Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
21.10.2018 16:57
Zitat von Shamea:

Huhu,

Ich melde mich spätestens morgen früh ausführlich. Aber ich muss euch was fragen.

Wir sind ja gestern 450 km zu meiner Familie gefahren und gerade sind wir auf dem Rückweg.

Ich habe seit gestern Schmerzen im schambein und wenn ich aufstehe dauert es etwas bis ich vernünftig und gerade laufen kann. Was ist das?
was das ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das aber auch, als wir die fast 500 km pro Strecke gefahren sind. Ich denke mal das kommt durch dieses lange sitzen. Bei mir würde es nach 2 tage N wieder besser
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2018 17:00
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Huhu,

Ich melde mich spätestens morgen früh ausführlich. Aber ich muss euch was fragen.

Wir sind ja gestern 450 km zu meiner Familie gefahren und gerade sind wir auf dem Rückweg.

Ich habe seit gestern Schmerzen im schambein und wenn ich aufstehe dauert es etwas bis ich vernünftig und gerade laufen kann. Was ist das?
was das ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das aber auch, als wir die fast 500 km pro Strecke gefahren sind. Ich denke mal das kommt durch dieses lange sitzen. Bei mir würde es nach 2 tage N wieder besser
Ah ok, wenn es am Dienstag noch ist spreche ich das beim fa Termin an einfach.

Danke. Noch 318 km
diekleene
53976 Beiträge
21.10.2018 17:52
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Huhu,

Ah ok, wenn es am Dienstag noch ist spreche ich das beim fa Termin an einfach.

Danke. Noch 318 km
also noch ein gutes Stück. Drücke die Daumen das ihr gut durch kommt

Genau mach es so
LinaBaby19
13 Beiträge
21.10.2018 19:24
Zitat von diekleene:

Zitat von LinaBaby19:

Hallo aus der Versenkung. Hier ist super viel los, Kindergeburtstage, Umbau.. das volle Programm.
Ich denke ich fühle auch schon die ersten bewegungen. Geht es noch jemandem so?

Seit zwei Tagen ist mein bauch so abgeflacht. Irgendwie beunruhigt mich das. Wie sieht es bei euch aus?
das kann durchaus sein. Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich merke meinen Zwerg seit der 12. Woche jeden Abend im bett wenn ich die Hand auf dem bauch lege. So im Alltag ist es noch sehr sehr selten.

Lass sich nicht beunruhigen. Vorher war es evtl noch ein blähbauch und der geh jetzt weg und dafür kommt ein schöner babybauch

Wow wie schön! Wie lang wartest du, bis baby sich „meldet“?
Danke für deine lieben worte!
LinaBaby19
13 Beiträge
21.10.2018 19:26
Zitat von Shamea:

Huhu,

Das habe ich immer im Steis. Immer, wenn ich länger sitze. Vermute, dass alles locker ist, also Bänder und Knochen, und nach dem Austehen sich stark bewegt und dafurch schmerzt.
diekleene
53976 Beiträge
21.10.2018 19:27
Zitat von LinaBaby19:

Zitat von diekleene:

Zitat von LinaBaby19:

Hallo aus der Versenkung. Hier ist super viel los, Kindergeburtstage, Umbau.. das volle Programm.
Ich denke ich fühle auch schon die ersten bewegungen. Geht es noch jemandem so?

Seit zwei Tagen ist mein bauch so abgeflacht. Irgendwie beunruhigt mich das. Wie sieht es bei euch aus?
das kann durchaus sein. Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich merke meinen Zwerg seit der 12. Woche jeden Abend im bett wenn ich die Hand auf dem bauch lege. So im Alltag ist es noch sehr sehr selten.

Lass sich nicht beunruhigen. Vorher war es evtl noch ein blähbauch und der geh jetzt weg und dafür kommt ein schöner babybauch

Wow wie schön! Wie lang wartest du, bis baby sich „meldet“?
Danke für deine lieben worte!
das ist unterschiedlich. Je nachdem ob es grad eigentlich schläft /entspannt oder eh am turnen ist.
Von außen merkt man es aber noch nicht, dafür wiege ich zu viel. Die Hand dient eher als so eine Art widerstand da merkt man es einfach besser, bzw ich. Ab und an merke ich es auch so ohne habe, aber meist nur im liegen
bibbi26
39432 Beiträge
21.10.2018 19:45

Die Aprilmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier 23.Mamas

Outings
- Mädchen :2
- Junge :2
- Ü-EI :

Erdbeerpüppi - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

ELAS - 28 - BW - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:02.04.2019

CutestMalice - 27 - Wiesbaden - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:04.04.2019

Kätzchen5 - 31 - Dortmund - erwartet ihr 6.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Jule121519 - 30 - MV - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Dajana12 - 32 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.04.2019

Mel_91 - 27 - Landau(Pfalz) - erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.04.2019

miasmom(Jessy) - 27 - Emsland - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

LinaBaby19 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

Lottasmom - 32 - Schleswig-Holstein - erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:10.04.2019

safine - 32 - Sachsen-Anhalt - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:11.04.2019

Waldfee1985 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:12.04.2019

Pallas - 35 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Leni1288 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 5 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Aaminah - 39 - Niedersachsen - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:14.04.2019

Shamea
- 37 - Ochtrup - erwartet ihr 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019

sexystyle
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019

diekleene
- 28 - nähe München - erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019

Linaaaa - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:21.04.2019

Endlich-schwanger - 23 - Bayern - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Mathilda / Jonathan - Entbindungstermin:24.04.2019

Elysetta - 32 - Bayern - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Isabell oder Theresa / ? - Entbindungstermin:25.04.2019

nicoleherbster - 30 - Kreis Göppingen - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefüh: egal - Outing: / / - Babyname: Sofia Marie / Johannes Maximilian - Entbindungstermin:26.04.2019

Smergil - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:29.04.2019

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/april-babys-2019-bild er-thread

FA - und Hebammen Termine

nicoleherbster - 18.10.2018 (NFM)
Leni1288 - 20.10.2018 (Hebi)
Lottasmom - 22.10.2018
Mel_91 - 22.10.2018
Shamea - 23.10.2018
Linaaaa - 23.10.2018
diekleene - 25.10.2018
ELAS - 26.10.2018
sexystyle - 30.10.2018

Shamea - 05.11.2018 (Hebi)
nicoleherbster - 06.11.2018
Aaminah - 06.11.2018
Elysetta - 07.11.2018
Erdbeerpüppi - 08.11.2018 (2.Screening)
Erdbeerpüppi - 18.11.2018 (FD)
miasmom - 18.11.2018
Shamea - 22.11.2018
Aaminah - 29.11.2018 (Organultraschall)

Shamea - 11.12.2018 (FD)
Kätzchen5 - 17.12.2018 (Hebi)
Shamea - 20.12.2018
nicoleherbster - 20.12.2018 (FD)

Shamea - 15.01.2019

Gute Reise kleiner Stern

MyGirls
wurmli
Zweisternchen
diekleene
53976 Beiträge
22.10.2018 11:23
Ich wünsche allen einen guten Start in die wochen

Den 2 mädels mit fa termin wünsche ich ganz viel Spaß
Drücke die Daumen das ihr evtl sogar ein outing bekommt

Ich hole heute Abend meine blutergebnisse ab. Bin schon ganz gespannt
diekleene
53976 Beiträge
22.10.2018 19:16
Ich habe sogar bereits eine Rückmeldung vom betriebsarzt erhalten. Bis zur 20. Woche bin ich auf jeden fall im bv. Ab der 21. Woche kann ich im u3 Bereich arbeiten. Muss abet bei Gruppe, norovirus, Titeln, scharlach,streptokokken und Co nach hause geschickt werden und muss Kontakt zu Körper Flüssigkeiten (ausscheidungen, speichel, tränen) dann meiden. Morgen eh ich mal beim Chef vorbei. Mal sehen wie er das sieht bezüglich selbst bei Gruppe nach hause gehen. In der Winterzeit ja echt schwer umzusetzen

Das positive für meinen Chef ist, das ich morgen bereits 16. Woche bin und somit eigentlich erstmal nur 4 wochen Ausfalle
22.10.2018 19:53
Zitat von diekleene:

Ich habe sogar bereits eine Rückmeldung vom betriebsarzt erhalten. Bis zur 20. Woche bin ich auf jeden fall im bv. Ab der 21. Woche kann ich im u3 Bereich arbeiten. Muss abet bei Gruppe, norovirus, Titeln, scharlach,streptokokken und Co nach hause geschickt werden und muss Kontakt zu Körper Flüssigkeiten (ausscheidungen, speichel, tränen) dann meiden. Morgen eh ich mal beim Chef vorbei. Mal sehen wie er das sieht bezüglich selbst bei Gruppe nach hause gehen. In der Winterzeit ja echt schwer umzusetzen

Das positive für meinen Chef ist, das ich morgen bereits 16. Woche bin und somit eigentlich erstmal nur 4 wochen Ausfalle

Als Chef wäre es mir dann doch lieber ein komplettes Bv zu geben.
Eben wegen der Planung.
Warum eigentlich jetzt nur bis zur 21ssw? Ist in den 4 Wochen etwas besonderes?
22.10.2018 19:55
Von mir gibt's auch eine Neuigkeit.
Ich spüre seid gestern deutlich das Würmchen.
Vorher war ich mir sehr unsicher
22.10.2018 20:02
Hallo ihr Lieben,

Wollte nich nur kurz melden, bin derzeit immernoch im Stress und komme deshalb selten zum schreiben.

FA heute war ok, leider hat sich mein Gummibärchen nicht outen wollen und zeigte sich nur mit überkreuzten Beinen. So sieht aber alles gut aus. Etwas enttäuschend war, das mein Doc nicht mal gemessen hat wie groß es jetzt ist. Das Foto ist auch mies geworden, lohnt nicht es hochzuladen. Er hat mich jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben, da ich ja momentan viele gesundheitliche Baustellen hab. Danach wird es entweder ein komplettes BV geben oder eine stundenreduzierung. In 2 wochen soll ich nochmal reinschauen und mir das Schreiben abholen. Regulärer Termin ist in 4 Wochen, am 19.11.

Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt, meine zahnbehandlung geht weiter. Ich hoffe diesmal macht der Kreislauf mit und ich werd nicht wieder ohnmächtig.

Ich melde mich Mittwoch dann endlich mal ausführlicher, da sollte ich dann einen etwas ruhigeren Tag haben. Ich hoffe euch geht's allen gut.
22.10.2018 20:47
Zitat von Lottasmom:

Hallo ihr Lieben,

Wollte nich nur kurz melden, bin derzeit immernoch im Stress und komme deshalb selten zum schreiben.

FA heute war ok, leider hat sich mein Gummibärchen nicht outen wollen und zeigte sich nur mit überkreuzten Beinen. So sieht aber alles gut aus. Etwas enttäuschend war, das mein Doc nicht mal gemessen hat wie groß es jetzt ist. Das Foto ist auch mies geworden, lohnt nicht es hochzuladen. Er hat mich jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben, da ich ja momentan viele gesundheitliche Baustellen hab. Danach wird es entweder ein komplettes BV geben oder eine stundenreduzierung. In 2 wochen soll ich nochmal reinschauen und mir das Schreiben abholen. Regulärer Termin ist in 4 Wochen, am 19.11.

Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt, meine zahnbehandlung geht weiter. Ich hoffe diesmal macht der Kreislauf mit und ich werd nicht wieder ohnmächtig.

Ich melde mich Mittwoch dann endlich mal ausführlicher, da sollte ich dann einen etwas ruhigeren Tag haben. Ich hoffe euch geht's allen gut.

Ach Mensch, schade das dein Termin nicht wie erwartet war.
Aber dennoch das wichtigste ist das es dem Baby gut geht.
Und wegen dem Outing sehe es positiv, so bleibt es länger spannend .
Versuche dich in den 2 Wochen mal so richtig zu erholen.
diekleene
53976 Beiträge
22.10.2018 21:00
Zitat von ELAS:

Zitat von diekleene:

Als Chef wäre es mir dann doch lieber ein komplettes Bv zu geben.
Eben wegen der Planung.
Warum eigentlich jetzt nur bis zur 21ssw? Ist in den 4 Wochen etwas besonderes?
so steht es auf de schreiben von der betriebsärztin
Hängt wohl mit den röteln zusammen Sie weis nicht welche Woche ich bin, danach hat sie nie gefragt.
die 20. Woche ist irgendwie so eine Richtlinie. Habe ich schon öfter gelesen, oftmals wird es dann aber verlängert zur sicherheit

Ich als Chef würde wahrscheinlich auch eher sagen komplett raus, als ständig neu planen zu müssen
diekleene
53976 Beiträge
22.10.2018 21:01
Zitat von ELAS:

Von mir gibt's auch eine Neuigkeit.
Ich spüre seid gestern deutlich das Würmchen.
Vorher war ich mir sehr unsicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt