Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Gschpusi87
129 Beiträge
30.04.2015 14:07
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von MissP2014:

hallo ihr lieben

ja, ich muss auch sagen, ich bin irgendwie tiefenentspannt spüre die kleine auch ständig und mir gehts soweit echt gut. solangsam merke ich aber, dass es doch etwas anstrengender wird.
die ersten 12 wochen waren auch bei mir wie gummi, jetzt rast die zeit!
hab schon geträumt, dass das baby da ist, aber ich noch keine pflegeutensilien gekauft hatte

ich muss noch 10 wochen arbeiten, habe aber noch 3 wochen urlaub die kleine kommt also in 16 wochen.
warum gehen denn so viele von euch so früh in mutterschutz? ca 12 wochen? habt ihr noch so viel resturlaub???
oder hab ich irgendwie einen rechenfehler?

auf rtl 2 läuft was über geburten da bekomm ich echt respekt

Ich muss noch 11 Wochen und einen Tag arbeiten bis zum Mutterschutz! Hab zwar auch noch Resturlaub, aber davon will ich noch was aufheben für die Zeit nach der Elternzeit, wenn Krümelchen da ist...da können n paar mehr Urlaubstage ja net schaden!
Bin nur noch net ganz entschieden, wie viele Urlaubstage ich evt. trotzdem vor MuSchu noch nutze...

Die Frage hab ich mir auch gestellt MissP! Oder wir machen beide Rechenfehler...

Also - ich muss noch 8 mal arbeiten (letzter AT 13.05.15) -
Mein Mutterschutz fängt eigentlich erst am 23.06.15 an, aber mit Überstunden und Urlaub (auch Resturlaub aus 2014) geht's schon so früh!
Kann auch so langsam echt nicht mehr hier sitzen - so 9 Std. Tage sind schon hart.
Gschpusi87
129 Beiträge
30.04.2015 14:18
Wie sieht eigentlich die Liste aus, 3times Julia?!
scorpion_anika
551 Beiträge
30.04.2015 14:20
Zitat von Gschpusi87:

Zitat von scorpion_anika:

Zitat von MissP2014:

hallo ihr lieben

ja, ich muss auch sagen, ich bin irgendwie tiefenentspannt spüre die kleine auch ständig und mir gehts soweit echt gut. solangsam merke ich aber, dass es doch etwas anstrengender wird.
die ersten 12 wochen waren auch bei mir wie gummi, jetzt rast die zeit!
hab schon geträumt, dass das baby da ist, aber ich noch keine pflegeutensilien gekauft hatte

ich muss noch 10 wochen arbeiten, habe aber noch 3 wochen urlaub die kleine kommt also in 16 wochen.
warum gehen denn so viele von euch so früh in mutterschutz? ca 12 wochen? habt ihr noch so viel resturlaub???
oder hab ich irgendwie einen rechenfehler?

auf rtl 2 läuft was über geburten da bekomm ich echt respekt

Ich muss noch 11 Wochen und einen Tag arbeiten bis zum Mutterschutz! Hab zwar auch noch Resturlaub, aber davon will ich noch was aufheben für die Zeit nach der Elternzeit, wenn Krümelchen da ist...da können n paar mehr Urlaubstage ja net schaden!
Bin nur noch net ganz entschieden, wie viele Urlaubstage ich evt. trotzdem vor MuSchu noch nutze...

Die Frage hab ich mir auch gestellt MissP! Oder wir machen beide Rechenfehler...

Also - ich muss noch 8 mal arbeiten (letzter AT 13.05.15) -
Mein Mutterschutz fängt eigentlich erst am 23.06.15 an, aber mit Überstunden und Urlaub (auch Resturlaub aus 2014) geht's schon so früh!
Kann auch so langsam echt nicht mehr hier sitzen - so 9 Std. Tage sind schon hart.

Wahnsinn - da haste aber einiges an Überstunden und Resturlaub, was?!
Wie gesagt meinen Resturlaub nehm ich nach jetzigem Stand größtenteils mit für nach der Elternzeit...daher muss ich noch n Weilchen durchhalten!
Aber ich kann das gut verstehen...9 Stunden am Tag - die muss ich auch - sind echt net ohne!
Gschpusi87
129 Beiträge
30.04.2015 14:54
Ich hatte auch überlegt ob ich mir noch was für nächstes Jahr nach der EZ aufhebe. Aber dann geh ich eh vorerst nicht mehr voll, sondern 2-3 Tage die Woche und dann brauch ich auch nicht so viel Urlaub
Dann hab ich genug Entspannung an den restlichen freien Tagen...
maeuske23
3270 Beiträge
30.04.2015 20:50
Ich habe offiziell auch ab 23.6 Mutterschutz. Aufhören zu arbeiten tue ich schon in vier Wochen am 28.5.weil ich noch 17 Tage Urlaub habe. Mein Arbeitgeber wollte auch gerne das ich den Urlaub vorher nehme. Ist mir auch Recht da ich nach 2 Jahren auch nicht wieder voll arbeiten will und noch gar nicht weiß wie ich dann arbeite. Hab auch noch einiges an Überstunden, deshalb arbeite ich ab dem 11.5.auch nur noch halbe Tage, dass kommt mir auch entgegen da es schon langsam anstrengend wird mit der Kugel
Sunny-S
3280 Beiträge
01.05.2015 08:42
Mein letzter Tag ist der 08.05.
Vorher habe ich noch anteiligen Urlaubsanspruch für 2015 (24 T. von 30) sowie 12 Arbeitstage an Überstunden.
Das soll ich alles vorher nehmen. Ist mir recht
01.05.2015 10:34
Mein letzter Tag ist der 25.06.
Hab bis dahin zwischendurch aber noh 2 Wochen Urlaub (muss ich so nehmen wegen KIGA zu) und somit nur noch 6 Wochen die ich aktiv arbeiten muss...aber ich denke dass geht relativ schnell rum bzw. haben wir aktuell ohnehin nicht so viel zutun
Malanea
995 Beiträge
01.05.2015 15:27
Hmmm, hab noch vier Tage vom letzten Jahr und 20 Tage von diesem Jahr (bei einer 4Tage-Woche) und dazu noch über 40 Überstunden. Ich weiß auch gar nicht wohin mit meinem Urlaub und könnte theoretisch anfang Juni oder sogar ende Mai in Mutterschutz gehen... Hab mir das aber noch ein bisschen aufgeteilt, damit die in der Arbeit noch ein bisschen was von mir haben.

Ihr habt aber in eurer Planung auch mit drin, dass in den Mutterschutzmonaten auch noch Urlaubsanspruch besteht ja?
Sunny-S
3280 Beiträge
01.05.2015 16:49
Ja, die 8 Wo nach der Geburt werden noch mitgerechnet als würde man arbeiten, auch hierfür bekommt man anteiligen Urlaub.
Mein ET ist Mitte August, also 8 Wo später ist's dann Mitte Oktober und solange geht der Urlaubsanspruch. Jan - Mitte Okt, das sind 9,5 Monate bei mir.
30 Urlaubstage : 12 Monate x 9,5 Mo. = 23,75 Tage Urlaub.
Also 24
01.05.2015 16:53
Wie jetzt?
Bedeutet das, dass man bis ca. Oktober Urluabsanspruch hat? Ich hab jetzt nur den Urlaub bis Juni gerechnet...und mein Chef hat da jetzt auch nichts anderes zu gesagt und ihn so angerechnet
Sunny-S
3280 Beiträge
01.05.2015 17:48
Zitat von ladybird:

Wie jetzt?
Bedeutet das, dass man bis ca. Oktober Urluabsanspruch hat? Ich hab jetzt nur den Urlaub bis Juni gerechnet...und mein Chef hat da jetzt auch nichts anderes zu gesagt und ihn so angerechnet

So ist das bei mir und die Personalabteilung hat das bestätigt.
Warum bis Juni? Wegen den 6 Wo vor der Geburt?
Sunny-S
3280 Beiträge
01.05.2015 17:50
Schau:

01.05.2015 17:53
Zitat von Sunny-S:

Zitat von ladybird:

Wie jetzt?

Ja, so wurde mir das gesagt! Und ich habe jetzt gerade auch überall nachgelsen, dass der Mutterschutz zum Urlaubsanspruch angerechnet werden muss- man, dass macht mich gerade sauer, ich wäre da voll verarscht worden
Da geh ich dochmal direkt zu meinem Vorgesetzten am Dienstag und lasse mir die 5-6 Tage!!!! D.h. bei mir fast 2 Wochen!!! noch nachrechnen. Zumal dann ab mitte Oktober ohnehin mein Vertrag bei der Firma ausläuft....
Sunny-S
3280 Beiträge
01.05.2015 17:58
Zitat von ladybird:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von ladybird:

Wie jetzt?

Ja, so wurde mir das gesagt! Und ich habe jetzt gerade auch überall nachgelsen, dass der Mutterschutz zum Urlaubsanspruch angerechnet werden muss- man, dass macht mich gerade sauer, ich wäre da voll verarscht worden
Da geh ich dochmal direkt zu meinem Vorgesetzten am Dienstag und lasse mir die 5-6 Tage!!!! D.h. bei mir fast 2 Wochen!!! noch nachrechnen. Zumal dann ab mitte Oktober ohnehin mein Vertrag bei der Firma ausläuft....

Gut dass wir darüber gesprochen haben
Das musst du unbedingt klären, das ist ja eine Frechheit. Die haben es halt wohl mal probiert, ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich so dumm sind und das nicht wissen...
01.05.2015 18:02
Aber wirklich, die hätten mich damit voll übers Ohr gehauen und natürlich auch nicht ausgezahlt!
Und ich bin bei weitem nicht die erste Schwangere in dem Betrieb!
ich bin da jetzt gerade echt Fassungslos drüber und würde da am leibsten sofort auf den Putz hauen... Wenn sie mir blöd kommen, geh ich da auch genadenlos über den Betriebsrat, auch wenn ich sonst wohl eine der freidlichsten Mitarbeiter bin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt