Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
02.01.2015 07:27
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Alinea:

Ich schlag auf jeden Fall drei Kreuze wenn die Müdigkeit endlich mal nachlässt!!

Hab mich jetzt immerhin dazu getreten, noch Sport zu machen *seufz
Muss die Woche noch jeden Tag einmal ran, weil ich am Montag und am Dienstag nichts gemacht habe 0=)
Morgen gehts dann noch klettern und dann bin ich vermutlich völlig hinüber *lach

Boah... Also das würde ich auch nicht schaffen.
Stress dich man nicht mit zu viel Sport. Dein Körper macht schon hochleistung momentan.
Finde es ja gut, wenn man fit bleibt. Gerade in der Schwangerschaft lassen das die meisten schleifen. Aber unter Druck finde ich es doch leicht übertrieben. Dein Körper zeigt dir deine Grenzen. Und wenn du dich dahin treten musst und dann völlig fertig bist, ist es vermutlich ein wenig zu viel.

Joah aber ich muss mich ja nur wegen der Müdigkeit treten
Als ich dann eine Einheit gemacht habe, war ich dann doch so fit, dass ich direkt die zweite gemacht habe Fertig war ich dann letztendlich nicht mal im Ansatz. Jetzt kann ich heute Pause machen und mach meine zwei anderen Einheiten am Wochenende. Das gehört für mich einfach dazu und das mach ich auch solange ich nicht wirklich körperlich merke, dass es mir nicht gut tut
(und wenn ich bedenke, was ich in der ersten Schwangerschaft "dank" Beschäftigungsverbot gemacht habe, da werde ich diesmal quasi eine Heilige sein )
02.01.2015 07:32
Zitat von 3timesmama:

Zitat von ladybird:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Alinea:

Ich schlag auf jeden Fall drei Kreuze wenn die Müdigkeit endlich mal nachlässt!!

Muss die Woche noch jeden Tag einmal ran, weil ich am Montag und am Dienstag nichts gemacht habe 0=)
Morgen gehts dann noch klettern und dann bin ich vermutlich völlig hinüber *lach

Stress dich man nicht mit zu viel Sport. Dein Körper macht schon hochleistung momentan.
Finde es ja gut, wenn man fit bleibt. Gerade in der Schwangerschaft lassen das die meisten schleifen. Aber unter Druck finde ich es doch leicht übertrieben. Dein Körper zeigt dir deine Grenzen. Und wenn du dich dahin treten musst und dann völlig fertig bist, ist es vermutlich ein wenig zu viel.

Das seh ich ähnlich so!
Natürlich, zum Sport muss man sich immer etwas überwinden, aber gerade in der Schwangerschaft sollte man verstärkt darauf hören ob es vllt auch zu viel sein könnte...
Ich habe mein Sport auch aufgehört, weil mein Körper mir defintiv ne Bremse reingedrückt hat und jetzt ist es eben das mehrfache spazieren gehen am Tag statt dessen...

Das soll kein Angriff sein. Ist echt nicht böse gemeint. Du kennst deinen Körper ja viel besser als wir.
Hoffe, das kam nicht falsch rüber!

Quatsch keine Sorge
Ich weiß eh, dass ich damit ein bisschen "anecke". Wenn ich körperlich merke, dass was nicht passt, dann höre ich da definitiv drauf, aber nur wegen ein bisschen Müdigkeit, verzichte ich da einfach nicht drauf. Und wenn ich bedenke, dass ich deswegen in der letzten Schwangerschaft und danach nur Vorteile deswegen hatte und jede Hebamme froh war, dass ich noch so viel gemacht habe, weil sie meinte, dass dann die Geburt leichter wird, dann soll mir das gerade recht sein

Ich bin jetzt froh, dass ich heute keine Einheit mehr unterbringen muss und freu mich aufs Klettern Und am WE kann ich die anderen beiden Einheiten ganz entspannt angehen. Ich 3,5 Wochen ist das Programm eh durch und dann werde ich auch bisschen was verändern, einfach weil ich dann die Baucheinheiten nicht mehr drin haben will. Ende Januar werd ich dann auch der Hebamme im Sportkurs Bescheid geben und vermutlich ins Pilates wechsel. Aber jetzt am Anfang, muss da einfach auch noch nicht so viel verändert werden
02.01.2015 07:33
Zitat von ladybird:

Hallo Mädels,

ihr glaubt gar nicht wie nervös ich bin wegen meinem FA-Termin nachher!
Ich könnte die Nacht kaum schlafen so Angst habe ich, dass was nicht stimmen könnte vor allem weil auch meine "Beschwerden" seit 2 Tagen stark zurück gegangen sind (Übelkeit, Brustschmerzen...)
Naja, aber nachher hab ich Gewissheit und hoffe natürlich innigst, dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe!
Ich glaube da hängt mir die FG einfach noch sehr nach....

*
Hat mal wieder jmd was von Mel-Ann gehört? Hätte sie nicht zwischen den Jahren auch wieder einen Termin gehabt Mach mir iwie bisschen Sorgen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ein wunderschönes Bild bekommen wirst! Es ist sicher alles gut und dann wirst du erstmal erleichtert sein
4timesmama
3334 Beiträge
02.01.2015 07:34
Zitat von Alinea:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Alinea:

Joah aber ich muss mich ja nur wegen der Müdigkeit treten
Als ich dann eine Einheit gemacht habe, war ich dann doch so fit, dass ich direkt die zweite gemacht habe Fertig war ich dann letztendlich nicht mal im Ansatz. Jetzt kann ich heute Pause machen und mach meine zwei anderen Einheiten am Wochenende. Das gehört für mich einfach dazu und das mach ich auch solange ich nicht wirklich körperlich merke, dass es mir nicht gut tut
(und wenn ich bedenke, was ich in der ersten Schwangerschaft "dank" Beschäftigungsverbot gemacht habe, da werde ich diesmal quasi eine Heilige sein )

Wie es scheint, bist du unser energiebündel!!
Echt beneidenswert!!

Ich bin froh, wenn ich aufrecht stehen kann, ohne direkt zur Toilette zu rennen. *grmpf*
Ich hab immer 2* täglich 20 min workouts gemacht. Das liegt total brach! Mal gucken, ob das irgendwann wieder bissel klappt.
Werde erstmal schwimmen testen. gemütlich bewegen sozusagen.
Wie ladybird mit Spaziergängen.
02.01.2015 07:57
Zitat von 3timesmama:

Zitat von ladybird:

Zitat von 3timesmama:

Hab mel-ann mal angeschrieben. Sie war gestern auf jeden Fall online.
Hat bestimmt viel zu tun momentan.

Ok gut, hab sie nämlich auch lange nicht gelesen glaube ich und das finde ich ungewöhnlich...
Aber du hast sicher recht dass sie vllt viel Stress hat z.Z. und deshalb gar nicht zum schreiben kommt...

Sie hatte am 29.12. Termin und dort war alles gut. Man hat das baby gesehen und schon Ansätze von armen und beinen.
Hat sie in einer anderen Gruppe geschrieben.
Wird also alles gut sein.

Ah ok, sehr schön
Moni12345
1792 Beiträge
02.01.2015 09:06
Guten Morgen,

Ich wünsch euch allein ein frohes neues Jahr....
Bin zur Zeit ziemlich im Stress.... Und hab grad ziemlich Ärger mit meinem (mittlerweile getrenntem) Mann. Meine Hormone spielen verrückt und ich hab das Gefühl kein Mensch versteht mich...
Außerdem kreisen meine Gefanken die ganze Zeit.... Haus (verkaufen), Ehe (kaputt oder noch zu retten) , Hund (von meinem Mann fällt bestimmt durch deine Prüfung.... Unterbringung von meinem Hund wenn ich nicht meh krank geschrieben bin) etc etc

Heute fahre ich mit meiner Mutter nach Stuttgart ins Musical.
Meinem Krümel geht's gut - zur zeit kommt weniger Blut...

Sorry das ich mich grad nur so sporadisch melde!
Ich hoffe ihr versteht das
02.01.2015 09:08
Zitat von Moni12345:

Guten Morgen,

Ich wünsch euch allein ein frohes neues Jahr....
Bin zur Zeit ziemlich im Stress.... Und hab grad ziemlich Ärger mit meinem (mittlerweile getrenntem) Mann. Meine Hormone spielen verrückt und ich hab das Gefühl kein Mensch versteht mich...
Außerdem kreisen meine Gefanken die ganze Zeit.... Haus (verkaufen), Ehe (kaputt oder noch zu retten) , Hund (von meinem Mann fällt bestimmt durch deine Prüfung.... Unterbringung von meinem Hund wenn ich nicht meh krank geschrieben bin) etc etc

Heute fahre ich mit meiner Mutter nach Stuttgart ins Musical.
Meinem Krümel geht's gut - zur zeit kommt weniger Blut...

Sorry das ich mich grad nur so sporadisch melde!
Ich hoffe ihr versteht das

Du Arme :-/
Magst vielleicht mal zu einer Beratungsstelle? Mal abgesehen davon, dass die beim organisatorischen Kram helfen können, können die dir einfach auch nur zuhören und führen auch Mediationsgespräche wenn ihr meint, dass das was bringen könnte (später auch in Hinblick auf Umgangsregelungen ect.)
Moni12345
1792 Beiträge
02.01.2015 09:11
Momentan bringt keine Mediation etwas...
Er wohnt bei seiner neuen Freundin.
Kommt aber alle paar Tage kurz vorbei.

Das werde ich jetzt unterbinden.
So schlimm es für mich ist!!!
02.01.2015 09:17
Zitat von Moni12345:

Momentan bringt keine Mediation etwas...
Er wohnt bei seiner neuen Freundin.
Kommt aber alle paar Tage kurz vorbei.

Das werde ich jetzt unterbinden.
So schlimm es für mich ist!!!

Glaub ich, dass das aktuell nichts bringt, aber für den Hinterkopf und für später ist es ja nicht schlecht zu wissen, dass es das gibt
Aber dir können die trotzdem beim dem organisatorischen helfen und vorallem ein offenes Ohr für dich haben (gerade wenn du das Gefühl hast, dass dich sonst keiner versteht).

Fühl dich mal gedrückt!
02.01.2015 10:06
Melde mich nur schnellmitn meinem Termin: Baby geht es gut, ist mit 2, 3 cm zeitgerecht entwickelt für die 10.ssw und mir fallen 10000 Steine vom Herzen!
Wenn ich zu Hause bin stell ich noch ein Bild rein..
Nächsten Termin habe ich in 4 Wochen am 30.01.
4timesmama
3334 Beiträge
02.01.2015 10:07
Zitat von ladybird:

Melde mich nur schnellmitn meinem Termin: Baby geht es gut, ist mit 2, 3 cm zeitgerecht entwickelt für die 10.ssw und mir fallen 10000 Steine vom Herzen!

Juhuuuu
Freue mich ganz doll mit dir!!
Mohnblume88
116 Beiträge
02.01.2015 10:08
Kennt jemand von euch das Phänomen, ständig sonen eckeligen Schleim im Hals? Das macht mich kirre. Vor allem, weils meine Übelkeit verstärkt...
Mohnblume88
116 Beiträge
02.01.2015 10:09
Zitat von ladybird:

Das freut mich für dich
honey5001
1090 Beiträge
02.01.2015 10:13
Zitat von ladybird:

Oh wie schön das freut mich für dich
MissP2014
569 Beiträge
02.01.2015 10:13
Zitat von ladybird:

Hallo Mädels,

ihr glaubt gar nicht wie nervös ich bin wegen meinem FA-Termin nachher!
Ich könnte die Nacht kaum schlafen so Angst habe ich, dass was nicht stimmen könnte vor allem weil auch meine "Beschwerden" seit 2 Tagen stark zurück gegangen sind (Übelkeit, Brustschmerzen...)
Naja, aber nachher hab ich Gewissheit und hoffe natürlich innigst, dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe!
Ich glaube da hängt mir die FG einfach noch sehr nach....

*
Hat mal wieder jmd was von Mel-Ann gehört? Hätte sie nicht zwischen den Jahren auch wieder einen Termin gehabt Mach mir iwie bisschen Sorgen...

Ach ladybird, ich kann deine Sorge verstehen. Wenn man schon mal eine FG hatte, ists bestimmt nicht leicht.
Aber die Wahrscheinlichkeit nochmal eine zu haben soll ja sinken. Gut, dass du dich heute beruhigen lassen kannst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt