Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
honey5001
1090 Beiträge
05.03.2015 10:11
Zitat von Moni12345:

Ich hab heute um 12.00 Termin und hoffe auf ein Outing

Habt ihr eigentlich auch immer schiss vor jedem Termin?
Ich hab immer Angst das sie sagt es stimmt irgendwas nicht!

Ach... Mein Mann geht heute übrigens mit zum Arzt...
Ich habe das Gefühl wir nähern uns wieder ein kleines bisschen an...
Aber noch lange nicht so das er wieder zurück kommt.... Aber mit seiner neuen scheint es nicht grad gut zu laufen
(Sie hat wohl auch Terror gemacht weil sie nicht will das er heute mitgeht.... Aber er sagte das lässt er sich nicht nehmen! )
Vielleicht wird ja zum Ende doch noch alles Gut? Ich wage fast nicht zu hoffen... Aber....

Gut dass ihr euch etwas annnähert ust ja auch gut fürs baby wenn ihr ein gutes verhältnis habt oh bin gespannt ob du ein outing bekommst
honey5001
1090 Beiträge
05.03.2015 10:12
Zitat von SmileOnYourFace:

Guten Abend, so hier nun endlich mein kleiner Bericht

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Nagut, ich probiere es einfach mal. Erst mal danke, dass ihr mich noch aufgenommen habt. Darüber freu ich mich sehr.
2008 begann meine Geschichte. Mit meinem damaligen Partner wollte ich gerne ein Kind haben, es hat auch kurz nach Absetzen des Nuvaringes geklappt (ca 1,5 Monate). Wir waren die glücklichsten Menschen der Welt.
Alles war gut, wir haben den Herzschlag schon gesehen, doch leider ist unser Gummibärchen ab ca. der 8. SSW nicht mehr gewachsen und ist zu den Sternen gereist. Für mich brach eine Welt zusammen. Dies war am 3.7.2008. Ein paar Tage später musste ich zur Ausschabung ins Krankenhaus. Drei Monate später im Urlaub sagte ich, lass es uns wieder probieren. Und von da an begann unser langer Weg. Es klappte nicht mehr. Zuerst mit einfachen Mitteln, wie zb. den Eisprung ausrechnen bzw mit Ovus ermitteln, nichts. Wir nahmen Kontakt mit einer KiWu Klinik auf, probierten mehrere Zyklen zu stimulieren, ich habe Hormone gespritzt, aber eine Schwangerschaft ist nicht eingetreten. Zwei Jahre nach der Fehlgeburt haben wir uns getrennt. Dann kam eine neue Liebe. Nach 1,5 Jahren Beziehung waren wir für den Schritt bereit, eine Familie zu gründen. Haben es erst so probiert, ohne rechnen, ohne alles. Doch wieder wurde ich nicht schwanger. Irgendwann haben auch wir eine KiWu Klinik aufgesucht und alles ging von vorne los. Hormone spritzen, Zyklus überwachen, GV nach Plan. Sie rieten uns zu einer IVF oder sogar ICSI! Da wir nicht verheiratet waren zu diesem Zeitpunkt und keine 5000€ - 7000€ pro Versuch hatten, entschlossen wir uns nach wochenlangen Recherchen im Internet zu einer künstlichen Befruchtung in Stettin (Polen). Dort kostet es ca 1500€ - 2000 € pro Versuch. Alle sprachen dort deutsch und wir wurden super gut aufgenommen. Wir waren bereit. Bevor es losgeht, musste ich eine sogenannte "Downregulierung" machen, das bedeutet dass der Eisprung im nächsten Zyklus unterdrückt wird, da dieser ja gesteuert werden muss. Wenn dann meine Tage kommen, sollten wir uns melden, da dies dann der Zyklus für die ICSI gewesen wäre. Aber sie kam nicht! Ich war schwanger! Unglaublich. Doch leider war die Freude nicht lang, denn die Fruchthöhle war leer und blieb leer, es war ein Windei. Und ich musste wieder zur Ausschabung ins Krankenhaus. Das war im Oktober 2013. Wir brauchten erst mal eine Pause. Im März 2014 wurde ich wieder auf natürlichem Wege schwanger. Ich war so glücklich und natürlich auch total ängstlich. Am Anfang war alles normal, doch leider ist unser Krümel nicht gewachsen. Einen Herzschlag konnten wir nicht sehen. Wieder haben wir wirklich seeehr sehr lange gewartet, bis dann am 1.4.14 wieder eine Ausschabung vorgenommen werden musste. KiWu Klinik, Hormonbehandlungen sind weit in den Hintergrund gerückt und wir brauchten einfach etwas Abstand. Ich habe im Frühling einen neuen Job begonnen, der mir wirklich viel Spass macht und im September bin ich mit meinem Schatz das erste Mal in den Urlaub nach Kreta geflogen. Wir hatten eine tolle Zeit, haben nichts ausgerechnet oder ähnliches. Dann am 15.12.14 - ich hielt einen positiven Test in den Händen. Natürlich war die Angst wieder riesengroß, aber auch die Freude und das Glück. Seit Beginn der SS hat mich meine FA krank geschrieben, habe wieder sofort Progestan genommen und diesmal spritze ich, seitdem wir die Fruchthöhle gesehen haben, Heparin. Seit der 10. SSW habe ich ein Beschäftigungsverbot. Alles ist gut mit unserem Murkelchen und wir freuen uns auf den Moment, wo wir unseren Schatz in den Armen halten dürfen. Wir können es kaum erwarten. Ich liebe unseren Schatz schon jetzt über alles!

So, das wars von mir, wer Fragen hat, einfach fragen

Oh da hast du ja schon viel hinter dir freu mich das du jetht dein wunder bekommst diesmal wird alles gut
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
05.03.2015 10:28
Danke ihr Lieben. Woher kommt ihr so? Ich aus dem Umland von Berlin. Heute 13 Uhr habe ich wieder einen FA Termin, hoffe ja so sehr auf ein Outing
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 10:39
Moni, ich drücke alle Daumen! Berichte nachher wie es war!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.03.2015 10:52
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Outing.

Es werden....

.......

ein kleiner Junge

uuuuuuund.....
...........
.......

......ein kleines Mädchen

Der Junge hat alles gezeigt was er hat. Da war sich der Arzt 100% sicher und beim Mädchen war er sich auch ziemlich sicher. Ich hatte ja auch schon ein Mädchen erahnt beim letzten Termin!

Ein Bild gab es leider nicht, war nur beim Vertretungsarzt weil ich so starken Reizhusten habe, dass mir der ganze Bauch weh tut. Nächster Termin ist ja ohnehin schon am Montag
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 11:02
Wooooooow!!!
Scheibenkleister ich freue mich für euch!!
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 11:03
Me:
Ich darf nun 1 Woche auf mein cmv-Urteil warten. Nach 2 Tests steht noch einer aus, der mir sagen wird, ob die Infektion akut ist. leider sieht es danach aus.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
05.03.2015 11:05
Scheibenkleister herzlichen Glückwunsch
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
05.03.2015 11:11
Zitat von 3timesmama:

Moni, ich drücke alle Daumen! Berichte nachher wie es war!

Ja das mache ich
Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.03.2015 11:14
Zitat von 3timesmama:

Wooooooow!!!

Danke Wir sind auch sooo glücklich!

Du sag mal, wegen der Cerclage. Warum sollte die überhaupt nochmal bei dir gemacht werden? Die Länge ist doch super?! Mein GMH ist bei 4cm (allerdings schon die ganze Zeit) und der Mumu weich aber fest verschlossen. Ich muss zwar nen Gang zurück schalten, aber mein Arzt macht da jetzt noch keinen Wind!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.03.2015 11:18
Zitat von 3timesmama:

Me:
Ich darf nun 1 Woche auf mein cmv-Urteil warten. Nach 2 Tests steht noch einer aus, der mir sagen wird, ob die Infektion akut ist. leider sieht es danach aus.

oh je! das ist zytomegalie, oder? man kann auch in der schwangerschaft nichts dagegen machen?
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 11:19
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von 3timesmama:

Wooooooow!!!

Danke Wir sind auch sooo glücklich!

Du sag mal, wegen der Cerclage. Warum sollte die überhaupt nochmal bei dir gemacht werden? Die Länge ist doch super?! Mein GMH ist bei 4cm (allerdings schon die ganze Zeit) und der Mumu weich aber fest verschlossen. Ich muss zwar nen Gang zurück schalten, aber mein Arzt macht da jetzt noch keinen Wind!

Durch die 2 vorangegangen frühgeburten, denkt man ich habe eine zervixinsuffizienz. Und vorsorglich hätte man ihn zugemacht, damit er nicht so früh wieder auf geht.
In der letzten Schwangerschaft war der in der 15.ssw nur noch 1-2cm und fingerdurchlässig.
4timesmama
3334 Beiträge
05.03.2015 11:19

Zitat von 3timesmama:

Me:

oh je! das ist zytomegalie, oder? man kann auch in der schwangerschaft nichts dagegen machen?

Richtig. Daher mal ganz fest Daumen drücken bitte!!!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.03.2015 11:22
Zitat von 3timesmama:

Zitat von 3timesmama:

Me:

Richtig. Daher mal ganz fest Daumen drücken bitte!!!

Die sind alle 6 (!) ganz fest gedrückt!
honey5001
1090 Beiträge
05.03.2015 11:25

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Outing.

Es werden....

.......

ein kleiner Junge

uuuuuuund.....
...........
.......

......ein kleines Mädchen

Der Junge hat alles gezeigt was er hat. Da war sich der Arzt 100% sicher und beim Mädchen war er sich auch ziemlich sicher. Ich hatte ja auch schon ein Mädchen erahnt beim letzten Termin!

Ein Bild gab es leider nicht, war nur beim Vertretungsarzt weil ich so starken Reizhusten habe, dass mir der ganze Bauch weh tut. Nächster Termin ist ja ohnehin schon am Montag

Gratulation zum outing ich wünsche mir ja auch ein mädchen und einen jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt