Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
26.04.2017 13:32
Ich möchte nicht so lange stillen. Bei meinem großen hab ich total gelitten, weil es so schlecht lief... hab nach 4 Wochen aufgehört... jetzt klappt es okay... werde es 3 monate machen und dann abstillen... is einfach nicht meins... ich hoffe, das darf man hier so sagen, ohne geköpft zu werden. Aber alle mädels hier scheinen ja recht tolerant.
26.04.2017 13:43
Zitat von Hufi84:

Ich möchte nicht so lange stillen. Bei meinem großen hab ich total gelitten, weil es so schlecht lief... hab nach 4 Wochen aufgehört... jetzt klappt es okay... werde es 3 monate machen und dann abstillen... is einfach nicht meins... ich hoffe, das darf man hier so sagen, ohne geköpft zu werden. Aber alle mädels hier scheinen ja recht tolerant.

Ich bin irgendwie froh das du des schreibst
Ich bin nämlich auch am überlegen und mehr als 6 Monate wollt ich wieso nicht . Mittlerweile bin ich bei so 3 Monaten, einfach weil es auch nicht 100% meins ist. Das merk ich gerade jetzt wo er schon paar mal die Flasche bekommen hat . Im August gehen wir in Urlaub und ob ich da noch stillen will , keine Ahnung

Bin irgendwie hin und her gerissen , weil eigentlich klappt es ja . Aber ich kann mir viel länger echt nicht vorstellen mittlerweile.
Hufi84
2643 Beiträge
26.04.2017 14:57
Zitat von Babe89:

Zitat von Hufi84:

Ich bin irgendwie froh das du des schreibst
Ich bin nämlich auch am überlegen und mehr als 6 Monate wollt ich wieso nicht . Mittlerweile bin ich bei so 3 Monaten, einfach weil es auch nicht 100% meins ist. Das merk ich gerade jetzt wo er schon paar mal die Flasche bekommen hat . Im August gehen wir in Urlaub und ob ich da noch stillen will , keine Ahnung

Bin irgendwie hin und her gerissen , weil eigentlich klappt es ja . Aber ich kann mir viel länger echt nicht vorstellen mittlerweile.

Genauso geht es mir auch... ich finde aber auch jede mama toll, die sagt, stillen sei das schönste für sie... nur mir gibt es nichts und ich merke halt auch, wie viel zeit es “frisst“ und das tut mir für meinen Großen halt auch leid. Zumal ich ja den vergleich mit meinem Großen hab, wo es mit der Flasche so super geklappt hat...
26.04.2017 15:55
Dein geschriebenes könnt von mir sein. Der große sieht mich im Moment auch am meisten beim füttern vom kleinen und genau der große hat auch Flasche bekommen und daher weis ich wie " einfach " es sein kann. Mittlerweile hab ich auch ein wenig den Druck " oh bald hat er wieder Hunger , können wir weg" weil überall will ich dann auch nicht stillen.
Ich hab zwar schon in der Öffentlichkeit " ohne Probleme" aber ne Danke muss nicht und gerade jetzt wo ich weis er nimmt die Flasche ohne Probleme.
Katimini
3633 Beiträge
26.04.2017 17:24
Ich finde es toll wenn jemand mit Leidenschaft stillt , für mich wäre das nichts und es ist mir da auch völlig egal was andere von mir halten . Mein Kind bekommt trotzdem die geballte Ladung liebe und wird sicher auch mit Flaschen Milch gesund aufwachsen .
Es ist total entspannt auch mal schlafen zu können , wir wechseln uns zB täglich mit der Nachtschicht ab solange mein Mann in Elternzeit ist und wir sind dadurch beide viel entspannter und ich habe genügend Zeit mich auch um den großen zu kümmern
26.04.2017 18:14
Zitat von Katimini:

Ich finde es toll wenn jemand mit Leidenschaft stillt , für mich wäre das nichts und es ist mir da auch völlig egal was andere von mir halten . Mein Kind bekommt trotzdem die geballte Ladung liebe und wird sicher auch mit Flaschen Milch gesund aufwachsen .
Es ist total entspannt auch mal schlafen zu können , wir wechseln uns zB täglich mit der Nachtschicht ab solange mein Mann in Elternzeit ist und wir sind dadurch beide viel entspannter und ich habe genügend Zeit mich auch um den großen zu kümmern

Ich kann dich da vollkommen verstehen. ich hab auch von Anfang an gesagt das ich es diesmal Versuch mit dem stillen und wenn es klappt gut , wenn nicht auch gut. Und dazu gehört für mich auch das es mir damit gut geht . Im Moment geht es mir noch gut , aber ich merk langsam das es wohl nicht mehr lange so geht .
Ich überleg öfters mal zur Flasche zu greifen , aber bin dann so hin und her gerissen.
Hufi84
2643 Beiträge
26.04.2017 18:47
Momentan bekommt eleni abends ein fläschchen und meist eins tagsüber... ich hab eigentlich auch kein problem mit stillen in der Öffentlichkeit aber so wirklicj super klappt das stillen dann auch nicht. Sie braucht einfach echt lang. Hab da ne kleine genusstrinkerin und ne halbe stunde dauert das auf jeden fall und es kann auch sein, dass sie zwischendrin mal ein schläfchen macht und nach ner halben stunde nochmal will. Wenn sie mal länger wach ist, will sie auch oft nach ner stunde wieder ran. Mich nervt das alles... da sie super zunimmt, mach ich das noch paar wochen mit, weil ich weiß, dass es das beste für sie ist... aber dann is definitiv schluss damit.
26.04.2017 19:33
Zitat von Hufi84:

Momentan bekommt eleni abends ein fläschchen und meist eins tagsüber... ich hab eigentlich auch kein problem mit stillen in der Öffentlichkeit aber so wirklicj super klappt das stillen dann auch nicht. Sie braucht einfach echt lang. Hab da ne kleine genusstrinkerin und ne halbe stunde dauert das auf jeden fall und es kann auch sein, dass sie zwischendrin mal ein schläfchen macht und nach ner halben stunde nochmal will. Wenn sie mal länger wach ist, will sie auch oft nach ner stunde wieder ran. Mich nervt das alles... da sie super zunimmt, mach ich das noch paar wochen mit, weil ich weiß, dass es das beste für sie ist... aber dann is definitiv schluss damit.

Ich war auch schon am überlegen ihm nachts eine Flasche zu gehen ,bzw. mein Mann weis Nur nicht wie es dann ist mit der Brust, ob sie dann zu voll ist. Joshua braucht auch 30min oder länger, schlaft viel dabei ein oder nuckelt nicht " richtig " das ist besonders nachts anstrengend
26.04.2017 19:35
Wenn man z.b abstillt ohne mit Brei anzufangen , wie macht man es am besten ? Die Mahlzeiten nach und nach durch Flasche ersetzen ?
daisydee
3282 Beiträge
27.04.2017 04:29
Beim abstillen würde ich auch sagen erstmal die Flaschen tagsüber nach und nach ersetzen und dann nachts. Mit viel Glück schläft er dann nachts auch durch.

Stillen ist nicht jedermanns Sache und ganz ehrlich ich hab da auch ganz viel Glück das meine nur 10 minuten stillt. Hatte auch nie probleme beim stillen. Ne Freundin von mir hatte das Problem das ihr Sohn nachts alle 2 stunden stillte und das 45 min lang. Da wäre ich auch total kaputt ...

Abends clustert die Maus aber dafür schläft sie dann auch 4 Stunden am Stück. Die grosse hat kürzer gestillt, kam aber dafür alle 2-stunden... manchmal häufiger... das könnte ich mir mit einem weiteren Kind auch nicht vorstellen...
Die grosse kommt dann immer kuscheln wenn wir stillen oder fragt mich ob ich Wasser oder irgend etwas brauche.

daisydee
3282 Beiträge
27.04.2017 04:37
Zitat von Babe89:

Zitat von Hufi84:

Ich war auch schon am überlegen ihm nachts eine Flasche zu gehen ,bzw. mein Mann weis Nur nicht wie es dann ist mit der Brust, ob sie dann zu voll ist. Joshua braucht auch 30min oder länger, schlaft viel dabei ein oder nuckelt nicht " richtig " das ist besonders nachts anstrengend

Probier es mal erst tagsüber und schau wie er es verträgt. Wenn ihr dann für euch die richtige Flasche und das richtige pulver habt dann kannst du ihm abends eine Flasche geben bzw. dein Mann. Unter der warmen Dusche oder am waschbecken dann ausstreichen wenn die Brust spannt, aber nur bis das spannen nachlässt. Wenn du nämlich zu viel ausstreichst wird die Produktion ja wieder angeregt. Eventuell musst du dann auch ein paar mal nachts aufstehen und austreichen aber nach ein paar Tagen dürfte sich das dann auch erledigt haben da die Brust ja nur auf Anfrage produziert.
Edit : hab weiter oben gelesen das du schon Flasche gibst. Dann dürfte es ja kein Problem sein mit dem abstillen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.04.2017 08:59
Guten Morgen,

kurzer Lagebericht von mir^^
Gestern morgen mit Durchfall und Erbrechen aufgewacht, über den Tag Wehen alle 2-3 Minuten...Abends dann mal in den Kreißsaal gefahren, CTG war spitze, viele Wehen so um die 70-80, Mumu 2 Finger geöffnet...wir durften entscheiden ob wir bleiben oder nach Hause fahren, haben uns dann für das eigene Bett entschieden.
Beim Ultraschall kam heraus das Nienke jetzt ca. 4000 g wiegt mit einem KU von 36 cm...also echt ein großes Baby mit ellenlangen Beinen....ich habe ja etwas schiss, das sie nicht rauspasst

Nunja, die Nacht war dann okay, heute gefühlt die gleiche Wehenstärke wie gestern...mal abwarten....

Achso Schleimi ist gestern Abend dann abgegangen...
kitty08
722 Beiträge
27.04.2017 09:03
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen,

kurzer Lagebericht von mir^^
Gestern morgen mit Durchfall und Erbrechen aufgewacht, über den Tag Wehen alle 2-3 Minuten...Abends dann mal in den Kreißsaal gefahren, CTG war spitze, viele Wehen so um die 70-80, Mumu 2 Finger geöffnet...wir durften entscheiden ob wir bleiben oder nach Hause fahren, haben uns dann für das eigene Bett entschieden.
Beim Ultraschall kam heraus das Nienke jetzt ca. 4000 g wiegt mit einem KU von 36 cm...also echt ein großes Baby mit ellenlangen Beinen....ich habe ja etwas schiss, das sie nicht rauspasst

Nunja, die Nacht war dann okay, heute gefühlt die gleiche Wehenstärke wie gestern...mal abwarten....

Achso Schleimi ist gestern Abend dann abgegangen...

Ui drück die Daumen das es bald geschafft ist Bei mir ist es noch ruhig öfters mal schmerzen und so aber nix regelmäßiges
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.04.2017 09:08
Ich hoffe sehr, das die kleine Motte nicht länger im Bauch bleibt als nötig...laut Ärztin geht es ihr halt super dort drinnen...Fruchtwasser ist noch genug da und die Plazenta arbeitet einwandfrei...

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald losgeht und das olle Warten ein Ende hat
Katimini
3633 Beiträge
27.04.2017 09:44
Ich drücke dir die Daumen , klingt ja nach geburtsbeginn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt