Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
caralala
1765 Beiträge
23.05.2013 10:30
Inja: Ich bin immerwieder erstaunt, was du alles meisterst bzw sollst. Das wär bei mir mit den Arbeitszeiten niemals drin meinen Mann noch zur Arbeit zu kutschieren.

Andrea: Ich liebe, liebe, liebe euer Schlafzimmer. Melinas Bett ist so süss eingerichtet und sieht so gemütlich aus!
Und wie goldig Papa bei Melina eingeschlafen ist. Ein total süsses Bild (das ich nie gesehen hab )

Rowena: Freut mich auch dass deinem Mann die Augen aufgehn. Jetzt muss dass nur noch Silke schaffen

Meine Jung´s machen mich wahnsinnig.
Wir haben seit Tagen enorme Einschlafprobleme. Zuerst war es nur Abends. Da hab ich teilweise an die 2 Stunden gebraucht bis ruhig war, weil die Herrschaften sich so eingeschrien haben. Stellenweiße geht das schon los, wenn ich mit ihnen nur in Richtung Zimmer laufe
Und seit gestern haben wir auch Mittags dieses Problem. Das heißt ich hab hier 2 müde Jung´s sitzen, die nur rumheulen wenn ich sie ins Bett bringe anstatt zu schlafen oder es wenigstens mal zu versuchen. Und sie heulen wegen jedem Mist!
Gestern gab´s gar kein Nani. Katastrophe!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.05.2013 10:36

Alles schick bei euch Hühnern ??

Silke, ich glaube das mit deinem ED ist manchmal schon hart grenzwärtig aber dieses unordentlich sein etc. ist denk ich auch "normal"
Der eine mehr der andere weniger
Wie Jackie schon sagte, Männerkrankheit xD
Wie gehts dem Bauchzwerg und dem großen Zwerg ?
*
Anne, wie gehts euch ?? SIIISTAAAAZ ?
*
Manu, kacke mit dem Gips aber die eine Woche ist ja nun auch schon bald wieder rum, also fast geschafft
Super gemacht Louie.
*
Das mit dem Rollo ist ja ne feine Sache nur würde sowas bei uns rein gar nix bringen, wir haben zum Schlafzimmer ne große dicke Glaswand mit Schiebetür und da kommt viiiieeel zu viel Licht von den 8 Wohnzimmerfenstern rein
Bei uns isses auch egal wann ich ihn abends hinlege, er ist zwischen 5:30 und 6:00 wach *gääähn*
Dann wieder ins Bett um 9 und zwischen 13 und 14 Uhr nochmal.
Es geht eben nicht anders, er ist totmüde und wenn ich ihn nicht hinlege ist es ganz vorbei.
Ich denk mir, noch sind sie klein genug und haben eben nen Schlafbedürfnis, ist doch ganz natürlich . . warum gegenan gehen ?
Also Mason darf schlafen wenn er müde ist Warum auch net . .
Ich denke / hoffe einfach das sich das iwann von allein wieder gibt.
*
Rowena mensch, so ein Arschtritt wirkt manchmal wahre Wunder wa
*
Denise, wasn da los ??
Richtig " ernst " und akut oder meinste ihr schafft es nochmal ?
Wenn nicht, was dann ?
Ohje . . sollte nicht eigentlich kirchlich geheiratet werden jetzt ?
toi toi toi euch !
*
Öhm was war denn noch ?
*
Cara wie isses bei euch ? Gibts was neues ??
Was neues von dem Papa der 2 (B)Engel ?
*
Inja, oh man das klingt echt kacke.
schlimm wenn man sich so auf die Füße tritt mit der Zeit wa
Würde da auch versuchen zu " tricksen" mit der KK.
Haken ist ja nur, dass er wegen etwas "neuem" krank geschrieben werden muss . . hat er vllt. ne diecke Grippe ??
*
Hier gings 3 Tage drunter und drüber . . erst das lange arbeiten von Pascal am Sa und zudem war Mason wirklich unausstehlich 3 Tage lang. Der war nur am nörgeln, weinen und schrein.
Wollte permanent Nähe und auf'm Arm, war alle 1,5-2 Stunden müde und wollte schlafen . . denke es sind die Backenzähne auf der einen Seite aber sicher bin ich da auch net . . den einen Tag kamen noch Bauchweh dazu . . ach, alles auf einmal, wie immer
Dazu ist er im Moment in der Phase ind er er mich testet bis aufs äußerste. Alles muss ausgetestet werden, wieder und wieder . . er findet es total lustig wenn ich mit ihm schimpfe, bleibe ich ruhig juckt's ihn erst gar net . . aber es wird langsam besser und wenn er gut drauf ist kann er sogar super hören ( wenn er will )
geht ganz schön an die Nerven aber gut, müssen wir wohl durch wa
Ganz doofe Phase
Ansonsten ist aber alles schick, er vermisst Oma sehr und den Papa auch ab und an , das Wetter ist zum kotzen ( 7° und Dauerregen seit Samstag ) und geht ans Gemüt . . aber sonst ist alles toll.

Was steht bei euch heute so an ?
Manu, euch viel Spaß heute . . wir bekommen Besuch von meinem Vater und Frau
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.05.2013 10:39
Zitat von caralala:

Inja: Ich bin immerwieder erstaunt, was du alles meisterst bzw sollst. Das wär bei mir mit den Arbeitszeiten niemals drin meinen Mann noch zur Arbeit zu kutschieren.

Andrea: Ich liebe, liebe, liebe euer Schlafzimmer. Melinas Bett ist so süss eingerichtet und sieht so gemütlich aus!
Und wie goldig Papa bei Melina eingeschlafen ist. Ein total süsses Bild (das ich nie gesehen hab )

Rowena: Freut mich auch dass deinem Mann die Augen aufgehn. Jetzt muss dass nur noch Silke schaffen

Meine Jung´s machen mich wahnsinnig.
Wir haben seit Tagen enorme Einschlafprobleme. Zuerst war es nur Abends. Da hab ich teilweise an die 2 Stunden gebraucht bis ruhig war, weil die Herrschaften sich so eingeschrien haben. Stellenweiße geht das schon los, wenn ich mit ihnen nur in Richtung Zimmer laufe
Und seit gestern haben wir auch Mittags dieses Problem. Das heißt ich hab hier 2 müde Jung´s sitzen, die nur rumheulen wenn ich sie ins Bett bringe anstatt zu schlafen oder es wenigstens mal zu versuchen. Und sie heulen wegen jedem Mist!
Gestern gab´s gar kein Nani. Katastrophe!

Oh wei, das klingt hart.
Wir hatten sowas ja auch zeitweise mal aber das schon bissl her ( 9-10 Monate war er da ). Und du hast es auch noch mal 2
Ich ziehe wirklich, wirklich den Hut vor dir !!!
Wie machstn das wenn se gar net "heian" ?
Ich drück dir ganz dolle die Daumen das es gaaaaanz fix wieder vorbei ist.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.05.2013 10:40
Zitat von Glitzerstern:

ich zeig Euch mal den "rausfallschutz" den ED jetzt gebaut hat, damit Melina nicht abhauen/ keinen Unsinn machen kann/ wenn sie aufwacht u wir noch wach/im wohnzimmer sind.
Unser bett ist recht hoch und sie kann sich noch nicht abfangen.
.
Die Platte kann man einfach aufstecken oder abnehmen wenn sie schläft/ wir ins Bett gehen.

Will sie nur noch bemalen oder bekleben.

Ach ja so sieht es aus, wenn ED sagt: " Ich schau mal ob die Kleine schläft"
Dann muss ich gehen und IHN wieder aufwecken...
(Habt Ihr nicht gesehen )

TOP !!! - hat er gut gemacht
ich steh auch total auf euer Schlafzimmer Soooo schick.
& das mit Melina und Papi ist megasüss.
23.05.2013 10:44
Hallo ,

Julien schläft wann er will und morgens immer bis acht. ( jetzt hats sichs wieder eingependelt )
Aber er ist wie ich, kann auch immer und überall schlafwn

Jetzt schläft er wieder.
Wir sind später zum kaffee verabredet. Meine exkollegin die anfang märz entbunden hat . Freu mich schon.
Dann bring ich julien heim und werd nochmal auf die baustelle fahren.haben noch einiges zu erledigen bis montag abend.

Ach ja und gedanken muss ich mir noch machen wegen geburtstagsfeier vom andreas am sonntag was es da zum essen gibt.

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.05.2013 10:52
Wollt euch noch was fragen . .

wegen der oberen Schneidezähne.
Also das sie anfangs noch etwas weiter auseinander sind ist ja normal, die müssen ja Platz schaffen für die 2.
aber wie isn das wenn sie weiter wachsen ( wie lange wachsen die eigentlich ??? )? Ich frage weil Mason echt ne große Lücke zwischen hat ( ich hatte auch ne Zahnlücke und brauchte ne Spange ) aber ich denke es ist das Lippenbändchen was dazwischen wächst zumindest siehts so aus. Werde am 3. gleich die KiÄ fragen und zum Kinderzahnarzt wollten wir eh demnächst mal aber wenn es das ist, wird das dann geschnitten oder was passiert dann ?? Weiss das vllt. einer ?

& wie läuft das mit dem Zähne putzen bei euch ? Erzählt mal . .
Wir putzen immer nach dem Abendbrot mit nem Pünktchen Zahnpasta.
Nur mag er sich seit neustem die Zähne oben nicht richtig putzen, also meiner Meinung nicht lang genug. Putze dann mit dem Wattestäbchen nochmal nach aber erzählt mal wie ihr das so macht, interessiert mich
23.05.2013 10:57
Zitat von EngeLchen_2011:

Also das sie anfangs noch etwas weiter auseinander sind ist ja normal, die müssen ja Platz schaffen für die 2.
aber wie isn das wenn sie weiter wachsen ( wie lange wachsen die eigentlich ??? )? Ich frage weil Mason echt ne große Lücke zwischen hat ( ich hatte auch ne Zahnlücke und brauchte ne Spange ) aber ich denke es ist das Lippenbändchen was dazwischen wächst zumindest siehts so aus. Werde am 3. gleich die KiÄ fragen und zum Kinderzahnarzt wollten wir eh demnächst mal aber wenn es das ist, wird das dann geschnitten oder was passiert dann ?? Weiss das vllt. einer ?

Nur mag er sich seit neustem die Zähne oben nicht richtig putzen, also meiner Meinung nicht lang genug. Putze dann mit dem Wattestäbchen nochmal nach aber erzählt mal wie ihr das so macht, interessiert mich
ich denk das sich das noch ein bißchen korrektiert wenn die anderen zähne nachkommen.
Zähneputzen tun wir auch direkt vorm schlafengehen mit dem weleda kinderzahngel. Das ist ohne flourid. Und er läßt sich auch brav alles putzen. Und danach trinkt er brav aus seinem wasserbecher.
caralala
1765 Beiträge
23.05.2013 10:57

Oh wei, das klingt hart.
Wir hatten sowas ja auch zeitweise mal aber das schon bissl her ( 9-10 Monate war er da ). Und du hast es auch noch mal 2

Leidensgenossin

Das klingt blöd, aber ich lass sie in Ruhe. Natürlich bin ich da, sie sehen mich. Aber es ist nicht so dass ich stundenlang beruhigend auf sie einrede. Hab ich natürlich probiert. Aber Samuel fängt dann an Kappes zu machen und Luca gibt dann nochmal Vollgas wenn ich direkt bei ihm stehe und ihn streichel.
Am schlimmsten ist eigentlich dass sie dauernt aufstehen. Leg ich Luca hin, steht Samuel wieder im Bett, leg ich ihn hin, steht Luca auf, usw.
Und tagsüber dieses permanente Geschrei Das klingelt richtig in den Ohren! Und nur wegen Sachen, wegen denen man wirklich nicht heulen muss.
Bsp.: Luca hat eben sein Klötzchen nicht richtig aufgehoben bekommen. Klappt nicht = losheulen, so laut wie geht.

Ich wart nur drauf dass mal n Nachbar klingelt und fragt ob ich überfordert bin. Oder noch besser dass das Jugendamt anrückt, weil ich meine Kinder quäle. Die heulen ja nur
DeeLady
19170 Beiträge
23.05.2013 11:04
Manu die heißen glaube ich nur Seitenschienen. Hab aber auch keine Verpackung mehr hier
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.05.2013 11:08
Zitat von bärchen81:

ich denk das sich das noch ein bißchen korrektiert wenn die anderen zähne nachkommen.
Zähneputzen tun wir auch direkt vorm schlafengehen mit dem weleda kinderzahngel. Das ist ohne flourid. Und er läßt sich auch brav alles putzen. Und danach trinkt er brav aus seinem wasserbecher.

hmm mal abwarten
Also wir ham Elmex mit Fluorid aber davon gibts eben wirklich nur nen bissl und die Fluoretten bekommt er eh nicht denke das is auch okay.
Putzt ihr mit Zahnbürste oder iwas anderem ?

Aso und viel Spass später.
Was schenkst Andreas denn ? (neee ich bin nicht neugierig )
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.05.2013 11:11
Zitat von caralala:

Oh wei, das klingt hart.

Leidensgenossin

Das klingt blöd, aber ich lass sie in Ruhe. Natürlich bin ich da, sie sehen mich. Aber es ist nicht so dass ich stundenlang beruhigend auf sie einrede. Hab ich natürlich probiert. Aber Samuel fängt dann an Kappes zu machen und Luca gibt dann nochmal Vollgas wenn ich direkt bei ihm stehe und ihn streichel.
Am schlimmsten ist eigentlich dass sie dauernt aufstehen. Leg ich Luca hin, steht Samuel wieder im Bett, leg ich ihn hin, steht Luca auf, usw.
Und tagsüber dieses permanente Geschrei Das klingelt richtig in den Ohren! Und nur wegen Sachen, wegen denen man wirklich nicht heulen muss.
Bsp.: Luca hat eben sein Klötzchen nicht richtig aufgehoben bekommen. Klappt nicht = losheulen, so laut wie geht.

Ich wart nur drauf dass mal n Nachbar klingelt und fragt ob ich überfordert bin. Oder noch besser dass das Jugendamt anrückt, weil ich meine Kinder quäle. Die heulen ja nur

also ich find nicht das das blöd klingt
Manchmal muss man sie eben einfach lassen ( und nur beobachten ) mache ich auch des öfteren
Jetzt wo Pascal so viel arbeitet musste er auch lernen das es eben nicht immer sofort und nach seiner Nase läuft, dass er eben auchmal warten muss, da lasse ich ihn dann auch ^^
Aber genau das hatten ( und haben wir auch immernoch, nur net mehr so oft wie die 3 Tage xD) wir auch mit dem loskreischen, schrein, heulen wenn es nicht klappt oder eben aus heiterem Himmel.
Mir haben die Ohren schon bei meinem einen geklingelt, du Arme noch mit Zwein. HIIILFEEE
na, das sollten sich die Nachbarn mal trauen
23.05.2013 11:11

Zitat von bärchen81:

hmm mal abwarten
Also wir ham Elmex mit Fluorid aber davon gibts eben wirklich nur nen bissl und die Fluoretten bekommt er eh nicht denke das is auch okay.
Putzt ihr mit Zahnbürste oder iwas anderem ?

Aso und viel Spass später.
Was schenkst Andreas denn ? (neee ich bin nicht neugierig )

Wir schenken uns selber nix da wir ja das große geschenk gerade bauen
Ja wir putzen mit einer zahnbürste.
23.05.2013 11:15
Zitat von DeeLady:

Manu die heißen glaube ich nur Seitenschienen. Hab aber auch keine Verpackung mehr hier

Dennis hat die aus dem Baumarkt.. und unsere Baumärkte hier sind jetzt nicht direkt die Besten.. Die wird sie bestimmt finden
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.05.2013 11:43
Huhu....

zum Zähne putzen....ich geb Elias morgens seine Zahnbürste in die Hand und abends putz ich die Zähne mit ganz bissl zahnpasta von elmex...und bei Johanna das selbe nur das ich abends dann nachputze......
glück2011
1701 Beiträge
23.05.2013 12:21
Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal seit langem wieder. Ben rennt jetzt durch die Wohnung u. befindet sich gerade in einer zerstörerischen Phase
Die Krippe gefällt ihm sehr gut u. der Mittagsschlaf dort ist auch kein Problem, sie legen ihn hin u keine 2 min später ist er weg. Ich bin ja seit Anfang des Monats wieder arbeiten u. ich muss sagen es ist eine tolle Abwechslung u. ich habe mich schneller wieder eingefunden als ich dachte.

Zu Thema Zähne putzen u Zähne.
Wir putzen morgens mit Wasser u Abends mit leicht Flourhaltiger Kinderzahnpasta von Oral B. Die Flourette habe ich auch nach Rücksprache mit meinem Chef u. unserer Kinderzahnärztin nie gegeben. Wir benutzen die Zahnbürste von MAM.

Die Lücken zwischen den Milchzähnen können sich noch verkleinern bzw ganz verschwinden, es kommen ja noch Milchzähne, die die anderen "nach vorn" schieben um sich platz zu schaffen. Wenn trotzdem noch Lücken vorhanden sind ist das nicht so tragisch. Genausowenig kann man momentan beurteilen ob das Lippenbändchen zu weit unten ist, denn der Kiefer befindet sich ja auch noch im Wachstum. Wenn die bleibenden Zähne mal da sind u es dann immernoch zu weit unten ist wird es durchtrennt und weiter oben wieder angenäht. Bei Ben hat sich das ja erledigt nachdem es bei einem Sturz gerissen ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt