Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
10.09.2018 19:05
Huhu ihr Lieben

Zum Thema Ausstattung:
Wir haben zum Glück noch ALLES Ich hatte alles doppelt und eine Rutsche habe ich kurz vor der positiven SS-Test verkauft.
Wickelkommode, 3 Tücher, 2 x Fräulein Hübsch, ein Emmaljunga Duo Combi, große geräumige Wickelkommode, Badewanne, Beistellbett, Babybett, zum Glück alles noch da.
Bräuchte nur noch Klamotten, eine Wippe und sowas Achja, und einen Maxi Cosi wollen wir anschaffen weil der so schön leicht ist. Haben zwar noch die passende Emmaljunga Babyschale aber die ist schon ohne Baby drin sooooooo schwer, dass ich die nicht noch einmal schleppen möchte.

Stillen:
Freue ich mich schon wie ein Flitzebogen drauf Ich habe meine Mädchen lange gestillt (bis sie hoch mal breit waren ). Für mich war das das Schönste an der ganzen Babyzeit.
Kann aber auch Frauen verstehen, die es nicht gerne machen möchten oder können.
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 19:19
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

thema babyschal
Ja das ist richtig, die Haltung ist nicht die gesündeste und daher sollen die Kinder nicht unnötig lang darin liegen. Wir persönlich bevorzugen daher für Ausflüge und shoppen (neben dem tragen) einen klassischen Kinderwagen. Bei den mädels hatten wir eine feste Wanne, die man auf den sportsitz gestellt hat, dieses mal wird es eine separate Wanne. Ich finde aber es macht keinen Unterschied ob weiche tragetasche, stabile oder gar Wanne, denn die Kinder liegen da ja immer drin.
Aber es gibt dennoch für fast jeden Kinderwagen einen passenden Adapter für eine passende babyschale.
Da wir ja häufiger mit dem Auto unterwegs sind, wird es bei uns z.b. ein cybex cloud q. Der hat auch eine liegefunktion (kann aber nicht während der Fahrt genutzt werdeb) somit wollen wir bei einem kurzen Einkauf vermeiden das wir auch noch den kiwa mitschleppen müssen.

stillen
Ja ich werde es wieder versuchen zu stillen, ABER ich werde dennoch flaschen und Milch da haben. Bei meiner großen gab es durch die gelbsucht sehr große Probleme, so das ich keinen milcheinschuss hatte und wir direkt nach Entlassung erstmal Milch kaufen müssten. Bei ihr habe ich dann zwar 5 wochen abgepumpt, aber ich habe gelitten ohne ende, es war keine schöne Zeit. Daher war ich mir damals nicht sicher ob ich ein weiteres Kind stillen werde. Bei Viktoria dagegen hat es super geklappt die ersten wochen und dann kam sie nur 3x am Tag. Und da war die Überlegung wieder abpumpen oder pre. Ich muss ehrlich sagen allein der Gedanke an das pumpen hat mich zum heulen gebracht. Ich hatte eh nicht so viel Milch, weswegen ich nach 10 wochen das stillen beendet hatte und in eine schöne flaschenbeziehung umgestiegen bin, auch wenn es anfangs nivht leicht war, weil ich das stillen echt geliebt habe

shamea
Du musst dich da überhaupt nicht schlecht fühlen. Stillen ist nicht für jeden etwas und es ist weder dem Baby noch dir geholfen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst und es ein Kampf für euch ist. Und für diese Entscheidung sollte sich auch niemand rechtfertigen müssen, egal aus welchen Gründen man sich dazu entscheiden nicht stillen zu wollen
Ja da hast du recht. Aber ich fühle mich einfach schlecht wenn ich als Frau das natürlichste der Welt nicht kann.

Oh tragen ja ich freu mich wieder eine trage zukaufen. Aber ich werde die Traumtrage sicher nicht bekommen. Außer ich lege nen Haufen Geld hin
was ist deine Traum trage?

Ich verstehe dich da total. Ich hatte bei leah auch echt lange zu klappern an der Tatsache das ich es nicht geschafft habe, sie zu stillen. War so ein Gefühl des versagens

Wrapstar Neverland 2.0

Ja genau Ich habe mich als versagerin gefühlt...
Ich mag von kokadi so einige Designs. Nach dem outing darf ich mich für eine entscheiden und die bekomme ich dann, obwohl ich noch 2 Tücher und 3 trage hier habe weis nur noch nicht ganz welches Modell es wird, also Tuch, flip, total etc

Ich glaube dieses Gefühl hat jeder, der sich unfreiwillig für flasche entscheiden muss. Auch wenn man weiß es schadet den Kindern nicht. Glaube das hat auch ganz viel mit der Gesellschaft zu tun. Oft wird vermittelt das es doch jeder kann, und wer flasche gibt der hat keine Lust. Zumindest habe ich immer das Gefühl gehabt, das die Gesellschaft so Sachen wie "zu wenig milch" nicht als Tatsache akzeptiert sondern der Meinung ist jeder der es auch will kann auch stillen. So naiv war ich beim ersten kind und bin total auf die Fresse geflogen und das tat unglaublich weh. Danach habe ich mich für den sicheren weg entschieden und hatte alles da und so wird es dieses mal auch wieder. Auch wenn ich es wieder probieren werde, aber eben nivht um jeden preis
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 19:23
Zitat von Lottasmom:

@CutestMalice und Elas: toll das es euren Würmchen gut geht!

Zum Stillen: Ich werde auch wieder versuchen zu stillen, bei meiner Großen hat es sofort nach der Geburt noch im Kreissaal geklappt und auch danach gab es an sich keine Probleme. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Sie hatte ne Vorliebe für eine bestimmte Brust, bis wir heraus gefunden haben das es an einer Blockade im Halswirbel lag, konnte ich sie fast nur im Liegen stillen und musste mich dann immer umpositionieren, aber es ging. Und dann war da noch die Sache mit ihrem Stuhlgang sie hatte im Alter von 1 Woche plötzlich keinen Stuhlgang mehr und sie nahm richtig viel zu. Der Kinderarzt meinte immer nur sie würde meine Milch eben gut verwerten. Nach 14 Tagen (!!!) ohne Stuhlgang hat er uns endlich Abführzäpfchen mitgegeben...versucht mal ein Zäpfchen was nur halb so groß wie ein Gummibärchen ist, in so einen Mini-Po zu bekommen das Zäpfchen hat dann erstmal seine Dienste getan...das mussten wir dann allerdings alle 14 Tage wiederholen. Als sie 2,5 Monate alt war, hab ich gesagt das es reicht und meine Hebamme gefragt was ich tun könnte. Die hat gesagt ich soll anfangen ihr Mittags Brei zu füttern...ich war nicht begeistert, aber ich wusste mir nicht zu helfen...das war jedenfalls der Durchbruch. Nach 2 Tagen hatte sie plötzlich regelmäßig alle 2 Tage Stuhlgang. Ich hab dann abgestillt und ihr die Flasche gegeben...nur Mittags dann eben schon Brei.

Ich bin gespannt wie es beim 2. Kind wird.

Große Anschaffungen machen wir auch noch nicht. Irgendwie ist mir noch nicht danach aus Angst es könnte noch was passieren. Und meine Geschwister haben auch noch ganz viele Sachen die sie mir gern zur Verfügung stellen
Schön das der Brei dann geholfen hat. Hatte er keine Probleme mit Bauchweh oder so?

Beim 2. Kann es ganz anders laufen. Meine beiden waren Grad was stillen ging halt schon sehr verschieden

Meine Schwägerin hat auch eine jetzt 8 monate alte Tochter, von der wir einiges bekommen könnten, ich will aber so viel wie möglich nähen an Kleidung Badewanne kaufen wir z.b. gar nicht und auch so freue ich mich mega aufs shoppen gehen
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 19:25
Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu ihr Lieben

Zum Thema Ausstattung:
Wir haben zum Glück noch ALLES Ich hatte alles doppelt und eine Rutsche habe ich kurz vor der positiven SS-Test verkauft.
Wickelkommode, 3 Tücher, 2 x Fräulein Hübsch, ein Emmaljunga Duo Combi, große geräumige Wickelkommode, Badewanne, Beistellbett, Babybett, zum Glück alles noch da.
Bräuchte nur noch Klamotten, eine Wippe und sowas Achja, und einen Maxi Cosi wollen wir anschaffen weil der so schön leicht ist. Haben zwar noch die passende Emmaljunga Babyschale aber die ist schon ohne Baby drin sooooooo schwer, dass ich die nicht noch einmal schleppen möchte.

Stillen:
Freue ich mich schon wie ein Flitzebogen drauf Ich habe meine Mädchen lange gestillt (bis sie hoch mal breit waren ). Für mich war das das Schönste an der ganzen Babyzeit.
vermisst du da gar nicht das babyshopping?
Frage nur weil mir hat das bei unserer 2. Maus total gefehlt. Daher haben wir fast alles verkauft
10.09.2018 20:12
Zitat von diekleene:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu ihr Lieben

Zum Thema Ausstattung:

Stillen:
vermisst du da gar nicht das babyshopping?
Frage nur weil mir hat das bei unserer 2. Maus total gefehlt. Daher haben wir fast alles verkauft

Nein, vermisse ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich habe bei unserer ersten Tochter echt nur Zeugs gekauft, was mindestens 5 Kinder hält.
Daher freue ich mich, dass ich das Geld jetzt einsparen kann.
Das Geld investiere ich lieber in Stoffe und wenn das Outing durch ist, wird die Nähmaschine glühen
bibbi26
39432 Beiträge
10.09.2018 20:15

Die Aprilmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier 24.Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :

Erdbeerpüppi - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

ELAS - 28 - BW - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:02.04.2019

CutestMalice - 27 - Wiesbaden - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:04.04.2019

Kätzchen5 - 31 - Dortmund - erwartet ihr 6.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Jule121519 - 30 - MV - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Hazel88 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:06.04.2019

Dajana12 - 32 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.04.2019

miasmom(Jessy) - 27 - Emsland - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

mami20132018 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

LinaBaby19 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

Lottasmom - 32 - Schleswig-Holstein - erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:10.04.2019

safine - 32 - Sachsen-Anhalt - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:11.04.2019

Waldfee1985 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:12.04.2019

Pallas - 35 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Aaminah - 39 - Niedersachsen - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:14.04.2019

Shamea
- 37 - Ochtrup - erwartet ihr 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:15.04.2019

sexystyle
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019

diekleene
- 28 - nähe München - erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.04.2019

Linaaaa - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:21.04.2019

Elysetta Zwillinge - 32 - Bayern - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:25.04.2019

Endlich-schwanger - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:27.04.2019

Mel_91 - 27 - Landau(Pfalz) - erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Leni1288 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 5 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

nicoleherbster - 30 - Kreis Göppingen - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefüh: egal - Outing: / / - Babyname: Sofia Marie / Johannes Maximilian - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/april-babys-2019-bild er-thread

FA - und Hebammen Termine

Leni1288 - 12.09.2018
nicoleherbster - 13.09.2018
Kätzchen5 - 19.09.2018 (Hebi)
miasmom - 20.09.2018
Shamea - 20.09.2018 (Hebi)
Lottasmom - 20.09.2018
Kätzchen5 - 24.09.2018
Leni1288 - 25.09.2018
Linaaaa - 25.09.2018
diekleene - 27.09.2018
Shamea - 27.09.2018

Shamea - 04.10.2018 (Harmoneytest+NFM)

Gute Reise kleiner Stern

MyGirls
wurmli
Zweisternchen
10.09.2018 21:21
Ohja, meine Nähmaschine werde ich auch wieder entstauben wenn ich weiß was es wird

@die kleene: Nein mit dem Brei gab es keine Bauchschmerzen, den hat sie super vertragen. Sie hat mit ca. 6 Wochen angefangen abends (JEDEN Abend) bis zu 5 h am Stück zu weinen. Nichts hat geholfen...schaukeln nicht, stillen nicht, Fliegergriff nicht, keine Kümmelzäpfchen oder Bauchmassagen, kein Kiwa...nichtmal Auto fahren hat geholfen. Nach einigen Wochen haben wir entdeckt das sie sich bei angeschalteter Dunstabzugshaube beruhigt hat. Erst ein Besuch bei einer Osteopathin hat Wunder gewirkt. An dem Tag hat es schlagartig aufgehört und sie hat nie wieder so geweint...da wurde die Blockade im Halswirbel festgestellt.
Elysetta
385 Beiträge
10.09.2018 21:26
Nabend zusammen, hab meine grosse etwa 9 Monate gestillt und hat auch alles sehr gut geklappt.

Babysachen einkaufen warten wir erstmal ab, obs jetzt 1 oder 2 babys werden, für 1 haben wir alles, für zwillinge müssen wir noch einiges kaufen. Darunter fallen auch so grosse sachen wie ein neues auto.
10.09.2018 21:31
Zitat von Elysetta:

Nabend zusammen, hab meine grosse etwa 9 Monate gestillt und hat auch alles sehr gut geklappt.

Babysachen einkaufen warten wir erstmal ab, obs jetzt 1 oder 2 babys werden, für 1 haben wir alles, für zwillinge müssen wir noch einiges kaufen. Darunter fallen auch so grosse sachen wie ein neues auto.

Hast du dich mittlerweile schon ein bisschen an den Gedanken gewöhnen können Zwillinge zu bekommen?
10.09.2018 21:39
Ich muss mich nochmal.kurz ausheulen...ich hatte bei der FG im Dezember eine ganz liebe Hebamme die mich betreut hat, abgesprochen war das ich mich wieder bei ihr melde wenn ich wieder schwanger bin...gesagt, getan. Erst meinte sie, sie muss gucken bzgl. Ihrer Urlaubsplanung und jetzt hat sie mir geschrieben das es ihr leid tut, aber sie mich nicht betreuen kann, da sie im März schon so viele Frauen betreut die genau in der gegensätzlichen Richtung von mir aus wohnen. (Wir wohnen ja in so einem kleinen niedlichen Kuhdorf) Jetzt bin ich natürlich super enttäuscht und hab mich heute mal daran gewagt eine andere zu kontaktieren...leider nicht so einfach. Man hört ja die tollsten Geschichten...eine Hebamme aus dem Nachbarort hat ihr Kind angeblich bis zum 7 Lebensjahr gestillt...Sorry, stillen find ich super wenn man es kann. Und wenn man mag, auch bis über das 1. Jahr hinaus..aber bis zum 7. Lebensjahr??? Nee, also bei aller Liebe...das wäre nix für mich. Und schon alleine deswegen, käme sie für mich nie in Frage.

Eine Hebamme hab ich dann "gefunden" die ich auch direkt angerufen hab. Am Telefon klang sie erstmal sehr sympathisch. Wir wollen morgen für nächste Woche mal einen Kennenlerntermin machen...ich bin gespannt. Ich bin nicht zu Kompromissen bereit...die Hebamme meiner Tochter war nicht sehr gut und jetzt beim sehr wahrscheinlich letzten Kind will ich dann eben keine Kompromisse eingehen.

Was ist euch denn wichtig bei einer Hebamme? Wollt ihr überhaupt eine?
10.09.2018 21:55
Shamea du musst dich gar nicht schlecht fühlen. Aber ich kenne das auch das Gefühl versagt zu haben.
Bei mir war es ja Grad das Gegenteil ich hatte beide Male soviel Milch und bei meiner Statur Oberhammer Riesen Brüste. Ich hatte einen Stau nach dem anderen trotz das ich bei meinem 2.ten Sohn extra eine Hebamme und gleichzeitig Stillberaterin hatte.
Ich konnte diese Schmerzen nicht mehr ertragen und habe nur aus Schwäche sozusagen aufgegeben.
Ich versuche es aber ich weiß gleichzeitig genau, das ich auch diesmal wenn es so extrem werden sollte es abbrechen werde. Weinend dazusitzen und stillen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn ich wusste der kleine will bald an die Brust habe ich schon Angst bekommen und Tränen sind geflossen.
Ich wünsche mir einfach einen normalen Milcheinschuss aber ist ja kein Wunsch Konzert ne
10.09.2018 22:00
Thema Hebamme
Da ich stillen möchte sollte ich wieder eine mir suchen. Würde ich nicht stillen wollen denke ich würde ich mir keine nehmen.
Meine letzte war toll kam aber immer viel zu spät bis zu einer std hat mich total genervt alleine deswegen würde ich sie nicht mehr nehmen.
Bei uns gibt es zum Glück reichlich haben im Umkreis auch 2 Krankenhäuser und 1 Geburtshaus.
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.09.2018 23:17
Thema stillen. Ich hab meine kleinste 2 Jahre und 3 Monate gestillt.

Thema Hebamme. Ich hab ne Beleghebamme. Das ist mir sehr wichtig.
diekleene
53976 Beiträge
11.09.2018 07:15
Morgen ihr lieben

nähen
Bei mir wird nur Geld in Stoffe fließen, wenn es ein kleiner Prinz wird. Mädchenstoffe habe ich einfach zu viele aber tool das hier noch mehr nähende Mamas sind

lottasmom
Ich kann mir gut vorstellen, wie man da an seine Grenzen kommt und nach allem greift n Tipps die man bekommen kann

elysetta
Wann hast du deinen nächsten Termin? Das ist klar das man bei 2 dann doch eher noch mal los muss, als wenn man eine bekommt würde da auch erst abwarten bis es sicher ist

hebamme
Tja was ist mir wichtig und will ich eine. Eigentlich will und brauch ich ich für mein Gefühl keine, aber da ich gern ambulant entbinden möchte ist sie, zumindest hier bei uns Pflicht. Also muss ich mich auch auf die Suche machen.
Wichtig ist mir Pünktlichkeit, dabei spreche ich aber nicht davon das sie auf die Minute genau ist, sondern das sie anruft sollte es später werden und das sie schon versucht nicht jeden Termin nach hinten zu verschieben. Die hebamme, welche ich bei leah hatte war so ein Fall, die hat nie angerufen und kam wirklich jeden Termin 30 bis 45 min zu spät. Nach dem 5. Mal hab ich sie vor die Wahl gestellt. Entweder es ändert sih was, oder sie brauch nicht mehr auftauchen. Ende vom Lied sie kam wieder ohne Anmeldung über 1h zu spät und stand vor verschlossener Tür
Kompetent sollte sie sein und nicht wegen jeden ding sagen wir sollen zum Kinderarzt oder besser gleich ins Krankenhaus gehen. Da brauch ich keine hebamme sie sollte stillahnung haben und sich nicht hinstellen, ach geben sie doch die Flasche besser, wenn sie im Krankenhaus schon nicht wollte. und wenn sie bei mir ist sollte sie zeit für mich haben und nicjt ständig am Handy hängen also wie ihr sehr ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht bei meiner großen, so das ich bei Viktoria gar keine erst hatte und es auch nicht vermisst habe nun hoffe ich eine gute zu finden. Wenn das nicht der Fall ist bleibe ich 3 tage im Krankenhaus und nutze keine hebamme. Ich gehe da dieses mal absolut keinen Kompromiss ein

Shamea
21660 Beiträge
11.09.2018 07:16
Guten Morgen,

Oh Elas das hört sich aber auch hart und sehr schmerzhaft an. Angst vorm nächsten stillen haben oder weinen ist echt nicht Sinn der Sache. Stillen soll ja für Mama und Baby angenehm sein.

Hebamme, da ich schnell rein ins Krankenhaus möchte, Baby bekommen und dann mit Baby nach Hause möchte brauche ich zur Nachsorge eine Hebamme.

Ja ich weiß Traumdenken schnell rein und wieder raus hat bei Charlie nicht so gut geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt