Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
10.09.2018 17:19
Zitat von diekleene:

Zitat von nicoleherbster:

Ich hab schon beides einen Maxi Cosi Pepple in braun und einen Hartan racer gt aber bei dem Kinderwagen haben wir gestern gesehen das ein Teil des Gurtes fehlt nämlich den zwischen den Beinen. Müssen jetzt nochmal mit dem Vorbesitzer sprechen und ggf zurückgeben. Kann ihn ja so nicht nutzen echt doof.
oh cool das ihr schon beides habt. Fragt einfach nach ob sie das noch habt, oder geht ihn zurück.

Ich trau mich noch nicht so große sachen zu kaufen. Es scheitert ja schon daran micz in den babyclub anzumelden
den Kinderwagen kaufe ich auch noch nicht also sie hebt den für mich auf aber holen tue ich den auch noch nicht vor November Dezember kommt der wahrscheinlich nicht hier rein genauso wie größere Sachen gehen wir erst im Dezember los
10.09.2018 17:19
Zitat von CutestMalice:

Hatte heute meinen ersten großen US.
Mein Bärchen ist 3,7cm groß und quitschfidel...Hat getanzt und gewunken
Meine Werte sind gut außer meinem Blutdruck... 140/70...

Das freut mich sehr für dich
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 17:22
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

da wir ja im bildertread das thema kinderwagen und autositze hatten. also bei uns steht eigentlich beides schon fest, nur beim kindersitz weis ich nicht ob das so ins auto passt mit 3 kindersitzen. ein neues auto kaufen ist leider nicht drin wir haben einen kombi (dienstwagen) und einen kleinwagen. im kleinwagen ist klar das es nicht passt. da kann ich aber gerade nicht sagen ob man vorn den airbag so einfach ausschalten kann.

wie würdet ihr es mit den sitzen machen. eins der mädel vor und die anderen 2 nach hinten? oder baby nach vor und die mädels beide hinten? oder vielleicht ganz anders? baby vorn geht natürlich nur wenn airbag aus ist, das ist ja klar
wenn der Airbag aus geht würde ich das Baby vorne hinstellen. So gibt es kein Streitpunkt für die großen weil einer vorne hin darf und der andere nicht.
die wechseln sich da ab. Grad kurzstrecke dürfen die bei mir rabenmutter auch schon mal vorn sitzen nur langstrecke nicht unbedingt, wobei wir das z.b. beim Umzug auch hatten. Also Streit gibts da keinen.
boah du böse du
ja ich Rabenmutter
10.09.2018 17:22
Jetzt wollte ich hier im Thread nochmal fragen..
So richtig verstanden hab ichs nicht... Ich möchte ein Kiwa Gestell auf dem ich den Maxi cosi befestigen kann..
Kann man das bei jeden Kiwa mit dem richtigen Adapter dass man da diese Liegewanne abmachen kann?
Und ich habe im Hinterkopf dass zu lange im Maxi cosi liegen schädlich für den Rücken ist.. Stimmt das? Ist so eine Liegewanne dann besser?
Ich möchte sowieso zum größtenteil tragen aber für ab und an auch einen Kiwa
10.09.2018 17:23
Wollt ihr stillen?
Also ich werde es wieder versuchen, allerdings mit bisschen Angst.
Meinen Großen hatte ich nur 4 Wochen gestillt den kleinen 8 Wochen.
Ich könnte es nie aushalten, hatte immer heftigen Milchstau und Milch für 3 Kinder.
Ich beneide die Frauen die diese Schmerzen durchstehen.
Beim Großen hatte ich nach ks auch heftige Schmerzen dazu die Brust und blutige Warzen.
Beim kleinen zu der schmerzenden Brust noch üble Hemoriden von der Geburt.
10.09.2018 17:29
Zitat von ELAS:

Wollt ihr stillen?
Ich könnte es nie aushalten, hatte immer heftigen Milchstau und Milch für 3 Kinder.
Beim Großen hatte ich nach ks auch heftige Schmerzen dazu die Brust und blutige Warzen.

Ich möchte auf jeden Fall stillen.
Meine Große habe ich sechs Monate gestillt.
Meinem Sohn 5 Monate und die Kleine fast 1,5 Jahre.
Bei der kleinen hatte ich auch eine übele Brustentzündung und musste 3 Tage ins Krankenhaus ....aber ich habe das Stillen sehr genossen
10.09.2018 17:32
Entschuldigt, dass ich mich so rar mache. Ich muss wieder arbeiten und finde es soo anstrengend. Mir ist ständig übel.....der Schwindel ist aber durch die Kompressionsstrümpfe besser geworden.
Hab heute erfahren, dass ich den kompletten Immunschutz habe (wann hab ich bloß Zytomegalie gehabt )
Shamea
21660 Beiträge
10.09.2018 17:33
Zitat von ELAS:

Wollt ihr stillen?
auch wenn ich vielleicht jetzt verurteilt werde nein ich werde es nicht wieder versuchen. Charlie hat eine Woche lang geschrien vor Hunger weil keine Milch kam. Ich hatte kein Milcheinschuss und daran habe ich zum Teil heute noch zu knabbern. Mein Mann sagte schon dass ich es auf keinen Fall noch mal versuchen sollen wenn es nicht klappt Ende des wieder in einer Depression. Er hat recht... und von den blutigen Brustwarzen will ich gar nicht erst anfangen
10.09.2018 18:03
Ich möchte auf jeden fall stillen. Ich verurteile aber niemand der das nicht möchte..
Ich hoffe nur es sind bei mir nicht so schlimme Schmerzen und es funktioniert..
Ich habe mir gestern aber auch eine Handpumpe mitgenommen..
Ich denke es ist besser sowas da zu haben und dann nicht zu brauchen..
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 18:20
thema babyschal
Ja das ist richtig, die Haltung ist nicht die gesündeste und daher sollen die Kinder nicht unnötig lang darin liegen. Wir persönlich bevorzugen daher für Ausflüge und shoppen (neben dem tragen) einen klassischen Kinderwagen. Bei den mädels hatten wir eine feste Wanne, die man auf den sportsitz gestellt hat, dieses mal wird es eine separate Wanne. Ich finde aber es macht keinen Unterschied ob weiche tragetasche, stabile oder gar Wanne, denn die Kinder liegen da ja immer drin.
Aber es gibt dennoch für fast jeden Kinderwagen einen passenden Adapter für eine passende babyschale.
Da wir ja häufiger mit dem Auto unterwegs sind, wird es bei uns z.b. ein cybex cloud q. Der hat auch eine liegefunktion (kann aber nicht während der Fahrt genutzt werdeb) somit wollen wir bei einem kurzen Einkauf vermeiden das wir auch noch den kiwa mitschleppen müssen.

stillen
Ja ich werde es wieder versuchen zu stillen, ABER ich werde dennoch flaschen und Milch da haben. Bei meiner großen gab es durch die gelbsucht sehr große Probleme, so das ich keinen milcheinschuss hatte und wir direkt nach Entlassung erstmal Milch kaufen müssten. Bei ihr habe ich dann zwar 5 wochen abgepumpt, aber ich habe gelitten ohne ende, es war keine schöne Zeit. Daher war ich mir damals nicht sicher ob ich ein weiteres Kind stillen werde. Bei Viktoria dagegen hat es super geklappt die ersten wochen und dann kam sie nur 3x am Tag. Und da war die Überlegung wieder abpumpen oder pre. Ich muss ehrlich sagen allein der Gedanke an das pumpen hat mich zum heulen gebracht. Ich hatte eh nicht so viel Milch, weswegen ich nach 10 wochen das stillen beendet hatte und in eine schöne flaschenbeziehung umgestiegen bin, auch wenn es anfangs nivht leicht war, weil ich das stillen echt geliebt habe

shamea
Du musst dich da überhaupt nicht schlecht fühlen. Stillen ist nicht für jeden etwas und es ist weder dem Baby noch dir geholfen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst und es ein Kampf für euch ist. Und für diese Entscheidung sollte sich auch niemand rechtfertigen müssen, egal aus welchen Gründen man sich dazu entscheiden nicht stillen zu wollen
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 18:22
Zitat von Aaminah:

Entschuldigt, dass ich mich so rar mache. Ich muss wieder arbeiten und finde es soo anstrengend. Mir ist ständig übel.....der Schwindel ist aber durch die Kompressionsstrümpfe besser geworden.
Hab heute erfahren, dass ich den kompletten Immunschutz habe (wann hab ich bloß Zytomegalie gehabt )
du bist auch kita tätig oder habe ich das falsch im Kopf ? Ich verstehe dich gut mit dem arbeiten
Shamea
21660 Beiträge
10.09.2018 18:30
Zitat von diekleene:

thema babyschal
Ja das ist richtig, die Haltung ist nicht die gesündeste und daher sollen die Kinder nicht unnötig lang darin liegen. Wir persönlich bevorzugen daher für Ausflüge und shoppen (neben dem tragen) einen klassischen Kinderwagen. Bei den mädels hatten wir eine feste Wanne, die man auf den sportsitz gestellt hat, dieses mal wird es eine separate Wanne. Ich finde aber es macht keinen Unterschied ob weiche tragetasche, stabile oder gar Wanne, denn die Kinder liegen da ja immer drin.
Aber es gibt dennoch für fast jeden Kinderwagen einen passenden Adapter für eine passende babyschale.
Da wir ja häufiger mit dem Auto unterwegs sind, wird es bei uns z.b. ein cybex cloud q. Der hat auch eine liegefunktion (kann aber nicht während der Fahrt genutzt werdeb) somit wollen wir bei einem kurzen Einkauf vermeiden das wir auch noch den kiwa mitschleppen müssen.

stillen
Ja ich werde es wieder versuchen zu stillen, ABER ich werde dennoch flaschen und Milch da haben. Bei meiner großen gab es durch die gelbsucht sehr große Probleme, so das ich keinen milcheinschuss hatte und wir direkt nach Entlassung erstmal Milch kaufen müssten. Bei ihr habe ich dann zwar 5 wochen abgepumpt, aber ich habe gelitten ohne ende, es war keine schöne Zeit. Daher war ich mir damals nicht sicher ob ich ein weiteres Kind stillen werde. Bei Viktoria dagegen hat es super geklappt die ersten wochen und dann kam sie nur 3x am Tag. Und da war die Überlegung wieder abpumpen oder pre. Ich muss ehrlich sagen allein der Gedanke an das pumpen hat mich zum heulen gebracht. Ich hatte eh nicht so viel Milch, weswegen ich nach 10 wochen das stillen beendet hatte und in eine schöne flaschenbeziehung umgestiegen bin, auch wenn es anfangs nivht leicht war, weil ich das stillen echt geliebt habe

shamea
Du musst dich da überhaupt nicht schlecht fühlen. Stillen ist nicht für jeden etwas und es ist weder dem Baby noch dir geholfen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst und es ein Kampf für euch ist. Und für diese Entscheidung sollte sich auch niemand rechtfertigen müssen, egal aus welchen Gründen man sich dazu entscheiden nicht stillen zu wollen
Ja da hast du recht. Aber ich fühle mich einfach schlecht wenn ich als Frau das natürlichste der Welt nicht kann.

Oh tragen ja ich freu mich wieder eine trage zukaufen. Aber ich werde die Traumtrage sicher nicht bekommen. Außer ich lege nen Haufen Geld hin
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2018 18:47
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

thema babyschal

stillen

shamea
Ja da hast du recht. Aber ich fühle mich einfach schlecht wenn ich als Frau das natürlichste der Welt nicht kann.

Oh tragen ja ich freu mich wieder eine trage zukaufen. Aber ich werde die Traumtrage sicher nicht bekommen. Außer ich lege nen Haufen Geld hin
was ist deine Traum trage?

Ich verstehe dich da total. Ich hatte bei leah auch echt lange zu klappern an der Tatsache das ich es nicht geschafft habe, sie zu stillen. War so ein Gefühl des versagens
Shamea
21660 Beiträge
10.09.2018 18:50
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

thema babyschal

stillen

shamea

was ist deine Traum trage?

Ich verstehe dich da total. Ich hatte bei leah auch echt lange zu klappern an der Tatsache das ich es nicht geschafft habe, sie zu stillen. War so ein Gefühl des versagens

Wrapstar Neverland 2.0

Ja genau Ich habe mich als versagerin gefühlt...
10.09.2018 18:52
@CutestMalice und Elas: toll das es euren Würmchen gut geht!

Zum Stillen: Ich werde auch wieder versuchen zu stillen, bei meiner Großen hat es sofort nach der Geburt noch im Kreissaal geklappt und auch danach gab es an sich keine Probleme. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Sie hatte ne Vorliebe für eine bestimmte Brust, bis wir heraus gefunden haben das es an einer Blockade im Halswirbel lag, konnte ich sie fast nur im Liegen stillen und musste mich dann immer umpositionieren, aber es ging. Und dann war da noch die Sache mit ihrem Stuhlgang sie hatte im Alter von 1 Woche plötzlich keinen Stuhlgang mehr und sie nahm richtig viel zu. Der Kinderarzt meinte immer nur sie würde meine Milch eben gut verwerten. Nach 14 Tagen (!!!) ohne Stuhlgang hat er uns endlich Abführzäpfchen mitgegeben...versucht mal ein Zäpfchen was nur halb so groß wie ein Gummibärchen ist, in so einen Mini-Po zu bekommen das Zäpfchen hat dann erstmal seine Dienste getan...das mussten wir dann allerdings alle 14 Tage wiederholen. Als sie 2,5 Monate alt war, hab ich gesagt das es reicht und meine Hebamme gefragt was ich tun könnte. Die hat gesagt ich soll anfangen ihr Mittags Brei zu füttern...ich war nicht begeistert, aber ich wusste mir nicht zu helfen...das war jedenfalls der Durchbruch. Nach 2 Tagen hatte sie plötzlich regelmäßig alle 2 Tage Stuhlgang. Ich hab dann abgestillt und ihr die Flasche gegeben...nur Mittags dann eben schon Brei.

Ich bin gespannt wie es beim 2. Kind wird.

Große Anschaffungen machen wir auch noch nicht. Irgendwie ist mir noch nicht danach aus Angst es könnte noch was passieren. Und meine Geschwister haben auch noch ganz viele Sachen die sie mir gern zur Verfügung stellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt