Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
28.01.2019 14:18
Kurz in die Runde Schrei

ZUHAUSEEEEEEEE

Gebärmutterhals wieder bei 2 cm und nur minimale trichterbildung
Linaaaa
1171 Beiträge
28.01.2019 14:19
Hallöchen ihr Lieben

Oh man, wenn man das so liest mit der ganzen MD Geschichte und Sodbrennen bis zum Erbrechen kann man (in dem Fall ich) ja froh sein, das ich „nur“ Rückenschmerzen habe und manchmal ein Sauerstoffzelt brauche
Sowas wünscht man keinem... kotzerietes, wie ich es hasse

Shamea, du bist wieder zuhause oder? endlich, schön das du endlich nach Hause durftest

Nicole, schön das alles gut war beim Arzt und Wahnsinn wie groß die schon sind... jedesmal ein Wunder von einem Krümmel bis hin zum Menschen

Hab am Wochenende meine heißersehnte Bestellung bekommen, eine Bettschlange, Bettwäsche in grau mit Wolken und Schnuller von M*M wo drauf steht „i Love mummy“ und „i Love Daddy“ in einem zarten rosa hab mich gefreut wie ein kleines Kind

Diekleene, hab weleda total vergessen... die hatten wir zwischendurch auch bei meinem großen... ansonsten haben wir auf Claus Hipp vertraut und sind immer damit gefahren, aber wer weiß ob es dieses Mal auch klappt...

Mel_91
635 Beiträge
28.01.2019 14:30
Zitat von Shamea:

Kurz in die Runde Schrei

ZUHAUSEEEEEEEE

JUHUUUUU Shamea ich freu mich ja so für dich/euch.
Ich musste so oft an dich denken und wie leid du mir tust. Das ist einfach Klasse, dass du nun wieder zu Hause sein kannst.
Diesmal aber gaaaaaanz ruhig und keine lästigen Besucher rein lassen.
Ach was mir noch zu lästigen Besucher einfällt. Das mit eurem Kalender, ich hätte ja aus Protest einen neuen gekauft um selbst alles neu reinschreiben zu können.
Wir hatten hier nämlich was ähnliches mit einem Fotoalbum.

@Linaaa:
ich bin mit Babysachen genauso. Mein Mann schüttelt dann nur den Kopf und meint "Mensch, das ist doch schon das 4." Aber es bleibt halt immer toll, egal ob 1. Kind oder 10.

Wir hatten bei Amilia alles von Hipp, bei Nico alles von Bübchen und bei Jonah von Penaten und Weleda.
Bübchen und Weleda sind meine Favoriten, aber das hatte Amilia leider beides nicht so gut vertragen.
Die ersten Monate war aber eh nur die Wundschutzcreme interessant, da in Muttermilch gebadet wurde. Wenn du dann dazu ins Wasser noch eine Winzigkeit Kokosöl gibst, braucht man auch keine eincremerei zum Schluss. War bei Nico und Jonah nie nötig, aber Amilia hatte immer eine ziemlich trockene Haut, da war der Tropfen Kokosnusöl der Renner. (Kokosnussöl und/oder Muttermilch hilft übrigens auch bestens bei einem wunden Po )
Linaaaa
1171 Beiträge
28.01.2019 14:32
Zitat von Mel_91:

Zitat von Shamea:

Kurz in die Runde Schrei

ZUHAUSEEEEEEEE

JUHUUUUU Shamea ich freu mich ja so für dich/euch.
Ich musste so oft an dich denken und wie leid du mir tust. Das ist einfach Klasse, dass du nun wieder zu Hause sein kannst.
Diesmal aber gaaaaaanz ruhig und keine lästigen Besucher rein lassen.
Ach was mir noch zu lästigen Besucher einfällt. Das mit eurem Kalender, ich hätte ja aus Protest einen neuen gekauft um selbst alles neu reinschreiben zu können.
Wir hatten hier nämlich was ähnliches mit einem Fotoalbum.

@Linaaa:
ich bin mit Babysachen genauso. Mein Mann schüttelt dann nur den Kopf und meint "Mensch, das ist doch schon das 4." Aber es bleibt halt immer toll, egal ob 1. Kind oder 10.

Wir hatten bei Amilia alles von Hipp, bei Nico alles von Bübchen und bei Jonah von Penaten und Weleda.
Bübchen und Weleda sind meine Favoriten, aber das hatte Amilia leider beides nicht so gut vertragen.
Die ersten Monate war aber eh nur die Wundschutzcreme interessant, da in Muttermilch gebadet wurde. Wenn du dann dazu ins Wasser noch eine Winzigkeit Kokosöl gibst, braucht man auch keine eincremerei zum Schluss. War bei Nico und Jonah nie nötig, aber Amilia hatte immer eine ziemlich trockene Haut, da war der Tropfen Kokosnusöl der Renner. (Kokosnussöl und/oder Muttermilch hilft übrigens auch bestens bei einem wunden Po )

Uuuiii, Danke für den Tipp Das muss ich mir merken.
Hatten sonst immer nen Tropfen Babyöl mit ins Wasser getan.

Und was war bei euch mit dem Fotoalbum?
Schwiegereltern können echt nervig sein
Mel_91
635 Beiträge
28.01.2019 15:06
Linaaa:
klar Babyöl geht auch, aber es gibt ja einige Mamis, die die erste Zeit gerne komplett auf alles "unnatürliche" verzichten wollen. Ich war nicht ganz so zimperlich, was fertige Cremes und Öle angeht, aber Amilia hatte wirklich ganz schlimme Haut und da habe ich gerne auf alles unnötige verzichtet. Meine Hebamme meinte daher, anstatt Wundschutzcreme kann man Muttermilch drauf träufeln und bissel einziehen lassen, den Rest trocken tupfen und für unterwegs ist Kokosöl gut, kann man ja benutzen wie eine Creme und daher die Windel direkt wieder um machen. Zum Thema Feuchttücker hatte sie auch eine alternative, was auch echt sauber macht. Diese dünnen trockenen Tücker, die auch viele zu Hause zum Nase putzen rum stehen haben und Olivenöl. Das Olivenöl kann man in einen Pumpspender füllen, das ist handlicher als die große Flasche Olivenöl.
Also zum Thema Hautpflege bei Babys haben wir schon so einiges durch.
Uuuuund ganz wichtig. Babys sollen so oder so gar nicht so oft gebadet werden, auch wenn das wieder "in" zu werden scheint. Aber damit macht man mehr kaputt als gut.

Fotoalbum:
Jonah war gerade 4 Wochen alt. Ich hatte ein neues süßes Fotoalbum gekauft um die ersten Bilder von ihm auch "papierhaft" festhalten zu können. Bin da bissel altmodisch.
Hatte die Bilder schon ausgedruckt und mit dem Album bereit gelegt. Wenn er dann mal wieder schläft und die "Großen" im Kiga sind, wäre das ein schöner Zeitvertreib. Soweit der Plan.
Meine Schwimu kam für ne Woche zu Besuch und als ich mit Mann und Kinder von unserem wöchentlichen Großeinkauf kam, bei dem sie nicht mitwollte, obwohl sie die Woche eigentlich kam um mich noch ein bisschen zu entlasten, waren die Bilder eingeklebt und beschriftet. In falscher Reihenfolge und oft auch mit falschen Anmerkungen, da sie ja nicht anwesend war und so auch nicht wissen konnte, aus welcher Situation heraus die Bilder enstanden sind.
Ich kochte innerlich vor Wut. Hatte mich darauf sehr gefreut und da ich eh kein so enges und inniges Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe, war das natürlich der Gipfel. Sie dann auch noch so "Schau, das hab ich schnell für dich erledigt, ist doch immer nervig diese Album-Kleberei. Daher hab ICH auch alles auf nem USB-Stick." Ich nahm ihr das Album aus der Hand, sagte "Ah ja, danke. Ich mach sowas gerne, also hätte mir das keiner abnehmen müssen. Vorher fragen wäre wohl auch nicht zu viel verlangt gewesen. Ich räume jetzt das Auto aus und sauge und putze das Wohnzimmer." Soviel zu "ich will dich entlasten wenn ich hier bin." Sie hat sich dann allen ernstes aufs Sofa gesetzt, während meiner Hausarbeit Fernseh geschaut und immer wieder angemerkt, wie nett das doch von ihr war und ein "Danke" nicht zu viel wäre. Was ich mich denn so anstelle, sind doch nur blöde Fotos. Als sie dann am nächsten Tag wieder damit anfing, hab ich ihr ordentlich meine Meinung gesagt, dass es für mich eben nicht nur "blöde" Fotos sind und es eine Frechheit ist, was sie sich da raus nimmt. Habe das Album in die Tonne geklatscht und bin los ein Neues kaufen und um die Bilder nochmal auszudrucken.
Als sie dann endlich wieder abgereist war, habe ich mit Mann und Kids einen wundervollen Nachmittag verbracht, bei dem wir zusammen das Album bestückt und uns nochmal an manche ulkigen Situationen erinnert haben. Tja, manche "Mütter" sind echt zum abgewöhnen.
Linaaaa
1171 Beiträge
28.01.2019 15:53
Zitat von Mel_91:

Linaaa:
klar Babyöl geht auch, aber es gibt ja einige Mamis, die die erste Zeit gerne komplett auf alles "unnatürliche" verzichten wollen. Ich war nicht ganz so zimperlich, was fertige Cremes und Öle angeht, aber Amilia hatte wirklich ganz schlimme Haut und da habe ich gerne auf alles unnötige verzichtet. Meine Hebamme meinte daher, anstatt Wundschutzcreme kann man Muttermilch drauf träufeln und bissel einziehen lassen, den Rest trocken tupfen und für unterwegs ist Kokosöl gut, kann man ja benutzen wie eine Creme und daher die Windel direkt wieder um machen. Zum Thema Feuchttücker hatte sie auch eine alternative, was auch echt sauber macht. Diese dünnen trockenen Tücker, die auch viele zu Hause zum Nase putzen rum stehen haben und Olivenöl. Das Olivenöl kann man in einen Pumpspender füllen, das ist handlicher als die große Flasche Olivenöl.
Uuuuund ganz wichtig. Babys sollen so oder so gar nicht so oft gebadet werden, auch wenn das wieder "in" zu werden scheint. Aber damit macht man mehr kaputt als gut.

Fotoalbum:
Jonah war gerade 4 Wochen alt. Ich hatte ein neues süßes Fotoalbum gekauft um die ersten Bilder von ihm auch "papierhaft" festhalten zu können. Bin da bissel altmodisch.
Hatte die Bilder schon ausgedruckt und mit dem Album bereit gelegt. Wenn er dann mal wieder schläft und die "Großen" im Kiga sind, wäre das ein schöner Zeitvertreib. Soweit der Plan.
Meine Schwimu kam für ne Woche zu Besuch und als ich mit Mann und Kinder von unserem wöchentlichen Großeinkauf kam, bei dem sie nicht mitwollte, obwohl sie die Woche eigentlich kam um mich noch ein bisschen zu entlasten, waren die Bilder eingeklebt und beschriftet. In falscher Reihenfolge und oft auch mit falschen Anmerkungen, da sie ja nicht anwesend war und so auch nicht wissen konnte, aus welcher Situation heraus die Bilder enstanden sind.
Ich kochte innerlich vor Wut. Hatte mich darauf sehr gefreut und da ich eh kein so enges und inniges Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe, war das natürlich der Gipfel. Sie dann auch noch so "Schau, das hab ich schnell für dich erledigt, ist doch immer nervig diese Album-Kleberei. Daher hab ICH auch alles auf nem USB-Stick." Ich nahm ihr das Album aus der Hand, sagte "Ah ja, danke. Ich mach sowas gerne, also hätte mir das keiner abnehmen müssen. Vorher fragen wäre wohl auch nicht zu viel verlangt gewesen. Ich räume jetzt das Auto aus und sauge und putze das Wohnzimmer." Soviel zu "ich will dich entlasten wenn ich hier bin." Sie hat sich dann allen ernstes aufs Sofa gesetzt, während meiner Hausarbeit Fernseh geschaut und immer wieder angemerkt, wie nett das doch von ihr war und ein "Danke" nicht zu viel wäre. Was ich mich denn so anstelle, sind doch nur blöde Fotos. Als sie dann am nächsten Tag wieder damit anfing, hab ich ihr ordentlich meine Meinung gesagt, dass es für mich eben nicht nur "blöde" Fotos sind und es eine Frechheit ist, was sie sich da raus nimmt. Habe das Album in die Tonne geklatscht und bin los ein Neues kaufen und um die Bilder nochmal auszudrucken.
Als sie dann endlich wieder abgereist war, habe ich mit Mann und Kids einen wundervollen Nachmittag verbracht, bei dem wir zusammen das Album bestückt und uns nochmal an manche ulkigen Situationen erinnert haben. Tja, manche "Mütter" sind echt zum abgewöhnen.

Ja da bin ich auch halb trendy Mutti und halb Öko Mutti
Überlege auch dieses Mal ein Waschlappen und Wasser zum säubern zu benutzen anstelle von Feuchttüchern, jedenfalls zuhause... aber diese „zupftaschentücher“ mit Olivenöl sind auch eine gute Idee... schon praktisch wenn man sich hier so gut austauschen kann

WAT???? Da wäre ich auch am kochen gewesen und zwar so das die komplette herdplatte verbrannt wäre
Das geht doch gar nicht...da nimmt sie Dir die „arbeit“ ab die man (jedenfalls würde ich es so machen) bequem auf dem Sofa machen kann und das nennt sie dann Entlastung und wenn du mit links die Hausarbeit schmeißt sitzt sie da, guckt tv und beschwert sich weil du nicht „Danke“ sagst? wow.... manche sind echt unfassbar
Aber im Endeffekt war es ja auch schön dann mit alle Man das Album zu bekleben
sexystyle
3662 Beiträge
28.01.2019 16:00
Shamea
Schön das.du wieder zu Hause bist

Hab zurzeit auch mit Sodbrennen zu kämpfen mir hilft nur rennie

Mel_91
635 Beiträge
28.01.2019 17:46
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Mel_91:

Linaaa:

Fotoalbum:

Ja da bin ich auch halb trendy Mutti und halb Öko Mutti
Überlege auch dieses Mal ein Waschlappen und Wasser zum säubern zu benutzen anstelle von Feuchttüchern, jedenfalls zuhause... aber diese „zupftaschentücher“ mit Olivenöl sind auch eine gute Idee... schon praktisch wenn man sich hier so gut austauschen kann

WAT???? Da wäre ich auch am kochen gewesen und zwar so das die komplette herdplatte verbrannt wäre
Das geht doch gar nicht...da nimmt sie Dir die „arbeit“ ab die man (jedenfalls würde ich es so machen) bequem auf dem Sofa machen kann und das nennt sie dann Entlastung und wenn du mit links die Hausarbeit schmeißt sitzt sie da, guckt tv und beschwert sich weil du nicht „Danke“ sagst? wow.... manche sind echt unfassbar
Aber im Endeffekt war es ja auch schön dann mit alle Man das Album zu bekleben

Ja, ich finde das hier auch so toll. Man bekommt oft neue Anreize und Ideen. Einfach toll

Ja ja, das ist meine Schwimu
Gibt gerade wieder ein Beispiel ihrer "Logik".
Sie möchte gerne bei der Geburt dabei sein (no way, da es ein KS wird und da nur mein Mann dabei sein wird. aber auch bei einer normalen Geburt würde ich sie niiiiieeeeemals auch nur in die Nähe des Kreissaals lassen) Also jedenfalls würde sie dann kurz vorher dafür anreisen. Als wir ihr gesagt haben wann der ET ist, hat sie sofort für diesen Termin Urlaub eingereicht, auch wenn wir noch gar nicht wissen, wann dann die Geburt wirklich statt findet, aber ja. Ihr Urlaub steht.
Als wir den Tauftermin bekannt gegeben haben (wird bei uns immer früh geplant und festgelegt, weil wir viele Verwandte von weiter weg haben und die das dann natürlich wg. Arbeit und Unterkunft und so rechtzeitig planen müssen) meinte sie doch glatt "Oh, ich habe mein Urlaub für das Jahr nun komplett verplant. Ich weiß nicht, ob ich da dann auch noch frei bekommen kann."
Äh bei einem errechnenten vielleicht-Termin nimmt sie Urlaub und bei einem fixen, festen Termin nicht??? HÄ?????
Das ist meine Schwiegermutter wie sie leibt und lebt
Mel_91
635 Beiträge
28.01.2019 17:48
Zitat von sexystyle:

Shamea
Schön das.du wieder zu Hause bist

Hab zurzeit auch mit Sodbrennen zu kämpfen mir hilft nur rennie

Ich nehme auch Rennie wenn es ganz schlimm ist. Aber bisher nehme ich alle zwei Wochen ein Päckchen Heilerde. Da gibt es extra so welche für den Magen-Darm Trakt. Ich muss sagen, dass das wirklich prima hilft. Habe es wirklich nur noch selten.
diekleene
53976 Beiträge
28.01.2019 20:56
nicole
Freut mich zu lesen, das alles gut ist. Echt tolle Bilder hast du auch bekommen

Mel
Du hast ja richtige Riesen. Bei uns ist es das genaue Gegenteil und da würde ich mich echt wundern, wenn Amelie sehr groß wird. Leah war 40+5 ganze 49 cm. Und Viktoria zierliche 46 cm (ebenfalls 40+5) aber dafür waren die ku etwas üppiger mit 37.5 und 36 cm. Mein fa meinte auch schon, das wir uns auch dieses mal wieder auf einen ku in dem Umfang +/- durchaus einstellen können

Zum Thema äußere Wendung. Da sträubt es mich total dagegen. Zum einen habe ich ja eine vorderwandplazenta, wo ich dan Angst vor einer vorzeitigen plazentalösung durch die äußere Wendung habe. Zudem soll es wohl mit einigen schmerzen verbunden sein, dadurch das die Ärzte ja durch verschiedene Angriffe versuchen, das Kind zum drehen um bewegen. Auch die Vorstellung, das Ärzte die maus aus dem Becken "herausheben", damit es für sie einfacher ist sich zu drehen, Stelle ich mir gruselig vor. Vorallem da ich jetzt schon das Gefühl habe, keinen Platz im Bauch zu haben dazu sind sich Arzt und hebamme aus der Praxis da offensichtlich nicht so ganz einig, wie sie selbst dazu stehen. Die hebamme meinte sofort (als ich sie auf die bel mal angesprochen habe) das sie mit einem Professor ja zusammen arbeiten, der da sehr viele gute Erfahrungen hat. Und mein Arzt dagegen sprach erst mal von moxen und so Übungen die man ja erstmal versuchen kann. Im Notfall auch äußere Wendung möglich, aber da wirkte er eher nicht so befürwortend. Ich hoffe echt so sehr das Amelie sich einfach dreht und somit das Thema bel von selbst erledigt.

shamea
Ich freu mich sehr für dich das du wieder zu hause bist

lina
Die mam Schnuller haben wir auch, allerdings in blau die hätten wir gekauft, als Amelie nich ein Noah war

Hipp hat bei uns vorallem viki nicht vertragen. Bzw die pflegeprodukte. Die feuchttücher dagegen waren komischerweise wiederum die einzigsten, die wir nutzen könnten war echt seltsam. Auch dieses mal werden wir wieder tendenziell eher die Hipp feuchttücher nutzen, aber nur die blauen

Fotoalbum
Muss ich ehrlich sagen, ich bin in der Hinsicht echt eine rabenmutter wir haben zwar sehr viele Fotos gemacht, aber irgendwie habe ich es nie geschafft Fotoalben zu Füllen.

Linaaaa
1171 Beiträge
28.01.2019 21:27
Na da mal herzlichen Glückwunsch Mel, eine Traum von Schwimu
Glaube bei der Geburt will ich lieber keinen dabei haben als wen anderes (also als meinem Mann)

Bekommt Amelie denn jetzt auch die blauen Schnuller? wobei, die sind natürlich auch immer ein süßes Geschenk... vielleicht bekommt bei euch ja jemand im Bekanntenkreis einen jungen?

Sagt mal, habt ihr auch so eine „Vorliebe“ für Putzmittel und Waschpulver im Moment?
Ich könnte mich gerade in meinem Putzeimer legen und ins Waschmittel es riecht einfach soooooo legggaaaaa

diekleene
53976 Beiträge
28.01.2019 21:36
Ja Amelie bekommt dennoch auch z.b. die blauen Schnuller und auch die Jungskleidung an Viktoria trägt aber auch viel Grün, blau mit Autos, Tieren etc. Also wir sehen das nicht so eng von wegeb Mädchen nur rosa und junge nur blau also überspitzt gesagt. Die Mehrheit ist ja dennoch Mädchenmäsig Amelie muss da nun einfach durch, wenn sie uns erst im glauben lässt ein Junge zu sein
28.01.2019 21:38
Zitat von Linaaaa:

Na da mal herzlichen Glückwunsch Mel, eine Traum von Schwimu
Glaube bei der Geburt will ich lieber keinen dabei haben als wen anderes (also als meinem Mann)

Bekommt Amelie denn jetzt auch die blauen Schnuller? wobei, die sind natürlich auch immer ein süßes Geschenk... vielleicht bekommt bei euch ja jemand im Bekanntenkreis einen jungen?

Sagt mal, habt ihr auch so eine „Vorliebe“ für Putzmittel und Waschpulver im Moment?
Ich könnte mich gerade in meinem Putzeimer legen und ins Waschmittel es riecht einfach soooooo legggaaaaa

Haha das hört sich mal seltsam an
Ich habe nur eine extreme Vorliebe aktuell,, Earl Grey mit vieeel Milch,, boa könnt Ich den ganzen Tag trinken aber da es ja Schwarztee ist versuche ich es bei 1-2 Tassen zu belassen.
Ich lasse ihn dann auch nicht ziehen mach den Beutel rein, tunke ihn paar mal und direkt wieder raus.
Linaaaa
1171 Beiträge
28.01.2019 21:42
Zitat von diekleene:

Ja Amelie bekommt dennoch auch z.b. die blauen Schnuller und auch die Jungskleidung an Viktoria trägt aber auch viel Grün, blau mit Autos, Tieren etc. Also wir sehen das nicht so eng von wegeb Mädchen nur rosa und junge nur blau also überspitzt gesagt. Die Mehrheit ist ja dennoch Mädchenmäsig Amelie muss da nun einfach durch, wenn sie uns erst im glauben lässt ein Junge zu sein

Genauuuuu, gib ihr ruhig die blauen Sachen, dafür das sie euch so lange veräppelt hat
28.01.2019 21:43
Thema schwimu
Ich Hab ja das Glück eine ganz liebe zuhaben mit der ich mich Bombe verstehe seid mittlerweile 12 Jahren, sie ist wie eine Mutter für mich aber trozdem würde ich sie nicht bei der Geburt dabei haben wollen auch meine eigene nicht für mich ist das ein Moment den ich einfach mit meinem Mann alleine teilen möchte.
Auch wenn die Jungs dann das erstemal ins Kh kommen wird klipp und klar gesagt, in dieser Zeit möchte ich keinen in meinem Zimmer seh'n weil es einfach ein unheimlich emotionaler Moment ist der ganz uns als Familie gehören soll.
Ansonsten bin ich jemand der sich auf Besuch freut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt