Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.11.2011 22:42
Zitat von DeeLady:

Och mensch jetzt würde ich sooooooooooo gerne JETZT schon mein Baby in den armen halten können

Das stimmt das sehe ich auch so, wobei ich mir noch nicht so vorstellen kann wie es dann "wirklich" ist wie wenn es da ist.

Hab von meiner Freundin gestern so ein fotoalbum fürs Baby bekommen wo man auch vorher schon ganz viel eintragen kann über die SS, das kennenlernen der Eltern und so- habs heut abend mit ED ausgefüllt und das war schon ein bißchen komisch, zu wissen das das dann später für unser Kind ist

@taufsprüche, danke Dee, der zweite ist sehr schön, vielleicht kann man den ein Nischen " entheiligen"
Hab ihr noch Ideen für Text in die Taufkarte, nicht zuuuu heilig?

@Weihnachten, Schatz und ich schenken uns nicht so was teures, so zwischen 50 und 100 Euro.

@morgen, meine SchwieMu hat sich für morgen zum Kaffee eingeladen, ich weiß nicht was sie hier will bzw was der Sinn des Besuchs ist... Wir verstehen uns gut, telefonieren auch öfter und fahren öfter mal hin am WE, aber das sie allein herkommt ZU MIR hatten wir noch nie. Mal sehen.

Geh jetzt dann ins Bett, schlaft gut Ihr Lieben!

Lg
06.11.2011 22:42
Zitat von DeeLady:

Jap genauso geht es mir auch ! Ich sag Collin immer ganz oft, dass aber ER mein Baby bleibt, weil man sofort ein schlechtes Gewissen bekommt ! Ich denke, wenn das neue Baby da ist, wird sich das auch schlagartig ändern, also das man auch dieses Kind genauso bedingungslos liebt, wie das erste

Das sage ich Jaden auch ständig, du bleibst aber mein ein und alles Klar, weil man jetzt schon denkt, sein Kind zu betrügen, aber das is Quatch, das sind die Hormone. Und wenn ich zu Jaden sage, da ist das Baby drin, gib mal Küsschen, dann küsst er meinen Bauch und freut sich, ich beziehe ihn jetzt schon ein und ich denke, das wird alles
06.11.2011 22:44
Der smilie soll weg und hin kommt ein (8jahre)
DeeLady
19170 Beiträge
06.11.2011 22:45
Zitat von bärchen81:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu mädels,

Hm, ich weiß noch nich recht was ich ED zu Weihnachten schenke , ich hab noch nicht mal eine Ahnung was ich mir selbst wünsche (ausser ein glückliches und gesundes Baby natürlich )

Habt ihr ne Idee für den Text auf eine Karte zur Taufe?
Bin ja bald Taufpatin.

Lg

den hab ich gestern genommen (war nur ein bischen vom textinhalt anders weil ich ein kettchen geschenkt habe und das drinnen vor kam ) ( bin auch patin ) :
Heut', zur Taufe, sei beschlossen,
dass wir künftig unverdrossen
diesem Kind zur Seite stehen,
es soll beschützt durchs Leben gehen.
Tut ihm jemand was zu Leide,
zerklirrt die erste Fensterscheibe,
was auch immer, eins ist klar:
Wir sind für dies Menschlein da!

der ist total toll, Andrea !
06.11.2011 22:47
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu mädels,

Hm, ich weiß noch nich recht was ich ED zu Weihnachten schenke , ich hab noch nicht mal eine Ahnung was ich mir selbst wünsche (ausser ein glückliches und gesundes Baby natürlich )

Bin ja bald Taufpatin.

Lg

den hab ich gestern genommen (war nur ein bischen vom textinhalt anders weil ich ein kettchen geschenkt habe und das drinnen vor kam ) ( bin auch patin ) :

Viele vergessen immer wieder, dass Taufpaten da sind um die Kinder dem Glauben zu erziehen...und nicht, wie fälschlicher Weise immer wieder angenommen wird, für das Kind zu sorgen, sollten die Eltern mal nicht mehr sein !

ich bin immer und in jeder situation für meine zwei engel da... vorallem um die eltern zu unterstützen... und wenn einer verlangen würde ich soll mich nach einem schrecklichen unfall -> gott bewahre das es NIE passiert! <- um mein patenkind kümmern werde ich das auch im sinne der eltern machen... so werden wir auch unsere paten raussuchen... die in unserem sinne handel wenns drauf ankommt...
DeeLady
19170 Beiträge
06.11.2011 22:49
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu mädels,

Bin ja bald Taufpatin.

Lg

Den find ich toll !

Unser Wunsch ist wohl bedacht:
Für das sei immer frei und offen,
was das Leben sinnvoll macht:
Zu lieben, zu glauben, zu hoffen!

und den :

Wir geben dir, für jeden Sturm einen Regenbogen.
Für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.

Nur das mit dem Gott passt mir nicht...

Und einfach so ?
06.11.2011 22:50
Zitat von mini.maus:

@ jaden: aber ich glaube je aelter das kind wird, desto weniger ist es noch das baby und danach ist dieses gefuehl vom hintergehen nicht mehr so.. also ich kann mir zumindestens nicht vorstellen das meine mama schuldgefuehle hatte nachdem sie lili ( bekommen hat.

Ne, klar, ich glaub auch, das sich das schnell einpendelt und das die kleinen ganz dolle stolz sein werden, dann schon groß sein zu dürfen Ich denk, das sind einfach die Hormone, igendwie is das immer wieder das selbe, reinstes Wirrwar
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.11.2011 22:50
@ bärchen, magst du mir mal bitte den Originaltext von Dir schreiben?
Ich schenke auch ein Kettchen.
Du kannst mir den Text auch per PNschicken wenn Du magst.

Na ja, wir sind ja alle nicht mehr so chritlich wie früher, ich finde aber schön das ich Patin werden darf, das ist auch wieder sowas was einfach doch die Familien ein bißchen zusammenhält, weil man dann einfach wieder eine. Grund hat, sich einige Male im Jahr zu sehen - für die nächsten Jahre.

Ich hatte zu meiner Taufpatin wirklich guten Kontakt bis ich so um die 18 war und es sich dann einfach auseinander gelebt hat.

Und so wünsche ich das für mein Taufkind auch

Es ist übrigens die Tochter von meiner Cousine- weiß von euch jemand was die Kleine zu mir ist familiär gesehen? Großcousine?
Und dann zu meinem Krümi? großgroßcousine?

DeeLady
19170 Beiträge
06.11.2011 22:51
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu mädels,

Bin ja bald Taufpatin.

Lg

Viele vergessen immer wieder, dass Taufpaten da sind um die Kinder dem Glauben zu erziehen...und nicht, wie fälschlicher Weise immer wieder angenommen wird, für das Kind zu sorgen, sollten die Eltern mal nicht mehr sein !

ich bin immer und in jeder situation für meine zwei engel da... vorallem um die eltern zu unterstützen... und wenn einer verlangen würde ich soll mich nach einem schrecklichen unfall -> gott bewahre das es NIE passiert! <- um mein patenkind kümmern werde ich das auch im sinne der eltern machen... so werden wir auch unsere paten raussuchen... die in unserem sinne handel wenns drauf ankommt...

Jep das ist ja auch wirklich toll so ! ABER mir ging es rein prinzipiell darum, wofür Paten EIGENTLICH da sind
06.11.2011 22:53
Zitat von Glitzerstern:

Na ja, wir sind ja alle nicht mehr so chritlich wie früher, ich finde aber schön das ich Patin werden darf, das ist auch wieder sowas was einfach doch die Familien ein bißchen zusammenhält, weil man dann einfach wieder eine. Grund hat, sich einige Male im Jahr zu sehen - für die nächsten Jahre.

Ich hatte zu meiner Taufpatin wirklich guten Kontakt bis ich so um die 18 war und es sich dann einfach auseinander gelebt hat.

Es ist übrigens die Tochter von meiner Cousine- weiß von euch jemand was die Kleine zu mir ist familiär gesehen? Großcousine?

ich such den mal schnell raus...
DeeLady
19170 Beiträge
06.11.2011 22:54
Zitat von Glitzerstern:

Puuhh sowas ist schon wieder zu hoch...
Aber guck mal hier, da wirste fündig, WENN du denn noch Lust hast etwas mitzudenken
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbezieh ung#Cousin_und_Cousine
06.11.2011 22:54
Jaden ich bin ja grosse schwester von allen und ich muss sagen die direkt nach mir ging mie daanch ziemlich auf die nerven haha sie haut mich, ich hau zurueck und ich bekomm als einzige aerger. danke mama und papa -.- ( da muessen wir aber schon aelter gewesen sein)
DeeLady
19170 Beiträge
06.11.2011 22:55
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Puuhh sowas ist schon wieder zu hoch...
Aber guck mal hier, da wirste fündig, WENN du denn noch Lust hast etwas mitzudenken
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbezieh ung#Cousin_und_Cousine

Oh für doofe stehts auch als erster Satz unten drunter
06.11.2011 22:56
@Dee

Willst wohl heut nicht mit mir reden

@mini

Ja, das kenne ich, is immer fies, wenn wir als ältere den Ärger bekommen (Haben), aber is wohl überall so...

Naa, ich bin dann auch wieder wech, hab morgen früh FA Termin.
06.11.2011 22:57
Andrea du bist fuer die kleine die grosscousine. Waas sie fuer dich ist weiss ich nicht dafuer gibts glaube ich kein ausdruck.. Und wenn dein kruemel da ist, dann ist deine sousine fuer den kruemel die grosscousine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt