Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
10.05.2019 14:10
Ich habe hier auch so einen Turbo-Trinker
Wenn er sich Zeit lässt und beide Seiten trinkt, sind wir bei maximal 20 Minuten.
Ansonsten ist er innerhalb von 5 Minuten fertig.
Hat aber ziemlich gedauert, bis es nicht mehr so gezwiebelt hat in der Brust nach dem Stillen. Gefühlt ist das manchmal wie Staubsauger ran setzen.

Bin ich aber auch wirklich froh drum. Vor allem wenn wir unterwegs sind und ich stillen muss.
nicoleherbster
900 Beiträge
10.05.2019 15:21
Wir gehen jetzt nächste Woche mal zum Osteopathe wegen der Saugglockengeburt und der Verstopfung. Ansonsten schläft sie nur wenn sie auf mir oder neben mir liegt.
10.05.2019 16:13
Zitat von nicoleherbster:

Wir gehen jetzt nächste Woche mal zum Osteopathe wegen der Saugglockengeburt und der Verstopfung. Ansonsten schläft sie nur wenn sie auf mir oder neben mir liegt.

ich habe gestern auch einen Termin ausgemacht. Wir dürfen in 3 Wochen hin Er hat eine Lieblingsseite auf der er immer den Kopf liegen hat und manche Stillpositionen funktionieren irgendwie gar nicht. Da wollte ich jetzt drauf schauen lassen.
11.05.2019 08:18
Huhu ihr,

schön zu lesen, dass es euch allen ähnlich geht. Hier wird auch mehr getragen als alles andere. Und er schläft bei uns im Bett, sonst kommt er gar nicht zur Ruhe. Zum Glück hatte ich ihm noch ein Nestchen gekauft, so dass er im Bett seinen eigenen Bereich hat.

Er ist auch ein Turbotrinker. Meist sind wir auch nach 5 bis 10 Minuten fertig. Er macht nur irgendwie kein Bäuerchen, weil er einschläft und spuckt dann später. Da muss ich noch einen Trick finden.

Ansonsten sind wir gut im Alltag angekommen. Die Narbe macht kaum noch Probleme. Naja, vom Haushalt reden wir jetzt nicht.

Nur diese ganzen Anträge nerven. Die Geburtsurkunden sind da, aber die blöde Steuernummer noch nicht, so dass ich kein Kindergeld beantragen kann. Und mal gucken, wie das dann noch mit dem Elterngeld wird, wenn der Rest schon so lange dauert

Bin froh, wenn ich das alles durch habe.

Habt alle ein schönes Wochenende.
11.05.2019 10:03
Gut, bisher hatte ich Angst sie trinkt zu wenig. Aber dann habe ich wohl wie ihr eine kleine Schnelltrinkerin

Die Anträge kannst du auch ohne einreichen und dann nachreichen hat man mir hier gesagt
Mir fehlt auch ständig was, und jetzt weiß ich nicht wohin ich den Kindergeldantrag schicken muss (Öffentlichendienst-stelle oder normale)

Meine kleine hat viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen, oder sie kämpft um groß machen zu können. Meint ihr Kümmelzäpfchen wären eine Hilfe für sie?
11.05.2019 10:36
Ja, hingeschickt hab ich den Antrag. Ist auch alles angekommen, aber es wird nichts bearbeitet, solange die Nummer nicht da ist.

Voll komisch, die normale Kindergeldstelle macht das auch erstmal ohne und man kann alles nachreichen, aber mein AG (öffentlicher Dienst) macht erst was, wenn die Steuernummer da ist. Das soll mal einer verstehen.

Bauchschmerzen
Bei uns hilft bisher eine Bauchmassage. Mit etwas Öl den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Oder die Beine vom Kind anwinkeln und dann auch im Uhrzeigersinn kreisen. Ansonsten hatten wir bei den anderen Kindern Lefax, wenn nichts mehr ging.

Kümmelzäpfchen hatten wir nie genommen, darum weiß ich nicht, ob die helfen.
nicoleherbster
900 Beiträge
11.05.2019 15:13
Zitat von Endlich-schwanger:

Gut, bisher hatte ich Angst sie trinkt zu wenig. Aber dann habe ich wohl wie ihr eine kleine Schnelltrinkerin

Die Anträge kannst du auch ohne einreichen und dann nachreichen hat man mir hier gesagt
Mir fehlt auch ständig was, und jetzt weiß ich nicht wohin ich den Kindergeldantrag schicken muss (Öffentlichendienst-stelle oder normale)

Meine kleine hat viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen, oder sie kämpft um groß machen zu können. Meint ihr Kümmelzäpfchen wären eine Hilfe für sie?

Hi du wir benutzen auch Kümmelzäpfchen und Sab simplex und das hilft gut bei Blähungen und Verstopfung bei ihr.
sexystyle
3662 Beiträge
12.05.2019 08:04
Benutzen auch kümmelzäpfchen und bigaia tropfen
Allerdings hat sie nicht viel mit Bauchschmerzen zu tun eher blähungen

Mir geht's total schlecht
Die ganze nacht starke Magenschmerzen und Erbrechen
Die Schmerzen hören einfach nicht auf
12.05.2019 12:22
Zitat von sexystyle:

Oh nein das klingt nicht schön. Gute Besserung
12.05.2019 12:22
Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag Für einige ist es ja der erste
diekleene
53976 Beiträge
13.05.2019 14:23
Zitat von sexystyle:

gute Besserung. Ich hoffe dir geht es besser
diekleene
53976 Beiträge
13.05.2019 14:26
na wie gehts euch so?

Uns geht's ganz gut. Wir sind mittlerweile bei 3660g angekommen also 300g mehr als zur Geburt. Meine Narbe schließt sich dank lasern langsam wieder. Aber habe wohl auch einen kleinen Abszess. Wobei ich keine Schmerzen habe und auch die Haut nicht gerötet ist. Daher behandeln wir weiter mit lasern und mit desi getränkten Kompressen. Das scheint ja zu helfen. wenn auch nur langsam
13.05.2019 15:02
Zitat von Wollina:

Ja, hingeschickt hab ich den Antrag. Ist auch alles angekommen, aber es wird nichts bearbeitet, solange die Nummer nicht da ist.

Voll komisch, die normale Kindergeldstelle macht das auch erstmal ohne und man kann alles nachreichen, aber mein AG (öffentlicher Dienst) macht erst was, wenn die Steuernummer da ist. Das soll mal einer verstehen.

Bauchschmerzen
Bei uns hilft bisher eine Bauchmassage. Mit etwas Öl den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Oder die Beine vom Kind anwinkeln und dann auch im Uhrzeigersinn kreisen. Ansonsten hatten wir bei den anderen Kindern Lefax, wenn nichts mehr ging.

Wo hast du den Antrag hin geschickt? Weil man zu mir heute gesagt hat die Stelle für öffentlichen Dienst gibt es leider nicht mehr, die wurden 2018 wieder zusammengelegt
13.05.2019 17:40

Zitat von Wollina:

Bauchschmerzen

Wo hast du den Antrag hin geschickt? Weil man zu mir heute gesagt hat die Stelle für öffentlichen Dienst gibt es leider nicht mehr, die wurden 2018 wieder zusammengelegt

Hier in Berlin gibt es die Familienkasse Mitte und die Familienkasse Treptow-köpenick. Bei letzterer musste ich den Antrag einreichen, weil die für den öffentlichen Dienst zuständig sind.

Alex hat heute die 4kg Marke geknackt und letzte Nacht zum ersten Mal 6 Std. geschlafen. Hab mich aber trotzdem morgens völlig erschlagen gefühlt.

Und letzte Woche bin ich nochmal Tante geworden. Jetzt sind alle drei Babys bei uns da.

Sexystyle ... Du warst das mit dem Magen-Darm oder? Geht's euch schon wieder besser?

Die Kleene ... Super, dass sie so gut zunimmt. Aber du nimmst ja mit deiner Narbe auch alles mit. Zum Glück heilt das trotzdem so komplikationslos ab. Tut das Lasern weh?

Wie geht's dem Rest?
diekleene
53976 Beiträge
13.05.2019 18:14
Zitat von Wollina:

Zitat von Wollina:

Bauchschmerzen

Hier in Berlin gibt es die Familienkasse Mitte und die Familienkasse Treptow-köpenick. Bei letzterer musste ich den Antrag einreichen, weil die für den öffentlichen Dienst zuständig sind.

Alex hat heute die 4kg Marke geknackt und letzte Nacht zum ersten Mal 6 Std. geschlafen. Hab mich aber trotzdem morgens völlig erschlagen gefühlt.

Und letzte Woche bin ich nochmal Tante geworden. Jetzt sind alle drei Babys bei uns da.

Sexystyle ... Du warst das mit dem Magen-Darm oder? Geht's euch schon wieder besser?

Die Kleene ... Super, dass sie so gut zunimmt. Aber du nimmst ja mit deiner Narbe auch alles mit. Zum Glück heilt das trotzdem so komplikationslos ab. Tut das Lasern weh?

Wie geht's dem Rest?
nein gar nicht. Man merkt das gar nicht und es geht schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt