April-Kugeln 2017
17.10.2016 09:01
Zitat von Hufi84:
Zitat von BVB_Mädchen:
Huhuu ihr Lieben ♡
Wir haben noch nichts geholt. Habe aber noch fast alles von meiner Großen. ♡ bräuchten im Grunde nur ein Kinderwagen und bett wenn es wieder ein Mädl wird ♡
Heut WW 15. WOCHE ♡♡♡
Ach ja: Und du bist übrigens 16. Woche![]()
Also meine App sagt 15. Woche

17.10.2016 09:02
Zitat von Kartonkatze:
Moin ihr Aprilmamis,
ich bin Kaddi, 30 Jahre alt und bekomme wohl am 30.04.2017 mein erstes Kind.![]()
Vielleicht kann man sich ja hier über das Eine oder Andere austauschen, meine lieben Freundinnen haben entweder noch keine Kinder, oder sie sind schon recht groß...außerdem möchte ich denen nicht mit Anfängerfragen auf den Keks gehen...
Bislang verläuft meine Schwangerschaft nach Lehrbuch...bis zur 11. SSW war mir volle Kanne übel, dann vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Mein Bauchbrummer war letzte Woche Montag etwas größer als gedacht( mein Mann ist aber auch 2 m groß). Jetzt Donnerstag gehe ich zur Nackenfaltenmessung und habe gemischte Gefühle diesbezüglich. Für uns ist aber klar, dass wenn das Baby lebensfähig ist, wir es auch bekommen! Meine Muddi war Sonderschullehrerin und ich kenne behinderte Kinder seit meiner frühesten Kindheit und habe erlebt wieviel Lebensfreude sie haben können <3
So erstmal genug getippert^^
LG und einen schönen Montag
Kaddi

Schön das du zu uns gefunden hast und auch schon so viel erzählt hast .
17.10.2016 09:08
Puh krass das ihr schon was gekauft habt
Wir haben uns gerade für einen Kinderwagen entschieden und ich habe mal eine Anfrage an Emmaljunga gesendet...bei Freunden von uns kam der Wagen echt erst 4 Monate später und da bin ich zu sehr Organisator als das meine Nerven das aushalten würden
Im November nach unserem Dänemarkurlaub( statt dem gebuchten Tauchutlaub^^) wird das Sportzimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert und gestrichen und dann geht es auf die Suche nach passenden Möbeln...Ikea hat uns nicht überzeugt...

Im November nach unserem Dänemarkurlaub( statt dem gebuchten Tauchutlaub^^) wird das Sportzimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert und gestrichen und dann geht es auf die Suche nach passenden Möbeln...Ikea hat uns nicht überzeugt...
17.10.2016 09:12
Zitat von BVB_Mädchen:
Zitat von Hufi84:
Zitat von BVB_Mädchen:
Huhuu ihr Lieben ♡
Wir haben noch nichts geholt. Habe aber noch fast alles von meiner Großen. ♡ bräuchten im Grunde nur ein Kinderwagen und bett wenn es wieder ein Mädl wird ♡
Heut WW 15. WOCHE ♡♡♡
Also meine App sagt 15. Woche![]()
![]()
Ja wenn du, wie es in der App steht, heute 14+1 bist und dein ET der 16.4. ist, dann stimmt das mit der 15. Woche

Ich meinte nur, weil auf deinem Ticker 15+1 steht. Das wäre 16. Woche

Mein ET ist der 7.4., ich bin heute 15+3 und in der 16. Woche. Verstehst du, was ich meine?

17.10.2016 09:14
Zitat von Kartonkatze:
Puh krass das ihr schon was gekauft habtWir haben uns gerade für einen Kinderwagen entschieden und ich habe mal eine Anfrage an Emmaljunga gesendet...bei Freunden von uns kam der Wagen echt erst 4 Monate später und da bin ich zu sehr Organisator als das meine Nerven das aushalten würden
![]()
Also wir haben beim ersten Kind auch erst um Weihnachten rum losgelegt. Den Kiwa hatten wir damals gebraucht von Verwandten. Wenn man den neu kauft, kann ich verstehen, dass man das jetzt schon in Angriff nimmt, weil ich auch schon oft gehört habe, dass man da Wartezeiten wie bei nem Auto hat

Auch hier würde ich aber raten, mal zu gucken, wann die Kollektion für 2017 raus kommt. Da kann man dann die 2016er Modelle wesentlich günstiger abstauben. Genauso mit Babyschale oder KiZi-Einrichtung...
17.10.2016 09:19
Guter Tipp, danke
Wir schauen halt nach Massivholzmöbeln, die kosten halt mehr, sehen aber schick aus und halten auch was aus...nur leider sind diese sehr rar wie wir feststellen mussten...ich werde im Dezember mal mit Muddi los und schauen was wir so finden...
Ich habe eine Beschäftigungsverbot und habe viel Zeit zum rumschauen...Arbeite eigentlich als Therapeutin im Akutkrankenhaus aber eine Therapeutin die nicht heben darf und nicht zu infektiösen Patienten darf ist dort leider fehl am Platz...naja, ich will mich nicht beklagen^^

Wir schauen halt nach Massivholzmöbeln, die kosten halt mehr, sehen aber schick aus und halten auch was aus...nur leider sind diese sehr rar wie wir feststellen mussten...ich werde im Dezember mal mit Muddi los und schauen was wir so finden...
Ich habe eine Beschäftigungsverbot und habe viel Zeit zum rumschauen...Arbeite eigentlich als Therapeutin im Akutkrankenhaus aber eine Therapeutin die nicht heben darf und nicht zu infektiösen Patienten darf ist dort leider fehl am Platz...naja, ich will mich nicht beklagen^^
17.10.2016 09:24
Zitat von Hufi84:
Zitat von BVB_Mädchen:
Zitat von Hufi84:
Zitat von BVB_Mädchen:
Huhuu ihr Lieben ♡
Heut WW 15. WOCHE ♡♡♡
Also meine App sagt 15. Woche![]()
![]()
Ja wenn du, wie es in der App steht, heute 14+1 bist und dein ET der 16.4. ist, dann stimmt das mit der 15. Woche![]()
Ich meinte nur, weil auf deinem Ticker 15+1 steht. Das wäre 16. Woche![]()
Mein ET ist der 7.4., ich bin heute 15+3 und in der 16. Woche. Verstehst du, was ich meine?![]()
Ja verstehe iCh

17.10.2016 09:26
Zitat von Kartonkatze:
Guter Tipp, danke![]()
Ja wir haben auch Massivholzmöbel. So weiß gestrichene und ich liebe sie. Wir haben eine Wickelkommode und ein dazu passendes Bett. haben wir in einem Möbelhaus geholt. Klar ist das teurer. Aber bei der Kommode beispielsweise kann man den Wickelaufsatz auch runter machen und dann als normale Kommode nutzen. Ist also sehr langlebig...
17.10.2016 09:35
Genau weiße Massivholzmöbek schweben uns auch vor...na mal sehen was die Möbelhäuser in und um Hannover so zu bieten haben^^
Sagt mal habt ihr eigentlich auch schon einen Bauch?
Ich kann seit letzter Woche Mittwoch meine Hosen nicht mehr tragen..ein Blähbauch ist es auch nicht, da er sowohl im liegen als auch morgens schon da ist...Und ein Fressbauch ist es auch eher nicht, weil ich bis jetzt 3 kg abgenommen habe... Ich lese nur immer, das der Bauch erst ab der 16 ssw zu sehen ist...
Ich kann seit letzter Woche Mittwoch meine Hosen nicht mehr tragen..ein Blähbauch ist es auch nicht, da er sowohl im liegen als auch morgens schon da ist...Und ein Fressbauch ist es auch eher nicht, weil ich bis jetzt 3 kg abgenommen habe... Ich lese nur immer, das der Bauch erst ab der 16 ssw zu sehen ist...
17.10.2016 09:43
Zitat von Kartonkatze:
Genau weiße Massivholzmöbek schweben uns auch vor...na mal sehen was die Möbelhäuser in und um Hannover so zu bieten haben^^
Ach das ist ganz unterschiedlich, wann der Bauch kommt. Ich trage schon seit ein paar Wochen meine Umstandshosen aus der 1. Schwangerschaft... Mein Bauch stagniert grad bissl, weil der Blähbauch jetzt endgültig weg ist und an seine Stelle das Schwangerschaftsbäuchlein tritt. Ich habe auch erst 2 Kg zugenommen aber der Bauch rundet sich schon und man kann es nicht mehr verstecken (was ich ja auch nicht will

17.10.2016 09:47
Ich trage auch Umstandshosen, sie sind ja so bequem...meine FÄ meinte das meine Gebärmutter ziemlich weit vorne sitzt, kann ja sein, dass man sie dann auch schneller sieht
Ich will ihn auch nicht mehr verstecken, bin ja froh, dass er da ist^^ Jetzt hoffe ich, dass bei der Nackenfaltenmessung auch alles okay ist und dann kann ich mich entspannen...Auf dem normalen Ultraschall vom Montag sieht sie jedenfalls ganz klein aus...aber ich bin da kein Experte...

17.10.2016 10:01
Zitat von Kartonkatze:
Ich trage auch Umstandshosen, sie sind ja so bequem...meine FÄ meinte das meine Gebärmutter ziemlich weit vorne sitzt, kann ja sein, dass man sie dann auch schneller siehtIch will ihn auch nicht mehr verstecken, bin ja froh, dass er da ist^^ Jetzt hoffe ich, dass bei der Nackenfaltenmessung auch alles okay ist und dann kann ich mich entspannen...Auf dem normalen Ultraschall vom Montag sieht sie jedenfalls ganz klein aus...aber ich bin da kein Experte...
Mein FA ist auch Pränataldiagnostiker. Wir haben uns entschieden, die NFM nicht machen zu lassen. Bei Elias auch schon nicht. Ich will mich durch Wahrscheinlichkeiten nicht verrückt machen lassen. Sollte etwas grob auffällig aussehen, so meinte mein FA, würde er es uns auch so mitteilen. Aber bisher ist alles (was man bisher schon sehen konnte) unauffällig. Sowohl NF als auch Hirn, Herz usw... Etwas sein kann immer... und es gibt ja auch Dinge, die man erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft entdecken kann... Darum darf man sich, wie ich finde, zu keiner Zeit verrückt machen lassen und sollte die Schwangerschaft einfach nur genießen

17.10.2016 10:05
Da hast du sicher recht...meine FÄ meinte diese NFM wäre total gut und ich, braunäugig wie ich bin, habe mir einen Termin dort geben lassen.... Jetzt zweifel ich daran, dass es richtig war, aber nun ziehe ich das durch! Bin nur froh, dass es gleich morgens ist, sonst wäre ich den Tag sicher nicht zu gebrauchen^^
In Meinem MuPa steht jedenfalls, das keine Auffälligkeiten zu sehen waren und darauf stütze ich mich gerade. Ich vertraue meiner FÄ total und bin mir sicher das sie mir sagen würde, wäre etwas nicht normal
In Meinem MuPa steht jedenfalls, das keine Auffälligkeiten zu sehen waren und darauf stütze ich mich gerade. Ich vertraue meiner FÄ total und bin mir sicher das sie mir sagen würde, wäre etwas nicht normal
17.10.2016 11:11
Kartonkatze: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen !!
Ich bin auch im beschäftigungsverbot ( Altenpflegerin ) deswegen hab ich viel Zeit und schon soviel gekauft .
So gefällt es mir wenn ich soviel Beitrage zum lesen hab .
Ich bin auch im beschäftigungsverbot ( Altenpflegerin ) deswegen hab ich viel Zeit und schon soviel gekauft .
So gefällt es mir wenn ich soviel Beitrage zum lesen hab .

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt