Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 10:22
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Guten Morgen,

Alle mit Baby tv viel Spaß heute.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Geht es euch gut?
danke der Nachfrage, mir gehts gut und wie gehts euch?
Oh ja ganz gut. Charlie im Kindergarten und ich bin mega unmotiviert heute.

Das ziehen und ziepen ist auch noch da.
17.10.2018 11:35
Guten Morgen ihr Lieben...oder besser Mahlzeit.

Ich wollte mich auch mal wieder melden, sorry das ich jetzt schon so lange nicht geschrieben habe. Ich hab richtig Stress derzeit...die Arbeit macht mich ganz schön fertig und ich bin absolut nicht so belastbar wie im "normalzustand". 8,5 h arbeiten plus die Fahrzeit (eine Tour 1,25 bis 1,5 h) machen mich echt fertig. Und zu Hause hört es ja dann nicht auf...ihr kennt das ja. Darum geh ich irgendwie ganz schön auf dem Zahnfleisch. Apropos...mein einer Zahn macht auch arge Probleme, erkältet war ich auch und irgendwie ist gerade der Wurm drin (im wahrsten Sinne des Wortes)
Sorry das ich jetzt hier so rumjammere...

Dafür hab ich mich nach 4 Jahren Abstinenz mal wieder an die Nähmaschine gewagt. @diekleene, du hast mich inspiriert und wieder auf den Geschmack gebracht, danke dafür! Ich werde nachher mal Fotos der Sachen im Bilderthread hochladen.

Meinem Gummibärchen geht es gut, manchmal merke ich schon kleine Bewegungen (noch selten, aber ich bin mir sicher das es das Gummibärchen ist).

Ich habe hier im Thread alles durchgelesen, aber da ich heut nichtmal in der Lage bin durch ne Tür zu laufen, ohne am Türrahmen anzuecken, könnt ihr euch vorstellen wie unkonzentriert ich bin....Hab mir also so gut wie gar nichts merken können.
Aber allen mit WW alles Gute und denen es nicht so gut geht von Herzen Gute Besserung!!!

Melde mich die Tage wieder, Montag hab ich wieder Termin und bin am überlegen ob ich ihn darauf anspreche vielleicht nur noch 6 h arbeiten zu müssen. Mein Chef ist dafür und hat vollstes Verständnis.

So, nun arbeite ich erstmal weiter...bis die Tage
17.10.2018 11:42
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von ELAS:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder.
ich habe immer noch (!!!) Übelkeit, Spuckerei und Schwindel und als Sahnehäubchen oben drauf ab heute eine diagnostizierte Gestationsdiabetes...

Ich mag so gar nicht mehr.
Morgen werde ich mit meiner FA sprechen, ob sie mich auf der Arbeit raus nimmt.
Ich falle ständig um und habe keine Ahnung wie ich alles unter einen Hut kriegen soll (Kinder, Haus, Arbeit und mich noch um mich kümmern klappt nicht so recht... ). Ich habe zwar viel Unterstützung durch meine Mutter und meinen Mann aber irgendwie reicht das nicht aus. Die Luft ist raus. :/
Außerdem wird bei mir auf der Arbeit noch in den Büros geraucht. Darauf, dass ich schwanger bin, nimmt keiner Rücksicht... Da wird sogar in den Besprechungen munter weiter geschmökt...

Mein Bauch ist schon so riesig, dass jeder denkt ich wäre mindestens im 7. Monat...

Entschuldigt bitte mein rumgejaule aber heute kann ich echt mal so rein gar nichts positives berichten...

Bei euch sonst alles gut?

Ach Mensch das hört sich alles nicht gut an.
Rauchen im Büro? du arme also das könnte ich gar nicht ertragen.
Ich hoffe deine Ärtzin nimmt dich raus unmöglich find Ich das.
Hattest du immer so starke Übelkeit auch bei den anderen Schwangerschaften?

Ja bei den beiden anderen Schwangerschaften hatte ich auch so eine krasse Übelkeit. Aber da war ich nicht arbeiten... In der ersten Schwangerschaft lief im 5. Monat mein Arbeitsvertrag aus und wurde nicht verlängert und in der zweiten Schwangerschaft war ich noch in Elternzeit.
Da konnte ich das ganze irgendwie ganz anders koordinieren.

Ganz kurios: Vor 5 Minuten rief meine Diabetologin an, die Blutwerte würden ganz andere Messungen zeigen als die gesticksten Werte. Lt. diesen Werten bin ich weiterhin völlig unterzuckert...
Auch Mist...
Dafür kein Insulin spritzen, aber auch nichts anderes nehmen können was hilft.

Die letzte Woche war ich krank geschrieben, da ich gefallen war und mit den Nacken verrenkt und eine Rippe verklemmt habe. Und schwanger ist ja nichts so richtig mit Schmerztabletten, also war Ruhe und KG angesagt.
Gab dann gestern auf der Arbeit auch blöde Sprüche deswegen.
Fühle mich gerade echt nicht so wohl...

Ich finde es auch viel wenn man schwanger ist Arbeit Kinder und Haushalt!
Man sagt ja schwanger ist nicht krank aber dennoch ist man einfach körperlich nicht richtig belastbar.
Ich habe heute 3 Std gearbeitet mich schlaucht das auch.
Arbeite ja nicht wirklich lange täglich 3 Std aber das reicht mir vollkommen aus.
17.10.2018 11:44
Zitat von Lottasmom:

Ich wollte mich auch mal wieder melden, sorry das ich jetzt schon so lange nicht geschrieben habe. Ich hab richtig Stress derzeit...die Arbeit macht mich ganz schön fertig und ich bin absolut nicht so belastbar wie im "normalzustand". 8,5 h arbeiten plus die Fahrzeit (eine Tour 1,25 bis 1,5 h) machen mich echt fertig. Und zu Hause hört es ja dann nicht auf...ihr kennt das ja. Darum geh ich irgendwie ganz schön auf dem Zahnfleisch. Apropos...mein einer Zahn macht auch arge Probleme, erkältet war ich auch und irgendwie ist gerade der Wurm drin (im wahrsten Sinne des Wortes)

Dafür hab ich mich nach 4 Jahren Abstinenz mal wieder an die Nähmaschine gewagt. @diekleene, du hast mich inspiriert und wieder auf den Geschmack gebracht, danke dafür! Ich werde nachher mal Fotos der Sachen im Bilderthread hochladen.

Meinem Gummibärchen geht es gut, manchmal merke ich schon kleine Bewegungen (noch selten, aber ich bin mir sicher das es das Gummibärchen ist).

Ich habe hier im Thread alles durchgelesen, aber da ich heut nichtmal in der Lage bin durch ne Tür zu laufen, ohne am Türrahmen anzuecken, könnt ihr euch vorstellen wie unkonzentriert ich bin....Hab mir also so gut wie gar nichts merken können.
Aber allen mit WW alles Gute und denen es nicht so gut geht von Herzen Gute Besserung!!!

Melde mich die Tage wieder, Montag hab ich wieder Termin und bin am überlegen ob ich ihn darauf anspreche vielleicht nur noch 6 h arbeiten zu müssen. Mein Chef ist dafür und hat vollstes Verständnis.

Was arbeitest du?
Ich könnte mir das echt gar nicht vorstellen, ich arbeite täglich ca 3 Stunden und das macht mich schon fertig.
Ich hab 2 lebhafte Jungs die auch bespaßt werden wollen, einen Labrador und großes Haus, bleibt kaum Zeit um richtig mal die Beine hoch zulegen.
diekleene
53976 Beiträge
17.10.2018 12:52
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Guten Morgen,

Geht es euch gut?

das Häschen wächst bestimmt

Schön das es euch gut geht
diekleene
53976 Beiträge
17.10.2018 12:55
Zitat von Lottasmom:

schön das ich dich zum nähen bringen könnte, freue mich schon auf die Bilder

Das mit dem arbeiten verstehe ich total. Hatte ja bis gestern auch eine 40h Woche + Fahrzeit. Muss ehrlich sagen mein Haushalt ist ziemlich liegen geblieben bin ganz froh ein vorläufiges bv zu haben. Mal sehen wie sich das verändert noch die Tage bei mir
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 12:56
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Guten Morgen,

Geht es euch gut?

gerade bin ich gestresst. Ich habe Charlie vom Kindergarten abgeholt. Weinen habe ich ihn gehört und auch das die Erzieherin sagte es ist nichts passiert. Ich habe das nichts erst zuhause gesehen...

Montag
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 12:59
lottasmom

Ich wünsche dir gute Besserung, das der Zahn jetzt probleme macht ist echt bescheiden.

Klar bist du fertig wenn du abends nach Hause kommst. Ich hoffe sehr du kannst die Stunden reduzieren und dich dann auch entspannen.

Berichte bitte was dein Arzt dazu sagt.
diekleene
53976 Beiträge
17.10.2018 12:59
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

...

gerade bin ich gestresst. Ich habe Charlie vom Kindergarten abgeholt. Weinen habe ich ihn gehört und auch das die Erzieherin sagte es ist nichts passiert. Ich habe das nichts erst zuhause gesehen...

Montag
ach herje. Würde die erzieher auf das "nichts" ansprechen. Klar können sich kinder immer mal weh tun, aber das wollten sie schon mitbekommen, da er ja sicherlich geweint hat sowohl Montag als auch heute
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 13:02
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

...

Montag
ach herje. Würde die erzieher auf das "nichts" ansprechen. Klar können sich kinder immer mal weh tun, aber das wollten sie schon mitbekommen, da er ja sicherlich geweint hat sowohl Montag als auch heute
am Montag wurde ich abgefangen gesagt dass irgendwas an der Rutsche war und er jetzt da ein Pflaster hat .

Heute als ich rüber lief habe ich ihn weinen hören und dass einer Erzieherin gesagt hat dass er mitkommen soll es ist nichts passiert. Ich werde morgen auf jeden Fall mal fragen was gewesen ist. Natürlich kann immer was passieren und Charlie ist nicht gerade ein ruhiges Kind aber trotzdem hätte ich gern dass man mir sowas sagt ich bin gerade richtig erschrocken. Ich hoffe jetzt einfach dass es nicht blau wird.
miasmom
490 Beiträge
17.10.2018 13:39
Huhu Mädels.
Allen mit outing und ww herzlichen Glückwunsch.
Wir sind mitten im Umbau und ich komme zu nichts.
Habe Probleme mit dem ischias Nerv und da zu immer noch die Erkältung. Am Freitag hab ich fa Termin und hoffe soo auf ein outing. Ich will endlich auch shoppen können aber hier gibt es kaum neutrale Sachen. Es ist zum Haare raufen selbst Spieluhren sind hauptsächlich blau oder pink.

Nen Namen...... naja wir überlegen hin und her die großen heißen Mia Sophie und Lea Amelie also wäre ich total für nen Namen der dazu passt. 3 und 6 Buchstaben. Aber bei nem jungen fällt mir einfach absolut nichts ein.
17.10.2018 13:57
Zitat von ELAS:

Zitat von Lottasmom:

Was arbeitest du?
Ich könnte mir das echt gar nicht vorstellen, ich arbeite täglich ca 3 Stunden und das macht mich schon fertig.
Ich hab 2 lebhafte Jungs die auch bespaßt werden wollen, einen Labrador und großes Haus, bleibt kaum Zeit um richtig mal die Beine hoch zulegen.

Ich bin im öffentlichen Dienst, seit einiger Zeit durch den ärztlichen Dienst Innendienst krank geschrieben (durch die Panikattacken) und eigentlich sollte im kommenden Frühjahr erneut geprüft werden, ob ich wieder volle einsatzfähig bin. Im Grunde bin ich das, nur in den Schichtdienst soll ich (laut meiner Ärztin und meiner Therapeutin) und möchte ich nicht mehr zurück. Ich war 13 Jahre im Schichtdienst und der Tagesdienst tut mir echt gut...Ich hab wieder ein Familienleben und kann auch an den Wochenende und Feiertagen mal was unternehmen...der geregelte Schlafrythmus ist auch echt toll...keine Ahnung wie es dann nach der Schwangerschaft weiter geht.

Jedenfalls mach ich zur Zeit alles was so anfällt...Budgetverwaltung, Einkaufen, alles Instandhalten, mich einfach darum kümmern das die Kollegen alles haben was sie brauchen um vernünftig und sicher arbeiten zu können. Ich bin also viel im Haus und außerhalb unterwegs und sitze ebenso im Büro.

Zu Hause wartet dann unsere 6 jährige Tochter, 2 Deutsche Boxer und ein Haus mit großem Grundstück. Mein Chef meinte heute er findet ich habe quasi 2 Jobs und das ich auf mich achten soll, deswegen befürwortet er die Reduzierung auf 6h. Das beruhigt mich etwas.
17.10.2018 14:00
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

...

Montag

Oh man, das würde es bei uns nicht geben...wir werden immer unterrichtet wenn unsere Tochter sich weh getan hat und dies auch Spuren hinterlassen hat. Ich finde es wichtig das die Eltern dahingehend informiert werden.
Ich finde es richtig wenn du da mal das Gespräch suchst!
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 14:04
Zitat von Lottasmom:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

...

Montag

Oh man, das würde es bei uns nicht geben...wir werden immer unterrichtet wenn unsere Tochter sich weh getan hat und dies auch Spuren hinterlassen hat. Ich finde es wichtig das die Eltern dahingehend informiert werden.
man hätte mich ja auch nicht anrufen müssen aber wenigstens als ich dann hingekommen bin mal kurz sagen ey es gefallen oder er hat sich weh getan und wir wissen nicht genau was passiert ist . So was geht echt schnell das sage ich auch nichts aber zumindest Bescheid geben dass irgendwas war. Charlie weint nicht ohne Grund und er weint auch nicht wenn er mal hinfällt er weint wenn er sich richtig weh getan hat . und da ich ihn weinen habe hören muss er sich wohl wehgetan haben . ich bin halt mal gespannt Ob man mir morgen noch Auskunft geben kann was war
Linaaaa
1171 Beiträge
17.10.2018 15:54
Zitat von Shamea:

Zitat von Lottasmom:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

...

Montag

man hätte mich ja auch nicht anrufen müssen aber wenigstens als ich dann hingekommen bin mal kurz sagen ey es gefallen oder er hat sich weh getan und wir wissen nicht genau was passiert ist . So was geht echt schnell das sage ich auch nichts aber zumindest Bescheid geben dass irgendwas war. Charlie weint nicht ohne Grund und er weint auch nicht wenn er mal hinfällt er weint wenn er sich richtig weh getan hat . und da ich ihn weinen habe hören muss er sich wohl wehgetan haben . ich bin halt mal gespannt Ob man mir morgen noch Auskunft geben kann was war

Na das ist ja mal ne Frechheit
Einfach so behaupten es sei nix passiert... na danach sieht es aber nicht wirklich aus
Das Gespräch würde ich auch definitiv nochmal suchen...

Damals wurde mir immer gesagt wenn Lukas sich verletzt hat oder er wen verletzt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt