Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
13.02.2015 09:36
Wir haben unseren Traumkinderwagen gestern schon gekauft! Da haben wir das fertig vor der Hochzeit! So langsam geht's doch in die Endphase und ich brauche noch ein Kleid oh man zum glück Bin ich im BV da habe ich genügend zeit!
Sunny-S
3280 Beiträge
13.02.2015 09:37
Die Sauger von Philips Avent sollen auch gut sein, aber ob das tatsächlich stimmt..?!
Themen lassen wir uns noch etwas Zeit
ANJUKA
23753 Beiträge
13.02.2015 09:41
Ja das ist Naturkautschuk
Flaschen hab ich zwar auch schon hier, aber die werden wohl nur für den Tee da sein, da ich voll stillen will.
Julli88
559 Beiträge
13.02.2015 10:25
Die Silikonschnuller von Philips Avent haben bei Ökotest ein "sehr gut" bekommen, weiß ich zufällig, hab gestern den Artikel gelesen

Hach, ich bin auch so gespannt auf meinen Kinderwagen....kommt aber erst in 3 Monaten.

@sonnenblümchen: wann heiratest du denn?
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
13.02.2015 10:37
Zitat von Julli88:

Die Silikonschnuller von Philips Avent haben bei Ökotest ein "sehr gut" bekommen, weiß ich zufällig, hab gestern den Artikel gelesen

Hach, ich bin auch so gespannt auf meinen Kinderwagen....kommt aber erst in 3 Monaten.

Wir heiraten am 30.05.2015
woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 10:45
Die Goldischnuller haben wir auch! Die sind echt toll! Bin voll begeistert. Wir haben aber "ovale" Form!
woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 10:45
Zitat von Sonnenblümchen90:

Zitat von Julli88:

Wir heiraten am 30.05.2015

Ja toll, ich hoffe wir dürfen dann ein paar bilder sehen!?
4timesmama
3334 Beiträge
13.02.2015 10:47
Ich hatte immer Avent und war begeistert.
Hab immer nebenbei abgepumpt, falls ich krank werde und nicht stillen kann, oder damit mein Mann MuMi füttern kann, wenn ich beim Arzt oder ruckbildung bin.

Luna_83
167 Beiträge
13.02.2015 11:04
Also über Schnuller mache ich mir nun noch keinen Kopf. Letztendlich entscheidet eh das Baby, welchen bzw. ob es überhaupt einen will.
Wir hatten nie einen bei Zwerg 1.
Flaschen hatten wir auch von Avent. Ich überlege aber dieses Mal auf Glasflaschen umzusteigen, die können besser in die Spülmaschine. Die Aventflaschen verfärben da total und sehen nun recht unappetitlich aus, auch wenn sie sauber sind.

Habt ihr euch schon irgendwo angemeldet? Ich hab bei DM und Hipp Bei DM gabs so eine Filzmappe mit Gutscheinheft und ner Art Schwangerschaftstagebuch und bei Hipp so was ähnliches.

MissP2014
569 Beiträge
13.02.2015 11:34
huhu mädels,
hab auch die avend schnuller und flaschen im blick.

komme grad von meiner zukünftigen hebamme tolle frau!
sie wird mich osthopatisch im vorfeld betreuen und dann im wochenbett. und rückbildung, babymassage etc. die bietet ein rundum sorglos paket an die geburtsvorbereitung hatte ich ja schon wo anders gebucht und da wäre sie so oder so im urlaub.
die hebamme kommt die ersten 10 tage nach entlassung täglich dann jeden zweiten tag für 2 wochen und dann 2 oder 3 mal die woche noch. das kommt mir sehr viel vor? kennt ihr das auch so?
und ich soll mir überlegen, wie lange ich im krankenhaus sein möchte. da gibts wohl 3 varianten. und das muss gut vorbereitet sein, wenn man ambulant oder teilambulant machen möchte. dann muss man einen kinderarzt haben, der nach hause kommt und genehmigen lassen, dass die hebamme blutabnehmen darf..
wie lange wollt ihr im krankenhaus bleiben?
Julli88
559 Beiträge
13.02.2015 12:08
Ich würde gerne ambulant entbinden. Eine Kinderärztin die nach Hause kommt für die Untersuchung kenne ich (da kommt einem der Job als Erzieherin doch gelegen ). Hebamme für die Nachsorge muss ich mir jetzt mal besorgen... Schieb das irgendwie so vor mir her.

@sonnenblümchen. schööön! na dann - hopp, hopp ein Kleid aussuchen Ist das schwieriger dann wohl mit dem Bauch ne?! Ich hab letztes Jahr im August geheiratet und mir letztendlich ein Billigkleid aus China bestellt war aber zufrieden...
woermi00
4963 Beiträge
13.02.2015 12:30
Luna, glasflaschen kann ich die von lifefactory empfehlen. Die sind super!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
13.02.2015 12:43
Zitat von woermi00:

Sind nicht Glasflaschen schlecht für MuMi wegen den Makrophagen? Oder ist das wieder einer dieser Mama-Mythen?
Moni12345
1792 Beiträge
13.02.2015 12:49
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von woermi00:

Sind nicht Glasflaschen schlecht für MuMi wegen den Makrophagen? Oder ist das wieder einer dieser Mama-Mythen?

Was sind makrowas??????
Moni12345
1792 Beiträge
13.02.2015 12:51
Ich hätte mir ganz einfach NUK Flaschen gekauft???
Und zwar aus dem Grund weil man die im Notfall ÜBERALL nachkaufen kann... Egal ob Drogerie oder Tankstelle

Meine Freundin benützt "querbet" NUK, aventis und noch irgendeine marke..... Ich dachte nicht das man sich da sooo festlegen muss???
Oder doch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt