Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
02.02.2019 09:22
Guten Morgen liebe kugelnden

Diekleene, ich wünsche dir auch alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich
Das kenne ich, das man nochmal den Neustart drücken darf bei den Kindern wenn die von Oma und Opa kommen... wobei es bei uns so ist, das wenn mein großer von seinem Papa wieder kommt (was nicht mal oft vorkommt da er ihn nicht haben will mag kann darf -wie auch immer) und da darf ich dann auch nochmal neu anfangen...
Der Chef von deinem Mann ist aber lieb, das ist eine schöne Geste von ihm und für euch super das ihr soviel Geld spart Wuch viel Glück nachher beim Auto schauen

Nicole, schön das der Test negativ ausgefallen ist und du die SS genießen darfst

Elysetta, das kann ich total gut nachvollziehen... gerade wenn es ein großes screening ist und das fällt dann so kurz aus ist doof... Kann man das denn eigentlich nochmal nachholen?

Aaminah, die zwei Wochen gehen jetzt gaaaaanz fix um und du fährst mit dem Rad zur Arbeit? wow... selbst fürs Auto bin ich bei Schnee zu faul und setze mich in den Bus

Mel, ja du sagst es... Wochenende sind echt Goldwert und einfach toll wenn nichts auf dem Zettel steht
Und das schnüffeln am Waschpulver ist toll oder? Haaach, das riecht so lecker zur Zeit
Und Neeeeeein... wir liegen nicht auf dem Boden und schnüffeln

ELAS, Wahnsinn... schon fast 2 kg, unfassbar wie schnell es geht und schön das alles gut ist

Endlich-schwanger, oh jaaaa die Vergesslichkeit lässt auch bei mir grüßen... gaaaaaaanz schlimm, wirklich das hüpfen mal hier und mal da kenne ich auch... gestern Abend zb war es ganz verrückt, da hüpft es eher Richtung Unterleib, dann oben, dann links an den Rippen dann am Bauchnabel usw usw verrückt

Lottasmom, schön von dir zu lesen und ich wüsste nicht wieso du nicht mehr mitschrieben darfst... wir haben ja alle mal Tage, wo wir mehr schreiben oder nicht und das man bissl Stress mit Baby Zimmer Planung hat oder krank sein kann ist ja verständlich...
Wann darfst du wieder zum Baby tv und wisst ihr schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?

So, hab versucht auf jeden und alles zu antworten aber wie das ja so ist mit der SS-Demenz, da vergisst man gerne mal die Hälfte
Uns geht’s soweit gut... Der Bauch wächst und wächst und man wird sogar von fremden angesprochen ob man schwanger ist Verrückt das manche auf die Idee kommen und einen ansprechen, was Ja nicht schlimm ist aber würde niemals auf die Idee kommen wen anzusprechen und zu fragen... aber naja...
die kleine Maus ist auch sehr sehr aktiv, mir fällt wirklich auch jedes Mal auf, wenn eine bestimmte Sängerin im Radio Fernsehen oder so läuft, dann wird getanzt Glaube sie ist ein Fan von Jennifer Lopez
Ansonsten merke ich langsam wie schwer mir das Atmen fällt, gerade abends und das aufstehen... da fühlt man sich wirklich alt...
02.02.2019 10:33
Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen

@diekleene: Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Auto angucken. Ich drück euch die Daumen das es was für euch ist. Wir wohnen ja auch auf dem Land in einem Ort mit 319 Einwohnern...wir sind daher auch auf 2 Autos angewiesen, kann deinen Frust also gut nachvollziehen.

Kurz zu uns, wir sind auch im Team rosa, und bekommen somit unsere 2. Prinzessin. Am 18.01. Hatte sie 1260g und war ca. 39 cm lang. Ein CtG hatte ich da auch (vorher allerdings auch schon im KH) und alles war super.
Nächster FA Termin ist am 07.02. Mit dem 3. Screening.
Am 06.02. Kommt meine Hebamme nochmal und macht Akupunktur. Wir versuchen derzeit irgendwie meinen Nierenstau in den Griff zu bekommen. Im KH würde mir gesagt, wenn ich die Schmerzen nicht in den Griff kriege, legen Sie mir entweder eine Schiene in den Harnleiter, oder ich bekomme direkt nen Schlauch in die Niere und so einen "hübschen" Beutel beides möchte ich natürlich vermeiden...

Achso einen Namen haben wir auch schon für die kleine Maus...unsere Große heißt Charlotte, die kleine wird eine Pauline

Linaaaa
1171 Beiträge
02.02.2019 12:15
Zitat von Aprilmädchen.:

Guten Morgen ihr lieben Aprilmädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "

Danke Aprilmädchen für die Nachricht
Manchmal klickt man aus Bequemlichkeit nur den „gefällt mir“ Button und denkt es reicht aus....
02.02.2019 12:56
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Aprilmädchen.:

Guten Morgen ihr lieben Aprilmädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "

Danke Aprilmädchen für die Nachricht
Manchmal klickt man aus Bequemlichkeit nur den „gefällt mir“ Button und denkt es reicht aus....

Genau so dachte ich auch
Also vielen Dank auch von mir
02.02.2019 13:00
Kleene irgendwie ist es an mir vorbeigegangen das du Geburtstag hattest entschuldige bitte und ich gratuliere nachträglich ganz herzlich
Hoffentlich findet ihr bald ein Auto und das ihr das Bettchen bekommt ist super

Lottasmum schön von dir zuhören, und Hallo ich denke mal ich spreche da in Namen aller wenn ich sage selbstverständlich darfst du hier weiter schreiben
Glückwunsch zum Mädchen Outing was auch sonst im April Thread
Pauline ist schön
diekleene
53976 Beiträge
02.02.2019 14:26
Zitat von Linaaaa:

Guten Morgen liebe kugelnden

Diekleene, ich wünsche dir auch alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich
Das kenne ich, das man nochmal den Neustart drücken darf bei den Kindern wenn die von Oma und Opa kommen... wobei es bei uns so ist, das wenn mein großer von seinem Papa wieder kommt (was nicht mal oft vorkommt da er ihn nicht haben will mag kann darf -wie auch immer) und da darf ich dann auch nochmal neu anfangen...
Der Chef von deinem Mann ist aber lieb, das ist eine schöne Geste von ihm und für euch super das ihr soviel Geld spart Wuch viel Glück nachher beim Auto schauen

Nicole, schön das der Test negativ ausgefallen ist und du die SS genießen darfst

Elysetta, das kann ich total gut nachvollziehen... gerade wenn es ein großes screening ist und das fällt dann so kurz aus ist doof... Kann man das denn eigentlich nochmal nachholen?

Aaminah, die zwei Wochen gehen jetzt gaaaaanz fix um und du fährst mit dem Rad zur Arbeit? wow... selbst fürs Auto bin ich bei Schnee zu faul und setze mich in den Bus

Mel, ja du sagst es... Wochenende sind echt Goldwert und einfach toll wenn nichts auf dem Zettel steht
Und das schnüffeln am Waschpulver ist toll oder? Haaach, das riecht so lecker zur Zeit
Und Neeeeeein... wir liegen nicht auf dem Boden und schnüffeln

ELAS, Wahnsinn... schon fast 2 kg, unfassbar wie schnell es geht und schön das alles gut ist

Endlich-schwanger, oh jaaaa die Vergesslichkeit lässt auch bei mir grüßen... gaaaaaaanz schlimm, wirklich das hüpfen mal hier und mal da kenne ich auch... gestern Abend zb war es ganz verrückt, da hüpft es eher Richtung Unterleib, dann oben, dann links an den Rippen dann am Bauchnabel usw usw verrückt

Lottasmom, schön von dir zu lesen und ich wüsste nicht wieso du nicht mehr mitschrieben darfst... wir haben ja alle mal Tage, wo wir mehr schreiben oder nicht und das man bissl Stress mit Baby Zimmer Planung hat oder krank sein kann ist ja verständlich...
Wann darfst du wieder zum Baby tv und wisst ihr schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?

So, hab versucht auf jeden und alles zu antworten aber wie das ja so ist mit der SS-Demenz, da vergisst man gerne mal die Hälfte
Uns geht’s soweit gut... Der Bauch wächst und wächst und man wird sogar von fremden angesprochen ob man schwanger ist Verrückt das manche auf die Idee kommen und einen ansprechen, was Ja nicht schlimm ist aber würde niemals auf die Idee kommen wen anzusprechen und zu fragen... aber naja...
die kleine Maus ist auch sehr sehr aktiv, mir fällt wirklich auch jedes Mal auf, wenn eine bestimmte Sängerin im Radio Fernsehen oder so läuft, dann wird getanzt Glaube sie ist ein Fan von Jennifer Lopez
Ansonsten merke ich langsam wie schwer mir das Atmen fällt, gerade abends und das aufstehen... da fühlt man sich wirklich alt...
danke dir

Ja das find ich auch super von Chef von meinem Mann. Was mein Mann mir aber nicht sagen könnte, ob er die Matratze auch mit schenkt oder nicht, wollte eigentlich die Woche mal eine bestellen aber das muss nun erstmal warten
diekleene
53976 Beiträge
02.02.2019 14:27
Zitat von Lottasmom:

Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen

@diekleene: Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Auto angucken. Ich drück euch die Daumen das es was für euch ist. Wir wohnen ja auch auf dem Land in einem Ort mit 319 Einwohnern...wir sind daher auch auf 2 Autos angewiesen, kann deinen Frust also gut nachvollziehen.

Kurz zu uns, wir sind auch im Team rosa, und bekommen somit unsere 2. Prinzessin. Am 18.01. Hatte sie 1260g und war ca. 39 cm lang. Ein CtG hatte ich da auch (vorher allerdings auch schon im KH) und alles war super.
Nächster FA Termin ist am 07.02. Mit dem 3. Screening.
Am 06.02. Kommt meine Hebamme nochmal und macht Akupunktur. Wir versuchen derzeit irgendwie meinen Nierenstau in den Griff zu bekommen. Im KH würde mir gesagt, wenn ich die Schmerzen nicht in den Griff kriege, legen Sie mir entweder eine Schiene in den Harnleiter, oder ich bekomme direkt nen Schlauch in die Niere und so einen "hübschen" Beutel beides möchte ich natürlich vermeiden...

Achso einen Namen haben wir auch schon für die kleine Maus...unsere Große heißt Charlotte, die kleine wird eine Pauline
wie konnten wir nur fragen natürlich muss es ein Mädchen sein, bei dem mädchenüberfluss im april Pauline ist ein schöner name
diekleene
53976 Beiträge
02.02.2019 14:28
Zitat von ELAS:

Kleene irgendwie ist es an mir vorbeigegangen das du Geburtstag hattest entschuldige bitte und ich gratuliere nachträglich ganz herzlich
Hoffentlich findet ihr bald ein Auto und das ihr das Bettchen bekommt ist super

Lottasmum schön von dir zuhören, und Hallo ich denke mal ich spreche da in Namen aller wenn ich sage selbstverständlich darfst du hier weiter schreiben
Glückwunsch zum Mädchen Outing was auch sonst im April Thread
Pauline ist schön
danke dir
diekleene
53976 Beiträge
02.02.2019 14:34
wir haben heute ein neues Auto gekauft bzw ist ein gebrauchtwagen am Dienstag können wir es abholen, da es am Montag direkt nochmal neuen TÜV bekommt und sie mir die Wege mit Anmeldung abnehmen. Abholen tun wir das dann am Dienstag gegen 15/15.30 & dann geht's für mich auch direkt weiter zum fa

Ich find das lustig, was den einzelnen familienmitgliedern so gefällt am auto viktoria findet die rückbank klasse, denn die kann verschoben werden. Und das ist ja total cool wenn man mal näher oder mal weiter weg von Mama sitzt. Leah dagegen findet die dunklen Scheiben toll hinten. Da kann man nämlich gar nicht reinschauen. Mein Mann hat einen Narren am Kofferraum gefressen, da man den durch die verschiebbare rückbank etwas Variieren kann und evtl sogar der Kinderwagen rein passen könnte. (War aber kein Kriterium, da wir ja noch einen kombi haben, der eh für Ausflüge und so genutzt wird) und ich freu mich über eine einparkhilfe und so wie es aussieht, könnten sogar 3 kindersitzen nebeneinander passen ansonsten kommt halt viktoria mit ihrem großen Sitz nach vorn, sollte es nicht passen oder die babyschale, der Airbag kann ja jederzeit ausgeschaltet werden.
Mel_91
635 Beiträge
02.02.2019 17:16
Hallo ihr Lieben,

ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

ELAS:
Wie toll diese Zahl aussieht ... 1800 g ... Wahnsinn. So schön, dass alles gut ist und prima, dass du nun endlich rausgenommen wurdest. Die letzten Wochen kannst du nun ausgiebig genießen. Also soweit es dir gut geht mit dem Nierenstau und den Schmerzen.

Lottasmom:
Schön dass du wieder da bist. Klar darfst du noch mitschreiben. Wie ja schon mehrfach geschrieben wurde kann immer mal was sein. Und was du bis jetzt so erzählt hast, war es bei dir ja wirklich nicht so dolle. Also denke ich, dass wir das alle nicht so eng sehen
Ich bin gespannt was du so über deine, bzw. euren letzten Monate berichtest.
Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und dem Namen. Sehr schön. Die Maße bei dir sind ähnlich wie bei mir. Wir hatten am 21.01. 1380g auf 40 cm. Wir sind aber auch ähnlich weit, habe ich gerade gesehen. Nur das es bei mir eine kleiner Bub wird. Wir brauchen hier noch unbedingt männliche Verstärkung

diekleene:
ich drücke dir die Daumen, dass der KU am Dienstag nicht den Rahmen sprengt und du auch einer BEL-Geburt (realtiv) entspannt entgegensehen kannst.
In dem Krankenhaus wo ich entbinde, wird bei BEL auf jeden Fall ein richtiges "Planungs"Gespräch geführt. Da füllt man dann auch schon alle Papiere für den "Notfall" aus. Auch wurde nochmal alles genau vermessen und nach der Lage der Nabelschnur geschaut.
Nico lag ja laaaaange falsch rum. Der Termin damals ging dann fast ne Stunde, da sie uns da auch über die Risiken und so aufgeklärt haben.

Herzlichen Glückwunsch zum Autokauf. Was ist es denn für eins geworden?
Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum Bett. Was ein toller Chef

Linaaaa:
was hast du denn für Waschpulver?
Mein Mann lacht schon, wenn ich die Waschpads-Dose aufdrehe und erstmal reinriechen muss
Ja und also auf dem Boden liege ich auch nicht, wobei ich an Bodenputzzeug das von "der General - Bergfrühling" auch richtig toll finde

zu uns:
ich weiß gar nicht, ob ich es erzählt habe, aber da mein Bruder an Silvester ja meinte, er muss eine ganze Packung Sternenspritzer auf einmal anzünden (IN meiner Küche) und dann viele Funken und Glutfetzen auf meinem Boden landeten, haben wir nun leider viele viele kleine Brandlöcher im PVC. Dieser ist zwar schon älter als ich, aber laut meiner Oma (sie haben das Haus damals für meinen Papa gebaut) hat er einen Haufen Geld gekostet und sieht auch wirklich jetzt noch super aus. Bzw. SAH super aus. Wir haben dass der Versicherung gemeldet und siehe da, er wird ersetzt.
Nun wollten wir so oder so in 1-2 Jahre gerne eine neue Küche, da unsere ziemlich zusammen gewürfelt ist.
Da wir aber, um den Boden erneuern zu können, die ganz Küche ausbauen müssen, haben wir uns dazu entschieden uns doch jetzt schon die neue Küche zu leisten.
Heute waren wir im Möbelgeschäft und haben uns mal ein bisschen umgesehen und einen Planungstermin für Mittwoch ausgemacht. Wir haben auch schon eine im Kopf, die uns beiden gefällt, aber mal sehen ob es die auch wird, denn so wie sie dort steht ist sie schon recht teuer. Für unsere Küche würden aber noch ein paar Schränke dazu kommen, da wir ein ziemlich großes L haben (4x4 m).

Wie ist sonst die Lage bei euch? Auch wettertechnisch? Wer hat noch alles Schnee? Unserer ist schon wieder weg. Meine Kinder sind echt traurig darüber.

Linaaaa
1171 Beiträge
02.02.2019 22:12
Ohhh Glückwunsch zum Auto, Diekleene Dann sind es ja nur noch ein paar Tage und dann bist du auch wieder mobil

Unser Waschpulver ist von L*dl, riecht super auch der Weichspüler (weiß gerade nicht woher der ist) ABER mein Lieblingsduft zur Zeit ist dieser Reiniger
Sorry für die Werbung

diekleene
53976 Beiträge
03.02.2019 07:23
Morgen ihr Lieben und einen tollen sonntag

Allen mit ww und mw alles Liebe

mel
Ja so ein Gespräch will ich auch auf alle Fälle. Einfach das ich den ganzen mist nicht dann ausfüllen muss, wenn ich wehen habe und es schnell gehen muss. Dadurch das ich ja alleine zur Geburt gehen werde, wäre das nochmal unnötiger stress.
Bin eh auf die Werte der maus gespannt. Seit dem 2. Screening würde nicht nach gewicht und Größe geschaut

Wir haben von General auh das gleiche putzmittel wobei ich selbst auch gern mal fix mit dem swiffer durchwische wenn ich faul bin

Dein Bruder kommt ja auf Ideen zum Glück wird euch der Schaden ersetzt. Mit der neuen Küche hört sich spannend an

Bei uns war es gestern sehr regnerisch und dennoch glatt, weswegen ich direkt auf dem Po gelandet bin man hat es einfach nicht gesehen. Ansonsten ist es aber recht entspannt bei uns.

lina
Reiniger find ich nicht so toll. Aber der Geruch frisch gewaschener Wäsche wenn die aus dem Trockner kommt

Linaaaa
1171 Beiträge
03.02.2019 10:33
Zitat von diekleene:

mel
Ja so ein Gespräch will ich auch auf alle Fälle. Einfach das ich den ganzen mist nicht dann ausfüllen muss, wenn ich wehen habe und es schnell gehen muss. Dadurch das ich ja alleine zur Geburt gehen werde, wäre das nochmal unnötiger stress.
Bin eh auf die Werte der maus gespannt. Seit dem 2. Screening würde nicht nach gewicht und Größe geschaut

Wir haben von General auh das gleiche putzmittel wobei ich selbst auch gern mal fix mit dem swiffer durchwische wenn ich faul bin

Dein Bruder kommt ja auf Ideen zum Glück wird euch der Schaden ersetzt. Mit der neuen Küche hört sich spannend an

Bei uns war es gestern sehr regnerisch und dennoch glatt, weswegen ich direkt auf dem Po gelandet bin man hat es einfach nicht gesehen. Ansonsten ist es aber recht entspannt bei uns.

lina
Reiniger find ich nicht so toll. Aber der Geruch frisch gewaschener Wäsche wenn die aus dem Trockner kommt

Ohjeee, ich hoffe dir ist bei deinem Sturz nichts passiert?
diekleene
53976 Beiträge
03.02.2019 11:23
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

mel

lina

Ohjeee, ich hoffe dir ist bei deinem Sturz nichts passiert?
ne alles gut die maus hat sich erstmal erschrocken, aber hat sich direkt weiter bewegt und war dann den Rest des Tages und nachts mehr als aktiv. Hab noch nicht mal einen blauen Fleck
nicoleherbster
900 Beiträge
03.02.2019 11:37
Guten morgen
Bei uns schneit es schon seit gestern Abend ziemlich arg. Wie ist das bei euch hab seit gestern tierische Schmerzen in den Leisten. Zudem hab ich jetzt Schmerzen in den Hüften und Wadenkrämpfe obwohl ich schon sehr viel Magnesium nehme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt