Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Kristin1987
251 Beiträge
19.08.2023 08:04
Zitat von Kristin1987:

Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben

wir haben es heute den Großen gesagt. Der Älteste hat’s sich schon gedacht, der „Kleine“ war sehr überrascht („schon wieder??“ ).
Insgesamt war die Reaktion aber positiv und das erleichtert mich doch sehr Diese Gehrimhalterei ist nicht so meins. Vor allem weil es mir nicht gut geht und ich keinesfalls möchte, dass meine Kinder sich ernsthafte Sorgen um mich machen

Sobald ich mich schone, lassen die Schmierblutungen nach Ich mache also so ruhig wie möglich

Wie geht es euch? Kommt ihr mit der Hitze zurecht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Huhu, das freut mich, dass die Reaktion im allgemeinen postitiv war. ?

Meine 2 Jungs wissen es auch schon. Bei uns war die Reaktion relativ neutral. Ich denke , dass kommt erst mit wachsendem Bauch oder wenn er /sie da ist.
Vom Wetter bekomme ich nicht viel mit, weil ich gefühlt nur arbeite. Heute ist der erste freie Tag seit langem. Insgeheim wünsche ich mir echt ein BV. Ist das komisch, dass ich das so schreibe? Ich arbeite bei Rossmann und habe schon ab und an das Gefühl, dass ich mich dort automatisch übernehme. ? die Arbeit muss halt erledigt werden. Da es meine letzte ss ist , würde ich sie gerne viel mehr aufsaugen und genießen. Wisst ihr wie ich das meine ?

Habt ihr dolle Symptome ? Bei mir könnte es echt mehr sein ? ich glaube dann wäre ich nicht so verunsichert. Dieses warten auf den 1. US macht mich so verrückt. Ich habe so Angst , nichts zu sehen. Habe tatsächlich eben nochmal einen test gemacht. Total bekloppt oder ?????!!!!!! Habe nur ein bisschen Sodbrennen, Schlafstörungen und die Brüste explodieren gefühlt. Also dass sie ein bisschen weh tun, kenne ich. Aber ich habe eine Größe mehr. Mein Mann ist total erstaunt. Habt ihr das auch???? Die fühlen sich maximal geschwollen an. ????? ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Wir sind heute auf einem runden Geburtstag eingeladen. ?

Ach Gott, wieder komplett meine smilies benutzt. Ich werde es nie lernen. Also da sind ab und an ein paar heulsmilies, ein paar Herzen und lachsmilies. Baut sie euch einfach ein.
SOLaura
1040 Beiträge
19.08.2023 09:38
Zitat von Kristin1987:

Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben

wir haben es heute den Großen gesagt. Der Älteste hat’s sich schon gedacht, der „Kleine“ war sehr überrascht („schon wieder??“ ).
Insgesamt war die Reaktion aber positiv und das erleichtert mich doch sehr Diese Gehrimhalterei ist nicht so meins. Vor allem weil es mir nicht gut geht und ich keinesfalls möchte, dass meine Kinder sich ernsthafte Sorgen um mich machen

Sobald ich mich schone, lassen die Schmierblutungen nach Ich mache also so ruhig wie möglich

Meine 2 Jungs wissen es auch schon. Bei uns war die Reaktion relativ neutral. Ich denke , dass kommt erst mit wachsendem Bauch oder wenn er /sie da ist.
Vom Wetter bekomme ich nicht viel mit, weil ich gefühlt nur arbeite. Heute ist der erste freie Tag seit langem. Insgeheim wünsche ich mir echt ein BV. Ist das komisch, dass ich das so schreibe? Ich arbeite bei Rossmann und habe schon ab und an das Gefühl, dass ich mich dort automatisch übernehme. ? die Arbeit muss halt erledigt werden. Da es meine letzte ss ist , würde ich sie gerne viel mehr aufsaugen und genießen. Wisst ihr wie ich das meine ?

Habt ihr dolle Symptome ? Bei mir könnte es echt mehr sein ? ich glaube dann wäre ich nicht so verunsichert. Dieses warten auf den 1. US macht mich so verrückt. Ich habe so Angst , nichts zu sehen. Habe tatsächlich eben nochmal einen test gemacht. Total bekloppt oder ?????!!!!!! Habe nur ein bisschen Sodbrennen, Schlafstörungen und die Brüste explodieren gefühlt. Also dass sie ein bisschen weh tun, kenne ich. Aber ich habe eine Größe mehr. Mein Mann ist total erstaunt. Habt ihr das auch???? Die fühlen sich maximal geschwollen an. ????? ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Wir sind heute auf einem runden Geburtstag eingeladen. ?

Ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft BV und konnte die SS so total genießen. Ich hab jeden Tag meditiert, Yoga gemacht und regelmäßig Sport. Und meine Selbsthypnosen für die Geburt geübt. Es war traumhaft. Und meine Tochter ist so entspannt und entwickelt sich so gut Ich finde es sehr schade, dass das jetzt in der aktuellen SS nicht möglich sein wird.
Wenn du eine Chance auf BV hast, würde ich sie nutzen.

Dir Symptome, die du beschreibst, kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Das „reicht“ an Symptomen doch oder hast du Sorge, dass die SS nicht intakt ist? Wann ist nochmal dein Termin und in welcher ssw bist du dann?

Ich wünsche mir manchmal nur für eine Stunde mal keine Übelkeit Ich tröste mich damit, dass starke Übelkeit für ein Mädchen spricht

2 Jungs und 2 Mädchen, das fände ich schon cool Aber ich nehme natürlich auch einen Jungen

Dass du noch einen Test gemacht hast, finde ich nicht so verrückt. Warum auch nicht? Wenn du noch gar keine Bestätigung vom Gyn hast, ist das doch total nachvollziehbar
Ich denke aber, dass du dich entspannen kannst. Deine Symptome sagen eindeutig „schwanger“ und ob die SS intakt ist oder nicht, das kann eben nur der US zeigen Es wird schon alles gut sein

Viel Spaß heute auf der Geburtstagsfeier!
SOLaura
1040 Beiträge
19.08.2023 09:41
Zitat von Kristin1987:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben

Ach Gott, wieder komplett meine smilies benutzt. Ich werde es nie lernen. Also da sind ab und an ein paar heulsmilies, ein paar Herzen und lachsmilies. Baut sie euch einfach ein.

Ach und dein Ticker sagt ja auch, dass du erst in der 6. ssw bist. Warte mal ein paar Tage. Meist fängt in der 7. ssw die Übelkeit erst an. Bei meiner Tochter habe ich so viel erbrechen müssen, da wäre arbeiten gar nicht möglich gewesen. Von der Gefährdung durch Corona mal ganz abgesehen
ButterflyYuki
103 Beiträge
19.08.2023 11:16
Hallo ihr Lieben,

dies ist meine erste Schwangerschaft und der ET ist der 13.04. Ich bin seit heute in der 7.SSW und total aufgeregt. Den ersten Ultraschall hatte ich in der 6.SSW und der nächste Termin ist am 29.08.

Bei mir ist es ein auf und ab der Gefühle mit Glücksgefühlen und Ängsten gemischt.
SOLaura
1040 Beiträge
19.08.2023 13:04
Zitat von ButterflyYuki:

Hallo ihr Lieben,

dies ist meine erste Schwangerschaft und der ET ist der 13.04. Ich bin seit heute in der 7.SSW und total aufgeregt. Den ersten Ultraschall hatte ich in der 6.SSW und der nächste Termin ist am 29.08.

Bei mir ist es ein auf und ab der Gefühle mit Glücksgefühlen und Ängsten gemischt.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen

Die erste Schwangerschaft ist besonders aufregend Gemischte Gefühle hat man aber vermutlich in fast jeder Schwangerschaft
Schön, dass wir mit dir nochmal die Aufregung der 1. SS erleben dürfen
SOLaura
1040 Beiträge
19.08.2023 13:06
So Mädels, langsam füllt sich die Gruppe

Ich mache mich gleich mal auf zur Chorprobe. Was steht bei euch am Wochenende so an?
cloey
508 Beiträge
19.08.2023 16:46
Hallo ihr Lieben,

ja die Gruppe füllt sich, wir bräuchten mal eine Liste, ich kann mir so schon nichts mehr merken

Herzlich Willkommen an die Neue. Die erste Schwangerschaft ist wirklich besonders.

Ich war ja diese Woche beim FA und mir wurde Blut abgenommen. Am Dienstag hatte ich ein HCG von 4.300 und am Freitag dann über 10.000
Sieht also alles gut.

Wir sind jetzt eine Woche im Urlaub in den Bergen und nach dem Urlaub habe ich meinen US Termin. Da bin ich dann 7+1

Wir sind mit meinen Eltern im Urlaub und hier weiß es noch niemand. Ich wollte sie überraschen indem ich der Kleinen ein Tshirt mit "Große Schwester" Aufschrift anziehe. Dazu würde ich aber gerne den Herzschlag gesehen haben.
Allerdings wird mir langsam so schlecht. Ich bin nicht sicher ob ich es diese Woche noch so gut verheimlichen kann, vorallem weil wir viel wandern wollen usw.
SOLaura
1040 Beiträge
19.08.2023 22:39
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

ja die Gruppe füllt sich, wir bräuchten mal eine Liste, ich kann mir so schon nichts mehr merken

Herzlich Willkommen an die Neue. Die erste Schwangerschaft ist wirklich besonders.

Ich war ja diese Woche beim FA und mir wurde Blut abgenommen. Am Dienstag hatte ich ein HCG von 4.300 und am Freitag dann über 10.000
Sieht also alles gut.

Wir sind jetzt eine Woche im Urlaub in den Bergen und nach dem Urlaub habe ich meinen US Termin. Da bin ich dann 7+1

Wir sind mit meinen Eltern im Urlaub und hier weiß es noch niemand. Ich wollte sie überraschen indem ich der Kleinen ein Tshirt mit "Große Schwester" Aufschrift anziehe. Dazu würde ich aber gerne den Herzschlag gesehen haben.
Allerdings wird mir langsam so schlecht. Ich bin nicht sicher ob ich es diese Woche noch so gut verheimlichen kann, vorallem weil wir viel wandern wollen usw.

Eine Liste fände ich auch toll! Kann das jemand?

Schön, dass dein HCG so gut gestiegen ist! Klingt echt gut.

Wir wollen auch T-Shirts für unsere drei Kids bedrucken. Beim Ältesten würde dann eben Großer Bruder 2014, 2021 und 2024 stehen und bei der Kleinsten nur Große Schwester 2024. vielleicht machen wir aber auch diese Tassen, wo man das Motiv erst sieht, wenn etwas Heißes hineingegossen wird mir gefällt beides

Wenn die Übelkeit dich wirklich im Griff hat, wird es zumindest deiner Mutter wohl kaum entgehen Ich verstehe aber, dass du sie gern überraschen möchtest. Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist (davon gehe ich mal aus, wenn ihr zusammen wegfahrt), wirst du es ihnen vermutlich trotzdem eher sagen als 1000 wenig glaubwürdige Ausreden zu finden oder? Würdest du ihnen von einer Fehlgeburt nichts erzählen? Kannst du nicht einen Plan B entwickeln, falls du es ihnen im Urlaub sagen „musst“? Ein kleines Päckchen mit Foto vom Test oder einer Rubbelkarte mit „Ihr werden nochmal Oma und Opa“. Oder was dir eben gefällt Dann ist es vielleicht nicht ganz so spektakulär wie du es eigentlich geplant hattest, aber eben auch kein „Du hängst mal wieder überm Klo und deine Mama fragt, ob du schwanger bist“

Ich drücke dir die Daumen, dass es ein schöner Moment wird, egal wann du es ihnen sagst
cloey
508 Beiträge
19.08.2023 22:47
Zitat von SOLaura:

Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Sieht also alles gut.

Eine Liste fände ich auch toll! Kann das jemand?

Schön, dass dein HCG so gut gestiegen ist! Klingt echt gut.

Wir wollen auch T-Shirts für unsere drei Kids bedrucken. Beim Ältesten würde dann eben Großer Bruder 2014, 2021 und 2024 stehen und bei der Kleinsten nur Große Schwester 2024. vielleicht machen wir aber auch diese Tassen, wo man das Motiv erst sieht, wenn etwas Heißes hineingegossen wird mir gefällt beides

Wenn die Übelkeit dich wirklich im Griff hat, wird es zumindest deiner Mutter wohl kaum entgehen Ich verstehe aber, dass du sie gern überraschen möchtest. Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist (davon gehe ich mal aus, wenn ihr zusammen wegfahrt), wirst du es ihnen vermutlich trotzdem eher sagen als 1000 wenig glaubwürdige Ausreden zu finden oder? Würdest du ihnen von einer Fehlgeburt nichts erzählen? Kannst du nicht einen Plan B entwickeln, falls du es ihnen im Urlaub sagen „musst“? Ein kleines Päckchen mit Foto vom Test oder einer Rubbelkarte mit „Ihr werden nochmal Oma und Opa“. Oder was dir eben gefällt Dann ist es vielleicht nicht ganz so spektakulär wie du es eigentlich geplant hattest, aber eben auch kein „Du hängst mal wieder überm Klo und deine Mama fragt, ob du schwanger bist“

Ich drücke dir die Daumen, dass es ein schöner Moment wird, egal wann du es ihnen sagst

Das mit den Tassen klingt auch sehr schön wenn man dann die Leute zum Kaffee einlädt

Bisher war mir in allen Schwangerschaften zwar schlecht aber ich musste nicht brechen. Von dem her gehe ich mal davon aus, dass es nicht so schlimm wird. Aber es kann ja auch plötzlich kommen, mal sehen. Von einer Fehlgeburt würde ich meiner Mama sowieso erzählen, selbst wenn sie noch nicht von der Schwangerschaft wüsste. Es geht eigentlich nur um die Überraschung. Da ich heute schon den Wein abgelehnt habe, kommt die Frage evtl sowieso irgendwann alleine deswegen
Kristin1987
251 Beiträge
21.08.2023 18:12
Juhu Mädels, ich hatte heute meinen Gyntermin. ? irgendwie bin ich seit dem total geknickt. Man konnte eine mini fruchthöhle sehen. Mehr nicht. Laut Mens wäre ich bei 6+1. dafür war wohl zu wenig zu sehen. Meine letzte mens begann allerdings mit 4 Tagen Schmierblutung. Jetzt bin ich total verunsichert. Mal wieder. Mir wurde hcg abgenommen zum Vergleich mit den Werten von vor 1 woche. Ich setze mal ein Bild vom uschall rein.

SOLaura
1040 Beiträge
21.08.2023 18:20
Zitat von Kristin1987:

Juhu Mädels, ich hatte heute meinen Gyntermin. ? irgendwie bin ich seit dem total geknickt. Man konnte eine mini fruchthöhle sehen. Mehr nicht. Laut Mens wäre ich bei 6+1. dafür war wohl zu wenig zu sehen. Meine letzte mens begann allerdings mit 4 Tagen Schmierblutung. Jetzt bin ich total verunsichert. Mal wieder. Mir wurde hcg abgenommen zum Vergleich mit den Werten von vor 1 woche. Ich setze mal ein Bild vom uschall rein.

Hallo Kristin,

für 6+1 ist das tatsächlich wenig. Vielleicht ein Eckenhocker? Was hat denn der Gyn gesagt?
Wann kriegst du das Ergebnis vom Bluttest?

Ich drücke dir fest die Daumen!
Kristin1987
251 Beiträge
21.08.2023 18:25
Morgen bekomme ich die blutergebnisse. Ich hoffe da hat sich was getan.
SOLaura
1040 Beiträge
21.08.2023 18:40
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

- 08.09.23 SOLaura Vorsorge
- 22.09.23 SOLaura 1. großer Ultraschall

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

SOLaura
1040 Beiträge
21.08.2023 18:42
Was sagt ihr zur Liste? Hab ein bisschen in einer anderen Gruppe kopiert und ein bisschen angepasst Meine erste Liste

Vielleicht könnt ihr euch nach VET sortiert eintragen und unten auch die Termine. es haben ja manche vor mir Termine beim Gyn, schreibt die einfach oben drüber
EmMiMum
165 Beiträge
21.08.2023 19:34
Zitat von Kristin1987:

Morgen bekomme ich die blutergebnisse. Ich hoffe da hat sich was getan.

Hmm ich kann verstehen das du verunsichert bist, aber vielleicht hat sich wirklich alles verschoben
Daumen sind aufjedenfall fest gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt