Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
07.11.2011 21:48
Zitat von glück2011:

Mädels ich habe mal ne Frage. Eben lag ich auf der Couch(auf der Seite) u. hatte die hand in der Nähe von der Leiste. Dann war mir so als hätte ich 2 Tritte gemerkt. Das war irgendwie so "plop plop" alsob jemand von innen anklopft. Kann das schon sein?

Nichts ist unmöglich Klar, man sagt, eigentlich wäre das noch zu früh, aber jeder is ja anders und einer spürt es früher, einer später
07.11.2011 21:48
Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Jaden:

Hätt ich das gewusst, hätt ich euch nen Burger rüber geschmissen

ne du lieber nicht sonst kann sie das kleid behlaten

Setht ihr sicher

ioch würd sagen falls wir uns mal treffen will i das sies anzieht
dann erkennt man sie sofort von ganz weit weg
Feanora
4681 Beiträge
07.11.2011 21:49
Zitat von Jaden:

Danke Mädels

@Dee

Ich kenne das auch so, mit dem Spitzbauch is es nen Mädel und rund nen Junge, schon meine Mama hat das so gesagt und es stimmte immer, das steht im Internet ja immer anders, es gibt beide Varianten im Netz

Zitat von Glitzerstern:

@ Jaden , gratuliere zur kleinen Prinzessin! D bin ich gespannt was dein Mann sagt wenn er heimkommt da ist er bestimmt überrascht! Wieder ein Mädel mehr in der Runde Zeigst du uns ein Bild?

Kennt sich eigentlich von Euch jemand aus mit Elterngeld? Gibt es eine Stelle wo man sich das Elterngeld ausrechnen lassen kann/ Nachfragen kann. Ich hab doch diesen kleinen Nebenjob und frage mich ob der mit dazugerechnet wird oder nicht, bzw in wie weit, weil ich hatte bis August immer so 150 Euro pro Monat undvon September bis zum Februar ( also bis der Mutterschutz beginnt) 390 Euro.
(diesen Elterngeldrechner kenne ich, mit dem komm ich aber nicht klar )
Das ich von meinem normalen Netto- Gehalt 65 % kriege weiß ich.

Dsweiteren würde mich von den Schon-Mamas interessieren wie schnell man das Elterngeld dann bezahlt bekommt? Kriegen die das auf die Reihe das man das dann bekommt wenn die 8 Wochen Muttergeld rum sind, also fließend oder muss ich mich darauf einstellen das das ewig dauert?
Wie ist das mit dem Kindergeld? Das kann ich ja auch erst beantragen wenn das Krümi da ist, genau wie das Elterngeld, oder?

Lg

Bild hab ich heute ja leider nicht bekommen Sonst hätt ichs euch gezeigt

Was Elterngeld und Kindergeld angeht, bei usn gng beides rellativ schnell, Elterngeld glaube sogar noch shcneller als Kindergeld. Habe beide Anträge vor der Gebrut shon fetrig gemacht und kurz anch der Geburt abgeschickt, beide Gelder kamen dann zwischen 4 & 6 Wochen das erstemal

Heute wird Elterngeld ja angerechnet, das war bis letztes Jahr noch nicht so, aber nur bei arbeitslosen so viel ich weiss. Da ihr beide arbeitet und keine Leistungen (Nehme ich an???) vom Amt bekommt, steht euch das Elterngeld komplett zu Sind jeweils 300 € monatlich für 1 Jahr, oder 2 Jahre jeweils 150 € im Monat

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

das nicht dem Elterngeld ist nicht ganz richtig so,schau mal hier:

Eltern bekommen das Elterngeld zusätzlich zum Kindergeld.
Das Elterngeld beläuft sich auf 67% des Nettogehaltes des Elternteils, der nach der Geburt des Kindes zu Hause bleibt, für max. 12 Monate.
Eltern mit einem Nettoverdienst von mehr als 1.240,- EUR erhalten nur noch 65% statt bislang 67% ihres letzten Nettoverdienstes. Das Elterngeld beträgt mindestens 300,00 EUR/Monat, maximal 1800,00 EUR/Monat. Empfänger von Arbeitslosengeld II wird empfohlen, sich aufgrund des komplexen Sachverhalts mit der Arbeitsagentur in Verbindung zu setzten. Während der Elterngeldzeit ist Teilzeitbeschäftigung unter 30 Stunden wöchentlich möglich.

http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html
Feanora
4681 Beiträge
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

hab heut keinen bock mehr zu kochen und tierisch hunger auf burger

Ohja...boah was würd ich jetzt füür Big Mac Menü geben....

@ Denise : Was ist denn mit DIR los ? das ist ja mal garnicht deine Zeit...oder langweilen wir dich ?

jamiiii mc dooof,ich komme mit
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Jaden:

Hatte erst die Layschips gefunden und mir rausgelegt, dann war ich eben pipi und nochmal auf der Waage, danach hab ich die Chips weggepackt und hab mir Smacks gemacht
07.11.2011 21:51
Zitat von bärchen81:

Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Jaden:

Setht ihr sicher

Ja und wenn einer fragt, na wie erkennt man dich denn, sagt sie, na an dem schönsten KLEID DER WELT!!!
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

hab heut keinen bock mehr zu kochen und tierisch hunger auf burger

Ohja...boah was würd ich jetzt füür Big Mac Menü geben....

@ Denise : Was ist denn mit DIR los ? das ist ja mal garnicht deine Zeit...oder langweilen wir dich ?

jamiiii mc dooof,ich komme mit

also meiner kommt zu mir direkt geflogen
Feanora
4681 Beiträge
Morgen hat meine Große Geburtstag,sie wird schon 4 Jahre .
07.11.2011 21:53
Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

Hatte erst die Layschips gefunden und mir rausgelegt, dann war ich eben pipi und nochmal auf der Waage, danach hab ich die Chips weggepackt und hab mir Smacks gemacht

Und das sagt die mit den 60 kg
glück2011
1701 Beiträge
Ich hatte das eben das erste Mal. Was mir auch schon aufgefallen ist wenn ich das Angelsound benutze, ich höre die "Tritte" ziemlich laut u. im gleichen Moment hat es an der Stelle so gekribbelt.
Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Jaden:

Setht ihr sicher

Ja und wenn einer fragt, na wie erkennt man dich denn, sagt sie, na an dem schönsten KLEID DER WELT!!!

DeeLady
19170 Beiträge
07.11.2011 21:54
Zitat von Feanora:

Morgen hat meine Große Geburtstag,sie wird schon 4 Jahre .

Die Kleinkindzeit geht einfach viel zu schnell rum....ich sag jetzt auch fast jeden Tag zu Collin, dass er bitte so klein bleiben soll
07.11.2011 21:55
Zitat von Feanora:

Zitat von Jaden:

Danke Mädels

@Dee

Ich kenne das auch so, mit dem Spitzbauch is es nen Mädel und rund nen Junge, schon meine Mama hat das so gesagt und es stimmte immer, das steht im Internet ja immer anders, es gibt beide Varianten im Netz

Zitat von Glitzerstern:

@ Jaden , gratuliere zur kleinen Prinzessin! D bin ich gespannt was dein Mann sagt wenn er heimkommt da ist er bestimmt überrascht! Wieder ein Mädel mehr in der Runde Zeigst du uns ein Bild?

Kennt sich eigentlich von Euch jemand aus mit Elterngeld? Gibt es eine Stelle wo man sich das Elterngeld ausrechnen lassen kann/ Nachfragen kann. Ich hab doch diesen kleinen Nebenjob und frage mich ob der mit dazugerechnet wird oder nicht, bzw in wie weit, weil ich hatte bis August immer so 150 Euro pro Monat undvon September bis zum Februar ( also bis der Mutterschutz beginnt) 390 Euro.
(diesen Elterngeldrechner kenne ich, mit dem komm ich aber nicht klar )
Das ich von meinem normalen Netto- Gehalt 65 % kriege weiß ich.

Dsweiteren würde mich von den Schon-Mamas interessieren wie schnell man das Elterngeld dann bezahlt bekommt? Kriegen die das auf die Reihe das man das dann bekommt wenn die 8 Wochen Muttergeld rum sind, also fließend oder muss ich mich darauf einstellen das das ewig dauert?
Wie ist das mit dem Kindergeld? Das kann ich ja auch erst beantragen wenn das Krümi da ist, genau wie das Elterngeld, oder?

Lg

Bild hab ich heute ja leider nicht bekommen Sonst hätt ichs euch gezeigt

Was Elterngeld und Kindergeld angeht, bei usn gng beides rellativ schnell, Elterngeld glaube sogar noch shcneller als Kindergeld. Habe beide Anträge vor der Gebrut shon fetrig gemacht und kurz anch der Geburt abgeschickt, beide Gelder kamen dann zwischen 4 & 6 Wochen das erstemal

Heute wird Elterngeld ja angerechnet, das war bis letztes Jahr noch nicht so, aber nur bei arbeitslosen so viel ich weiss. Da ihr beide arbeitet und keine Leistungen (Nehme ich an???) vom Amt bekommt, steht euch das Elterngeld komplett zu Sind jeweils 300 € monatlich für 1 Jahr, oder 2 Jahre jeweils 150 € im Monat

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

das nicht dem Elterngeld ist nicht ganz richtig so,schau mal hier:

Eltern bekommen das Elterngeld zusätzlich zum Kindergeld.
Das Elterngeld beläuft sich auf 67% des Nettogehaltes des Elternteils, der nach der Geburt des Kindes zu Hause bleibt, für max. 12 Monate.
Eltern mit einem Nettoverdienst von mehr als 1.240,- EUR erhalten nur noch 65% statt bislang 67% ihres letzten Nettoverdienstes. Das Elterngeld beträgt mindestens 300,00 EUR/Monat, maximal 1800,00 EUR/Monat. Empfänger von Arbeitslosengeld II wird empfohlen, sich aufgrund des komplexen Sachverhalts mit der Arbeitsagentur in Verbindung zu setzten. Während der Elterngeldzeit ist Teilzeitbeschäftigung unter 30 Stunden wöchentlich möglich.

http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html

Danke

Achso, naja, da hat sich mittlerweile wieder viel geändert seit ich Elterngeld bekommen habe Muss dann auch mal ausrechnen wieviel wir bekommen, alles ganz schön verzwickt
Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

60 kg !!!???? man man was muß ich sagen... trotzdem der burger schmeckt bestimmt lecka
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

WAAASSS ???? Ich hab KEINE 60 kg ! ich hab 57, 7 (allerdings haben wir auch abends ) Bei 60 würd ich nur noch Salat essen, denn dann hätte ich fast 10 kg zugenommen bis jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt