Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
10.12.2023 08:32
Ich fange langsam an, den kleinen Bauchbewohner zu spüren. nur zart und stupsig und nur ziemlich weit unten oder an den Seiten und auch nicht den ganzen Tag - aber immerhin
JIB83
2910 Beiträge
10.12.2023 14:41
Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Kristin, wie geht es dir? Bist du noch im Krankenhaus oder durftest du schon nach Hause? Ich hoffe die Blutungen haben jetzt aufgehört. Weißt du schon, ob du jetzt ins Beschäftigungsverbot gehst?

Huhu, lieb dass du fragst. Ich bin seit vorgestern zuhause. Blutungen haben zum Glück schnell nachgelassen. Muss mich weiter körperlich schonen. Ein bv hab ich nicht. Werde jetzt versuchen den Gyn zu wechseln und dann mal schauen ob ich es bekomme. Ich hoffe, dass sich die Plazenta noch weg vom Muttermund bewegt. Sonst ist das ja echt dauerhaft mit Risiken verbunden.

Das würde ja dann auch automatisch einen Kaiserschnitt bedeuten, oder?
Wusste gar nicht, dass sich die Plazenta noch verschieben kann. Man lernt nie aus. Ich drück dir die Daumen.
JIB83
2910 Beiträge
10.12.2023 14:43
Zitat von Mumpii:

Ich fange langsam an, den kleinen Bauchbewohner zu spüren. nur zart und stupsig und nur ziemlich weit unten oder an den Seiten und auch nicht den ganzen Tag - aber immerhin

Ich auch seit ca. 2 Wochen und es wird immer deutlicher. Das ist echt beruhigend wenn man ihn zwischendurch merkt.
EmMiMum
165 Beiträge
10.12.2023 17:12
Hallo, ich meld mich auch mal wieder
Die zeit vergeht aktuell so rasant schnell… einerseits freu ich mich, auf der anderen Seite hab ich jetzt schon wieder Panik vor dem ende der Babyzeit

Kristin, das war sicher ein riesengroßer Schock zum glück gehts euch beiden gut.

Thema tritte vom Baby.
Meine Maus merk ich jetzt mittlerweile mehrmals täglich sehr kräftig.. manchmal zuck ich echt zusammen und bin erstaunt welche kraftvollen Bewegungen so ein kleines, zartes Mäuschen machen kann

Mir gehts ganz gut, manchmal steh ich zu schnell auf… dann ziehts im Unterleib und ich hab irgendwie Steißbein schmerzen Hoffe die werden nicht schlimmer.

Ich hoffe bei euch allen läufts auch so gut

Mittlerweile hab ich fast alles an Klamotten für die Maus, ein Beistellbett und der Kinderwagen sind auch schon vorhanden
EmMiMum
165 Beiträge
10.12.2023 17:17
Wie siehts denn mit der Namenssuche bei euch aus?
Mumpii
804 Beiträge
10.12.2023 17:30
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Ich auch seit ca. 2 Wochen und es wird immer deutlicher. Das ist echt beruhigend wenn man ihn zwischendurch merkt.

Ja das beruhigt total. Ich merke ihn auch nur so 2/3 mal am Tag. Einmal heute richtig doll, da bin ich auch zusammen geschreckt und dachte na Huch.
Mumpii
804 Beiträge
10.12.2023 17:31
Zitat von EmMiMum:

Wir haben ein paar in der engeren Auswahl und Pauline hat bisher immer den einen Namen wiederholt. Mal sehen, ob es der auch wird.
Katheryna
2866 Beiträge
10.12.2023 17:56
Schön, dass ihr eure Zwerge schon so spürt .
Hier fängt es langsam an denke ich. Dieses Stupsen sehr weit unten. Zumindest werte ich das mal so.

Namen habe ich schon überlegt und es fühlt sich einer irgendwie gut an. Eigentlich hätte ich schon seit Beginn der SS immer Blitzgedanken mit Emilia. Stand noch nie auf einer Liste oder so. Keine Ahnung also, woher der kommt . Aber als ich gesehen habe, dass er auf Platz 1 ist, bin ich da ziemlich weg.
Mal schauen, ob ich dann "meinen" Namen meinem Mann schmackhaft machen kann

Kristin , ich hoffe, du bekommst schnell das BV .
Kristin1987
251 Beiträge
10.12.2023 23:05
Zitat von SOLaura:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Kristin, wie geht es dir? Bist du noch im Krankenhaus oder durftest du schon nach Hause? Ich hoffe die Blutungen haben jetzt aufgehört. Weißt du schon, ob du jetzt ins Beschäftigungsverbot gehst?

Huhu, lieb dass du fragst. Ich bin seit vorgestern zuhause. Blutungen haben zum Glück schnell nachgelassen. Muss mich weiter körperlich schonen. Ein bv hab ich nicht. Werde jetzt versuchen den Gyn zu wechseln und dann mal schauen ob ich es bekomme. Ich hoffe, dass sich die Plazenta noch weg vom Muttermund bewegt. Sonst ist das ja echt dauerhaft mit Risiken verbunden.

Hi Kristin, ich musste jetzt mal Google fragen, weil mir einfach nicht in den Kopf will, dass du kein BV bekommst:
https://familienportal.de/familienportal/familienl eistungen/mutterschutz/welche-beschaeftigungsverbo te-gibt-es--125138#

„Sie erhalten ein ärztliches Beschäftigungsverbot, wenn das Arbeiten Ihre Gesundheit oder die Gesundheit Ihres Kindes gefährdet. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt stellt Ihnen dann ein Attest aus. Darin steht, dass Sie ganz oder teilweise nicht arbeiten dürfen. Dieses Attest kann jede Ärztin bzw. jeder Arzt ausstellen , also nicht nur Gynäkologen, sondern beispielsweise auch Orthopäden oder Neurologen sind hierzu berechtigt.“

Ich würde mich da also gar nicht auf den Gyn fixieren, sondern einfach mal den Hausarzt fragen, ob er das macht, falls dein Gyn sich da tatsächlich noch immer weigern sollte… Du bist ja definitiv nicht krank, sondern kannst scheangerschaftsbedingt nicht arbeiten, also MUSS der Gyn das BV aussprechen

Ich drücke dir fest die Daumen! Pass gut auf dich auf

Danke fürs recherchieren. Meine Bekannte sagte dies auch. Werde mir mal einen Termin machen. Bzw möchte ich erstmal den gyn wechseln und schauen , was sie dazu sagt. Mir geht das auch echt an die Substanz langsam. Mein Arzt meinte, dass er das bv nicht aussprechen kann, weil der Beruf die Gefahr darstellen muss und das wäre bei mir nicht gegeben, weil es nur der Einzelhandel ist. Dass ich schleppen, bücken, strecken , lange stehen muss und es körperlich echt die Energie raubt, interessiert ihn nicht.

Morgen habe ich den Termin zur feindiagnostik. Mal gucken, ob ich da auch eine Meinung bekomme.
Kristin1987
251 Beiträge
10.12.2023 23:07
Zitat von JIB83:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen

Das würde ja dann auch automatisch einen Kaiserschnitt bedeuten, oder?
Wusste gar nicht, dass sich die Plazenta noch verschieben kann. Man lernt nie aus. Ich drück dir die Daumen.

Genau, wenn die Diagnose bleibt , bedeutet das, dass auf jeden Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden muss und ich häufiger zu Vorsorgeuntersuchungen gehen muss. Mit dem Wachstum der Gebärmutter kann sich die Plazenta noch verschieben.
Kristin1987
251 Beiträge
10.12.2023 23:08
Zitat von Katheryna:

Schön, dass ihr eure Zwerge schon so spürt .
Hier fängt es langsam an denke ich. Dieses Stupsen sehr weit unten. Zumindest werte ich das mal so.

Namen habe ich schon überlegt und es fühlt sich einer irgendwie gut an. Eigentlich hätte ich schon seit Beginn der SS immer Blitzgedanken mit Emilia. Stand noch nie auf einer Liste oder so. Keine Ahnung also, woher der kommt . Aber als ich gesehen habe, dass er auf Platz 1 ist, bin ich da ziemlich weg.
Mal schauen, ob ich dann "meinen" Namen meinem Mann schmackhaft machen kann

Kristin , ich hoffe, du bekommst schnell das BV .

Danke
Kristin1987
251 Beiträge
10.12.2023 23:10
Zitat von EmMiMum:

Das ist bei uns gerade echt ein Streitpunkt. Meinem Mann gefallen meine namen einfach überhaupt nicht
Kristin1987
251 Beiträge
10.12.2023 23:12
Zitat von Mumpii:

Kristin Ich finde es von deinem Frauenarzt unerhört, dass er da nichts macht. Du hast ja wohl ein driftigen Grund eins zu bekommen… meine hat direkt zu Beginn der Schwangerschaft nicht lang gefackelt und mir direkt eins ausgesprochen - ohne wenn und aber.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen besseren, einfühlsameren, verständnisvolleren und vor allem professionelleren Frauenarzt findest.

Danke! Die meisten verstehen das nicht. Ich selbst ja auch nicht. Vor allem, kann ich nicht behindert Hälfte der ss ins Krankengeld fallen. Das bedeutet ja auch nur halbes Elterngeld
JIB83
2910 Beiträge
11.12.2023 07:47
Zitat von Kristin1987:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen

Hi Kristin, ich musste jetzt mal Google fragen, weil mir einfach nicht in den Kopf will, dass du kein BV bekommst:
https://familienportal.de/familienportal/familienl eistungen/mutterschutz/welche-beschaeftigungsverbo te-gibt-es--125138#

„Sie erhalten ein ärztliches Beschäftigungsverbot, wenn das Arbeiten Ihre Gesundheit oder die Gesundheit Ihres Kindes gefährdet. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt stellt Ihnen dann ein Attest aus. Darin steht, dass Sie ganz oder teilweise nicht arbeiten dürfen. Dieses Attest kann jede Ärztin bzw. jeder Arzt ausstellen , also nicht nur Gynäkologen, sondern beispielsweise auch Orthopäden oder Neurologen sind hierzu berechtigt.“

Ich würde mich da also gar nicht auf den Gyn fixieren, sondern einfach mal den Hausarzt fragen, ob er das macht, falls dein Gyn sich da tatsächlich noch immer weigern sollte… Du bist ja definitiv nicht krank, sondern kannst scheangerschaftsbedingt nicht arbeiten, also MUSS der Gyn das BV aussprechen

Ich drücke dir fest die Daumen! Pass gut auf dich auf

Danke fürs recherchieren. Meine Bekannte sagte dies auch. Werde mir mal einen Termin machen. Bzw möchte ich erstmal den gyn wechseln und schauen , was sie dazu sagt. Mir geht das auch echt an die Substanz langsam. Mein Arzt meinte, dass er das bv nicht aussprechen kann, weil der Beruf die Gefahr darstellen muss und das wäre bei mir nicht gegeben, weil es nur der Einzelhandel ist. Dass ich schleppen, bücken, strecken , lange stehen muss und es körperlich echt die Energie raubt, interessiert ihn nicht.

Morgen habe ich den Termin zur feindiagnostik. Mal gucken, ob ich da auch eine Meinung bekomme.

Das ist doch Quatsch. Mein Beruf stellt keine Gefahr dar. Zumindest in dem Bereich, in dem ich arbeite. Ich habe das BV bekommen, weil ich wegen vorangegangener Fehlgeburten einen Muttermundverschluss bekommen habe. Und einzig und allein das ist das Risiko. Und nicht mein überwiegenden Schreibtischjob.....
JIB83
2910 Beiträge
11.12.2023 07:49
Mensch, ihr seid alle ein paar Geheimniskrämer..... jetzt haut doch mal ein paar Namen raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt