Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
04.03.2015 12:25
Tolles Bild chnopf!!
honey5001
1090 Beiträge
04.03.2015 12:28
Ich habe auch nichts dagegen
Wuschel1986
386 Beiträge
04.03.2015 12:29
Ich auch nicht
woermi00
4963 Beiträge
04.03.2015 12:38
65 tage vor der geburt beginnen das zimmer einzurichten finde ich nicht zu knapp!

Marlene hat momentan ihr Kinderzimmer in unserem Wohnzimmer *lach* Ende diesen Jahres oder im Frühjahr 2016 ziehen wir in eine größere wohnung.
Chnopf
2569 Beiträge
04.03.2015 12:52
Von mir aus kannst du auch gerne bleiben.

Zimmer einrichten muss noch ein wenig warten. ist noch unser Gäste und Abstellzimmer (natürlich dann wenn keie Gäste da sind.)
Julli88
559 Beiträge
04.03.2015 13:39
Also der PC von meinem Mann ist jetzt im Wohnzimmer an den Fernseher angeschlossen.... Eine ehr suboptimale Lösung, abr er arbeitet auch eher am Laptop am Esstisch oder so. Sonst habe ich eine Kommode ausgeräumt und die Sachen die darin waren in andere Schränke geräumt (habe vor ein paar Wochen alle Schränke ausgemistet).
Dann waren noch meine 3 großen Bücherregale im 3. Zimmer, die stehen jetzt im Esszimmer (da ist jetzt keine Wand mehr frei...).
Es ist echt relativ knapp platzmässig. Es stand auch noch ein schmaler hoher Putzschrank im 3. Zimmer, da wir keine Kammer haben. Der Putzschrank steht jetzt in der Küche (= auch jede Wand belegt).

Naja, ewig wollen wir hier nicht mehr wohnen, aber jetzt passt alles so gerade eben rein
4timesmama
3334 Beiträge
04.03.2015 13:53
Babyzimmer machen wir erst Ende Juni/ anfang juli.

Mein Termin im KH heute:
(Nochmal Frage cerclage)

Ich bin total begeistert von der Ärztin! Sie ist auch gegen die cerclage, genauso wie ich. es besteht einfach keine Indikation momentan. Gmh ist 5,1cm lang. Es ist alles super!
Außerdem unterstützt sie mich dabei, dass ich spontan entbinden möchte, trotz der 2 sectios.

Baby hat insgesamt Ca 17,3cm Länge und wird auf 190g geschätzt.
Das Strampeltier zeigt weder Gesicht noch Geschlecht!
War sehr spaßig anzusehen. In mir wurde total gebockt. US ist wohl nicht gewollt.

Chnopf
2569 Beiträge
04.03.2015 13:57
Zitat von 3timesmama:

Mein Termin im KH heute:
(Nochmal Frage cerclage)

Ich bin total begeistert von der Ärztin! Sie ist auch gegen die cerclage, genauso wie ich. es besteht einfach keine Indikation momentan. Gmh ist 5,1cm lang. Es ist alles super!
Außerdem unterstützt sie mich dabei, dass ich spontan entbinden möchte, trotz der 2 sectios.

War sehr spaßig anzusehen. In mir wurde total gebockt. US ist wohl nicht gewollt.

Tolle Nachrichten!!!!!
4timesmama
3334 Beiträge
04.03.2015 14:00
Jaaaa chnopf. Ich feier nun auch den ganzen Tag!

Eine spontane Entbindung!!! Hach... Was für ein Traum!
Natürlich kann es trotzdem zum KS kommen, aber ich bin guter Hoffnung!

Meine sectios waren emotional einfach grausam.
honey5001
1090 Beiträge
04.03.2015 14:07
Zitat von 3timesmama:

Mein Termin im KH heute:
(Nochmal Frage cerclage)

Oh schön wäre toll wenn du spontan entbinden könntest
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.03.2015 15:22
Zitat von Sonnenblümchen90:

Zitat von 3timesmama:

Ich bin gestern 30 geworden

Herzlichen Glückwunsch natürlich nachträglich!

Habt ihr alle schon die Kinderzimmer fertig? Bei uns ist da noch das Büro drin und mein zukünftiger will es erst nach der Hochzeit machen was übrigens 65 Tage bis zur Geburt. Er möchte da auch erst Möbel kaufen mich macht das Irre!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schönes Alter. Habt ihr euch einen schönen Tag gemacht?

Falls es Dich beruhigt : Mein Sohn wird in ein paar Wochen 3, und wir haben nichtmal SEIN Kinderzimmer fertig! Und ganz ehrlich? Nix vermisst. Der Zwerg ist eh meistens bei uns, schläft im Schlafzimmer, spielt im Wohnzimmer... Bis er 1 Jahr alt war, hatte er gar kein eigenes Zimmer, weil wir einfach keins übrig hatten, seit dem Umzug hat er eins, aber das ist kaum genutzt, steht halt ein alter Schrank von mir drin, ein Spielteppich und ein paar Spielsachen, sowas. Aber kein Bett und die eine Wand noch nicht ganz fertig angemalt (ist ein Meeresbild), keine Vorhänge und nix. Wir sind jetzt gerade mal dabei, das Zimmer für den Großen fertig zu machen.
Der Kleine kriegt erstmal gar kein eigenes Zimmer, der schläft bei uns und Spieldecke usw. kommen auch wieder ins Wohnzimmer. Nur einen eigenen Schrank kriegt er ins KiZi von meinem Großen, der ist bestellt, aber dauert noch ne Weile, bis der geliefert wird. Wenn die zwei dann mal wollen, kann der Kleine mit ins KiZi ziehen, und wenn es dem Großen reicht, kann er (mal als Schulkind oder so) ein Zimmer unter'm Dach kriegen, das ist im Moment noch Abstellraum aber eigentlich echt schön und als 2. KiZi geplant. Aber so weit denke ich mal noch gar nicht, solange die Kinder so klein sind, wollen die eh kein "eigenes Reich" - nur bei Mama und Papa sein.

An die (bald/ schon) Mehrfach-Mamis - wie ist denn das bei euch eigentlich? Ziehen die Kleinen gleich oder später mal zu dem/den Großen mit ins Zimmer? Teilen eure großen schon ein Zimmer? Oder hat jedes Kind (von Anfang an/ ab einem bestimmten Alter) ein eigenes Zimmer? Ich denke mir im Moment so theoretisch ist es im Kindergartenalter ganz schön, wenn die Kids noch zusammen wohnen und auch in einem Zimmer gleich in der Nähe des Elternschlafzimmers (und der Toilette) - für später sind dann eigene Zimmer eine Etage über uns geplant.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.03.2015 15:29
Zitat von 3timesmama:

Mein Termin im KH heute:
(Nochmal Frage cerclage)

Das ist ja super, dass Du erstmal um diese Cerclage herum kommst. Schönes Geburtstagsgeschenk, quasi.
Aus welchem Grund waren bei Dir die beiden KS?
ANJUKA
23753 Beiträge
04.03.2015 16:00

Irwie wird mein bauch kleiner

Fühle mich au gar ne schwanger. Hoffentlich ist bald Freitag....

Chnopf süßes bild....
Smile Willkommen

3times nochmal alles gute nachträglich
4timesmama
3334 Beiträge
04.03.2015 16:01
Danke mel-ann!
Bzgl kizi: man muss ja auch immer wieder was neues machen. Die wachsen so schnell aus allem raus!
KS:
Meine zweite kam in der 35.ssw in BEL und war laut den Ärzten zu zart, um natürlich zu kommen. Also KS.
Die dritte hat mir in der 30. Woche die FB gesprengt. Reine Fußlage und hat die Füße durch den MuMu geschoben. Also zu klein/früh, falsche geburtsposition und krank (toxoplasmose).

4timesmama
3334 Beiträge
04.03.2015 16:03
Zitat von ANJUKA:

Irwie wird mein bauch kleiner

Fühle mich au gar ne schwanger. Hoffentlich ist bald Freitag....

Chnopf süßes bild....
Smile Willkommen

3times nochmal alles gute nachträglich

DANKE!!!
Mein bauch schwankt auch immer. Wenn ich gegessen habe bin ich noch runder. deswegen mache ich Fotos immer morgens ungefrühstückt.
Ich finde deinen bauch toll so wie er ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt