Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 12:48
Zitat von nicoleherbster:

Weiß eigentlich jemand was aus Lottasmom geworden ist sie hat sich ja ganz plötzlich abgemeldet.
nein leider nicht
23.04.2019 13:02
Hallo ihr Lieben,

ich schmeiß einfach mal fix meinen Geburtsbericht rein. Schreib da schon seit 3 Tagen dran, weil der Kleine immer genau dann kommt, wenn ich schreiben will.

Mittwoch, 10.04.2019:
Ich sollte nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Vor der Untersuchung habe ich noch das Thema Einleitung um Ostern angesprochen. Da meinte sie, dass sie das ohne Indikation nicht einfach machen können, aber sie würde erstmal messen und gucken.

Nach dem Messen hieß es auf einmal, dass er innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hätte und sein Bauchumfang über dem Grenzwert liegen würde.

Auf einmal sollte die Einleitung dann sofort starten. Ich war in dem Moment etwas überfordert. Sie erzählte mir dann wie die nächsten Tage ablaufen würden: Mittwoch Eipollösung, Donnerstag Stäbchen setzen, Freitag stationäre Aufnahme und Wehentropf.

Ich war danach super aufgeregt und habe auf jedes Ziepen geachtet. Mein Mann hat zum Glück gleich ab dem nächsten Tag Urlaub bekommen.

Donnerstag, 11.04.2019:
Der Muttermund wurde getastet: alles weich, fingerdurchlässig, aber noch weit oben. Es wurden 2 Stäbchen eingesetzt, die den Muttermund weiter dehnen sollten.

Freitag, 12.04.2019:
Am Morgen sind mir die Stäbchen noch zu Hause rausgefallen.

Im KH angekommen gab es erstmal ein CTG. Die Herztöne vom Kleinen waren ständig zu hoch. Also trinken und spazieren gehen. Da habe ich mir zum ersten Mal richtig Sorgen um den Kleinen gemacht. Danach wieder CTG und da war es dann besser.

Bei der Ärztin (das war innerhalb von 3 Tagen die 3. ) hieß es dann, am Muttermund hätte sich nichts geändert und man könne jetzt nochmal Stäbchen setzen oder man könne Gel nehmen, aber das wäre nicht gut. Da hätte ich was unterschreiben müssen. Ganz komisch alles. Ich war so verwirrt, dass ich die Oberärztin haben wollte.

Die hatte mich dann noch untersucht und gemeint, dass Stäbchen gar nicht mehr halten würden, sie nochmal eine Eipollösung machen, mich stationär aufnehmen und abends mit dem Tropf starten würden.

Nachmittags waren wir dann wieder da, CTG geschrieben und wieder laufen geschickt, weil die Herztöne schon wieder zu hoch waren.

Irgendwann war es dann abends. Ich hatte den Tag bestimmt schon 8 Std. am CTG gehangen. Die Herztöne vom Kleinen waren weiterhin immer wieder zu hoch und mein Blutdruck wurde auch schlechter. Also sollte geguckt werden, ob ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Beim Blut abnehmen haben sie festgestellt, dass der erste Zugang nicht richtig war. 3x mussten sie einen legen. Mein ganzer Arm ist grün und blau.

Um 23 Uhr gab es dann grünes Licht, aber die Hebamme riet mir, dass wir den Tropf auf morgen verschieben und ich Kraft tanken soll. Na gut.

Samstag, 13.04.2019:
Morgens sind wir wieder in den Kreißsaal und mit dem Tropf wurde in zwei Etappen gestartet. Ich hatte zwar Wehen, aber am Muttermund hat sich nichts getan. Mittlerweile haben die ständigen Untersuchungen richtig weh getan und die Herztöne waren auch immer mal wieder zu hoch.

So langsam wurden mein Mann und ich auch nervös. Wir haben dann nochmal mit einer Ärztin gesprochen. Sie meinte, dass wir abends die Fruchtblase sprengen können und sie jetzt nochmal eine Eipollösung machen würde.

Die Hebamme, die mich in an dem Tag betreut hat, hat mich schon ganz mitleidig angeguckt und meinte noch, dass sie nicht immer mit den Vorgehensweisen der Ärzte einverstanden sei. Ich hatte sie nach ihrer Meinung zur Fruchtblasensprengung gefragt und sie meinte, dass sie das nicht machen würde.

Ich war mittlerweile richtig fertig, verwirrt und habe mir Sorgen um den Kleinen gemacht. Als wir abends wieder in den Kreißsaal sollten, wurden wir mehrfach weggeschickt, weil zu viele Geburten gleichzeitig waren.

Das war für mich dann der Punkt, wo ich gesagt habe, ich kann nicht mehr. Ich hatte Schmerzen, Angst um den Kleinen und Angst vor der Geburt, weil ich ständig wehende Frauen um mich hatte. Das war der Punkt, wo ich gesagt habe, dass ich einen Kaiserschnitt will.

Sonntag, 14.04.19:
Nachdem ich die ganze Nacht durchgeheult hatte, ist mein Mann morgens alleine in den Kreißsaal und hat mit den Schwestern gesprochen. Wir sollten dann nach dem Frühstück wieder in den Kreißsaal kommen und dort wurde ich ganz lieb aufgefangen.

Es kam dann ein Arzt, der sich nochmal alles angehört und das weitere Vorgehen besprochen hat. Da es kein Not-KS sei, sollte dieser dann geplant am Montag stattfinden und ich sollte in Ruhe die Nacht nach Hause gehen und Kraft tanken.

Ich war in dem Moment glücklich, weil ich endlich die Mädels wiedersehen konnte und einfach nochmal aus dem Krankenhaus konnte. Wir hatten einen entspannten Nachmittag zu viert. Als wir dann gegen 20 Uhr alle ins Bett sind, musste ich mir die Nase schnauben. Beim Schnauben kam dann ein Schwall Flüssigkeit aus mir raus. Ich scherzte erst noch, dass mir die Fruchtblase gesprungen sei, aber als es dann nicht mehr aufhörte, war es gar nicht mehr so lustig.

Also wieder ins KH. Ich verbrachte die Nacht dann auf einem Kreißsaalbett.

Montag, 15.04.19:
Trotz Blasensprung kamen keine Wehen. Also wurde ich für den Eingriff vorbereitet. Lustigerweise hatte an dem Tag eine Bekannte Dienst im OP, die mir fleißig Händchen gehalten hat.

Unter der OP wurde noch eine Ader verletzt, so dass ich über 1l Blut verloren habe.

Um 12.41 Uhr war er dann aber endlich da. Ich konnte ihn leider nicht sofort nehmen, weil ich keine Kraft hatte. Aber hinterher wurde umso mehr gekuschelt.

So, ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich aufgeschrieben. Ich bin froh, dass er gesund auf die Welt gekommen ist, aber manchmal bin ich doch um das verloren gegangene positive Geburtserlebnis traurig. Ich würde nie wieder eine Einleitung mitmachen. Er war weder zur groß, noch hatte er Probleme mit Zucker. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Linaaaa
1171 Beiträge
23.04.2019 15:13
Hallo ihr lieben

Elysetta, alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch

Diekleene, es tut mir leid das ich mich auch seitdem nicht mehr gemeldet habe Im Krankenhaus ist mein blöder Akku nur abgekackt aber sowas von...und nun sind wir seit gestern Abend zuhause und kann mich endlich wieder regelmäßig melden
Wie geht’s dir denn? Tut sich schon was oder möchte die kleine Maus einfach nur pünktlich am 24.4 kommen?

diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 15:21
Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

Elysetta, alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch

Diekleene, es tut mir leid das ich mich auch seitdem nicht mehr gemeldet habe Im Krankenhaus ist mein blöder Akku nur abgekackt aber sowas von...und nun sind wir seit gestern Abend zuhause und kann mich endlich wieder regelmäßig melden
Wie geht’s dir denn? Tut sich schon was oder möchte die kleine Maus einfach nur pünktlich am 24.4 kommen?
alles gut, kuscheln geht vor

Ich hab immer mal leichte schmierblutung von der eipollösung aber keine wehen. Dafür schön druck nach unten. Morgen früh geht's mit meinem Mann stoppen bevor es zum Termin ins kh geht
Nein sie kommt am 25 das würde vom Datum her passen, da leah am 21, ich und viki jeweils am 1. Und mein Mann am 25. Hat. Nur andere monate
Linaaaa
1171 Beiträge
23.04.2019 17:02
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

Ich hab immer mal leichte schmierblutung von der eipollösung aber keine wehen. Dafür schön druck nach unten. Morgen früh geht's mit meinem Mann stoppen bevor es zum Termin ins kh geht
Nein sie kommt am 25 das würde vom Datum her passen, da leah am 21, ich und viki jeweils am 1. Und mein Mann am 25. Hat. Nur andere monate

Aber Druck nach unten ist doch schon mal gut
Also meine Zimmernachbarin hatte am 20.4 ihren ET und einen CTG Kontroll Termin und 10 min am CTG platzte die Fruchtblase und nun kuschelt sie auch... vllt passiert dir das ja morgen auch bei deinem Termin
Am FR Nachmittag/Abend habe ich noch mit meinem Sohn Fußball gespielt, glaube das hat bisschen geholfen...
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 17:11
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

Also meine Zimmernachbarin hatte am 20.4 ihren ET und einen CTG Kontroll Termin und 10 min am CTG platzte die Fruchtblase und nun kuschelt sie auch... vllt passiert dir das ja morgen auch bei deinem Termin
Am FR Nachmittag/Abend habe ich noch mit meinem Sohn Fußball gespielt, glaube das hat bisschen geholfen...
bei mir ist leider noch nie von allein die Fruchtblase geplatzt musste immer unter der Geburt gesprengt werden.
Und mehrere meinten schon, das es dann dieses mal auch recht unwahrscheinlich ist, das sie von allein platzt
Linaaaa
1171 Beiträge
23.04.2019 17:20
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

bei mir ist leider noch nie von allein die Fruchtblase geplatzt musste immer unter der Geburt gesprengt werden.
Und mehrere meinten schon, das es dann dieses mal auch recht unwahrscheinlich ist, das sie von allein platzt

Ja mal abwarten...
Wie geht’s dir sonst? Hast keine Lust mehr wa?!
23.04.2019 18:38
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

Na dann ist doch klar, warum sie nicht vorher kommt. Traditionen müssen schließlich eingehalten werden. ?

Das wäre aber tatsächlich lustig, wenn das klappen würde.
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 19:17
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

...

Ja mal abwarten...
Wie geht’s dir sonst? Hast keine Lust mehr wa?!
ja Lust ist absolut nicht mehr da. Will einfach nur noch das sie endlich raus kommt. Auch wenn es körperlich noch relativ ok ist, tut halt alles schnell weh. Vorallem Becken. Aber das geht noch. Aber psychisch ist bei mir aktuell echt Feierabend
Seit gestern (also seit der eipollösung) habe ich immer mal leichte schmierblutung, aber keinerlei wehen, weswegen ich nach wie vor zuhause bin. Sie drückt aber wahnsinnig nach unten. Daher mal sehen wie das mit dem "shoppen" überhaupt klappt. Und dann ist ja morgen auch die letzte Kontrolle vor der Einleitung am Freitag. Mal sehen wie es morgen aussieht. Evtl behalten sie mich ja wegen der schmierblutung auch da keine Ahnung. Wir lassen uns überraschen. Mein Mann kommt auf alle Fälle morgen mit und am Freitag zur Einleitung ist er auch daheim zumindest in der Zeit wo die großen in der Kita sind.
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 19:18
Zitat von Wollina:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

Na dann ist doch klar, warum sie nicht vorher kommt. Traditionen müssen schließlich eingehalten werden. ?

Das wäre aber tatsächlich lustig, wenn das klappen würde.
wir hatten ja beide (also mein Mann und ich) den 21.4. Für Amelie im Kopf, passend zu leah aber da hatte sie ja keine Lust und jetzt hab ich keine Lust mehr Hauptsache sie kommt endlich mal raus
diekleene
53976 Beiträge
24.04.2019 03:29
Auch für uns scheint Tag X heute gekommen zu sein ich habe seit 1.5h leichte, gut spürbare Wehen. Noch lasse ich alle schlafen ist ja eh egal ob ich hier oder im Krankenhaus die wehen hintermich bringe.idealfall wären noch so 2.5h so das ich alle gegen 6 uhr raus werfen kann und mein Mann mich dann am kh raus wirft und dann die Mädels zur Kita bringt und dann zurück kommt.

Ich werde ab und an bibbi ein Update geben. Ob sie es hier auch schreibt, weiß ich nicht. Ansonsten in meinem tread schauen
Linaaaa
1171 Beiträge
24.04.2019 04:15
Zitat von diekleene:

Auch für uns scheint Tag X heute gekommen zu sein ich habe seit 1.5h leichte, gut spürbare Wehen. Noch lasse ich alle schlafen ist ja eh egal ob ich hier oder im Krankenhaus die wehen hintermich bringe.idealfall wären noch so 2.5h so das ich alle gegen 6 uhr raus werfen kann und mein Mann mich dann am kh raus wirft und dann die Mädels zur Kita bringt und dann zurück kommt.

Ich werde ab und an bibbi ein Update geben. Ob sie es hier auch schreibt, weiß ich nicht. Ansonsten in meinem tread schauen

Jaaaaaaaa das wäre ja klasse, ich drücke dir die Daumen
Wie heißt denn dein eigener Thread? Ich will doch nix verpassen...

Ich wünsche dir eine schöne schnelle schmerzfreie Geburt
Elysetta
385 Beiträge
24.04.2019 04:18
drück dir die Daumen!
diekleene
53976 Beiträge
24.04.2019 04:29
Zitat von Elysetta:

drück dir die Daumen!
danke dir
diekleene
53976 Beiträge
24.04.2019 04:29
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Jaaaaaaaa das wäre ja klasse, ich drücke dir die Daumen
Wie heißt denn dein eigener Thread? Ich will doch nix verpassen...

Ich wünsche dir eine schöne schnelle schmerzfreie Geburt
♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Das ist der tread.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt