Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
24.08.2023 20:13
Zitat von Kristin1987:

Hallo zusammen, wie geht es euch ? Mein Tag war echt wieder sehr bescheiden. Hatte heute morgen leichte schmierblutungen. War dann beim gyn. HCG von 5000 auf 12000. so weit so gut, aber noch immer leere fruchthöhle. Dienstag nächste kontrolle. Ich bin langsam ratlos, ob das noch alles im Rahmen ist. ?

Vielleicht hast du einen kleinen Eckenhocker ? Ein kleines scheues Würmchen, was sich nicht zeigen möchte.. aber ich kann dich so gut verstehen.

Ist es deine erste Schwangerschaft? Notfalls .. schaust du, ob du irgendwo eine Zweitmeinung einholen kannst ? Vll geht sowas ?
Kristin1987
251 Beiträge
24.08.2023 20:16
Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Hallo zusammen, wie geht es euch ? Mein Tag war echt wieder sehr bescheiden. Hatte heute morgen leichte schmierblutungen. War dann beim gyn. HCG von 5000 auf 12000. so weit so gut, aber noch immer leere fruchthöhle. Dienstag nächste kontrolle. Ich bin langsam ratlos, ob das noch alles im Rahmen ist. ?

Vielleicht hast du einen kleinen Eckenhocker ? Ein kleines scheues Würmchen, was sich nicht zeigen möchte.. aber ich kann dich so gut verstehen.

Ist es deine erste Schwangerschaft? Notfalls .. schaust du, ob du irgendwo eine Zweitmeinung einholen kannst ? Vll geht sowas ?

Ich habe schon 2 Jungs (16 und 14) und 2022 eine Fehlgeburt. Diese warterei macht mich ganz kirre. Ich bin jetzt bis Ende nächster Woche krank geschrieben.
EmMiMum
165 Beiträge
24.08.2023 21:34
Liebe Kristin, ich wünsche dir starke nerven bis Dienstag.. diese ungewissheit ist einfach schrecklich
Ich find aber die qualität der Bilder auch nicht besonders gut Vielleicht liegt es ja am Gerät.

So sah mein Ultraschall am 9.8. Aus, ebenfalls eine leere Fruchthöhle.. nur finde ich mein bild viel klarer Also das schwarz in der Fruchthöhle..weißt du was ich meine ?
Vielleicht macht es Sinn zu einem anderen Arzt zu gehen.

SOLaura
1040 Beiträge
25.08.2023 09:15
Zitat von Kristin1987:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Ich habe schon 2 Jungs (16 und 14) und 2022 eine Fehlgeburt. Diese warterei macht mich ganz kirre. Ich bin jetzt bis Ende nächster Woche krank geschrieben.

Ja, die Warterei ist nervenaufreibend
Gut, dass du erstmal krankgeschrieben bist und die ausruhen kannst. Ich drücke dir fest die Daumen, muss aber ehrlicherweise sagen, dass das US-Bild für mein Empfinden nicht so vielversprechend aussieht. Das kann natürlich am Gerät liegen. Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise? Bei 28 Tagen wärst du ja jetzt Anfang der 7. ssw, da müsste man eigentlich schon etwas mehr sehen. Aber wenn dein Zyklus länger war, wärst du vielleicht erst in der 6. ssw und dann könnte es bei nem Eckenhocker vielleicht hinkommen. Aber das ist nur meine Laieneinschätzung, die kann natürlich auch total daneben sein Ich glaube, ich würde auch mal zu einem anderen Arzt gehen, der ggf. ein besseres US-Gerät hat
Wann sollst du nochmal wiederkommen?
Ich wünsche dir von Herzen, dass du beim nächsten US ein Herzchen schlagen siehst
SOLaura
1040 Beiträge
26.08.2023 13:20
Mädels, es ist schon wieder so still hier

Wie gehts euch? Was machen die Minis im Bauch? Was machen die Symptome? Was macht ihr am WE?

Meine Übelkeit ist nach wie vor furchtbar. Ich habe inzwischen ca. 4 kg verloren Egal, das kommt bald wieder

Gleich kommt eine Freundin zu Besuch, das wird bestimmt schön Und morgen Vormittag gehen wir in den Kindergarten, um nochmal in Ruhe das Shetti-Fohlen zu bewundern Es ist echt super niedlich und ich darf morgen meine Mama mitbringen
Mittags gehen wir dann mit meiner Schwiegeroma Essen. Sie ist im März 90 geworden und wir hatten da Corona und konnten nicht mitfeiern. Sie war jetzt lange ziemlich krank und wir hatten schon Sorge, dass sie sich gar nicht mehr erholt. Zum Glück geht es ihr aber wieder besser. Daher wollen wir wenigstens schön zusammen essen. Bin gespannt wie gemütlich das mit den Kindern wird
Ich hoffe, dass wir meine Schwangerschaft noch nicht offenlegen müssen. Ich möchte es meiner Schwiegerfamilie und auch meinem Vater erst sagen, wenn das NIPT-Ergebnis vorliegt und unauffällig ist
wissen es bei euch schon alle?
JIB83
2910 Beiträge
26.08.2023 14:19
Zitat von SOLaura:

Mädels, es ist schon wieder so still hier

Wie gehts euch? Was machen die Minis im Bauch? Was machen die Symptome? Was macht ihr am WE?

Meine Übelkeit ist nach wie vor furchtbar. Ich habe inzwischen ca. 4 kg verloren Egal, das kommt bald wieder

Gleich kommt eine Freundin zu Besuch, das wird bestimmt schön Und morgen Vormittag gehen wir in den Kindergarten, um nochmal in Ruhe das Shetti-Fohlen zu bewundern Es ist echt super niedlich und ich darf morgen meine Mama mitbringen
Mittags gehen wir dann mit meiner Schwiegeroma Essen. Sie ist im März 90 geworden und wir hatten da Corona und konnten nicht mitfeiern. Sie war jetzt lange ziemlich krank und wir hatten schon Sorge, dass sie sich gar nicht mehr erholt. Zum Glück geht es ihr aber wieder besser. Daher wollen wir wenigstens schön zusammen essen. Bin gespannt wie gemütlich das mit den Kindern wird
Ich hoffe, dass wir meine Schwangerschaft noch nicht offenlegen müssen. Ich möchte es meiner Schwiegerfamilie und auch meinem Vater erst sagen, wenn das NIPT-Ergebnis vorliegt und unauffällig ist
wissen es bei euch schon alle?

Huhu
Bei uns weiß es noch keiner. Weiß auch noch nicht, wie und wann wir es sagen werden. Habe nächste Woche Donnerstag erstmal meinen ersten US. Bin dann 5+1. Da wird man vermutlich aber noch nicht viel sehen können. Eine Fruchthöhle würde mir schon reichen.
Ich bin dieses Mal völlig entspannt und habe ein sehr gutes Gefühl.
Symptome habe ich noch keine. Ab und zu einen leichten Druck in der Gebärmutter. Aber sonst habe ich noch nicht viel. Zumindest bin ich noch von der Übelkeit verschont geblieben. Aber wenn es so ist wie in den letzten Schwangerschaften, dann wird die Toilette spätestens in einer Woche mein bessern Freund sein.
Und ich merke dass ich sehr schnell gereizt bin.....
Mal abwarten was noch so alles kommt. 90. Geburtstag mit Schwiegeroma.... sowas mag ich. Hab meine Verwandtschaft sehr gerne um mich.
Ich hoffe dir ist nicht so übel, dass du beim Essen zur Toilette flüchten musst.
Ich habe das wohl überlesen...... ihr habt ein minishetty im Kindergarten? Wie toll ist das denn?
Ich will auch so einen Kindergarten für Ida
Mumpii
804 Beiträge
26.08.2023 16:25
Huhu

Ja im Vergleich zu vor 3 Jahren ist es relativ still.
Aber bei mir gibt es noch nicht all zu viel zu berichten.
Symptome sind kaum da, hier und da mal Unterleibsziepen, manche Gerüche sind echt übel… aber sonst. Ganz witzig ist … meine Brudtwarzen kribbeln, aber nur beim Gähnen. Das ist ungefähr seit 5 Tage nach Eisprung so.

Ich versuche jetzt irgendwie die Zeit bis 07.09. verstreichen zu lassen… und hoffe dann auf ein noch besseres Gefühl.

Das Wochenende ist bei uns relativ entspannt … wir sind viel im Garten. Noch hält sich das Wetter gut. Ab morgen soll es regnen und dann kühlt es sich endlich ab. Ich komm auf die Hitze jetzt gar nicht mehr klar .. heute war ich schon 3 mal duschen und könnte schon wieder gehen. Oder… es ist meine Nase die mir ein Streich spielt.
JIB83
2910 Beiträge
26.08.2023 21:47
Zitat von Mumpii:

Huhu

Symptome sind kaum da, hier und da mal Unterleibsziepen, manche Gerüche sind echt übel… aber sonst. Ganz witzig ist … meine Brudtwarzen kribbeln, aber nur beim Gähnen. Das ist ungefähr seit 5 Tage nach Eisprung so.

Ich versuche jetzt irgendwie die Zeit bis 07.09. verstreichen zu lassen… und hoffe dann auf ein noch besseres Gefühl.

Das Wochenende ist bei uns relativ entspannt … wir sind viel im Garten. Noch hält sich das Wetter gut. Ab morgen soll es regnen und dann kühlt es sich endlich ab. Ich komm auf die Hitze jetzt gar nicht mehr klar .. heute war ich schon 3 mal duschen und könnte schon wieder gehen. Oder… es ist meine Nase die mir ein Streich spielt.

Die Brustwarzen kribbeln beim Gähnen
Das habe ich auch noch nie gehört.
Mumpii
804 Beiträge
26.08.2023 22:08
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Huhu

Ich hab’s auch noch nie gehört und wollte nicht wahr haben… ich dachte ich bin völlig verrückt
Kristin1987
251 Beiträge
26.08.2023 22:26
Hallo Mädels , meint ihr es ist möglich bei ES+7 positiv zu testen. Ich bin total verunsichert. Ich war heute im Krankenhaus , weil ich totales stechen auf der rechten Unterleib Seite hatte und mein gyn ja eine ELSS nicht ausschließen konnte, da ich nicht so „weit“ für meine eigentliche Woche bin. Mein HCG Wert steigt jedes Mal gut an. Anfangs war nur eine aufgebaute Schleimhaut, dann eine Fruchthöhle zu sehen. Gerade eben im Krankenhaus hat die Ärztin sofort den Bildschirm vom Ultraschall weg gedreht. Die Ärztin war aber auch echt ätzend. Sie sagte, dass eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen gewesen ist. Beim letzten Termin Donnerstag beim Gynäkologen war ja nur die leere Fruchthöhle zu sehen. Also hat sich ja schon mal was getan. Sie sagte, dass ich auf gar keinen Fall so weit bin, wie ich denke oder die Schwangerschaft nicht intakt ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Denn dann wären ja Anzeichen wie zum Beispiel Blutungen oder nicht steigen da hat sie HCG Wert . Das einzige Mal, wo mein Mann und ich gekuschelt haben, waren am 22. Juli und am 23. Juli danach erst wieder am 1. August. Wenn wir jetzt vom 1. August ausgehen hätte ich schon bei Eisprung +7 posituv getestet. Meint ihr das ist möglich ???? Ich bin total verunsichert und weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr, wie weit ich bin.
Kristin1987
251 Beiträge
26.08.2023 22:28
Ich bin ja die ganze Zeit vom ersten Tag meiner Blutung ausgegangen. Das wäre dann der 9. Juli gewesen. da fing meine Periode an mit Schmierblutung. Eigentlich sollte meine Periode erst um den 18. rum kommen. Am 14. Juli hat dann meine richtige Periode begonnen. Wann mein Eisprung war, kann ich also überhaupt gar nicht sagen.
EmMiMum
165 Beiträge
27.08.2023 04:37
Zitat von Kristin1987:

Ich bin ja die ganze Zeit vom ersten Tag meiner Blutung ausgegangen. Das wäre dann der 9. Juli gewesen. da fing meine Periode an mit Schmierblutung. Eigentlich sollte meine Periode erst um den 18. rum kommen. Am 14. Juli hat dann meine richtige Periode begonnen. Wann mein Eisprung war, kann ich also überhaupt gar nicht sagen.

Ich denke wenn die richtige Periode erst am 14. anfing dann kannst du davon ausgehen, dass dein Eisprung wohl eher zum 1. August hin war, und die Einnistung kann ja auch noch etwas dauern Also plus/minus ein paar Tage.
Wie weit genau du bist wird dir hier keiner sagen können, aber wenn jetzt schon mehr auf dem Ultraschall zusehen gewesen ist, dann ist das doch super denn solang es sich weiterentwickelt ist es doch ein gutes Zeichen.
Bis Dienstag ist es jetzt nicht mehr all zu lange und ich denke da wirst du dann gewissheit bekommen, ich drücke dir die Daumen
EmMiMum
165 Beiträge
27.08.2023 04:38
Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Huhu

Ich hab’s auch noch nie gehört und wollte nicht wahr haben… ich dachte ich bin völlig verrückt

Das hab ich auch noch nie gehört total witzig.
EmMiMum
165 Beiträge
27.08.2023 04:46
Hallo zusammen

Das stimmt, früher war hier wesentlich mehr los. Da war ich hier auch schon angemeldet, bei beiden Kindern

Viel zu berichten hab ich aktuell auch gar nicht, es passiert nicht so viel. Mir ist nach wie vor übel Einkaufen mag ich im moment gar nicht, weil mir da oft einfach schlecht wird, aber übergeben musste ich mich bisher nicht.
Wie man vielleicht der Uhrzeit entnehmen kann hab ich voll die Schlafstörungen ich werd so oft wach, weil ich zur Toilette muss oder einfach so
Heute hätt ich ausschlafen können, nun sitz ich hier seit um kurz vor 4 und kann einfach nicht mehr einschlafen.
Dafür bin ich dann am Tag sicher wieder voll erledigt

Morgen ist mein Termin bin soooo aufgeregt und hoffe auf ein tolles Bild
JIB83
2910 Beiträge
28.08.2023 04:25
Zitat von EmMiMum:

Hallo zusammen

Das stimmt, früher war hier wesentlich mehr los. Da war ich hier auch schon angemeldet, bei beiden Kindern

Viel zu berichten hab ich aktuell auch gar nicht, es passiert nicht so viel. Mir ist nach wie vor übel Einkaufen mag ich im moment gar nicht, weil mir da oft einfach schlecht wird, aber übergeben musste ich mich bisher nicht.
Wie man vielleicht der Uhrzeit entnehmen kann hab ich voll die Schlafstörungen ich werd so oft wach, weil ich zur Toilette muss oder einfach so
Heute hätt ich ausschlafen können, nun sitz ich hier seit um kurz vor 4 und kann einfach nicht mehr einschlafen.
Dafür bin ich dann am Tag sicher wieder voll erledigt

Morgen ist mein Termin bin soooo aufgeregt und hoffe auf ein tolles Bild

Willkommen in meiner Welt......
Liege auch schon wieder seit einer Stunde wach und kann nicht einschlafen. Das ist so ätzend.
Gestern hat die kleine Maus so doll gehustet, dass ich ständig wach war. Heute schläft sie seelenruhig und ich liege wach..... Klasse.....
Wünsche dir heute viel Spaß bei deinem Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt