Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.03.2015 11:51
Hallo Smile, herzlich willkommen! Schön, dass ihr endlich euer Happy End habt!!!

3times, oh nein! Es reicht doch wohl völlig, dass Du schon einmal in der Schwangerschaft Toxo hattest - jetzt nicht auch noch das?! Haben die den Virus jetzt schon bei Dir festgestellt oder ist das nur eine Routine-Untersuchung, weil Du keinen Titer hast? Ich verstehe das nicht so richtig.

Scheibenkleister, Glückwunsch zum Outing! Ein Junge UND ein Mädchen, wie toll! Da bleiben ja keine Wünsche offen!

Ich mag auch bald mal ein Outing haben. Ok, ich bin mir ja eigentlich sicher, dass es ein Junge ist, aber dennoch. Soooo sicher dann auch wieder nicht.
Hat eigentlich noch wer immer noch ab und an mit Übelkeit zu tun? Ich muss grad mal beichten, ich hab seit Weihnachten das Bad nicht mehr so richtig geputzt. Hier mal gewischt und da mal gekehrt, aber ihr wisst schon, nie so richtig ALLES raus und komplett durch. Hab irgendwie mit Übelkeit, Kind, Job und halbwegs das Haushalts-Alltagsgeschäft am Laufen haben genug gekämpft. Heute dachte ich mal, freier Tag, Kind ist krank, so dass ich eh nicht an den Schreibtisch kann - macht ihr mal "zusammen" so richtig, RICHTIG das Bad. Mit Schubladen aufräumen, alle Armaturen, Spiegel, Fenster Schallala und jedes einzelne verdammte Fläschchen abstauben usw. Super. Nach 1 Std. Arbeit war ich grad mal halb fertig und mir war schon wieder SO kotzübel. 5. Monat. Jetzt reicht's doch echt mal? Hab jetzt mal meinen Sohn für 30 Minuten Oma gebracht und mich mit einem Tee auf's Sofa gelegt. Jetzt geht's wieder soweit, dass ich denke, Frühstück bleibt wohl drin, aber menno! Mir reicht's langsam. Ja, ist nur eine Kleinigkeit und wenn mit dem Kleinen nur alles gut ist, ist es sicher kein Grund zum Jammern, aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem etwas genervt. Ein paar mal Bücken, im falschen Moment mal in eine Scheibe Brot gebissen oder im falschen Moment mal nichts gegessen oder einfach nur nach 20 Uhr abends, und schon geht der Mist wieder los.
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 12:14
Oh mel-ann
Immer noch so übel?? Bei mir nur abundzu. Bei mir schmeckt aber fast alles nach Halle *würg*
Ich glaube bei mir auch an einen jungen.
Bisher zeigt es sich ja nicht

Der Test auf zytomegalie ist (wie toxo) eine Igel-Leistung. Dadurch, dass nun 2* getestet wurde hock ich schon auf 60€ kosten.
Aber das ist es mir dann auch Wert.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.03.2015 12:18
Wie schmeckt denn "Halle"??? Nee, im Ernst, schmeckt wie WAS?!
Igel-Leistung?
Meinst Du Eigenleistung?
Hab ich ein Brett vor'm Kopf oder hast Du ein vorwitziges Sprachprogramm?
Cyto hatte ich schon, aber Toxo möchte ich auch beim nächsten Mal nochmal testen lassen. Versteh zwar nicht, warum man das nicht eh routinemäßig bei allen ohne Titer macht, aber naja. Hm, das heißt aber, bei Dir wurde nicht irgendein Hinweis darauf gefunden, dass Du das hast, sondern Du lässt einfach routinemäßig Testen? Dann ist ja gut! Das wird sicherlich negativ ausfallen!
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 12:25
Igel= individuelle Gesundheits Leistung
Ja, das muss selbst gezahlt werden. ist ein bluttest.

Und statt Halle meine ich galle.
honey5001
1090 Beiträge
05.03.2015 12:28
Mir ist auch noch schlecht muss grad pause vom bad putzen machen

Aber mein mann ruft mich grad an und sagt mir das am geburtstag von marcel beruflich navh zypern muss bin grad so entäuscht
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 12:29
Zitat von Mel-Ann:

Wie schmeckt denn "Halle"??? Nee, im Ernst, schmeckt wie WAS?!
Igel-Leistung?
Meinst Du Eigenleistung?
Hab ich ein Brett vor'm Kopf oder hast Du ein vorwitziges Sprachprogramm?
Cyto hatte ich schon, aber Toxo möchte ich auch beim nächsten Mal nochmal testen lassen. Versteh zwar nicht, warum man das nicht eh routinemäßig bei allen ohne Titer macht, aber naja. Hm, das heißt aber, bei Dir wurde nicht irgendein Hinweis darauf gefunden, dass Du das hast, sondern Du lässt einfach routinemäßig Testen? Dann ist ja gut! Das wird sicherlich negativ ausfallen!

Also ich habe gezahlt, um testen zu lassen. Ich wusste nicht, ob ich es hatte.
Nun hat man getestet und was gefunden. Daraufhin erneut getestet, um auszuschließen, dass es eine frische Infektion ist.
Nun sieht nach dem zweiten Test leider der Wert eher nach einer frischen infektion aus. Deswegen wird nun ein drittes mal noch spezieller getestet. In einer Woche weiß ich nun, ab es eine alte Infektion ist, eine reinfektion, oder eine primäre.
Eine primäre wäre ein Riesen Drama.
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 12:30
Zitat von honey5001:

Mir ist auch noch schlecht muss grad pause vom bad putzen machen

Aber mein mann ruft mich grad an und sagt mir das am geburtstag von marcel beruflich navh zypern muss bin grad so entäuscht

Oh neeeeiiin!!! So was ist ja total doof! ich kenne so was von meinem auch. Das macht richtig traurig.
*knuddel*
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.03.2015 12:32
Ist ja lustig, dass Du auch grad Bad putzt und Dir auch gleich übel geworden ist.
Du, wie alt ist denn Dein Sohn. Wenn er noch klein ist, würde ich seinen Geburtstag glaube ich einfach um ein paar Tage nach hinten oder vorne verschieben. Bis Papa halt noch/wieder da ist. Das merkt ein kleines Kind doch nicht. Vielleicht besser als die Enttäuschung, ohne Papa feiern zu müssen, oder? Aber ich glaube, ich wäre auch ziemlich geknickt, wenn mein Mann am Geburtstag unseres Sohnes nicht da wäre!
Ich hab jetzt auch schon gesagt, wehe, er ist beim nächsten US-Termin WIEDER unterwegs - da wäre ich auch stinkig gewesen. Ist dann schon 19. Woche und bisher war er noch nie dabei.
Julli88
559 Beiträge
05.03.2015 12:50
Hey ihr Lieben!

@smileonyourface: Herzlich willkommen und ich freu mich für dich, dass es nun geklappt hat

@3times: Oh nein!!!Das ist ja doof.....Jetzt überleg ich schon ob ich nicht auch auf Toxoplasmose und Zytomegalie testen lassen soll nächstes Mal....hab da ja auch keinen Schutz
Ich drück dir die Daumen, dass es keine neue Infektion ist!!

@Scheibenkleister: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!

@Übelkeit: Ihr armen, das ist ja echt doof dass ihr immer noch damit zu kämpfen habt!

honey5001
1090 Beiträge
05.03.2015 12:55
Ja er wird ein jahr und bekommts eh noch nicht mit hatte mich nur gefreut weil es auch der erste sa seit langen gewesen wäre wo mein mann frei gehabt hätte aber wir feuern einfach dann nach

Ja ich hätge auch gern ein outing binschon so neugierig
woermi00
4963 Beiträge
05.03.2015 12:55
smile: Willkommen! Wow, was für ein langer weg....wünsche dir für die schwangerschaft alles erdenklich gute!

Scheibenkleister: ein Pärchen - wie schööööön!!!!!!!!!!!

Moni, das freut mich, dass dein ex heute mitkommt....drücke euch die daumen, dass ihr euch wieder annähert. Wie war euer termin? Gabs ein Outing?
ANJUKA
23753 Beiträge
05.03.2015 13:11
Allen zum outing...alles gute...es ist so schön, so langsam kommen wir dem Ziel näher
Moni berichte mal wie es war.

Smile du natürlich auch

Ich hoffe morgen auf ein outing....
Um 9.30 muss i da sein und bin jetzt scho nervös.

3times hoffentlich ist bei dir alles in Ordnung, irwann reicht es dann auch mal mit Infektionen usw.
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 13:41
Anjuka, falls diesmal was schief geht, ist das Thema für mich auch durch. Dann mag ich auch nicht mehr.
Sunny-S
3280 Beiträge
05.03.2015 14:31
Toi toi toi 3times.... Ich hoffe sehr dass es keine primäre Infektion ist!

Allen übelkeitsgeplagten GUTE BESSERUNG!!

Liege auch gerade flach - das Baby scheint zu wachsen und das spüre ich gerade ganz doll. Musste mal den Schreibtisch verlassen

Moni: was kam raus??
Malanea
995 Beiträge
05.03.2015 14:52
@3times
meine Daumen sind auch gedrückt!!!!

Mir gehts bis auf die hartnäckige Erkältung ziemlich gut. Hab jetzt auch am Montag wieder angefangen Sport zu machen und war seither jeden Tag aktiv. Das tut mir auch wieder unheimlich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt