Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
10.11.2011 14:30
Zitat von Jaden:
Zitat von mini.maus:
ich persönlich finde das garnicht schlimm. natürlich nur wenn beide ein einkommen haben, sprich beide arbeiten.. so können sie dem partner von ihrem geld auch mal was schönes bezahlen und nicht vom gemeinsamen geld.. wie gesagt sind aber kinder im spiel sollte man sowas schon "in einen topf" werfen.. sonst entsteht der mama papa streit wer den kindern mehr kauft
Ne, also das sehe ich doch etwas anders Selbst wenn beide ein Einkommen haben, sollte man es zusammen tun. Es gibt ja auch mal größere Anschaffungen. Wir wollen uns jetzt diese oder nächste Woche z.B. endlich wieder ein Auto kaufen. Beide Partner haben doch nie das selbe Einkommen, wie regelt man das bei großen Anschaffungen? So tut man es zusammen, nimmt den komplett Betrag und kauft es und da spielt es keine Rolle, wer mehr dazu gibt oder nicht
Naja, jeder sieht das wieder etwas anders, wie gut, das mein Mann das genauso sieht wie ich, er hat damit absolut keine Probleme und is froh uns zu versorgen und er lässt mich sogar das ganze Geld verwalten Naja, klar, weil ich eben dafür weiss was alles bezahlt werden muss und für die ganzen Weihnachtsgeschenke bin ich auch wieder zuständig
Genauso ist's bei uns auch...mein Mann wüsste garnicht, was monatlich alles ansteht an Überweisungen, der würd die Hälfte vergessen
10.11.2011 14:33
Zitat von DeeLady:
Genauso ist's bei uns auch...mein Mann wüsste garnicht, was monatlich alles ansteht an Überweisungen, der würd die Hälfte vergessen
Ja meiner auch
10.11.2011 14:34
Zitat von DeeLady:
Zitat von Jaden:
Zitat von mini.maus:
ich persönlich finde das garnicht schlimm. natürlich nur wenn beide ein einkommen haben, sprich beide arbeiten.. so können sie dem partner von ihrem geld auch mal was schönes bezahlen und nicht vom gemeinsamen geld.. wie gesagt sind aber kinder im spiel sollte man sowas schon "in einen topf" werfen.. sonst entsteht der mama papa streit wer den kindern mehr kauft
Ne, also das sehe ich doch etwas anders Selbst wenn beide ein Einkommen haben, sollte man es zusammen tun. Es gibt ja auch mal größere Anschaffungen. Wir wollen uns jetzt diese oder nächste Woche z.B. endlich wieder ein Auto kaufen. Beide Partner haben doch nie das selbe Einkommen, wie regelt man das bei großen Anschaffungen? So tut man es zusammen, nimmt den komplett Betrag und kauft es und da spielt es keine Rolle, wer mehr dazu gibt oder nicht
Naja, jeder sieht das wieder etwas anders, wie gut, das mein Mann das genauso sieht wie ich, er hat damit absolut keine Probleme und is froh uns zu versorgen und er lässt mich sogar das ganze Geld verwalten Naja, klar, weil ich eben dafür weiss was alles bezahlt werden muss und für die ganzen Weihnachtsgeschenke bin ich auch wieder zuständig
haha dennis ist genauso.. deshalb warte ich noch auf unser konto das ich endlich ne ahnung voon den finanzen habe
10.11.2011 14:35
Zitat von DeeLady:
Sagt mal, das ist doch echt nen cooles Bild, oder ?
wo auch immer das ist, aber ich würd dort ständig spazieren gehen..
das bild ist klasse, die farben sind schön
10.11.2011 14:36
bei dem bild ne spiegel reflex, ein bisschen weiter hinten mitten in der alle, collin auch von hinten zu sehen.. und dann von unten also seiner perspektive fotografiert wäre auch spitze
10.11.2011 14:37
Hm, ED und ich leben seit 6 Jahren zusammen und wir haben bis heute unsre getrennten konten. Seit wir verheiratet sind habe ich eine Vollmacht für seine konten und er eine für meine.
Wir haben das auch aufgeteilt was wer zahlt, thema Auto stellt sich so nicht weil jeder sein eignes hat/braucht. Hat auch jeder selbst bezahlt. Es hat immer gut funktioniert und es gab bisher nie Streit wer was zahlt.
Trotzdem kommt jetzt der Punkt wo es einfach umständlich wird mit den zwei Konten, vor allem wenn dann das elterngeld kommt.
deswegen legen wir unsre Konten im Januar zusammen.
Lg
Wir haben das auch aufgeteilt was wer zahlt, thema Auto stellt sich so nicht weil jeder sein eignes hat/braucht. Hat auch jeder selbst bezahlt. Es hat immer gut funktioniert und es gab bisher nie Streit wer was zahlt.
Trotzdem kommt jetzt der Punkt wo es einfach umständlich wird mit den zwei Konten, vor allem wenn dann das elterngeld kommt.
Lg
10.11.2011 14:38
aaaargh. ich stand grade auf der waage, was soll ich sagen. 70,3kg
ich hatte bei meinem arzt noch 71,5 kg letzten montag -.-
10.11.2011 14:38
Zitat von mini.maus:
Zitat von DeeLady:
200 Meter von unsrem Haus entfernt...wir wohnen direkt am Seepark
10.11.2011 14:39
Zitat von Glitzerstern:
Hm, ED und ich leben seit 6 Jahren zusammen und wir haben bis heute unsre getrennten konten. Seit wir verheiratet sind habe ich eine Vollmacht für seine konten und er eine für meine.
Lg
das ist auch meine meinung ! wenn ein kind kommt wirds immer schwerer mit getrennten konten..
10.11.2011 14:40
Denise ,ach dich nicht verrückt, das liegt an den waagen!
Beim FA Wiege ich immer 1 kg weniger als unsre Waage daheim anzeigt.
Dee schönes Bild!
Beim FA Wiege ich immer 1 kg weniger als unsre Waage daheim anzeigt.
Dee schönes Bild!
Zitat von DeeLady:
Zitat von mini.maus:
Zitat von DeeLady:
seeehr cool
Zitat von mini.maus:
die Arztwaage zeigt eh immer mehr an, weil man da alle Klamotten anhat...
Zitat von DeeLady:
Zitat von mini.maus:
Zitat von DeeLady:
Das sooo schön und seh ich da die sonne????????????
10.11.2011 14:41
Zitat von mini.maus:
Geh das mal deiner Oma erzählen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt