Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
01.05.2017 15:44
Zitat von Bibri:

Kitty herzlichen Glückwunsch! Endlich geschafft. Hoffe, es ist alles ok.

Kartonkatze das schaffst du jetzt auch noch. Kopf hoch. Du stehst doch aber unter regelmäßiger Kontrolle oder?
Daumen sind gedrückt.

Unsere Maus gat abends mega Bauchschmerzen und Blähungen. Gestern sind wir um die Kümmelzäpfchen nicht rumgekommen.
Drücken muss sie auch mehr. Der Stuhlgang ist seit ein paar Tagen auf jeden Fall fester und riecht mehr
Schlafen ist so eine Sache. Sie hangelt sich am Tag von Mahlzeit zu Mahlzeit und ist eigentlichhhundemüde, will aber nicht schlafen.

Haben eure Babys auch dauernd Schluckauf?
Das hindert sie nämlich auch am Schlafen.

Sie hat jetzt übrigens 3.700g. Sooo toll
Bin echt froh, dass sie nun so gut zugenommen hat.

Blöde Frage, was macht denn euer Wochenfluss? Meiner ist so gut wie weg (nur noch bräunlich).
Peinliches Thema

Bauchschmerzen sind böse, wir haben die hier auch immer mal wieder . Sab simplex hilft hier ganz gut. Bissel auf den Schnuller und gut ist.

Schluckauf hat unserer auch fast täglich.

Wochenfluss ist nur noch ganz wenig und bräunlich.
Einlage hab ich eine kleine, die ist nie voll , beim abputzen ist es ab und zu mehr .

Ich denk wir sind hier bei 4500g oder noch mehr, er nimmt echt gut zu .
03.05.2017 09:46
Guten Morgen.

Seit ihr auch so müde und angekämpft wie ich
Ich könnte Tage durchschlafen, wenn ich nur könnte.

Kartonkatze wie gehts dir?

Wie gehts denn den anderen jungen Müttern? Alles ok?

Ich fahr jetzt gleich mit der Kleinen zum Kinderarzt - U3
BVB_Mädchen
300 Beiträge
03.05.2017 13:48
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es läuft alles gut bei euch
Lena geht es sehr gut sie wächst und gedeiht. Mittlerweile ist sie schon 6 Wochen alt.
Nächste Woche haben wir die Kontrolle in der Klinik wegen Lena's Niere. Ich hoffe das alles gut ist. Noch dazu hat sie einen Nabelbruch.
Ich hänge immer noch in einer Depression. Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen sie denkt es ist ein Geburt'strauma.
Anbei ein paar Bilder

Wir versuchen uns ja nun doch mit stillen und mittlerweile pumpe ich schon ca 40ml Alle 2 Std
Sie kommt immer so alle 3-4 Std. Letzte Nacht hat sie allerdings von 21:30 bis 5:30 geschlafen.
Hätte ich sie nicht aufgeweckt hätte sie weiter geschlafen

03.05.2017 15:31
BVB hübsche Bilder.
Muss der Nabelbruch jetzt schon operiert werden?

Bei der U3 war alles gut.
Die Hüfte ist auch wieder besser geworden. Ende Mai haben wir zu den ersten Impfungen wieder Termin.
Sie hat jetzt 3.800 g, ist 54cm und 37cm KU.
03.05.2017 18:24
Bibri: ich bin auch kaputt und müde , ich hab vorhin nochmal 2 Stunden geschlafen des hat gut getan. Trotzdem hab ich das Gefühl nur schlafen zu können.

Wir waren gestern in der Klinik , nach dem Baden ist uns aufgefallen das dem kleinen sein rechter Hoden dreifach so groß war/ ist wie der andere. Er hat einen wasserbruch , leistenbruch konnte ausgeschlossen werden.
Es muss jetzt weiter beobachtet werden.

Sonst hat er heute viel Blähungen und die scheinen ihn sehr zu quälen. Er ist sehr unruhig und hatte jetzt schon nach 2 Stunden wieder Hunger

Hebamme war heute da er wiegt nun stolze 5 kg und gemessen haben wir 57 cm.
Am Freitag haben wir die u3

Ab 23.5 beginnt der Rückbildungskurs und 24.5 ist Nachsorge beim Frauenarzt
Katimini
3633 Beiträge
03.05.2017 20:32
BVB ich hoffe deine Depression wird bald besser! Schön das es der kleinen so gut geht
Babe Wasserhoden hab ich noch nie gehört . Was genau ist das ?

Bei uns ist alles soweit gut Paul hat jetzt einen 4 Stunden Rhythmus, können und dürfen aber auch mal 5-6 sein er macht sich prächtig

Im September ist Taufe , wir werden dem nächst die Einladungen machen .
Ich hab immer noch Probleme mit dem harnausgang . Oft tut es zum Ende des Wassermassens weh und auch nach längerem sitzen oder gehen hab ich drück Schmerz . Ich hab das mal gegooglet und das soll wohl öfter mal vorkommen ?!... kennt das jemand von euch ?

Baden , wart ihr schon baden ? Mein Fluss ist vorbei , nur noch hin und wieder wundfluss ( sicher durch die Nähte ) und ich würde sehr gern baden gehen . Die Fäden sind zwar noch drin aber sollte ja trotzdem kein Problem sein oder ?

Karton du bist so still , bedeutet das , dass du kuschelst ?
03.05.2017 21:13
Kati: wow ein 4 Stunden Rhythmus oder mehr ist ja super.
Wir sind hier ja bei 3 - 3,5 Stunden aber ich muss sagen des geht immer so schnell um und Zack ist wieder zeit zum Essen
Der kleine war jetzt ab 18 Uhr sehen unruhig und weinerlich er hat jetzt auch zweimal schon nach 2 Stunden gegessen , weil er so gesucht hat. Jetzt ist er erschöpft geschlafen.
Keine Ahnung warum der Hunger so groß war , ich weis nur mein Hunger ist jetzt auch groß

Wasserhosen/ wasserbruch: entsteht schon im Mutterleib wenm die Hoden nach durch die Leist nach unten wandern , irgendwas wird dann nicht verschlossen ( die Stränge ) und dadurch kommt es zu wasseransammlung um den Hoden. Des kann morgen weg sein und nächste Woche wieder da.
Um wenn es mit 1 Jahr nicht weg ist , müssen diese "Strängen" operativ verschlossen werden.

Ich war noch nicht baden. Bin mir auch nicht sicher ob ich noch den wochenfluss hab oder was. Einlage ist sauber aber ab und zu hab ich rotes Blut beim abwischen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
03.05.2017 21:27
Huhu nein hier ist alles beim Alten... Ctg ist ein Traum, Muttermund fingerdurchlässig und gmh verstrichen... Meine gyn meint es ist alles bereit das Baby muss nur den Anstoß geben.... Also weiter warten und spazieren gehen und baden....
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.05.2017 08:06
Moin ihr Lieben( auch wenn ich die einzige bin die noch schreibt^^)...hier ist alles beim Alten Heute um 12 Uhr wieder CTG und Untersuchung, Sonntag das Ganze dann im Krankenhaus...

Liebe Grüße von einer echt traurigen Kartonkatze
Lolalina
745 Beiträge
05.05.2017 08:11
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben( auch wenn ich die einzige bin die noch schreibt^^)...hier ist alles beim Alten Heute um 12 Uhr wieder CTG und Untersuchung, Sonntag das Ganze dann im Krankenhaus...

Ich schleiche mal kurz von den Maimamas zu euch herein... Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis!

Und liebe Kartonkatze, wenn du Lust hast kannst du dich ja auch noch zu uns Maimamas gesellen. Wir kugeln fast alle noch und du bist in guter Gesellschaft . Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du nicht mehr zu lange warten musst. Und der Mai ist ich ein schöner Geburtsmonat .
05.05.2017 08:37
Zitat von Kartonkatze:

Halte durch...
Wie viele Tage bist Du jetzt über ET ?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich bald was tut und ihr die kleine Maus kuscheln könnt.
Hufi84
2643 Beiträge
05.05.2017 08:53
Von mir auch ganz liebe durchhaltegrüße. Bald ist das alles vergessen
Katimini
3633 Beiträge
05.05.2017 10:20
Ach Karton , deine süße Prinzessin mag halt lieber den Wonne Monat mai und macht sich noch ein wenig hübsch .
Halte durch , ihr werdet bald kuscheln dürfen .
Ich denk an dich und drücke beide Daumen
05.05.2017 13:06
Kartonkatze: ich drück dir die Daumen das ihr bald kuscheln dürft , die will halt besonders hübsch sein.

Hier ist im Moment Aktion , wenn der kleine nicht schlaft dann ist er weinen/ schreien. Hunger schwankt zwischen 4 und 2 Stunden. Heute waren es mal wieder 4 Stunden und des ist schon zum feiern.

Wir sind weiterhin bei einer Flasche pre mit 100 ml ich glaub die 100ml reichen ihm aber nicht, wieviel trinken eure ?

Ich hab teilweise Probleme mit den Brüsten , weil ich soviel Milch hab , das es weh tut wenn er dann die Flasche bekommt.
Hebamme meinte ich soll zwischendrin mal Pfefferminztee trinken, des Versuch ich heute mal .

Hatten heute die u3 und es ist alles super.
Er hat jetzt 4950g gewogen, keine Ahnung bei der Hebamme hatte er am Mittwoch 5000g , Denk des kann von Waage zu Waage unterschiedlich sein.
Es ist sonst alles gut und der kleine Mann ist topfit.
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.05.2017 15:31
Danke ihr Lieben... Sie sollte am Sonntag kommen.... Die Ärztin heute ist guter Dinge das sie am Wochenende kommt.... Mehrere Wehen bei Stärke 80, ich merke sie auch als ob ein Pups quer sitzt.... Sonst ist das ctg sehr gut, fruchtwasser ist auch noch etwas da und die Plazenta sieht gut aus! Nienke hatte jetzt 3800 Gramm und 52 cm.... Also alles im Rahmen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt