Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
16.08.2023 13:27
Hallo an alle Neuen

Die Gruppe füllt sich so langsam

Ich war gestern nun doch noch beim Frauenarzt weil mir nach dem Urlaub einfach jetzt zu spät war
Er hat einen Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen die zu meiner Woche passt, 5+1 oder 2.
Außerdem hat er Blut genommen um das HCG zu bestimmen. Da soll ich morgen früh mal anrufen.
Denke aber es ist alles gut soweit und hoffe nach dem Urlaub dann ein Krümelchen mit Herz zu sehen

Beschwerden hab ich weiterhin keine Wirklichen.
Bin gespannt wann die Übelkeit einsetzt
Chrischii
6 Beiträge
16.08.2023 14:51
Zitat von SOLaura:

Zitat von Chrischii:

Huhu ?
Ich würde mich gern vorsichtig zu euch Gesellen ?
Ich bin 30 Jahre alt und aktuell mit dem 3. Kind schwanger ? (4+4). Freuen uns wahnsinnig, dass es geklappt hat.
Hcg ist innerhalb von 2 Tagen von 64 auf 187 gestiegen und am 30.8 hab ich meinen Termin zum US. Freue mich soooo ?
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle ?


Hallo und herzlich willkommen hier!

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Die Daumen sind gedrückt, dass sich alles gut entwickelt.

Wann ist denn dein ET?

Deine Smilies können wir hier nur als „?“ sehen


Oh, jetzt sehe ich auch, dass man nur "?" Statt meine emojis sieht nutze dann mal diese hier.
Mein ET ist der 20.4, was sind eure et's ?
Chrischii
6 Beiträge
16.08.2023 14:53
Zitat von cloey:

Hallo an alle Neuen

Die Gruppe füllt sich so langsam

Ich war gestern nun doch noch beim Frauenarzt weil mir nach dem Urlaub einfach jetzt zu spät war
Er hat einen Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen die zu meiner Woche passt, 5+1 oder 2.
Außerdem hat er Blut genommen um das HCG zu bestimmen. Da soll ich morgen früh mal anrufen.
Denke aber es ist alles gut soweit und hoffe nach dem Urlaub dann ein Krümelchen mit Herz zu sehen

Beschwerden hab ich weiterhin keine Wirklichen.
Bin gespannt wann die Übelkeit einsetzt


Oh wooow
Das freut mich sehr für dich, ich muss mich noch bis zum 30. Gedulden, aber ich denke durch Arbeit, Kids und Haushalt verfliegt die Zeit
EmMiMum
165 Beiträge
16.08.2023 15:24
Zitat von cloey:

Hallo an alle Neuen

Die Gruppe füllt sich so langsam

Ich war gestern nun doch noch beim Frauenarzt weil mir nach dem Urlaub einfach jetzt zu spät war
Er hat einen Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen die zu meiner Woche passt, 5+1 oder 2.
Außerdem hat er Blut genommen um das HCG zu bestimmen. Da soll ich morgen früh mal anrufen.
Denke aber es ist alles gut soweit und hoffe nach dem Urlaub dann ein Krümelchen mit Herz zu sehen

Beschwerden hab ich weiterhin keine Wirklichen.
Bin gespannt wann die Übelkeit einsetzt

Hallooo
Sehr schön, dass bei dir alles zeitgerecht ist

Das mit den beschwerden ist so eine sache.. auf der einen seite bin ich froh welche zu haben, aber auf der anderen ist es echt belastend vorhin wurde mir beim essen sooo schlecht dann denk ich aber, wenn mir so übel wird dann wird mit dem krümelchen auch alles gut sein
EmMiMum
165 Beiträge
16.08.2023 15:25
Zitat von Chrischii:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Chrischii:

Huhu ?
Ich würde mich gern vorsichtig zu euch Gesellen ?
Ich bin 30 Jahre alt und aktuell mit dem 3. Kind schwanger ? (4+4). Freuen uns wahnsinnig, dass es geklappt hat.
Hcg ist innerhalb von 2 Tagen von 64 auf 187 gestiegen und am 30.8 hab ich meinen Termin zum US. Freue mich soooo ?
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle ?


Hallo und herzlich willkommen hier!

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Die Daumen sind gedrückt, dass sich alles gut entwickelt.

Wann ist denn dein ET?

Deine Smilies können wir hier nur als „?“ sehen


Oh, jetzt sehe ich auch, dass man nur "?" Statt meine emojis sieht nutze dann mal diese hier.
Mein ET ist der 20.4, was sind eure et's ?

Bei mir müsste es der 5. April sein
EmMiMum
165 Beiträge
16.08.2023 15:31
Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

...


Ja, das kann (!) so sein. In meiner letzten Schwangerschaft war es einfach so, dass meine Schilddrüse plötzlich besser gearbeitet hat als vor der Schwangerschaft und das aber leider niemand kontrolliert hat. Ich war also durch mein L-Thyroxin schon überversorgt. Jedes bisschen Jod, hat das Problem verschlimmert. Damals hatte ich vor der (lange geplanten) Schwangerschaft ein großes Blutbild machen lassen und da hatte meine Hausärztin auch Folsäure testen lassen. Da war mein Spiegel so hoch, dass sie mir extra gesagt hat, ich solle im Falle einer Schwangerschaft Folsäure nicht substituieren Mal sehen, was die Gyn gleich sagt, wenn ich anrufe

Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht einfach die Tabletten weglassen. Erst testen lassen, ob die Versorgung ausreichend ist.

Ahh, okay das ist interessant.
Ich nehme auch schilddrüsentabletten, vielleicht gibt es ja auch einen zusammenhang Höre davon grad zum ersten mal, ich werd das einfach beim nächsten Termin mal ansprechen.

Berichte aufjedenfall, was deine Gyn dazu sagt!


Könnte sein, dass da bei dir auch ein Zusammenhang besteht. Hast du denn schon einen Termin gemacht, um deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen? Machen die Gyn ja nicht mehr selbst.

Wenn ich heute nichts Gegenteiliges aus der Praxis höre, brauche ich keine Folsäure zu nehmen. Der Wert war gut, sie wollte nur nochmal die Gynäkologin fragen

Ja, die werte nimmt mein Hausarzt ab.. der ist auch direkt neben meinem Fa. Ich denke ich werde nach meinem nächsten Termin zum Hausarzt reingehen um das überprüfen zu lassen.
Bei mir hat das aber bisher auch nie der Fa gemacht..

Wenn das bei dir alles passt mit der folsäure ist das ja super
Kristin1987
251 Beiträge
16.08.2023 15:44
Hallo zusammen,

Sorry auf meiner Arbeit ist im Moment Chaos pur. Viele kranke usw. Einfach nur stressig. Mein HCG ist von 130 auf 580 gestiegen. Es spricht also dieses Mal alles für eine intakte Schwangerschaft. Montag habe ich ja dann meinen Ultraschall. Ich halte diese Spannung und Nervosität fast nicht aus.

Willkommen an die Neulinge. Ich muss mir gleich mal alles in Ruhe durchlesen
Kristin1987
251 Beiträge
16.08.2023 15:47
Übrigens war ich total erschrocken. In einem anderen Mamachat hatten alle schon eine hebamme. Wie sieht das bei euch aus? Ich habe mich dann direkt ans Netz gesetzt und abtelefoniert. Die meisten waren tatsächlich schon voll. Gott sei Dank habe ich noch eine gefunden ??
EmMiMum
165 Beiträge
16.08.2023 16:16
Das freut mich sehr für dich bis zum Termin ist es ja nicht mehr all zu lange

Ich werde auch dieses mal keine Hebamme suchen, hatte bisher nie eine
cloey
508 Beiträge
16.08.2023 21:11
Zitat von Kristin1987:

Hallo zusammen,

Sorry auf meiner Arbeit ist im Moment Chaos pur. Viele kranke usw. Einfach nur stressig. Mein HCG ist von 130 auf 580 gestiegen. Es spricht also dieses Mal alles für eine intakte Schwangerschaft. Montag habe ich ja dann meinen Ultraschall. Ich halte diese Spannung und Nervosität fast nicht aus.

Willkommen an die Neulinge. Ich muss mir gleich mal alles in Ruhe durchlesen


Das freut mich mit seinem HCG Wert
Das wird bei uns allen und wir kriegen alle unsere Aprillis groß

Ist dein HCG von 130 dann von ca 5+0 oder wann warst du beim Arzt?
Ich bin gespannt auf meinen Wert morgen und soll dann am Freitag wieder kommen zur Kontrolle. Da bekomme ich dann das Ergebnis am Montag.
Ich gehe aber stark davon aus, wenn die Fruchthöhle zeitgerecht, müsste es das HCG ja auch sein, oder?

Ich finde das Forum hier meistens toll aber wenn man dann mal schwanger ist machen einem die Geschichten um die Abgänge auch irgendwie total Angst. Ich wünschte manchmal so etwas nicht lesen zu müssen
SOLaura
1040 Beiträge
16.08.2023 21:19
Zitat von cloey:

Zitat von Kristin1987:

Hallo zusammen,

Sorry auf meiner Arbeit ist im Moment Chaos pur. Viele kranke usw. Einfach nur stressig. Mein HCG ist von 130 auf 580 gestiegen. Es spricht also dieses Mal alles für eine intakte Schwangerschaft. Montag habe ich ja dann meinen Ultraschall. Ich halte diese Spannung und Nervosität fast nicht aus.

Willkommen an die Neulinge. Ich muss mir gleich mal alles in Ruhe durchlesen


Das freut mich mit seinem HCG Wert
Das wird bei uns allen und wir kriegen alle unsere Aprillis groß

Ist dein HCG von 130 dann von ca 5+0 oder wann warst du beim Arzt?
Ich bin gespannt auf meinen Wert morgen und soll dann am Freitag wieder kommen zur Kontrolle. Da bekomme ich dann das Ergebnis am Montag.
Ich gehe aber stark davon aus, wenn die Fruchthöhle zeitgerecht, müsste es das HCG ja auch sein, oder?

Ich finde das Forum hier meistens toll aber wenn man dann mal schwanger ist machen einem die Geschichten um die Abgänge auch irgendwie total Angst. Ich wünschte manchmal so etwas nicht lesen zu müssen


Seit ich gelesen habe, dass der größte Teil der Fehlgeburten auf chromosomale Fehlbildungen zurückzuführen ist, habe ich mich total entspannt Unser Körper gibt alles, aber er ist eben auch intelligent Mir ist klar, dass es auch Ausnahmen gibt, aber mir hilft diese Vorstellung, Vertrauen zu haben. So stressen mich auch die Schmierblutungen viel weniger. Wenn das Baby gesund ist, wird alles gut gehen
Kristin1987
251 Beiträge
16.08.2023 22:22
Zitat von cloey:

Zitat von Kristin1987:

Hallo zusammen,

Sorry auf meiner Arbeit ist im Moment Chaos pur. Viele kranke usw. Einfach nur stressig. Mein HCG ist von 130 auf 580 gestiegen. Es spricht also dieses Mal alles für eine intakte Schwangerschaft. Montag habe ich ja dann meinen Ultraschall. Ich halte diese Spannung und Nervosität fast nicht aus.

Willkommen an die Neulinge. Ich muss mir gleich mal alles in Ruhe durchlesen


Das freut mich mit seinem HCG Wert
Das wird bei uns allen und wir kriegen alle unsere Aprillis groß

Ist dein HCG von 130 dann von ca 5+0 oder wann warst du beim Arzt?
Ich bin gespannt auf meinen Wert morgen und soll dann am Freitag wieder kommen zur Kontrolle. Da bekomme ich dann das Ergebnis am Montag.
Ich gehe aber stark davon aus, wenn die Fruchthöhle zeitgerecht, müsste es das HCG ja auch sein, oder?

Ich finde das Forum hier meistens toll aber wenn man dann mal schwanger ist machen einem die Geschichten um die Abgänge auch irgendwie total Angst. Ich wünschte manchmal so etwas nicht lesen zu müssen

Das war der erste Wert von Freitag. Da müsste ich bei 4+5 gewesen sein. Und der von über 500 war am Montag. Wobei in der 5. Woche ein HCG VON 75-1000 oder so völlig normal ist. Also von bis ist ein Riesen Unterschied. Ich bin durch meine Fehlgeburt von vor 2 Jahren auch total geschädigt. Ich muss lernen mich jetzt auch zu beruhigen und runter zu fahren. Ich bin einfach nur froh, wenn ich Montag endlich was sehen kann (hoffentlich). Ich muss ständig, wirklich ständig pipi. Hab das Gefühl meine Blase ist gerade leer und dann wieder komplett voll. Mein Unterleib ist auch geschwollen. Nehme ja zusätzlich vaginal utrogest. Davon kommt das denke ich

Mollymandarine81
3 Beiträge
17.08.2023 11:28
Zitat von SOLaura:

Zitat von Mollymandarine81:

Hallo, ich bin Heike, 42 Jahre alt und bin in der 5. Ssw. Mein ET ist der 08.04.24
Ich habe schon 5 Wunder zur Welt gebracht (24, 19, 2, und meine Twins mit 9 Monaten)
Der positive Test war jetzt früher als geplant und ich hoffe, dass auch diesmal wieder alles gut geht. Ich werde ja nicht jünger


Hallo Heike, herzliche willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Rechnest du ab dem Tag der Befruchtung? Denn wenn du ab dem ersten Tag der letzten Periode rechnen würdest, müsstest du laut deinem ET ja fast schon in der 7. ssw sein…
Mein ET ist der 1.4. und ich bin heute 7+0, also Beginn der achten Woche.

Liebe Grüße Laura


Hallo Laura,
da hab ich mich doch glatt vertippt
Bin jetzt ganz frisch in der 7. SSW.

LG Heike
SOLaura
1040 Beiträge
18.08.2023 21:10
Hallo ihr Lieben

wir haben es heute den Großen gesagt. Der Älteste hat’s sich schon gedacht, der „Kleine“ war sehr überrascht („schon wieder??“ ).
Insgesamt war die Reaktion aber positiv und das erleichtert mich doch sehr Diese Gehrimhalterei ist nicht so meins. Vor allem weil es mir nicht gut geht und ich keinesfalls möchte, dass meine Kinder sich ernsthafte Sorgen um mich machen

Sobald ich mich schone, lassen die Schmierblutungen nach Ich mache also so ruhig wie möglich

Wie geht es euch? Kommt ihr mit der Hitze zurecht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kristin1987
251 Beiträge
19.08.2023 08:03
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben

wir haben es heute den Großen gesagt. Der Älteste hat’s sich schon gedacht, der „Kleine“ war sehr überrascht („schon wieder??“ ).
Insgesamt war die Reaktion aber positiv und das erleichtert mich doch sehr Diese Gehrimhalterei ist nicht so meins. Vor allem weil es mir nicht gut geht und ich keinesfalls möchte, dass meine Kinder sich ernsthafte Sorgen um mich machen

Sobald ich mich schone, lassen die Schmierblutungen nach Ich mache also so ruhig wie möglich

Wie geht es euch? Kommt ihr mit der Hitze zurecht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Huhu, das freut mich, dass die Reaktion im allgemeinen postitiv war. ?

Meine 2 Jungs wissen es auch schon. Bei uns war die Reaktion relativ neutral. Ich denke , dass kommt erst mit wachsendem Bauch oder wenn er /sie da ist.
Vom Wetter bekomme ich nicht viel mit, weil ich gefühlt nur arbeite. Heute ist der erste freie Tag seit langem. Insgeheim wünsche ich mir echt ein BV. Ist das komisch, dass ich das so schreibe? Ich arbeite bei Rossmann und habe schon ab und an das Gefühl, dass ich mich dort automatisch übernehme. ? die Arbeit muss halt erledigt werden. Da es meine letzte ss ist , würde ich sie gerne viel mehr aufsaugen und genießen. Wisst ihr wie ich das meine ?

Habt ihr dolle Symptome ? Bei mir könnte es echt mehr sein ? ich glaube dann wäre ich nicht so verunsichert. Dieses warten auf den 1. US macht mich so verrückt. Ich habe so Angst , nichts zu sehen. Habe tatsächlich eben nochmal einen test gemacht. Total bekloppt oder ?????!!!!!! Habe nur ein bisschen Sodbrennen, Schlafstörungen und die Brüste explodieren gefühlt. Also dass sie ein bisschen weh tun, kenne ich. Aber ich habe eine Größe mehr. Mein Mann ist total erstaunt. Habt ihr das auch???? Die fühlen sich maximal geschwollen an. ????? ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Wir sind heute auf einem runden Geburtstag eingeladen. ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt