Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3271 Beiträge
13.02.2015 12:55
Ich habe schon ein Neugeborenset von Avent hier. Da sind vier Flaschen , ein Schnuller und eine Flaschenbürste drin. Hab von Avent immer nur positives gehört und neulich im Sale zugeschlagen.

Zum Thema Krankenhaus Aufenthalt : ich werde wohl 3 Tage da bleiben, beim Kaiserschnitt 5 Tage.

Sonnenblümchen welchen Kinderwagen habt ihr euch jetzt geholt?
Sunny-S
3280 Beiträge
13.02.2015 12:59
Ich glaube nicht dass man sich im Voraus schon festlegen kann wie lange man im Krankenhaus bleibt. Das werden schon die Ärzte sagen was sinnvoll ist und was nicht.

Ich denke wir nehmen Philips Avent und gut ist. Man kann ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen, puh
MissP2014
569 Beiträge
13.02.2015 12:59
Zitat von maeuske23:

Ich habe schon ein Neugeborenset von Avent hier. Da sind vier Flaschen , ein Schnuller und eine Flaschenbürste drin. Hab von Avent immer nur positives gehört und neulich im Sale zugeschlagen.

Zum Thema Krankenhaus Aufenthalt : ich werde wohl 3 Tage da bleiben, beim Kaiserschnitt 5 Tage.

dann kümmerst du dich vorher auch drum, dass der kinderarzt und hebamme zu dir kommen für nachsorge und untersuchung?
oder ist diese u2 dann bevor du entlassen wirst?

bei uns gibts die spezielle situation, dass ein krankenhaus vor 2 jahren geschlossen hat. das, wo ich gerne hin möchte ist bei uns um die ecke. hat aber wohl so anbeliebtheit gewonnen, dass es fast alles auffängt, was das andere hatte. da kanns dann im sommer ganz schön voll sein. viel trubel, wenig rue.. hört sich für mich jetzt nicht so super an!
woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 13:00
Zitat von Moni12345:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von woermi00:

Luna, glasflaschen kann ich die von lifefactory empfehlen. Die sind super!

Sind nicht Glasflaschen schlecht für MuMi wegen den Makrophagen? Oder ist das wieder einer dieser Mama-Mythen?

Was sind makrowas??????

Habe ich auch noch nie gehört. Naja ich hatte bis jetzt immer nur Wasser oder tee in diesen Flaschen. Muttermilch gabs bei mir nur aus der brust.
MissP2014
569 Beiträge
13.02.2015 13:01
Zitat von Sunny-S:

Ich glaube nicht dass man sich im Voraus schon festlegen kann wie lange man im Krankenhaus bleibt. Das werden schon die Ärzte sagen was sinnvoll ist und was nicht.

Ich denke wir nehmen Philips Avent und gut ist. Man kann ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen, puh

nee, man kann ambulant gehen, wenn alles vorbereitet ist.. dann halt 4 std nach der geburt nach hause, oder teilambulant, dann bis zum nächsten morgen.

ich bin unsicher, weil ich ja nicht weiß, wies mir dann geht.. aber in nem riesen tumult da lange zu liegen stell ich mir ganz schrecklich vor.
maeuske23
3271 Beiträge
13.02.2015 13:13
Zitat von MissP2014:

Zitat von maeuske23:

dann kümmerst du dich vorher auch drum, dass der kinderarzt und hebamme zu dir kommen für nachsorge und untersuchung?
oder ist diese u2 dann bevor du entlassen wirst?

bei uns gibts die spezielle situation, dass ein krankenhaus vor 2 jahren geschlossen hat. das, wo ich gerne hin möchte ist bei uns um die ecke. hat aber wohl so anbeliebtheit gewonnen, dass es fast alles auffängt, was das andere hatte. da kanns dann im sommer ganz schön voll sein. viel trubel, wenig rue.. hört sich für mich jetzt nicht so super an!

Die U2 wird noch im Krankenhaus gemacht und danach geht es nach Hause. Danach kommt meine Hebamme zu uns nach Hause
4timesmama
3334 Beiträge
13.02.2015 13:15
Falls mein KS wieder so gut verläuft werde ich auch nach der U2 gehen. Nicht die üblichen 5 Tage.
MissP2014
569 Beiträge
13.02.2015 13:21
5 tage möcht ich auf keinen fall im krankenhaus liegen
von da kann ich auch fast zu unserer wohnung gucken
Luna_83
167 Beiträge
13.02.2015 13:21
Bei meiner ersten Geburt waren wir eine Woche im KH, der Zwerg war zwar die ganze Zeit bei mir, wurde aber schon noch beobachtet, weil sie so leicht war. Damals fand ich das schön so. Wir hatten ein Familienzimmer und ganz viel Ruhe zu dritt. Wenn man eine Frage hatte konnte man klingeln und es war sofort jemand da. Würde ich immer wieder so machen beim ersten Kind.

Dieses Mal möchte ich auch ambulant entbinden. Also nach 4 Stunden nach Hause gehen. Kinderarzt macht dann die U2, der ist direkt um die Ecke hier. Daheim fühle ich mich sicher wohler als mit einer Fremden im Zimmer und das Essen ist hier auch besser

woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 13:34
Ich war auch 3 stunden nach der geburt meiner tochter zu hause. Habe im geburtshaus entbunden. U2 dann beim kinderarzt. Die Hebamme kam auch die ersten 10 Tage täglich zu uns, dann weniger...
Krankenhaus kann ich mir sowieso nicht vorstellen, nur wenns sein müsste.
Sunny-S
3280 Beiträge
13.02.2015 13:53
Ich kann mir gerade ein Geburtshaus nicht vorstellen. Stell dir vor es ist irgendwas, dann musst du mitten in der Action aufstehen, dich anziehen und in ein Krankenhaus fahren. Der Gedanke ist doch furchtbar. Schmerzmittel wie PDA bekommt man im Geburtshaus ja auch nicht soweit ich weiß. Das sind mir ein bisschen zu viel Kompromisse...
Scheibenkleister
2387 Beiträge
13.02.2015 14:15
Zitat von woermi00:

Zitat von Moni12345:

Zitat von woermi00:

Sind nicht Glasflaschen schlecht für MuMi wegen den Makrophagen? Oder ist das wieder einer dieser Mama-Mythen?

Was sind makrowas??????

Habe ich auch noch nie gehört. Naja ich hatte bis jetzt immer nur Wasser oder tee in diesen Flaschen. Muttermilch gabs bei mir nur aus der brust.

Makrophagen sind körpereigene Abwehrstoffe, die die MuMi so wertvoll machen. An der Glasoberfläche sollen die hängen bleiben... keine Ahnung ob das stimmt. Ich muss mich ja bei Zwillingen in jedem Fall mit dem Thema auseinandersetzen, weil ich ja eventuell abpumpen muss wenn die beiden zu früh kommen und nicht gleich selber aus der Brust trinken können....
Luna_83
167 Beiträge
13.02.2015 16:57
Zitat von woermi00:

Habe mir die eben mal angeschaut und sie gefallen mir gut. Aber gibt es da keine ml Markierungen an der Flasche?
woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 19:50
Zitat von Luna_83:

Zitat von woermi00:

Habe mir die eben mal angeschaut und sie gefallen mir gut. Aber gibt es da keine ml Markierungen an der Flasche?

Doch, gibt es!! Nicht direkt an der Flasche, sondern an dem -Haltegummi-.
woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 19:51

Zitat von woermi00:

Zitat von Moni12345:

...

Was sind makrowas??????

Makrophagen sind körpereigene Abwehrstoffe, die die MuMi so wertvoll machen. An der Glasoberfläche sollen die hängen bleiben... keine Ahnung ob das stimmt. Ich muss mich ja bei Zwillingen in jedem Fall mit dem Thema auseinandersetzen, weil ich ja eventuell abpumpen muss wenn die beiden zu früh kommen und nicht gleich selber aus der Brust trinken können....

Ja hast recht, bei zwillis würde ich mir da auch gedanken machen. Ich denke, dass Glas auf jeden fall besser ist als plaste. Aber da hat ja jeder eine andere meinung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt