Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
28.04.2019 15:16
Zitat von diekleene:

Wir sind nun auch wieder zuhause gibg jetzt ja doch schneller als gedacht. Aber wir sind froh drum ldüaadw kuss

Oh wie schön, dass ihr nach Hause durftet .Wie war das Kennenlernen mit den großen Schwestern? Erholt euch gut und ich wünsche euch Mittwoch einen schönen Geburtstag
diekleene
53976 Beiträge
29.04.2019 20:08
Hallo ihr lieben

Ich habe jetzt nur grob drüber gelesen ich werde daher sicher 90% vergessen. Was aber nicht nur am grob lesen liegt, sondern auch an der unglaublichen Vergesslichkeit

Größen für sommer
Da bin ich mir noch unsicher. Ich vermute sie wird da ähnlich wie die großen sein, was das wachsen angeht. Daher werden wir wahrscheinlich kleidung in 56 und 62 für den Sommer kaufen

kennenlernen der geschwister
Unsere Mädels, haben unsere Pippilotta bereits am 25. Kennengelernt. Also einen Tag nach dem Kaiserschnitt. Aber erst nachmittags, da ich früh ja noch den Katheder hatte. Und das wollte ich dann irgendwie nicht das sie den sehen und ich alles erklären muss. Sie sind dann ja doch neugierig. Und da sie ja nicht wissen müssen, wie Amelie auf Die Welt kam, lassen wir sie im Glauben, sie sei ganz normal unten raus gekommen

Das kennenlernen lief komplett anders ab als erwartet. Leah hatte so gar kein Interesse an Amelie. Hat sie auch bis jetzt nur bedingt. Sie ist halt da. Und viktoria ist schwer verliebt und will immer kuscheln und halten und helfen. Total süß

zu uns
Heute war unsere Hebamme da. Wir haben nochmal über die Geburt gesprochen. Was mir noch immer total schwer fällt. (Daher hier auch bisher keine genauen Umstände zur geburt) aber zu wissen, das wir wirklich wahnsinnig viel Glück hatten und es in jedem Krankenhaus so gekommen wäre, "beruhigt" einen irgendwie. Wenn man das so sagen kann. Grad auch das sie nicht verlegt werden musste, weil sie so schnell sich erholt hat, wodurch bleibende Schäden eigentlich komplett ausgeschlossen werden können.
Ansonsten genießen wir grad einfach die letzten Tage, bevor mein Mann am 2.5. Wieder arbeiten muss

Shamea
21660 Beiträge
29.04.2019 20:20
Zitat von diekleene:

Hallo ihr lieben

Ich habe jetzt nur grob drüber gelesen ich werde daher sicher 90% vergessen. Was aber nicht nur am grob lesen liegt, sondern auch an der unglaublichen Vergesslichkeit

Größen für sommer
Da bin ich mir noch unsicher. Ich vermute sie wird da ähnlich wie die großen sein, was das wachsen angeht. Daher werden wir wahrscheinlich kleidung in 56 und 62 für den Sommer kaufen

kennenlernen der geschwister
Unsere Mädels, haben unsere Pippilotta bereits am 25. Kennengelernt. Also einen Tag nach dem Kaiserschnitt. Aber erst nachmittags, da ich früh ja noch den Katheder hatte. Und das wollte ich dann irgendwie nicht das sie den sehen und ich alles erklären muss. Sie sind dann ja doch neugierig. Und da sie ja nicht wissen müssen, wie Amelie auf Die Welt kam, lassen wir sie im Glauben, sie sei ganz normal unten raus gekommen

Das kennenlernen lief komplett anders ab als erwartet. Leah hatte so gar kein Interesse an Amelie. Hat sie auch bis jetzt nur bedingt. Sie ist halt da. Und viktoria ist schwer verliebt und will immer kuscheln und halten und helfen. Total süß

zu uns
Heute war unsere Hebamme da. Wir haben nochmal über die Geburt gesprochen. Was mir noch immer total schwer fällt. (Daher hier auch bisher keine genauen Umstände zur geburt) aber zu wissen, das wir wirklich wahnsinnig viel Glück hatten und es in jedem Krankenhaus so gekommen wäre, "beruhigt" einen irgendwie. Wenn man das so sagen kann. Grad auch das sie nicht verlegt werden musste, weil sie so schnell sich erholt hat, wodurch bleibende Schäden eigentlich komplett ausgeschlossen werden können.
Ansonsten genießen wir grad einfach die letzten Tage, bevor mein Mann am 2.5. Wieder arbeiten muss
oh kleene das hört sich alles andere als gut an. Ich bin aber sehr froh das ihr beide wohlauf seid. Ich hoffe sehr du kannst die ganze Geburt verarbeiten und vielleicht möchtest du irgendwann darüber berichten.

Das Interesse kommt bestimmt noch.
01.05.2019 13:04
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai.
Ich bin mit Mausi alleine, die anderen 3 sind mit Papa in den Zoo.
Ich fürchte ich habe eine Gebärmuttersenkung . Hatte immer abends wenn ich zu viel gemacht habe, das Gefühl eines Fremdkkörpers in der Scheide. Hab aber gedacht ist ja normal nach einer Geburt. Tja gestern habe ich mal einen Spiegel genommen .
Ich hoffe ich bekomme morgen einen Arzt Termin und der dauert nicht ewig. Ich muss ja Mausi mitnehmen.
02.05.2019 17:52
Na Mädels, wo seid ihr alle?
Läuft's gut bei euch?

Aaminah ... warst du beim Arzt? Muss jetzt mal blöd fragen, aber könntest du mit dem Spiegel sehen, dass die Gebärmutter runtergerutscht ist?

Die Kleene ... ich lese ein bisschen in deinem Thread mit. Das hört sich alles so schrecklich an. Ich hoffe, du kannst das alles gut verarbeiten.

Hier läuft es soweit. Hatte heute meine erste Heulattacke, weil alles noch nicht ganz so klappt, wie ich möchte. Aber man muss wohl erstmal die Ansprüche runterschrauben und entspannter werden.

Der Kleine Mann hat nun endlich gut zugenommen u d wiegt jetzt 3620g. Die Geburtsurkunden sind auch endlich da, so dass ich die Anträge schonmal abschicken konnte.

Viele Grüße an euch.
nicoleherbster
900 Beiträge
02.05.2019 19:11
Bei uns läuft es mal gut mal weniger gut. Sie hat immer noch mit Verstopfung zu kämpfen und ich hab voll den Banyblue heule wegen jeder Kleinigkeit. Aber unsere Maus hat gut zugenommen von 2630g auf jetzt 3300g.
Mal eine Frage wie lange dauert der Wochenfluss so im Durchschnitt. Hab ihn jetzt seit drei Wochen und kein Ende ist in Sicht da er immer noch recht blutig ist.
02.05.2019 21:21
Zitat von Wollina:

Na Mädels, wo seid ihr alle?
Läuft's gut bei euch?

Aaminah ... warst du beim Arzt? Muss jetzt mal blöd fragen, aber könntest du mit dem Spiegel sehen, dass die Gebärmutter runtergerutscht ist?

Die Kleene ... ich lese ein bisschen in deinem Thread mit. Das hört sich alles so schrecklich an. Ich hoffe, du kannst das alles gut verarbeiten.

Hier läuft es soweit. Hatte heute meine erste Heulattacke, weil alles noch nicht ganz so klappt, wie ich möchte. Aber man muss wohl erstmal die Ansprüche runterschrauben und entspannter werden.

Der Kleine Mann hat nun endlich gut zugenommen u d wiegt jetzt 3620g. Die Geburtsurkunden sind auch endlich da, so dass ich die Anträge schonmal abschicken konnte.

Viele Grüße an euch.

Oh ja die blöde Heulerei. Mit Baby muss man sich erstmal wieder bei organisieren. Toll, dass er so schön zunimmt.

Ich war nicht beim Arzt. Meine Mittlere (Kleine )hat Bronchitis und Fieber und ist zuhause. mit Baby+ fiebernden Kleinkind muss ich mir das nicht antun. Dienstag kommt meine Hebamme. Für mich sah es im Spiegel so aus, als würde etwas rausquellen. Meine Beschwerden würden dazu passen. Vielleicht ist es aber auch normal nach 4 Geburten. Ich hoffe meine Hebamme kann mir was dazu sagen.
02.05.2019 21:27
Zitat von nicoleherbster:

Bei uns läuft es mal gut mal weniger gut. Sie hat immer noch mit Verstopfung zu kämpfen und ich hab voll den Banyblue heule wegen jeder Kleinigkeit. Aber unsere Maus hat gut zugenommen von 2630g auf jetzt 3300g.
Mal eine Frage wie lange dauert der Wochenfluss so im Durchschnitt. Hab ihn jetzt seit drei Wochen und kein Ende ist in Sicht da er immer noch recht blutig ist.

Der Wochenfluss kann bis zu 8 Wochen dauern. Nach 2-3 Wochen wohl nicht mehr so blutig. Ich habe ihn aber auch noch sehr blutig, insbesondere wenn ich zu viel mache.
02.05.2019 22:22
Aminah ich wünsche euch gute Besserung

Nicole:
Ich habe aktuell noch leicht den Wochenfluss in etwa wie normaler Ausfluss von der Menge her und auch eher noch gelblich also endlich bald ein Ende in Sicht denke noch eine Woche ca.
Dann wären auch die 6 Wochen rum.

Das du so emotional bist ist ganz normal, ich hatte das auch, seid einigen Tagen ist es besser geworden.
Musste auch immer heulen wegen jeder Kleinigkeit vorallem was mein Mann anging.
Zudem sehr schnell gereizt und pampig. Ich habe auch erst seid dieser Woche so richtig in meinen Alltag gefunden und bekomme nun endlich mehr und mehr meinen Rhytmus für alles.
Bei euch ist es das erste Kind richtig?
Ich weiß noch ganz genau, nach unserem ersten Kind haben wir uns so oft gestritten dachte schon wir trennen uns.
Das ging so 6 Monate bis wir uns an die neue Lebenssituation gewöhnt hatten.
02.05.2019 22:27
Ach Wollina du hattest auch heulanfälle.
So ging es mir auch, ich sah überall Arbeit die ich gerne sofort anpacken wollte aber Liara mich nicht gelassen hatte.
Mittlerweile klappt es immer besser mit Baby Kinder und Haushalt. Mein Haus ist sogar auf dem Laufenden aktuell Juhuu...

nicoleherbster
900 Beiträge
02.05.2019 22:57
Zitat von ELAS:

Nicole:
Ich habe aktuell noch leicht den Wochenfluss in etwa wie normaler Ausfluss von der Menge her und auch eher noch gelblich also endlich bald ein Ende in Sicht denke noch eine Woche ca.

Das du so emotional bist ist ganz normal, ich hatte das auch, seid einigen Tagen ist es besser geworden.
Zudem sehr schnell gereizt und pampig. Ich habe auch erst seid dieser Woche so richtig in meinen Alltag gefunden und bekomme nun endlich mehr und mehr meinen Rhytmus für alles.
Ich weiß noch ganz genau, nach unserem ersten Kind haben wir uns so oft gestritten dachte schon wir trennen uns.

Oh dann kann ich ja noch hoffen das sich das noch einspielt. Ja es ist bei uns das erste. Ein lang gewünschtes Wunschkind. Ja streiten tun wir auch viel und meist Sitz ich dann auf dem Sofa und heul mir die Seele aus dem Leib und er kommt dann zu mir und nimmt mich wieder in den Arm und keiner weiß warum wir eigentlich gestritten haben.
03.05.2019 10:00
Zitat von nicoleherbster:

Zitat von ELAS:

Nicole:

Oh dann kann ich ja noch hoffen das sich das noch einspielt. Ja es ist bei uns das erste. Ein lang gewünschtes Wunschkind. Ja streiten tun wir auch viel und meist Sitz ich dann auf dem Sofa und heul mir die Seele aus dem Leib und er kommt dann zu mir und nimmt mich wieder in den Arm und keiner weiß warum wir eigentlich gestritten haben.

Kopf hoch das wird wieder besser
diekleene
53976 Beiträge
03.05.2019 13:07
Interesse der Geschwister
Es ist weiterhin so, das leah nicht wirklich Interesse hat. Was für uns auch ok ist. Viktoria dagegen ist komplett verliebt und Amelie ist für sie wichtiger als mama ich denk mal für leah wird sie interessanter wenn sie mit ihr was machen kann

aaminah
Oh das hört sich nicht so toll an. Lass das bitte abklären. Und versucht dich etwas zu schonen, sofern das mit baby und kranken kind überhaupt geht. Gute Besserung an deine Maus

wollina
Ich denke schon das wir das gut verarbeiten werden. Es dauert halt etwas

Toll das dein Alex jetzt gut zu nimmt

Anträge habe ich heute auch soweit fertig gemacht. Muss nur noch ein paar Sachen kopieren und dann ab zur Post damit. Bin froh wenn das dann weg ist.

nicole
Ich weiß nicht mehr sicher wie lang er ging, aber ich glaube zwischen 5 und 6 Wochen hat der wochenfluss bei den Mädels angehalten. Nervige sache jetzt soll es wohl durch den Kaiserschnitt schneller gehen, beurteilen kann ich das aktuell aber noch nicht

heulerei
Die hat uns hier auch gepackt überall gefühlt Arbeit und nichts kann man machen. Durch den Kaiserschnitt bin ich auch noch nicht so mobil das ich groß allein raus gehen kann, bzw mir das allein zu traue somit fühl ich mich so bissl gefangen, dazu die schreiphasen von Amelie. Das zerrt ganz schön. Sie kommt einfach nicht in den schlaf, ist dann überdreht und nur am weinen. und das bringt mich dann zum weinen

zu uns
Uns geht's an sich relativ gut. Die Nächte sind recht angenehm sofern Amelie in den schlaf gefunden hat. Dann schafft sie mal 4/5h am Stück zu schlafen. Tagsüber stillen wir zwischen stündlich und alle 2.5h das zerrt ziemlich. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber ich hab täglich ziemlich Kopfschmerzen obwohl ich über 3l trinke

Meine Narbe sieht wohl soweit gut aus. Ich habe nur eine Stelle wo immer wieder wundsekret raus kommt. Laut Hebamme ist das aber ok
03.05.2019 13:57
Zitat von diekleene:

Interesse der Geschwister
Es ist weiterhin so, das leah nicht wirklich Interesse hat. Was für uns auch ok ist. Viktoria dagegen ist komplett verliebt und Amelie ist für sie wichtiger als mama ich denk mal für leah wird sie interessanter wenn sie mit ihr was machen kann

aaminah
Oh das hört sich nicht so toll an. Lass das bitte abklären. Und versucht dich etwas zu schonen, sofern das mit baby und kranken kind überhaupt geht. Gute Besserung an deine Maus

wollina
Ich denke schon das wir das gut verarbeiten werden. Es dauert halt etwas

Toll das dein Alex jetzt gut zu nimmt

Anträge habe ich heute auch soweit fertig gemacht. Muss nur noch ein paar Sachen kopieren und dann ab zur Post damit. Bin froh wenn das dann weg ist.

nicole
Ich weiß nicht mehr sicher wie lang er ging, aber ich glaube zwischen 5 und 6 Wochen hat der wochenfluss bei den Mädels angehalten. Nervige sache jetzt soll es wohl durch den Kaiserschnitt schneller gehen, beurteilen kann ich das aktuell aber noch nicht

heulerei
Die hat uns hier auch gepackt überall gefühlt Arbeit und nichts kann man machen. Durch den Kaiserschnitt bin ich auch noch nicht so mobil das ich groß allein raus gehen kann, bzw mir das allein zu traue somit fühl ich mich so bissl gefangen, dazu die schreiphasen von Amelie. Das zerrt ganz schön. Sie kommt einfach nicht in den schlaf, ist dann überdreht und nur am weinen. und das bringt mich dann zum weinen

zu uns
Uns geht's an sich relativ gut. Die Nächte sind recht angenehm sofern Amelie in den schlaf gefunden hat. Dann schafft sie mal 4/5h am Stück zu schlafen. Tagsüber stillen wir zwischen stündlich und alle 2.5h das zerrt ziemlich. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber ich hab täglich ziemlich Kopfschmerzen obwohl ich über 3l trinke

Meine Narbe sieht wohl soweit gut aus. Ich habe nur eine Stelle wo immer wieder wundsekret raus kommt. Laut Hebamme ist das aber ok

Zum Thema Kopfschmerzen.....Ich habe auch seit Tagen starke Kopfschmerzen, meine Hebamme hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen. Das mache ich jetzt seit drei Tagen und ich glaube es hilft.
03.05.2019 14:29
Hey Mädels

@Aaminah:
Gute Besserung. Das hört sich wirklich unangenehm an. Eine Bekannte von mir hatte das auch, allerdings bereits nach dem zweiten Kind. Sie sagte irgendwann, es fühlt sich so an als wenn da unten was raus fällt.
Drücke dir die Daumen, dass man das mit Gymnastik wieder gut hin kriegen kann.

@Heultage:
Gabs hier auch und habe ich ab und an immer noch. Immer dann wenn mir mal wieder alles zu viel wird.
Mein Mann und ich sind uns im Moment auch meistens höchst uneinig. Vor allem was die Erziehung der beiden Großen angeht. Seit dem wir uns an Ostern so gestritten haben, dass ich ihm gesagt habe, darauf habe ich jetzt keinen Bock mehr und er jetzt mal für sich überlegen soll ob das hier alles noch einen Sinn macht mit uns beiden, gehts eigentlich.

@ Wochenfluss:
Da ich ja einen KS hatte, ging das bei mir nicht ganz so lange. Nach 3 Wochen war ich komplett damit durch. Der einzige Vorteil am KS

@Anträge:
Alles durch und fertig, bis auf das Elterngeld. Irgendwie fehlt denen immer ständig noch was und dann sinds meistens Sachen die mein AG ausfüllen muss, der für sowas immer Jahre braucht...
Mal schauen wann ich dann mit der ersten Zahlung rechnen kann. Kindergeld ging recht fix.

@uns:
Nachdem ich nun wochenlang meine kaputte Brustwarze gehegt und gepflegt habe und nur unterwegs damit gestillt und ansonsten an der Seite abgepumpt habe, stillen wir nun seit einer Woche wieder komplett an beiden Brüsten.
Am Mittwoch bekam ich dann auf einmal wieder Schüttelfrost und die Brust wurde rot.... Zum Glück ist der kleine Mupfel nun schon so kräftig, dass er innerhalb von 2 mal stillen so einen Stau lösen kann.
Die Rötung aber blieb und das Fieber auch und heute Nacht kamen dann noch extreme Halsschmerzen und Schluckbeschwerden hinzu.
Also heute morgen zum Arzt. Beginnede Mastitis und eitrige Mandelentzündung.
Nun gibt es für mich ein stillfreundliches Antibiotikum und die Höchstmenge an Ibuprophen die man während der Stillzeit nehmen darf.
Hoffe, dass der ganze Spuk am Montag vorbei ist, da haben wir Fotografen-Termin und ich möchte ungern aussehen wie Leiche

Der kleine Mann hat gestern die 6 kg Marke geknackt. Nachdem er zu Beginn gar nicht so recht zunehmen wollte und alle schon arg in Sorge waren, legt er jetzt so richtig los.
Einen Teil der 62er Klamotten musste ich bereits aussortieren und die 2er Windeln verschenken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt