Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.03.2013 21:01
Wir waren heute laaaaaaaaaaange in der Kälte spazieren und dann noch zum Kaffee bei Paulas Eltern.
Boah is die groß geworden mensch - irre.
War alles in allem nen netter Tag

Hmm das Rezept glaube ich nicht mehr
aber is doch easy geschrieben . .

Mittel/ - große Kartoffeln ( Menge nach belieben ) anpieksen
Folienstücke mit etwas Öl bestreichen und würzen ( Salz,Pfeffer, Knoblauch whatever )
Kartoffel in das Folienstück einwickeln
Kartoffeln in den vorgeheizten Backofen ( 180 - 200 ° )
1- 1,5 Stunden drin lassen
Hollandaise im Topf erwärmen
wenn die Kartofffeln fertig sind in der Mitte anschneiden, geriebenen Käse rein und Hollandaise drüber

fertig und guten Hunger
Nine85
6275 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

Huhu ladys
Wochenende
.
Am 5.4. muss ich den ersten Freitag arbeiten, ab dann hab ich dann am mittwoch meinen freien tag.
Dh ich geniesse bis dahin noch meine langen wochenenden, aber wir sind morgen vormittag wieder bei der freitagseingewöhnung bei meinem Pa
.
Jackie nimmst du sauce hollondaise aus dem päckchen die man nur warm macht oder eine zum anrühren für kartoffel spezial?
Kannst du mal posten wie du das machst? Ich habs mir schon mal aufgeschrieben aber der zettel ist weg, brauche eine genaue beschreibung das will ich morgen abend ausprobieren
.
Was ist lidl schnäppchenverkauf? Tolle ausbeute!
.
Weiss grad nicht was ich bich schreiben soll, wir waren heut im musikgarten u es war schön.
.
Hab heut bei rossmann so ne strohhalmtrinkflasche gekauft weil ich das problem habe das melina nix ausser milch aus einer flasche trinkt, deswegen wollen wir es probieren das sie nun aus der strohhalmflasche trinkt- immerhin findet sie es interessant u sie nimmt sie in den mund u man sieht das sie schon kapiert hat das sie anziehen muss- ich bin optimistisch das es klappt! Hab ein ganzes sortiment hier an trinklernflaschen die alle umsonst waren ...

Im Lidl Schnäppchenverkauf gibt es sachen die woanders nicht gut genagen sind. Dort habe ich schon einiges an Kinderkleidung, damals Bauchbänder in der SS und das absolute Schnäppchen: Die Babyschale von Alida...Stiftung Warentest und ADAC GUT, normaler Preis 89 Euro für....25 Euro! Da gibts halt alles was mal in der Werbung war!

Du und so einen Flasche mit einer Softtrinktüllle nimmt sie wohl nicht? Aber gut wenns mit dem Trinkhalm klappt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
Jenny mensch

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.03.2013 21:02
Zitat von Silversmurf:

Maxi schläftn Beim FA war alles super. herzchen schlägt fleißig und ich bin total verliebt in mein kleines Gummibärchen. Bildchn hab ich keines bekommen aber beim nächsten US in 4 Wochen dann

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.03.2013 21:04
wegen den Trinkflaschen haben wir zum Glück keine Probleme, habe auch alles mögliche hier weil er ja ne ganze Zeit lang auch nen schlechttrinker war . .
Zum Glück trinkt er super aus den Trinktüllen von Nuk ( ca. 300 - 500 ml Wasser mit Schuss Saft ) und aus nem normalen Becher zu Hause auch schon ab und an

Nine85
6275 Beiträge
07.03.2013 21:05
Zitat von EngeLchen_2011:

wegen den Trinkflaschen haben wir zum Glück keine Probleme, habe auch alles mögliche hier weil er ja ne ganze Zeit lang auch nen schlechttrinker war . .
Zum Glück trinkt er super aus den Trinktüllen von Nuk ( ca. 300 - 500 ml Wasser mit Schuss Saft ) und aus nem normalen Becher zu Hause auch schon ab und an

Mensch das sind ja Dimensionen und ich bin stolz wie bolle das Alida ihr 150 ml Tee am tag trinkt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.03.2013 21:08
Zitat von Nine85:

Also er hat auch bis vor 1-2 Monaten so gut wie gar nicht ( 20 - 30 ml pro Tag ) nebenbei getrunken.
Aber ich denke noch bekommen sie ja auch noch gut Flüssigkeit in den Mahlzeiten und Alida bekommt doch auch noch ihre Milch , oder ?
Das wird schon
hast bestimmt schon verschiedene Säfte, Tees ausprobiert oder ?

Mensch das sind ja Dimensionen und ich bin stolz wie bolle das Alida ihr 150 ml Tee am tag trinkt
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.03.2013 21:09

Zitat von Silversmurf:

Maxi schläftn Beim FA war alles super. herzchen schlägt fleißig und ich bin total verliebt in mein kleines Gummibärchen. Bildchn hab ich keines bekommen aber beim nächsten US in 4 Wochen dann

ich freue mich für Euch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.03.2013 21:09

Zitat von Nine85:

Also er hat auch bis vor 1-2 Monaten so gut wie gar nicht ( 20 - 30 ml pro Tag ) nebenbei getrunken.
Aber ich denke noch bekommen sie ja auch noch gut Flüssigkeit in den Mahlzeiten und Alida bekommt doch auch noch ihre Milch , oder ?
Das wird schon

DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2013 21:14

Wir waren heute laaaaaaaaaaange in der Kälte spazieren und dann noch zum Kaffee bei Paulas Eltern.
Boah is die groß geworden mensch - irre.
War alles in allem nen netter Tag

Hmm das Rezept glaube ich nicht mehr
aber is doch easy geschrieben . .

Mittel/ - große Kartoffeln ( Menge nach belieben ) anpieksen
Folienstücke mit etwas Öl bestreichen und würzen ( Salz,Pfeffer, Knoblauch whatever )
Kartoffel in das Folienstück einwickeln
Kartoffeln in den vorgeheizten Backofen ( 180 - 200 ° )
1- 1,5 Stunden drin lassen
Hollandaise im Topf erwärmen
wenn die Kartofffeln fertig sind in der Mitte anschneiden, geriebenen Käse rein und Hollandaise drüber

fertig und guten Hunger

Hmm neee nur mit Salz und Pfeffer ( doch kein Knoblauch ) Folienstücke sind Alufolie Andrea
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.03.2013 21:16
Sassi danke, habs grad schon kopiert und ausgedruckt
Wenn ihr mir jetzt noch sagt was für eine Holondaise (schreibt man die so?) dann bin ich glücklich
.
Gute Besserung Summer!
Nicht gut das es die Maus so erwischt hat!
.
das klingt cool mit dem Lidl Verkauf, ist das dann bei Eurem Lidl oder wo anders? Wär cool wenns das bei uns auch mal geben würd
.
Inja viel spaß beim basteln, du hast noch gar nicht erzählt was du gekauft hast am kinderbasar
.
Wg arbeiten, bei uns ist es ja auch so dass ich MUSS, aber na ja hilft nix. Ohne Geld ist s halt auch nix.
.
Ich hab für melina von NUK die Softtrinktülle da die man auf die Antikolikflaschen schrauben kann, dann hab ich diesen NUK trinklernbecher da mit dem etwas kleineren Schnabel, eine Trinklernflasche von MAM (die am Teuersten war ) so einen schnabelbecher von rofu (OK den heben wir mal auf)
Und jetzt eben diesen Strohhalmbecher von Rossmann, der kostet halb so viel wie der "gleiche" von NUK.
ich hab getestet es geht leicht raus wenn man anzieht und das teil ist auch auslaufsicher,von dem her bleiben wir jetzt bei dem und hoffen das es DIE Lösung ist. Milch trinkt sie schön aus dem MAM Flaschen, aber nur Milch ist halt auch ein bisschen wenig.
.
Meinereins hat gerade bei Ebay ein Bällebad geschossen...13€ neu aber B Ware hoffe es ist nicht zu sehr B Ware am Zelt Mal sehen wenn es kommt
Glaub wir heben das auf für Ostern dann.
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2013 21:18
Andrea ich nehme immer nur die von Knorr aus dem Tetrapack, die schmeckt am Besten find ich. die von Thomy schmeckt wie warme Mayo
LovelyJenny
6159 Beiträge
07.03.2013 21:29
zum thema trinken...summer nimmt auch die trinklerntüllen von nuk und trinkt ca 700-900ml kamillentee oder wasser was anderes gibts bei uns nicht
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2013 21:33
Zitat von LovelyJenny:

zum thema trinken...summer nimmt auch die trinklerntüllen von nuk und trinkt ca 700-900ml kamillentee oder wasser was anderes gibts bei uns nicht

Lini trinkt so garnichts....selten mal aus dem Trinklernsauger von Nuk, aber auch nur dann der mit dem glatten durchsichtigem Silikon, nicht den rauheren
Nine85
6275 Beiträge
07.03.2013 21:42

Zitat von Nine85:

Das wird schon

Naja sie bekommt morgens 130 ml Milch und nachts Tee(mit Milchpulber)...viel. noch mal 50-100 ml (Milch abgewöhnen in der Nacht klappt super )

Ja sie trinkt Kamillentee, Fencheltee....Saft möchte ich ungern geben, aber trinkt sie verdünnt auch mal. Aber ändert an der Menge nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt