Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
starline
970 Beiträge
20.10.2011 10:38
Zitat von MiaSophie:

Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

als ich eben mit meiner hebamme tel. hab fragte sie wann der et ist und ich dann 01.05. wird aber per KS kommen und sie gleich wieso??? ich ihr kurz geschildert was mein gyn meinte und sie dann, also darüber reden wir dann nochmal ausführlich... meine hebamme ist zwar toll, aber sie mag halt alles unnatürliche wie KS, nicht stillen nicht wirklich. das find ich etwas doof. naja, mal gucken.

hallo mia
darf ich fragen, warum ks? gesundheitlicher grund oder wunsch?

weil es bei mia nach 40 stunden zum geburtsstillstand kam. ihre herztöne wurden total schlecht. dann kam der notkaiserschnitt. dabei gings dann um mein leben. schwere innere verletzungen... dann folgte eine starke gebärmutterentzündung und durch die ganze dramatik eine depression die ich nicht zugeben wollte. mia war nur 2770g schwer und 47cm groß. das hätte passen müssen.

mein gyn meint das wohl motorisch was bei mir nicht stimmen würde. ich könne es normal versuchen doch das risiko das es im KS endet ist sehr groß. und wie soll man nach dem erlebten mit nem freien kopf daran gehen? ich hab angst ich muss es so nochmal erleben...

oje,
da kann ich echt mitfühlen. ich glaube mir würde es nicht anders gehen. ein gewisses mulmiges gefühl trägt man immer mitsich.

ich hatte bei meinem letzten kind ss-diabätis. allerdings war ich selber schuld. ich wurde mehrfach untersucht und es wurde so schlimm, dass die ärzt meinten wenn ich nichts ändere riskiere ich das leben des kindes und meines.
täglich musste ich mehrmals am tag blutzucker messen. bis zur geburt.
schuld waren die "leckeren trauben" - hab ich kg. weise gefuttert. seit dem esse ich keine trauben mehr.

trotzdem wünsche ich dir und dem baby das alles gut wird. vor allem für dich eine schöne geburt.
starline
970 Beiträge
20.10.2011 10:40
Zitat von Jaden:

@Mia

Wieso denn KS? Muss es sein oder möchtest du das selber???

Wegen der Kopfschmerzen... Ganz ganz viel trinken, das is sooo super wichtig, muss mich auch immer zwingen, kenne das, aber wenn du sooo dolle Schmerzen hast is das meist ein Mangel an Flüssigkeit. Aber gut das du das abklären lässt

@Starline

Wassergeburt wollte ich auch machen, war auch in der Wanne, die erste Zeit ging es, aber die Wehen wurden immer schlimmer und im Wasser hätte ich es nicht ausgehalten. Da Schichtwechsel war und die Hebamme mich eh raus holte um nochmal zu untersuchen, hat sie mir die Entshceidung auch abgenommen.

ganz blöde frage zur wassergeburt:
ich liege ja zu hause sehr gern und lange in der wanne. das wasser wird ja schnell kalt und du muss immer nachlaufen lassen. ist das im kh auch so?
20.10.2011 10:44
Zitat von starline:

Zitat von Jaden:

@Mia

Wieso denn KS? Muss es sein oder möchtest du das selber???

Wegen der Kopfschmerzen... Ganz ganz viel trinken, das is sooo super wichtig, muss mich auch immer zwingen, kenne das, aber wenn du sooo dolle Schmerzen hast is das meist ein Mangel an Flüssigkeit. Aber gut das du das abklären lässt

@Starline

Wassergeburt wollte ich auch machen, war auch in der Wanne, die erste Zeit ging es, aber die Wehen wurden immer schlimmer und im Wasser hätte ich es nicht ausgehalten. Da Schichtwechsel war und die Hebamme mich eh raus holte um nochmal zu untersuchen, hat sie mir die Entshceidung auch abgenommen.

ganz blöde frage zur wassergeburt:
ich liege ja zu hause sehr gern und lange in der wanne. das wasser wird ja schnell kalt und du muss immer nachlaufen lassen. ist das im kh auch so?

Ja Also ich lag ungefähr 2 h in der Wanne und es wurde sehr schnell kalt, da hab ich gesagt ob sie mal heisses Wasser nachlassen kann und da sagte sie, natürlich und dann is sie aber raus gegangen und meine family hat dann immer heisses nachlaufen lassen So oder so achten die bei einer Wassergeburt aber da drauf, das die Tempi genau richtig ist, für dich und auch für das Baby. Glaube 37 grad oder so sind das
starline
970 Beiträge
20.10.2011 10:49
37 grad finde ich zu kalt.
ich friere immer so schnell.
stellina82
579 Beiträge
20.10.2011 10:53
Guten morgen ihr lieben.... hatte mal wieder ne Menge nachzulesen.

@Mia: Mich plagen auch schon die ganze zeit Kopfschmerzen. Deshalb war ich auch so selten on. War jetzt am Dienstag beim Arzt und der meinte das käme von der Halswirbelsäule. Hab jetzt Massage und Krankengym. verschrieben bekommen. Heute um 14.30 ist der 1. Termin. bin mal gespannt.

@Jaden: Wo schaust du die Serien im Internet immer nach? Ich verpasse sie nämlich Mittwochs oft.

@All: Wünsche allen einen schönen Tag und an einige viel Spaß beim Baby-TV
20.10.2011 10:54
Zitat von starline:

37 grad finde ich zu kalt.
ich friere immer so schnell.

Wie heiss brauchste es denn? Also ich hab immer etwas Angst wegen der SS zu heiss zu baden, deswegen nehme ich immer das Termometer von Jaden und pack es rein, bei 40 grad ist es echt schön, aber mach mir immer Sorgen ob das meinem Krümel schadet und lass es dann etwas abkühlen und wieder Wasser nachlaufen, sowie es an 39/40 kommt, mach ich aus. Meinste das ist schon zu heiss??? Viele sagen ja wegen dem Kreislauf soll man aufpassen, aber ich denke immer, es wird zu heiss fürs Krümelchen im Bauch
Feanora
4681 Beiträge
20.10.2011 10:54
Zitat von MiaSophie:

Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

als ich eben mit meiner hebamme tel. hab fragte sie wann der et ist und ich dann 01.05. wird aber per KS kommen und sie gleich wieso??? ich ihr kurz geschildert was mein gyn meinte und sie dann, also darüber reden wir dann nochmal ausführlich... meine hebamme ist zwar toll, aber sie mag halt alles unnatürliche wie KS, nicht stillen nicht wirklich. das find ich etwas doof. naja, mal gucken.

hallo mia
darf ich fragen, warum ks? gesundheitlicher grund oder wunsch?

weil es bei mia nach 40 stunden zum geburtsstillstand kam. ihre herztöne wurden total schlecht. dann kam der notkaiserschnitt. dabei gings dann um mein leben. schwere innere verletzungen... dann folgte eine starke gebärmutterentzündung und durch die ganze dramatik eine depression die ich nicht zugeben wollte. mia war nur 2770g schwer und 47cm groß. das hätte passen müssen.

mein gyn meint das wohl motorisch was bei mir nicht stimmen würde. ich könne es normal versuchen doch das risiko das es im KS endet ist sehr groß. und wie soll man nach dem erlebten mit nem freien kopf daran gehen? ich hab angst ich muss es so nochmal erleben...

kann ich gut nachempfinden,ich würde mich wahrscheinlich auch so entscheiden.
20.10.2011 10:56
Zitat von stellina82:

@Jaden: Wo schaust du die Serien im Internet immer nach? Ich verpasse sie nämlich Mittwochs oft.

Ich schick dir ne PN
starline
970 Beiträge
20.10.2011 10:58
@jaden - 40-43 dürfen es schon sein.

so mädels nun muss ich leider was für die family tun. kinder abholen, kochen. ect.
habt noch einen schööööönen nachmittag, u. abend. bis morgen.
Milchmaus
5178 Beiträge
20.10.2011 11:20
Meine Güte, soooooooooooo viel zu lesen...
.
Homepage:
Wer für ein Baukastensystem (welches im Übrigen keinerlei "besonderen" Sicherheitsleistungen bietet, sondern nur eine nette Formulierung auf der Angebotsseite aufzuweisen hat) 70€ im Jahr bezahlt, lässt sich herrlich über den Tisch ziehen.
Aber auch solche Leute muss es geben, sonst hätten die Firmen ja nix zu tun und es liefen noch mehr Arbeitslose durch die Gegend...
Genauso sicher ist ein kostenloser Wordpress- oder Blogspot-Account. Hier gibt es die gleichen Sicherheitseinstellungen (Passwortschutz, Sperrung von Kopierfunktionen etc.) und die Handhabe ist ähnlich einfach.
.
Kinderzimmergestaltung:
Yeah, Hello Kitty!! Trotzdem würde ich ein Kinderzimmer nicht mit irgendeiner Art von Figuren überhäufen. Man guckt sich einfach zu schnell drauf ab.
Unser KiZi bleibt beige/weiß/braun und wird nur mit Deko auf KiZi getrimmt. Hätte ich neu streichen/tapezieren müssen, hätte ich aber eventuell doch überlegt, ein Disneybild draufzupinseln. Aber bei der Konkurrenz hier wäre ich demotiviert worden.
Voll super schöne Wandbilder!
.
Rumgezicke:
Schön wäre ja, wenn alle ihre Zeigefinger wieder einziehen würden und aufhörten "Sie hat aber angefangen! " durch die Gegend zu schmollen.
Man darf anderer Meinung sein, man darf auch seine Meinung verteidigen, aber man muss auch andere Meinungen gelten und auch manchmal einfach so stehen lassen.
Das heißt auch, dass man sich neutral verhalten kann und nicht im Nebensatz von den "schei**" Was-auch-immer spricht.
Nervt...echt jetzt.
.
Badewanne:
Ich bin mehr so der Warmduscher. Aber auch da sollte es nicht zu heiß werden.
Es geht nicht nur um unseren Kreislauf, das Krümelchen kann von zu heißer Umgebungtemperatur Herzrasen bekommen und hyperton werden. Deshalb wird in den meisten Büchern/Ratgebern/etc.pp immer eine Temperatur von max 37°C empfohlen.
Und 20 Minuten reichen doch um Schrumpelfinger zu bekommen, oder?
.
Und ich so:
Ich kann keinen Papierkram mehr sehen! Mein Büro nimmt Formen an, aber es ist noch laaaaaaaaaange nicht fertig eingeräumt.
Heute wird aber erstmal der Rest der Bude geputzt. Falls sich also noch jemand freiwillig melden möchte...

WÜnsche euch allen einen schönen, sonnigen Donnerstag und allen mit FA-Termin viel Spaß beim Krümel-TV!
20.10.2011 11:28
Zitat von Milchmaus:

Homepage:
Wer für ein Baukastensystem (welches im Übrigen keinerlei "besonderen" Sicherheitsleistungen bietet, sondern nur eine nette Formulierung auf der Angebotsseite aufzuweisen hat) 70€ im Jahr bezahlt, lässt sich herrlich über den Tisch ziehen.

Ich denke nicht das ich mich über den Tisch ziehen lasse, ich hätte es ja nicht machen müssen, habe mich aber für eine konstenaufwendigere Page entschieden da die Aufmache einfach viel besser und aussergwöhnlicher ist und man vielmehr Möglichkeiten hat, nicht nur weil sie sicherer ist Ich hätte auch eine kostenlose Page wählen können, ist mir aber zu einfach, von daher...
kittycat86
2045 Beiträge
20.10.2011 11:28
Zitat von Milchmaus:

Aber auch solche Leute muss es geben, sonst hätten die Firmen ja nix zu tun und es liefen noch mehr Arbeitslose durch die Gegend...

fand ich jetz ned sehr passend von dir... ja ich bin arbeitslos und ich wäre froh drum wenn es nicht so wäre... aber haben wir nicht auch das selbe recht einkaufen oder spazieren zu gehn wie alle anderen auch?
also wie gesagt ich finds ned gut irgendwas mit arbeitslosen zu vergleichen.. wir sind genau so menschen wie alle anderen auch.
Milchmaus
5178 Beiträge
20.10.2011 11:32
Zitat von kittycat86:

Zitat von Milchmaus:

fand ich jetz ned sehr passend von dir... ja ich bin arbeitslos und ich wäre froh drum wenn es nicht so wäre... aber haben wir nicht auch das selbe recht einkaufen oder spazieren zu gehn wie alle anderen auch?
also wie gesagt ich finds ned gut irgendwas mit arbeitslosen zu vergleichen.. wir sind genau so menschen wie alle anderen auch.

Nee, so ist das ja nicht gemeint. Nicht jeder, der arbeitslos ist, ist das freiwillig! Ich war auch schon arbeitslos und weiß, dass man sich da echt keinen Keks drüber freut.
Ich meinte damit, dass es durch diese Firmen Arbeitsplätze gibt.
Milchmaus
5178 Beiträge
20.10.2011 11:34
Zitat von Jaden:

Zitat von Milchmaus:

Homepage:

Ich denke nicht das ich mich über den Tisch ziehen lasse, ich hätte es ja nicht machen müssen, habe mich aber für eine konstenaufwendigere Page entschieden da die Aufmache einfach viel besser und aussergwöhnlicher ist und man vielmehr Möglichkeiten hat, nicht nur weil sie sicherer ist Ich hätte auch eine kostenlose Page wählen können, ist mir aber zu einfach, von daher...

Jeder so wie er mag, sag ich ja.
Ich habe 'ne Wordpress-Seite. Da kann ich zur Not auch drin rumprogrammieren, dann hab ich's definitiv so wie ich's gern hätte.
DeeLady
19170 Beiträge
20.10.2011 11:40
Zitat von kittycat86:

Zitat von Milchmaus:

Die Hormone gehen aber auch echt durch mit euch, was ?
Jessi, SO war das, denk ich, garnicht gemeint....sie hat die ''Arbeitslosen'' mit keinem Wort angegriffen bzw. schlecht dahingestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt