Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
24.08.2023 07:12
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Herzlich willkommen und Herzliche Glückwünsche an die neuen in der Runde
Freut mich, dass es hier recht aktiv ist.

Wie gehts euch allen so?
Mir gehts ganz gut, habe halt so die üblichen Anzeichen wie übelkeit, empfindliche Brust und ich bin absolut Müde.
Bin mega aufgeregt, Montag ist endlich mein langersehnter Termin ich hoffe sehr, dass alles gut ist.. beim letzten mal wars ja nur eine leere Fruchthöhle
Wenn ich erstmal den Herzschlag gesehen habe werde ich viel beruhigter sein
Nach dem Termin wollen wir es auch der Familie verkünden bin ganz gespannt.. ich denke damit rechnet keiner

Morgen werde ich meine Kompressionsstrümpfe abholen, liebe die Dinger ja musste sie in jeder Schwangerschaft tragen, da bei mir ein Faktor erhöht ist.. hat mit der Gerinnung zutun. Wahrscheinlich werd ich auch spritzen müssen, aber das wollte meine FÄ beim nächsten Termin nochmal abklären..
Im moment soll ich jeden Abend zum schlafen ASS 150 nehmen.. wegen besserer Durchblutung

Ich hab gestern nochmal eine Folio genommen und heute ist mir sowas von k***übel Sonst geht’s mir aber gut Müde bin ich auch, aber das setzt mir nicht so zu wie die Übelkeit.

Schön, dass du Montag endlich deinen Termin hast! Kann deine Aufregung auch total gut verstehen. Am Anfang fiebert man echt jedem Termin entgegen, v.a. natürlich, wenn man das Herzchen noch nicht hat schlagen sehen.
Ich bin gespannt, was du von der Reaktion deiner Familie berichten wirst
Kompressionsstrümpfe von Anfang an, das ist echt hart Ich musste in der letzten SS auch welche tragen und fand es echt unangenehm Aber was muss, das muss

Das wird ja eine spannende Woche für dich

Wird dir echt so übel von der Folsäure? Und sonst hast du keine Beschwerden wenn du sie nicht nimmst? Die Tabletten machen mir gar nichts aus. Zum Glück ist mir auch noch nicht schlecht. Aber ich gehe zu 100 % davon aus, dass ich diese SS auch wieder über der Schüssel hänge. Spätestens in einer Woche wird es losgehen.
Wobei...... vielleicht wird es ja dieses mal ein Junge uns es ist anders.....

Ja, die Tabletten geben mir echt den Rest Wenn ich sie nicht nehme, ist mir trotzdem übel, aber es ist auszuhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit diesmal nicht so schlimm wird. Wünscht ihr euch einen Jungen?
SOLaura
1040 Beiträge
24.08.2023 07:22
Zitat von Mumpii:

Zitat von SOLaura:

Klar darfst du fragen Ich bin Psychologin und mache gerade den letzten Teil meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Ich liebe meinen Job, auch wenn es manchmal natürlich auch schwierige Stunden gibt.

In einer Krippe würde ich schwanger tatsächlich auch nicht unbedingt arbeiten wollen. Da würde ich an deiner Stelle auch das Angebot eines BV deiner Gyn annehmen
Wann klärt sich das denn bei dir?

Wow, sehr interessant. Hattest du nicht auch schon mehrere Kinder ? Hut ab. Ich hab ja jetzt schon etwas Bammel, wie das mit zwei werden wird. da würde ich glaub auch hin und her überlegen. Wie lange müsstest du durchziehen , damit du es nicht wiederholen müsstest ?

Aktuell bin ich noch arbeiten, da ich ja heut einen Termin habe, eigentlich nur zur Kontrolle einer größeren Zyste am Eierstock
Aber meine Chefin weiß schon Bescheid und meine direkte Kollegin. Da wollte ich einfach fair bleiben, dass es sein kann das ich vll nicht mehr kommen werde. Ich bin schon ein wenig gespannt .. was heute rauskommt.

Ja, ich hab schon drei Kinder, von denen sind aber 2 schon ziemlich groß (15 und 9 Jahre alt). Ich darf insgesamt nicht länger als 6 Monate unterbrechen, sonst gelten die Therapien als abgebrochen So lange Pausen sind aber für die meisten Patienten auch gar nicht machbar. Wenn (!) es mir gut geht, würde ich gern bis 1-2 Wochen vor dem ET arbeiten. Und je nachdem wie die Geburt läuft und wie das Baby drauf ist, würde ich 3-4 Monate nach der Geburt wieder mit einigen wenigen Stunden starten (4-5 Stunden pro Woche, mehr eher nicht). Mein Mann und meine Mama unterstützen mich da zum Glück sehr. Aber ich will da geistig flexibel bleiben. Es kann ja auch sein, dass das Baby sehr anstrengend wird und wir kaum Schlaf bekommen. Auch wegen unserer kleinen Tochter. Für sie wird das ja auch eine sehr große Umstellung. Mit den Jugendlichen kann ich auch mal online arbeiten.

Wieso machst du dir Gedanken wie es mit Zweien wird?

Die Daumen für deinen Termin heute sind gedrückt
JIB83
2910 Beiträge
24.08.2023 07:22
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Herzlich willkommen und Herzliche Glückwünsche an die neuen in der Runde
Freut mich, dass es hier recht aktiv ist.

Wie gehts euch allen so?
Mir gehts ganz gut, habe halt so die üblichen Anzeichen wie übelkeit, empfindliche Brust und ich bin absolut Müde.
Bin mega aufgeregt, Montag ist endlich mein langersehnter Termin ich hoffe sehr, dass alles gut ist.. beim letzten mal wars ja nur eine leere Fruchthöhle
Wenn ich erstmal den Herzschlag gesehen habe werde ich viel beruhigter sein
Nach dem Termin wollen wir es auch der Familie verkünden bin ganz gespannt.. ich denke damit rechnet keiner

Morgen werde ich meine Kompressionsstrümpfe abholen, liebe die Dinger ja musste sie in jeder Schwangerschaft tragen, da bei mir ein Faktor erhöht ist.. hat mit der Gerinnung zutun. Wahrscheinlich werd ich auch spritzen müssen, aber das wollte meine FÄ beim nächsten Termin nochmal abklären..
Im moment soll ich jeden Abend zum schlafen ASS 150 nehmen.. wegen besserer Durchblutung

Ich hab gestern nochmal eine Folio genommen und heute ist mir sowas von k***übel Sonst geht’s mir aber gut Müde bin ich auch, aber das setzt mir nicht so zu wie die Übelkeit.

Schön, dass du Montag endlich deinen Termin hast! Kann deine Aufregung auch total gut verstehen. Am Anfang fiebert man echt jedem Termin entgegen, v.a. natürlich, wenn man das Herzchen noch nicht hat schlagen sehen.
Ich bin gespannt, was du von der Reaktion deiner Familie berichten wirst
Kompressionsstrümpfe von Anfang an, das ist echt hart Ich musste in der letzten SS auch welche tragen und fand es echt unangenehm Aber was muss, das muss

Das wird ja eine spannende Woche für dich

Wird dir echt so übel von der Folsäure? Und sonst hast du keine Beschwerden wenn du sie nicht nimmst? Die Tabletten machen mir gar nichts aus. Zum Glück ist mir auch noch nicht schlecht. Aber ich gehe zu 100 % davon aus, dass ich diese SS auch wieder über der Schüssel hänge. Spätestens in einer Woche wird es losgehen.

Ja, die Tabletten geben mir echt den Rest Wenn ich sie nicht nehme, ist mir trotzdem übel, aber es ist auszuhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit diesmal nicht so schlimm wird. Wünscht ihr euch einen Jungen?

Das wäre schon schön. Wir haben ja 3 Mädchen. Da würde ein Junge zwar echt zu leiden haben, habe auch noch 3 Nichten......
Aber es wäre mal was anderes. Aber ich nehme natürlich auch ein kleines Mädchen.
Aber wenn ich es mir aussuchen könnte.......
Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Wunsch?
JIB83
2910 Beiträge
24.08.2023 07:24
Zitat von SOLaura:

Zitat von Mumpii:

Zitat von SOLaura:

Klar darfst du fragen Ich bin Psychologin und mache gerade den letzten Teil meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Ich liebe meinen Job, auch wenn es manchmal natürlich auch schwierige Stunden gibt.

In einer Krippe würde ich schwanger tatsächlich auch nicht unbedingt arbeiten wollen. Da würde ich an deiner Stelle auch das Angebot eines BV deiner Gyn annehmen

Wow, sehr interessant. Hattest du nicht auch schon mehrere Kinder ? Hut ab. Ich hab ja jetzt schon etwas Bammel, wie das mit zwei werden wird. da würde ich glaub auch hin und her überlegen. Wie lange müsstest du durchziehen , damit du es nicht wiederholen müsstest ?

Aktuell bin ich noch arbeiten, da ich ja heut einen Termin habe, eigentlich nur zur Kontrolle einer größeren Zyste am Eierstock
Aber meine Chefin weiß schon Bescheid und meine direkte Kollegin. Da wollte ich einfach fair bleiben, dass es sein kann das ich vll nicht mehr kommen werde. Ich bin schon ein wenig gespannt .. was heute rauskommt.

Ja, ich hab schon drei Kinder, von denen sind aber 2 schon ziemlich groß (15 und 9 Jahre alt). Ich darf insgesamt nicht länger als 6 Monate unterbrechen, sonst gelten die Therapien als abgebrochen So lange Pausen sind aber für die meisten Patienten auch gar nicht machbar. Wenn (!) es mir gut geht, würde ich gern bis 1-2 Wochen vor dem ET arbeiten. Und je nachdem wie die Geburt läuft und wie das Baby drauf ist, würde ich 3-4 Monate nach der Geburt wieder mit einigen wenigen Stunden starten (4-5 Stunden pro Woche, mehr eher nicht). Mein Mann und meine Mama unterstützen mich da zum Glück sehr. Aber ich will da geistig flexibel bleiben. Es kann ja auch sein, dass das Baby sehr anstrengend wird und wir kaum Schlaf bekommen. Auch wegen unserer kleinen Tochter. Für sie wird das ja auch eine sehr große Umstellung. Mit den Jugendlichen kann ich auch mal online arbeiten.

Das klingt sehr interessant. Ist bestimmt spannend in deinem Job.
Wie alt ist denn deine Kleinste?
SOLaura
1040 Beiträge
24.08.2023 07:25
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

...

Das wäre schon schön. Wir haben ja 3 Mädchen. Da würde ein Junge zwar echt zu leiden haben, habe auch noch 3 Nichten......
Aber es wäre mal was anderes. Aber ich nehme natürlich auch ein kleines Mädchen.
Aber wenn ich es mir aussuchen könnte.......
Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Wunsch?

Wir haben ja zwei Jungs und ein Mädchen. Alle hier wünschen sich noch ein Mädchen Aber wir nehmen natürlich auch einen dritten Jungen

Drei Töchter und drei Nichten, das ist schon ziemlich cool
SOLaura
1040 Beiträge
24.08.2023 07:27
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Mumpii:

Zitat von SOLaura:

Ja, der Job ist wirklich toll
Meine Tochter ist im Mai zwei geworden. Wenn das Baby kommt, ist sie also fast drei. Der Abstand kommt mir so klein vor
Mumpii
804 Beiträge
24.08.2023 07:38
Zitat von SOLaura:

Zitat von Mumpii:

Zitat von SOLaura:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du dir erhoffst und das dein Körper und das Minimi sich gut führt.

Unsere Motte ist grad in einer sehr .. feindrahtigen Phase. Eine falsche Handlung, ein falsches Wort oder ein falscher Blick.. und die Stimmung könnte kippen. umso nähebedürftiger ist sie aber auch aktuell - vor allem beim Zubettgehen.
Und man sagt ja .. dass zweite wird n Zacken schärfer … aber sie ist ja schon ein kleiner Teufel.
Dann habe ich noch zwei ältere Hunde … und mein Mann hat einen langen Arbeitsweg ist somit früh beizeiten aus dem Haus und kommt späten Nachmittag nach Hause.
Aber ich freue mich trotzdem total auf Minimi. und der Altersabstand ist ja auch nicht gerade ungünstig.. meine Hebamme, die leider letztes Jahr verstorben ist , hätte wieder gesagt das Baby wollte zu uns, aufgrund der ganzen „Vordiagnosen“.
EmMiMum
165 Beiträge
24.08.2023 10:39
Also bezüglich der Folsäure Tabletten hab ich jetzt nicht den eindruck dass es davon kommt bzw stärker wird
Aber generell hab ichs dieses mal besser im Griff, sobald der Magen leer ist wird mir schlecht... das heisst ich esse viele kleine Snacks passt mir so ernährungstechnisch eigentlich gar nicht.. vor der Schwangerschaft hab ich sogar Intervallfasten gemacht das ist jetzt unmöglich.
In den anderen beiden Schwangerschaften wars mit der Übelkeit schlimmer, vor allem die letzte.

Wegen dem Wunsch was das geschlecht angeht.. insgeheim wünschen mein Mann und ich uns noch ein Mädchen.
Wir haben ein Mädchen (9) und einen Jungen (7).
Natürlich würden wir uns auch über einen weiteren Jungen freuen
Unser Sohn wünscht sich natürlich einen Bruder, unsere Tochter eine schwester
Mein Gefühl sagt mir irgendwie Mädchen aber wer weiß ob das stimmt.
EmMiMum
165 Beiträge
24.08.2023 11:45
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Mumpii:

...

Meine Tochter ist im Mai zwei geworden. Wenn das Baby kommt, ist sie also fast drei. Der Abstand kommt mir so klein vor

Unsere Tochter ist einen Monat nach der Geburt unseres Sohnes 2 Jahre alt geworden.
Manchmal wars echt hart, aber eigentlich find ich es super dass sie so einen geringen Abstand haben
Ich bin nun gespannt, wie sich die zwei großen machen wenn das Baby erstmal da ist
Die zwei sind schon voller vorfreude und total verständnisvoll wenn es mir mal nicht so gut geht.
Gestern hat sich mein sohn fast verplappert bei meiner Schwester am Telefon Mama, weiß sie schon das du... ich bin während er das sagte vor ihm weggelaufen und habs ihm danach nochmal erklärt... ab Montag, wenn alles Gut ist, darf er dann offener drüber sprechen
ButterflyYuki
103 Beiträge
24.08.2023 12:41
@Kristin
Ich freue mich mega doll für dich dass der HCG so hoch war und das "Problem" nur der falsch berechnete Eisprung war.

Hallo an alle neu dazu gekommenen werdenden Muttis. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich finde das Forum hier ein wenig unübersichtlich. Man möchte ja auch allen Antworten aber dazwischen gibt es dann immer schon so viele neue Nachrichten.

Hätte jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe?
Da kann man direkter und übersichtlicher antworten finde ich.

Liebe Grüße an alle.
JIB83
2910 Beiträge
24.08.2023 17:20
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

...

Unsere Tochter ist einen Monat nach der Geburt unseres Sohnes 2 Jahre alt geworden.
Manchmal wars echt hart, aber eigentlich find ich es super dass sie so einen geringen Abstand haben
Ich bin nun gespannt, wie sich die zwei großen machen wenn das Baby erstmal da ist
Die zwei sind schon voller vorfreude und total verständnisvoll wenn es mir mal nicht so gut geht.
Gestern hat sich mein sohn fast verplappert bei meiner Schwester am Telefon Mama, weiß sie schon das du... ich bin während er das sagte vor ihm weggelaufen und habs ihm danach nochmal erklärt... ab Montag, wenn alles Gut ist, darf er dann offener drüber sprechen

Freunde von mir haben 2 Jungs die genau 1 Jahr auseinander sind. Die arme Mama geht am Stock. Vermutlich ist es irgendwann entspannter, aber in der Anfangsphase......
Katastrophe.... 3 Jahre sind doch super. Ida ist dann 2,5 wenn mini kommt. Das kann auch noch spannend werden. Der Abstand von meinen großen Mädels zu der kleinen Maus war klasse. Die beiden konnten mich schon so gut unterstützen. Auch jetzt kümmern sie sich total toll. Aber sie bringen ihr auch viel quatsch bei.
Mumpii
804 Beiträge
24.08.2023 18:41
Zwei Wochen warten - war natürlich, wie zu erwarten zu früh. Gebärmutter sieht aber wenigstens vielversprechend aus.
Zwei Wochen … wie krieg ich die nur rum.
JIB83
2910 Beiträge
24.08.2023 19:15
Zitat von Mumpii:

Zwei Wochen warten - war natürlich, wie zu erwarten zu früh. Gebärmutter sieht aber wenigstens vielversprechend aus.

Ich habe noch nicht einmal einen Termin gemacht. Mache ich morgen früh. Auf der Arbeit kriegen es die Kollegen mit und zu Hause meine Kinder. Also morgen vormittag, da habe ich Spätdienst und kann vor der Arbeit telefonieren.
Bin mal gespannt, wann ich einen Termin kriege.
Mumpii
804 Beiträge
24.08.2023 19:25
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Ich habe noch nicht einmal einen Termin gemacht. Mache ich morgen früh. Auf der Arbeit kriegen es die Kollegen mit und zu Hause meine Kinder. Also morgen vormittag, da habe ich Spätdienst und kann vor der Arbeit telefonieren.
Bin mal gespannt, wann ich einen Termin kriege.

Ich hab ihn auch nicht extra gemacht, ich hatte einen Kontrolltermin wegen einer recht großen Zyste am Eierstock im Juni. Hat „dummerweise“ gut gepasst und jetzt ärgere ich mich trotzdem ein bisschen.

Lass dir also nicht zu zeitig einen Termin geben.
Kristin1987
251 Beiträge
24.08.2023 20:07
Hallo zusammen, wie geht es euch ? Mein Tag war echt wieder sehr bescheiden. Hatte heute morgen leichte schmierblutungen. War dann beim gyn. HCG von 5000 auf 12000. so weit so gut, aber noch immer leere fruchthöhle. Dienstag nächste kontrolle. Ich bin langsam ratlos, ob das noch alles im Rahmen ist. ?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt