Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
05.02.2019 11:00
Zitat von Endlich-schwanger:

Mit unserer Maus ist alles in Ordnung, heute war der 3.große Us+Ctg.
Sie wiegt jetzt etwas über 1200g. Heute war auch das erste Ctg was sie richtig blöd fand, deswegen muss ich gleich nochmal zum Fa und ans Ctg.
Trotzdem musste ich nach dem Termin weinen, weil 3. Großer US und ich hab weder ein Bildchen bekommen, noch durfte ich im Us Ihr Gesicht oder was anderes außer Kopf von oben oder Magen sehen
Ich bin schon sehr sehr traurig

Kann ich verstehen da es ja so gesehen der letzte us war wo alles genau angeschaut wird
05.02.2019 11:24

Mit unserer Maus ist alles in Ordnung, heute war der 3.große Us+Ctg.
Sie wiegt jetzt etwas über 1200g. Heute war auch das erste Ctg was sie richtig blöd fand, deswegen muss ich gleich nochmal zum Fa und ans Ctg.
Trotzdem musste ich nach dem Termin weinen, weil 3. Großer US und ich hab weder ein Bildchen bekommen, noch durfte ich im Us Ihr Gesicht oder was anderes außer Kopf von oben oder Magen sehen
Ich bin schon sehr sehr traurig

Kann ich verstehen, war bei mir genauso
Hauptsache mit der kleinen ist alles gut
Werden bei euch strikt nur die 3Us gemacht?
Meine schaut jedesmal aber halt einfach zum ausmessen weniger um mir was zu zeigen.
05.02.2019 11:54
Hallo Mädels,

ich melde mich auch nur mal kurz vom Termin heute zurück.

Eigentlich sollte ich heute auch meinen 3. US haben, aber irgendwie war der Termin ganz komisch. Meine normale Frauenärztin ist im Urlaub, also hat das alles die Vertretung gemacht.

Das CTG hat ihr nicht gefallen. Die Herztöne waren wohl zu hoch.

Dann hat sie einen Ultraschall gemacht. Der kleine Mann liegt wieder in BEL, Maße und Fruchtwasser sind soweit ok. Sie hat mir aber keine Werte gesagt und auch nichts in den Mutterpass eingetragen. War dann wohl doch nicht der letzte große US.

Soll jetzt aber wegen dem CTG und dem Diabetes in 2 Wochen wieder hin.

Irgendwie scheint bei den ganzen letzten US der Wurm bei uns drin zu sein. Aber wenn ich alles richtig gelesen habe, scheint es den Babys ja prächtig zu gehen.

Allen anderen mit Termin wünsche ich viel Spaß.

Ich melde mich später nochmal ausführlich.
05.02.2019 15:40
Ja ich finde es auch sehr schade dass bei uns zur Zeit so doof läuft mit den Ärzten..
Aber hauptsache den kleinen geht es gut..
Ich wollte als ich das 2. Mal heute da war auch nicht nochmal nachfragen, Mausi war eh schon so aufgeregt wegen dem Ctg ..
Da waren ihre Herztöne dann aber gut, und wie es aussieht liegt sie jetzt in Sl

Was mich tröstet ist, dass wir ja alle nur noch "ein paar" Wochen haben, und dann dürfen wir unsere Mäuse bestaunen

Wollina schön dass doch alles gut ist

Kann mir das jemand übersetzen?

Das hintere+vorne

Nächster Termin ist der 11.03 08:30
Wir bekommen eine Elena Maria
05.02.2019 16:22
Zitat von Wollina:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch nur mal kurz vom Termin heute zurück.

Eigentlich sollte ich heute auch meinen 3. US haben, aber irgendwie war der Termin ganz komisch. Meine normale Frauenärztin ist im Urlaub, also hat das alles die Vertretung gemacht.

Das CTG hat ihr nicht gefallen. Die Herztöne waren wohl zu hoch.

Dann hat sie einen Ultraschall gemacht. Der kleine Mann liegt wieder in BEL, Maße und Fruchtwasser sind soweit ok. Sie hat mir aber keine Werte gesagt und auch nichts in den Mutterpass eingetragen. War dann wohl doch nicht der letzte große US.

Soll jetzt aber wegen dem CTG und dem Diabetes in 2 Wochen wieder hin.

Irgendwie scheint bei den ganzen letzten US der Wurm bei uns drin zu sein. Aber wenn ich alles richtig gelesen habe, scheint es den Babys ja prächtig zu gehen.

Allen anderen mit Termin wünsche ich viel Spaß.

Ich melde mich später nochmal ausführlich.

Ohweia also auch kein so prickelnder Termin heute gehabt
Wenn die Herztöne zu hoch waren, sollte man dann nicht eher nochmal ein Ctg schreiben?
05.02.2019 16:24

Ja ich finde es auch sehr schade dass bei uns zur Zeit so doof läuft mit den Ärzten..
Ich wollte als ich das 2. Mal heute da war auch nicht nochmal nachfragen, Mausi war eh schon so aufgeregt wegen dem Ctg ..

Was mich tröstet ist, dass wir ja alle nur noch "ein paar" Wochen haben, und dann dürfen wir unsere Mäuse bestaunen

Das hintere+vorne

Schöner Name
Ich weiß leider nicht was du meinst aber die Dame hat echt ne Sauklaue
05.02.2019 18:04
Zitat von ELAS:

Das hintere+vorne

Schöner Name

Ja das stimmt leider
05.02.2019 18:39

Zitat von ELAS:

Das hintere+vorne

Schöner Name

Ja das stimmt leider

Ach du meinst bestimmt den Stand von der Gebärmutter.
Bei mir wurde das noch nie eingetragen auch bei den Jungs nicht.
Rippenbogen -5
diekleene
53976 Beiträge
05.02.2019 19:42
Morgen schreib ich ausführlicher. Nur fix zum fa termin

Die Maus liegt überraschenderweise in sl keine Ahnung wann sie sich gedreht hat 42cm groß, gut 1500g und eine ku von 28.3 cm ctg gibts erst beim nächsten mal und es war heute wegen der anti d Prophylaxe echt anstrengend. Ich habe im Vorfeld geklärt ob ich die wirklich brauche, wenn wir nachweisen klnnen das der Papa auch rh negativ ist. Das haben wir mehrfach getan und heute kamen die wieder damit an. Ich meinte das ich das nicht einsehe, da hieß es der Arzt will das aber. Also direkt beim ihm angesprochen. Er hat mich dann gefragt ob ich weiß wie hoch die Anzahl an kuckkuckskindern ist. Müsste dann unterschreiben das ich das nicht will, damit ich ihn nicht verklagen kann wenn es doch ein kuckkuckskind ist dann war die Schwester pissig, weil sie die schon vorbereitet hatte, ist dann wieder zum Arzt etc. Ein hin und her heute. Bild ist im bildertread
05.02.2019 22:08
Zitat von ELAS:

Zitat von ELAS:

Das hintere+vorne

Schöner Name

Ja das stimmt leider

Rippenbogen -5

Ja genau, Rb -5
Auf dem anderen Bild steht hinten CTG, N (da weiß ich nicht wofür das stehen soll) und 1240g, das vorne kann ich leider nicht entziffern

Ist natürlich ärgerlich bzw. Enttäuschend wenn man sich darauf freut wenn ein großer Ultraschall ansteht und man super neugierig ist und dann so abgefertigt wird. Ich kann gut verstehen wie du dich gefühlt hast, aber sag dir immer wieder das mit deiner Maus alles gut ist und wir haben ja alle wirklich nicht mehr lange bis wir sie live sehen dürfen und kuscheln können.

Und wirklich tolle Bilder gibt's eh selten jetzt am Schluss...dafür muss der Doc wirklich schon ein gutes Gerät haben. (Hat meiner z.b. nicht, aber ich würde deswegen nie wechseln...solange er alles erkennt was er muss ist mir das Gerät völlig egal. Auch wenn ich mir auch, gerade am Anfang, bessere Bilder gewünscht hätte.)

Bald haben wir sie alle im Arm, dann ist das alles vergessen

@diekleene: deine Maus hat ja tolle Werte das mit der anti-d-prophylaxe ist natürlich nervig wenn es so gelaufen ist.
Aber wäre es nicht einfacher gewesen du hättest dir einfach die Spritze geben lassen? Ich meine schadet es denn?
Ich kenn mich damit nicht aus, bin positiv und will dir da natürlich auch nicht zu nahe treten.

Aber das mit den kuckuckskindern ist schon heftig...Ich will nicht wissen wie oft sowas tatsächlich passiert und ich finde es nur korrekt und verständlich wenn er sich da rechtlich absichern will. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann er sich da natürlich nicht drauf verlassen.
diekleene
53976 Beiträge
06.02.2019 05:34
Zitat von Lottasmom:

Zitat von ELAS:

Zitat von ELAS:

...

Ja das stimmt leider

Rippenbogen -5

Ja genau, Rb -5
Auf dem anderen Bild steht hinten CTG, N (da weiß ich nicht wofür das stehen soll) und 1240g, das vorne kann ich leider nicht entziffern

Ist natürlich ärgerlich bzw. Enttäuschend wenn man sich darauf freut wenn ein großer Ultraschall ansteht und man super neugierig ist und dann so abgefertigt wird. Ich kann gut verstehen wie du dich gefühlt hast, aber sag dir immer wieder das mit deiner Maus alles gut ist und wir haben ja alle wirklich nicht mehr lange bis wir sie live sehen dürfen und kuscheln können.

Und wirklich tolle Bilder gibt's eh selten jetzt am Schluss...dafür muss der Doc wirklich schon ein gutes Gerät haben. (Hat meiner z.b. nicht, aber ich würde deswegen nie wechseln...solange er alles erkennt was er muss ist mir das Gerät völlig egal. Auch wenn ich mir auch, gerade am Anfang, bessere Bilder gewünscht hätte.)

Bald haben wir sie alle im Arm, dann ist das alles vergessen

@diekleene: deine Maus hat ja tolle Werte das mit der anti-d-prophylaxe ist natürlich nervig wenn es so gelaufen ist.
Aber wäre es nicht einfacher gewesen du hättest dir einfach die Spritze geben lassen? Ich meine schadet es denn?
Ich kenn mich damit nicht aus, bin positiv und will dir da natürlich auch nicht zu nahe treten.

Aber das mit den kuckuckskindern ist schon heftig...Ich will nicht wissen wie oft sowas tatsächlich passiert und ich finde es nur korrekt und verständlich wenn er sich da rechtlich absichern will. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann er sich da natürlich nicht drauf verlassen.
ich habe ja kein Problem ihm den zettel zu unterschreiben, musste ich bei meinem alten Arzt auch und dient ja nur der Absicherung vom Arzt. Da habe ich volles Verständnis für, da natürlich sicher einige kuckkuckskinder haben. Aber wenn ich bei den Terminen vorher das Thema anspreche und es da heißt, ich brauche die Impfung nicjt, wenn ich nachweisen kann, das der Vater zu negativ ist, und das auch getan habe, dann möchte ich nicht ständig darüber diskutieren dann hätten sie einfach direkt sagen sollen das man es da zwar prinzipiell nicjt benötigt,, aber sie das gern zur Sicherheit trotzdem machen. Dann wäre es halt so gewesen. Dieses hin und her hat mich gestern halt einfach gestört.
Es ist natürlich nicht schädlich, wenn man es trotzdem macht, aber ich persönlich sehe da halt keinen Sinn dahinter habe die bei den Mädels ja auch nicht bekommen und da gab's nicht so ein hin und her. Da kam der Vorschlag so gar vom Arzt selbst, es da nicht spritzen zu lassen, wenn ich mir 100%sicher bin wer der Vater ist. Und hat halt damals die Risiken erklärt, was wäre wenn das Kind doch rh pos wäre
06.02.2019 06:05
@diekleene: schön das es der Maus gut geht und sie sich gedreht hat . Den Spruch mit dem Kukukskind finde ich richtig heftig
Ach und ich hab dir noch nicht zum Geburtstag gratuliert. Alles Gute nachträglich .
@me: heute ist Fa Termin und ich hab Urlaub, also kann ich nachher entspannt hinfahren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
diekleene
53976 Beiträge
06.02.2019 06:22
Zitat von Aaminah:

@diekleene: schön das es der Maus gut geht und sie sich gedreht hat . Den Spruch mit dem Kukukskind finde ich richtig heftig
Ach und ich hab dir noch nicht zum Geburtstag gratuliert. Alles Gute nachträglich .
@me: heute ist Fa Termin und ich hab Urlaub, also kann ich nachher entspannt hinfahren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
dir heute viel Spaß

Ich kann mir schon vorstellen, dass das vielleicjt öfter vorkommt, als man denkt. Aber wenn ich selbst nur einen Hauch eines Zweifel hätte, wer der Vater sein könnte, würde ich sowas halt nicht unterschreiben, sondern mir einfach die Spritze geben lassen
06.02.2019 08:57
Guten Morgen ihr Lieben

@aaminah viel Spaß heut beim Doc und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

@diekleene, klar verstehe ich das das voll nervig war. Ich hatte es auch anders verstanden, hab wohl überlesen das eigentlich schon vor dem Termin alles geklärt war...Sorry

Zu mir: meine vorletzte Nacht endete ja leider um 00:00 Uhr und erst gegen 07:30 konnte ich wieder einschlafen. Irgendwie hab ich tierische Probleme im Bereich der Brustwirbelsäule und war deswegen vor 4 Wochen schonmal beim Osteopathen. Der hat reichlich verapannungen gelöst und ich hatte dann auch die 4 Wochen Ruhe. Jetzt geht das wieder los
Das ist so schmerzhaft...und ich bekomm keine Luft mehr und durch die Verapannungen bekomme ich auch noch so heftiges Sodbrennen (da hilft dann aber auch wirklich gar nichts, weil es ja nicht vom Magen kommt), es ist nur im sitzen oder stehen auszuhalten. Leider kann ich im Sitzen nicht schlafen
Letzte Nacht ging es dann wieder...Ich warte sehnsüchtig auf einen Rückruf vom Osteopathen und hoffe auf einen schnellen Termin.
Ansonsten kommt heute meine Hebamme und macht nochmal Akupunktur wegen des Nierenstaus und heut Abend um 18 Uhr geht's zum Geburtsvorbereitungskurs.

Ich wünsche euch allen einen stressfreien und schönen Tag
06.02.2019 12:25
Kleene wie toll das deine Maus sich gedreht hat so soll's bleiben.

Aminah viel Spaß beim Fa und einen schönen Urlaub

Lottasmum dir viel Spaß beim Kurs heute Abend.

Es tut sooooogut die Sonne zu sehen und zu spüren.
Waren dir letzen 2 Tage mittags immer schön spazieren.
Gestern etwas zu weit bestimmt 4km abends war ich platt.
Heute evtl auf den Spielplatz mit dem Fahrrad.
Ansonsten sind wir aktuell noch am Babyzimmer, Gardinen machen wir gerade für 3 Fenster bin froh wenn die hängen.

Liebe Grüße an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt