alle im Herbst impfen lassen...
Chnopf
2569 Beiträge
12.05.2015 13:05

Zitat von Chnopf:

Ein Uhu????

U nter Hu ndert Tagen....
Sind jetzt nur noch 99 Tage bis ET.
Chnopf
2569 Beiträge
12.05.2015 13:06

Zitat von Gschpusi87:

Das stimmt und da bin ich net mehr gaaaaaaaaaaanz sicher! Das war mir alles bissl komisch!

Sagt mal, hat eine von euch sich während der SS gegen Grippe (also mit dem Impfstoff aus dem letzten Jahr) impfen lassen?
Meine FA hat das auch empfohlen wegen Nestschutz...
Ich hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und bin n bissl im Zweifel, ob das so viel Sinn macht - auch weil der Impfstoff ja letztes Jahr meine ich nicht so super war.
Und wir sollen uns - also die Bezugspersonen Eltern und ggf. Großeltern etc. natürlich alle im Herbst impfen lassen...

Da kann ich es nachvollziehen, dass du dich nicht wirklich gut aufgehoben fühlst.

Ich bin nicht geimpft und werde es voraussichtlich nicht machen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt