Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2018 10:32
Zitat von Wollina:

Hallo Mädels,

erstmal nur kurz der Bericht vom Arzt.

Es ist natürlich das passiert, was ich nicht wollte. Mini hatte die Beine überkreuzt und so dicht an der Plazenta gelegen, dass man fast gar nichts sehen konnte.

Aber ich war tapfer und habe nicht geheult.
Mini ist jetzt 21cm groß und 274g schwer. Am 17.12. ist dann die Feindiagnostik. Da wird man ja wohl was sehen.

Ansonsten wird ab jetzt CTG geschrieben. Finde das ja extrem früh und der Spaß ist immer so langweilig.

Dafür muss ich sagen, dass ich richtig begeistert von der Ärztin bin. Fand sie sonst immer recht kurz angebunden und hatte manchmal das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde. Aber sie ist gerade richtig freundlich, hat mir die Daumen für den Termin beim Betriebsarzt gewünscht und wenn das so gar nicht klappen sollte, kann ich ruhig immer kommen zwecks Krankschreibung. Finde das sehr beruhigend, weil man ja oft hört, das Ärzte nicht einmal das machen wollen.

Wünsche euch einen schönen Tag. Heute Abend lese ich dann mal nach.
schön das es dem kleinen Gut geht. Hihi auch so ein kleiner gemeiner Zwerg

Wow das ist aber früh mit ctg. Bei mir war letztes mal die Überlegung eins zu schreiben, Wege Beschwerden. Aber auf Grund der Tatsache das es erst 19 SSW war doch nicht gemacht.
Aber verstehe dich total das dir das langweilig ist. Mir gehts da immer genauso.
27.11.2018 17:22
Schade dass es kein Outing gab Drücke die Daumen dann für nächstes mal..
Aber supi dass du so zufrieden bist und es dem Wurm gut geht

*
Ich habe ja etwas Angst, dass die Brüste nach der Geburt noch genauso weh tun und stillen dann auch. Aber ich denke ich mache mir da zu große Sorgen, ich denke ich sollte es auf mich zukommen lassen.. Haben ja schon viele geschafft zu stillen
Wegen der Salbe werde ich mal schauen.

Menno, nachdem ich grade gesehen habe dass unsere Mietze sich auf den Babysachen verewigt hat darf ich morgen erstmal ne Runde Babysachen waschen
Soll ich da schon mal so einen Sensitiv Waschmittel nehmen?
Und darf ich Desinfektionsspüler mit rein geben? Finde das mega ekelhaft aber die Sachen sind alle neu
Irgendwann dreh ich durch wegen der Dame und meinem Freund genauso
Ich werde die Sachen dann natürlich nochmal kurz vor der Geburt waschen
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2018 18:07
Zitat von Endlich-schwanger:

*
Ich habe ja etwas Angst, dass die Brüste nach der Geburt noch genauso weh tun und stillen dann auch. Aber ich denke ich mache mir da zu große Sorgen, ich denke ich sollte es auf mich zukommen lassen.. Haben ja schon viele geschafft zu stillen

Menno, nachdem ich grade gesehen habe dass unsere Mietze sich auf den Babysachen verewigt hat darf ich morgen erstmal ne Runde Babysachen waschen
Und darf ich Desinfektionsspüler mit rein geben? Finde das mega ekelhaft aber die Sachen sind alle neu
neue Kleidung soll man eh mehrfach waschen ich würde direkt sensitiv verwenden und kein Weichspüler bei den Zwergen. Die vertragen das wohl nicht so gut. Wegen dem desinfektionsspühler kann ich dir nicht sagen aber uch denke wenn du sie eh mehrfach wäscht, sollte das nicht das Problem sein
Wirklich ärgerlich das sich die Katze drauf verewigt hat

Ich habe heute auch eine Maschine mit babyzeug gehabt. Wir hatten nich von den Mädels schlafsäcke aufgehoben und blöderweise im Keller gelagert. Dementsprechend rochen die etwas muffig. Ich hoffe der Geruch gejt noch komplett weg
27.11.2018 21:05
Zitat von diekleene:

*

neue Kleidung soll man eh mehrfach waschen ich würde direkt sensitiv verwenden und kein Weichspüler bei den Zwergen. Die vertragen das wohl nicht so gut. Wegen dem desinfektionsspühler kann ich dir nicht sagen aber uch denke wenn du sie eh mehrfach wäscht, sollte das nicht das Problem sein

Ich habe heute auch eine Maschine mit babyzeug gehabt. Wir hatten nich von den Mädels schlafsäcke aufgehoben und blöderweise im Keller gelagert. Dementsprechend rochen die etwas muffig. Ich hoffe der Geruch gejt noch komplett weg

Danke dann wasche ich es morgen erstmal nur mit Waschmittel. Wie oft sollte man das waschen, 2-3x?

Gut dass dus sagst, wir haben momentan die Babykleidung auch im Keller. Ich hoffe es müffelt nicht muss ich dann rechtzeitig schauen
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2018 21:34

Zitat von diekleene:

*

Danke dann wasche ich es morgen erstmal nur mit Waschmittel. Wie oft sollte man das waschen, 2-3x?

Gut dass dus sagst, wir haben momentan die Babykleidung auch im Keller. Ich hoffe es müffelt nicht muss ich dann rechtzeitig schauen
da ich persönlich relativ faul bin, Wäsche ich die Sachen meist nur 2x mit 3x machst du aber auch nichts falsch. Man soll das ja nur mehrfach waschen um evtl enthaltene Schadstoff aus der Wäsche zu bekommen. Spucktücher gern öfter waschen und am besten hinterher in den Trockner. Dann sind die so schön weich

Bei uns müffeln die Sachen nur, weil wir in der alten wohnung im Keller einen wassereinbruch hatten. U d obwohl die Sachen in einer Tüte waren in einem Karton, scheinen die bissl Feuchtigkeit gezogen zu haben wenn der Geruch nicht raus geht, entsorge ich die paar teile doch noch. Will da kein Risiko von hautreizungen eingehen, da ja viktoria schon fuschschuppenhaut hat
diekleene
53976 Beiträge
28.11.2018 07:01
Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen schönen start in den mittwoch. Allen mit ww und mw herzlichen Glückwunsch. Wieder ein Stück unseren wundern näher
28.11.2018 07:55
Guten morgen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle mit WW.
20. Woche Wahnsinn. Jetzt vergeht die Zeit doch schneller als gedacht
diekleene
53976 Beiträge
28.11.2018 08:00

Guten morgen

das geht so bis kurz vor Ende so die letzten 2 wochen vor et waren lang, aber nach et ging es dann wieder, da man ja wusste nur noch Max 10 Tage (Wo die mädels geboren wurden, wäre 10 Tage nach et eingeleitet worden)
Elysetta
385 Beiträge
28.11.2018 08:28
Guten Morgen,

herzlichen glückwunsch allen mit ww und mw, und toll das bisher fast jeder das outing hatte das er sich gewünscht hat.

kennt ihr das auch? kind ist seit September im kindergarten und seitdem fast nur krank. wir hatten jetzt seit Sonntag Magen-darm, das letzte mal war erst vor 4,5 wochen
ganz zu schweigen vom Husten den sie seit 6 wochen schon hat, dagegen müssen wir jetzt ein cortison Spray nehmen

sorry fürs jammern!
diekleene
53976 Beiträge
28.11.2018 08:43
Zitat von Elysetta:

Guten Morgen,

herzlichen glückwunsch allen mit ww und mw, und toll das bisher fast jeder das outing hatte das er sich gewünscht hat.

kennt ihr das auch? kind ist seit September im kindergarten und seitdem fast nur krank. wir hatten jetzt seit Sonntag Magen-darm, das letzte mal war erst vor 4,5 wochen
ganz zu schweigen vom Husten den sie seit 6 wochen schon hat, dagegen müssen wir jetzt ein cortison Spray nehmen

sorry fürs jammern!
ich arbeite ja in der kita und ich denke auch aminah kann das bestätigen. Das erste halbe bis dreiviertel Jahr wo die Zwerge in die kita /Krippe kommen ist was Krankheiten angeht das schlimmste. Die sammeln gefühlt erstmal jede einzelne bazille auf und sind dementsprechend krank. Das ist aber absolut normal. Das kommt daher weil in der kita einfach bedeutend mehr Bakterien und Viren zu finden sind, auf Grund der Anzahl der vielen Kinder, im vgl. Zu Hause. Nach der Zeit ist es aber meist so, das sie eher selten krank werden, da sie gegen seht viel dann immun sind.
Daher muss man da leider einfach durchhalten bis es besser wird.
Aber man darf darüber dennoch jammern

Gute Besserung an deinen kleinen Schatz
Das kortison dient ja dazu die Lunge zu stärken und ich kann dir versprechen es hilft Viktoria hatte innerhalb von 6 monaten 8 Bronchitis durch chronisch verengte bronchien. Und nach einem Jahr dauerinhalation mit kortison hatte sie in knapp 2.5 fast 3 Jahren nur noch 1 Bronchitis
Shamea
21660 Beiträge
28.11.2018 09:55
Zitat von Elysetta:

Guten Morgen,

sorry fürs jammern!
Guten Morgen,

Hier ging der Kindergarten im August los und ständig kommt ne andere Seuche nach Hause. Ist aber wohl normal und wird besser.
28.11.2018 10:26
Guten Morgen ihr lieben.

Allen zum ww herzlichen Glückwunsch

An die Kranken Mäuschen gute Besserung.
Erkältung ist bei uns auch im Haus.

Gestern hatte ich diese fiesen Schmerzen um den Bauchnabel herum.
Kennt ihr das?
Fühlt sich an als würde innerlich alles reißen.
Ich kenne das schon von den Jungs, aber so heftig wie gestern hatte ich das noch nicht.
Meine damalige Fa sagte mir, das tatsächlich in dem Bereich die Muskeln sehr empfindlich sind und leicht reißen.
28.11.2018 11:01
Zitat von diekleene:

Guten morgen

das geht so bis kurz vor Ende so die letzten 2 wochen vor et waren lang, aber nach et ging es dann wieder, da man ja wusste nur noch Max 10 Tage (Wo die mädels geboren wurden, wäre 10 Tage nach et eingeleitet worden)

.. Und wehe sie sind erstmal aus dem Bauch, dann vergeht die Zeit bekommt 3x so schnell
Wann wurden deine Mädels geboren?

Gute besserung an deine Maus elysetta

Elas ich habe nur manchmal Schmerzen links vom Bauchnabel, aber zum Glück nicht ganz so arg. Ich hoffe es wird bei dir bald wieder besser
28.11.2018 12:07
Zitat von diekleene:

Zitat von Elysetta:

Guten Morgen,

sorry fürs jammern!
ich arbeite ja in der kita und ich denke auch aminah kann das bestätigen. Das erste halbe bis dreiviertel Jahr wo die Zwerge in die kita /Krippe kommen ist was Krankheiten angeht das schlimmste. Die sammeln gefühlt erstmal jede einzelne bazille auf und sind dementsprechend krank. Das ist aber absolut normal. Das kommt daher weil in der kita einfach bedeutend mehr Bakterien und Viren zu finden sind, auf Grund der Anzahl der vielen Kinder, im vgl. Zu Hause. Nach der Zeit ist es aber meist so, das sie eher selten krank werden, da sie gegen seht viel dann immun sind.
Daher muss man da leider einfach durchhalten bis es besser wird.
Aber man darf darüber dennoch jammern

Gute Besserung an deinen kleinen Schatz
Das kortison dient ja dazu die Lunge zu stärken und ich kann dir versprechen es hilft Viktoria hatte innerhalb von 6 monaten 8 Bronchitis durch chronisch verengte bronchien. Und nach einem Jahr dauerinhalation mit kortison hatte sie in knapp 2.5 fast 3 Jahren nur noch 1 Bronchitis

Oh ja das kann ich bestätigen. Obwohl ich bei der Kleinen diesmal Glück habe. Sie ist seit August im Kindergarten und erst einmal krank gewesen. (Ich klopfe erstmal ganz laut auf Holz ).
28.11.2018 12:11
Hi ihr Lieben,
Gute Besserung an alle kranken Mäuse.
Allen herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel bzw. Monatswechsel. Ich bin auch schon 6. Monat
Ich habe morgen Feindiagnostik.....und Urlaub . Ich hoffe es ist alles gut und ich bekomme ein endgültiges Outing. Möchte endlich einen Namen aussuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt